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Wenn Du konsequent Aktivitäten und Sport in Deinen Lebensalltag einbaust, erhöht sich der Grundumsatz, den Du individuell ohnehin hast, und Dein Körper verbrennt ganz von selbst mehr Energie. Zumal das regelmäßige Training beim Sport zusätzliche Muskelmasse aufbaut, die wiederum einen höheren Energiebedarf hat als vorher. Auf diese Weise setzt sich ein positiver Kreislauf in Gang, der durch sportliche Betätigung immer wieder angekurbelt werden kann. Je fitter Du bist, desto mehr Grundumsatz hast Du, desto mehr Energie kannst Du ganz von selbst verbrennen, desto fitter wirst Du.

Um fit zu werden, einen flachen Bauch und schlanke Beine zu bekommen, kann man den Ausdauersport, um Fett zu verbrennen, durch gezielte Muskelübungen ergänzen. Dies hat den Nutzen, dass die trainierten Muskeln ihrerseits wieder mehr Fett verbrennen und die Pölsterchen an den Problemzonen schmelzen können. Spezielle Übungen für Beine, Bauch und Po sind einfach auch zu Hause durchzuführen und sehr hilfreich auf dem Weg zur schlanken Figur.

Einfach jeden Tag 15 bis 20 Minuten für gezieltes Muskeltraining einplanen und der Ausdauersport wird optimal ergänzt. Wichtig ist es jedoch, mindestens zwei Sätze von etwa 15 bis 20 Wiederholungen der jeweiligen Übung durchzuführen. Denn der Trainingseffekt setzt erst danach ein. Zudem werden die Muskeln durch die eher ausdauernde Belastung schlank, anstatt wie beim Bodybuilding anzuschwellen. Eine schlanke Linie ist die Folge des richtigen Muskeltrainings.

Auch hier gilt wie beim Ausdauersport: Genug Wasser trinken, damit der Körper seinen Flüssigkeitshaushalt ausgleichen kann.

Allein durch einen Trainingsplan ist es leider nicht getan, wenn man vorhat abzunehmen. Auch eine Ernährungsumstellung mit einem ausgewogenen Ernährungsplan ist unbedingt nötig. Denn nicht nur schnellabnehmen ist gefragt, auch soll eine erneute Gewichtszunahme vermieden werden. Natürlich kannst Du Dir über Anbieter wie Weight Watchers einen Essensplan erstellen und die entsprechenden Rezepte ausprobieren.

Dabei gilt die Devise: Mehrere kleinere Mahlzeiten aus kalorienarmen Zutaten wirken Wunder, wenn man abnehmen möchte.

Dabei gilt es vor allem, Fett in den Lebensmitteln zu vermeiden und die Energie vornehmlich aus Eiweiß, dass der Körper für den Muskelaufbau braucht, zu gewinnen. Dabei brauchst Du gar kein Hungerkünstler zu sein, denn viele der erlaubten Lebensmittel machen richtig satt.

Zu den Lebensmitteln, die gesund sind und schlank machen, gehören zum Beispiel:

Manches Obst und Gemüse wirkt dabei als echter Fatburner, dazu gehören zum Beispiel Spargel und Erdbeeren. Vorsicht gilt dagegen bei stärkehaltigen Sorten wie Banane oder auch Hülsenfrüchte: Hier sind oft leere Kohlenhydrate enthalten, die eher dick machen, als beim Abnehmen zu helfen.

Auch bei Fertigprodukten ist Vorsicht geboten, denn hier lauern verstecktes Fett und Zuckerzusätze. Am besten bedienst Du Dich bei Frischkost – hier kann man herzhaft zugreifen und sich an Apfel, Birne, Karotte und Co. richtig sattessen. Damit haben Heißhungerattacken, die man sicherlich gern bekämpft hatte, indem man schnell einen Schokoriegel isst, keine Chance.

Ergänzt werden kann diese Ernährung durch Getränke, natürlich zuckerfrei, wie Wasser, Saftschorlen oder ungesüßten Tee. Denn genug zu trinken kann ebenfalls beim Abnehmen helfen: Durch die Flüssigkeitszufuhr vergrößert sich im Magen das Volumen der Lebensmittel und das Sättigungsgefühl stellt sich schnell ein.

Zudem wirken manche Getränke als echte Appetitzügler: Matetee oder Pfefferminztee ohne Zucker zum Beispiel lassen den Appetit verschwinden und helfen gleichzeitig beim Entschlacken. Hiervon kann man jeden Tag reichlich trinken. Ansonsten ist Mineralwasser das richtige Getränk, wenn man den Pfunden entgegentreten möchte.

Vorsicht jedoch bei alkoholischen Getränken: Alkohol hat viele Kalorien und senkt zudem die Fettverbrennung – daher besser darauf verzichten.

Stichwort Kohlenhydrate: Prinzipiell ist es schon so, dass der Körper Kohlenhydrate braucht und grundsätzlich überhaupt nichts dagegen einzuwenden ist – im Gegenteil: Kohlenhydrate sind wichtige Energielieferanten für Sportler.

Und auch das Gehirn braucht Kohlenhydrate zum Arbeiten. Jedoch machen Kohlenhydrate auch dick. Der Trick: Kohlenhydrate nur tagsüber zu sich nehmen, etwa als Müsli zum Frühstück und Vollkornpasta zum Mittagessen. Dann hat der Körper noch ausreichend Zeit und Gelegenheit, die Energie zu verbrennen.

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Wenn die Pfunde am Bauch schwinden, ist das der Gesundheit sehr dienlich. (Bild: PublicDomainPictures / Pixabay)

Ein Speckbauch kommt nicht über Nacht und genauso wenig verschwindet er auch schnell. In Turbogeschwindigkeit einen Waschbrettbauch zu erhalten, wo vorher ein üppiger Rettungsring vorhanden war, ist noch unwahrscheinlicher als einen Sechser mit Superzahl im Lotto. Es sei denn, Sie legen sich unters Messer und lassen sich das Fett absaugen. Allerdings ist das nicht nur teuer, sondern auch wider die Natur und mit vielen Risiken verbunden. Wer dauerhaft abnehmen will, muss seine innere Einstellung beeinflussen und zunächst folgende fünf goldene Regeln beachten, um am Bauch abzunehmen:

  • Täglich ein gutes Quantum an körperlicher Bewegung
  • Ein sachter Aufbau der Muskelmasse mit einem ausgewogenen Kraft- und Ausdauertraining
  • Gesunde Ernährung ist ein weit gefasster Begriff. Mit Sicherheit aber nicht der tägliche Gang zur Pommesbude oder zum Fast-Food-Restaurant. Es geht in erster Linie um eine ausgewogene Ernährung mit einer guten Mischung von Eiweiß, Vitaminen und Kohlenhydraten, wobei auch Fett nicht fehlen darf. Hier aber bitte darauf achten, dass es sich nicht um so genannte Transfette, gehärtete Fette, handelt, sondern native oder kalt gepresste Fette verwendet werden. Nachfolgend 5 gute Tipps für eine gesunde Ernährung, die zum Abnehmen am Bauch führt und insgesamt Figur, seelisches und körperliches Befinden positiv beeinflussen.

    Tipp 1: Viel trinken, damit die Fettverbrennung angeregt wird und Giftstoffe ausgeschwemmt werden. Täglich 2-3 Liter Wasser oder ungesüßter Tee sollten es sein, um dem Rettungsring den Garaus zu machen. Besonders geeignet sind die Teesorten Ingwer oder Grüner Tee, die das Abnehmen am Bauch beschleunigen.

    Tipp2: Hände weg von zuckerhaltigen Nahrungsmitteln und Getränken! Am Bauch abnehmen gelingt nur, wenn deutlich weniger Zucker aufgenommen wird. Vorsicht: Auch Fruchtsaft enthält Zucker, nämlich Fruchtzucker. Wer ein Schleckermäulchen ist und nicht auf Zucker verzichten kann, sollte auf natürliche Süßungsmittel zurückgreifen. Der Süßstoff aus den Blättern der südamerikanischen Pflanze Stevia ist seit Dezember 2011 als Zusatzstoff mit der Bezeichnung "Stevioglykoside E 960" europaweit zugelassen. Honig hat leider einen hohen Fruchtzuckeranteil, weshalb er nicht als echte Alternative zu Zucker gesehen werden kann und nicht zum Abnehmen am Bauch beiträgt.

    Tipp 3: Weißmehl ist ein No Go. Da es bei der Herstellung seiner Vitamine, Mineralien und Ballaststoffe beraubt wurde, macht es nur dick. Weißmehl entzieht dem Körper nicht nur Vitamine und Mineralstoffe, sondern erhöht auch den Blutzuckerspiegel. Deshalb ist zu einem Umstieg auf Vollkornprodukte zu raten, um am Bauch abzunehmen. Sie führen zu einem Sättigungsgefühl, weil sie extremen Blutzuckerschwankungen entgegen wirken. Weiterhin haben sie viele Vital- und Ballaststoffe, die den Stoffwechsel anregen. Dennoch ist Vorsicht bei dem Genuss von Vollkornprodukten geboten, denn sie haben einen hohen Kohlenhydratanteil.

    Tipp 4: Fertigprodukte und Fast Food sollten tabu sein. Sie enthalten all das, was ungesund ist und dick macht: Weißmehl, Transfette, Zusatzstoffe, Zucker und Kohlenhydrate. Allerdings gibt es in Bioläden Alternativen, die als gesunde Fertigprodukte gelten. Sie haben auch ihren berechtigten Preis. Wenn Sie sicher sein wollen und sich das Ziel gesetzt haben, am Bauch abzunehmen, sollten Sie sich Ihr Essen selbst zubereiten und zwar am besten mit kalt gepresstem Olivenöl oder Leinöl. Diese Öle enthalten die lebenswichtigen essentiellen Fettsäuren. Fett gänzlich von dem Speiseplan zu nehmen, ist fürs Abnehmen am Bauch kontraproduktiv und sogar gesundheitsschädlich. Die hochwertigen Fettsäuren benötigt der Organismus, um den Stoffwechsel zu steuern. Fehlen sie, kommt es zu massiven Stoffwechselstörungen.

    Tipp 5: Mehr Eiweiß sorgt für einen straffen Bauch. Proteine machen satt und stark. Die meisten Menschen nehmen zu wenig gesundes Eiweiß zu sich und essen viel zu viel kohlenhydratreiche Nahrungsmittel, die das Bauchfett wachsen lassen. Am Bauch abnehmen kann man, wenn man täglich etwas 2 Gramm pro Kilogramm Körpergewicht Eiweiß zu sich nimmt. Gesundes Eiweiß enthalten zum Beispiel Fisch, Magermilchprodukte, Eier oder aus dem pflanzlichen Bereich Nüsse oder Mandeln. Bei dieser Nahrungsumstellung kann man prima am Bauch abnehmen.

    Sport ist ein wichtiger Bestandteil des Abnehmens. Dabei musst du dich nicht unbedingt in einem Fitness-Studio anmelden und Unmengen an Geld ausgeben.

    Stattdessen kannst du auch zu Hause in deinen eigenen vier Wänden eine Menge Sport zum Abnehmen machen. Und das ohne auch nur einen Cent für Geräte oder Ausrüstung auszugeben zu müssen.

    Richtig angewendet ist das Training zu Hause ein ernstzunehmender Konkurrent für jedes Fitness-Studio.

    Das Training zu Hause bietet dir eine Reihe von Vorteilen:

  • Du vermeidest unangenehme Blicke und kannst für dich allein vollkommen ungestört trainieren.

  • Du sparst jede Menge Zeit, da du nicht extra ins Fitness-Studio fahren musst. Dein Trainingsort ist nur ein Zimmer weiter.

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    Die meisten Menschen nehmen vermutlich im Urlaub an Gewicht zu. Die Gründe dafür liegen – im wahrsten Sinne des Wortes – auf der Hand:

  • Zuviele Drinks (vor allem im All-Inclusive-Urlaub)
  • Wenig Bewegung, da man den ganzen Tag faul in der Sonne liegt
  • Ich habe es jedoch geschafft, im nur 5-tägigen Fuerteventura-Urlaub abzunehmen – und das in einem All-Inclusive-Hotel! Und ehrlich gesagt war es gar nicht schwer, während der Reise mein Gewicht zu reduzieren. Denn einer der Gründe, warum Menschen überhaupt dick werden, ist Bequemlichkeit. In unserer stressigen Welt schenken wir einem der wichtigsten Aspekte unseres Lebens viel zu wenig Beachtung: Einer gesunden, ausgewogenen Ernährung.

    Die meisten berufstätigen Menschen, die dieses Blog lesen, sitzen vermutlich die meiste Zeit des Tages im Büro. Zur Arbeit gelangen Sie nicht mit dem Fahrrad, sondern mit dem Auto. Eine Mittagpause ist für gewöhnlich nur eine Stunde lange, häufig sogar kürzer. Da bleibt kaum Zeit für eine gesunde Mahlzeit. Stattdessen überlegt man sich, woher man schnell etwas leckeres zu essen bekommt. Die Wahl fällt dann in der Regel auf eine Pizza, ein Nudelgericht, einen Hamburger oder einen Döner – der Begriff Fast Food kommt also nicht von ungefähr. Auch wer sich vermeintlich gesund ernährt, isst häufig nicht figurbewusst: Auch Reis- oder Kartoffelgerichte machen dick. Diese sogenannten Sättigungsbeilagen beinhalten nämlich eine Menge Kohlenhydrate. Wer abnehmen möchte, sollte daher vor allem auf kohlenhydratreiche Speisen verzichten. Leider sind das genau jene Schmankerln, die uns meist am leckersten schmecken:

    Eisdiele: Wer hier essen geht, nimmt im Urlaub sicher nicht ab

    Oben habe ich Euch die schlimmsten Dickmacher aufgelistet. Leider handelt es sich dabei genau um jene Speisen, die a) besonders lecker sind, und b) schnell und einfach zubereitet werden können (und daher an jeder Ecke zu kaufen sind). Wer sich dagegen gesund und figurbewusst ernähren möchte, muss nicht nur Geld, sondern vor allem auch Zeit für die Zubereitung investieren. Von den folgenden Nahrungsmitteln könnt Ihr essen, soviel Ihr wollt, ohne dick zu werden:

    Und nun kommt der große Vorteil eines All-Inclusive-Buffets ins Spiel: Hier findet Ihr im Urlaub nämlich genau jenes Essen, für welches Euch die Zubereitung während der restlichen Zeit des Jahres viel zu mühsam ist! Außerdem erhält man in den meisten Restaurants noch eine sogenannte Sättigungsbeilage (dieses Wort ist total irreführend, aber dazu später mehr) in Form von Pommes Frites, Nudeln, Reis oder Kartoffeln dazu.

    Und nun mein exklusiver Tipp, wie man im Urlaub abnehmen kann, ohne zu fasten: Ihr könnt am Hotel-Buffet so viel essen, wie Ihr wollt! Allerdings solltet Ihr dabei auf die kohlenhydratreichen Nahrungsmittel verzichten! Viele Menschen haben Angst, dass sie ohne Pommes, Reis oder Kartoffeln als Beilage nicht satt werden – aber das ist totaler Humbug!

    Füllt Euren Teller mit so viel Fleisch oder Fisch, Gemüse und Salat wie Ihr essen könnt! Gerne könnt Ihr Euch auch eine zweite Portion von Buffet holen, wenn Ihr nach dem ersten Teller immer noch Hunger habt. Und trotzdem werdet Ihr im Urlaub abnehmen! Als Getränk ist Wasser ideal zum Abnehmen, da es keinen Zucker enthält. Da ich jedoch kein pures Wasser mag, habe ich mir am Getränkeautomaten Schorlen gemixt (viel Wasser, wenig Saft).

    Verzichten solltet Ihr jedoch auf folgenden Speisen, wenn Ihr im Urlaub wirklich Gewicht verlieren wollt:

    Aber keine Sorge: An einem reichhaltigen Buffet im Hotel werdet Ihr ausreichend leckere Speisen finden, die nur wenig Kohlenhydrate enthalten. Wer trotzdem nicht den verführerischen Pasta-Spezialitäten oder dem dampfenden Reise widerstehen kann, sollte einfach die halbe Portion nehmen. Besser und erfolgversprechender ist es jedoch, sich zusammen zu reißen und während der Mahlzeiten gänzlich auf diese Dickmacher zu verzichten. Genauso habe ich es im Urlaub gemacht – und nach nur fünf Tagen hatte ich zwei Kilo verloren ohne zu hungern.

    Ein weiterer Vorteil, der es Euch erleichtert, im Urlaub das Gewicht zu reduzieren, ist viel Bewegung und Sport. Wer zuhaus keinen Swimming-Pool sein Eigen nennt oder nach der Arbeit den Weg ins Schwimmbad scheut, kann im Urlaub täglich einige Runden im Hotelpool schwimmen. Oder Ihr stürzt Euch nach dem Sonnenbaden ins Meer und tobt Euch dort im Wasser so richtig aus. Den Weg zum Strand solltet Ihr natürlich zu Fuß oder mit dem Fahrrad, statt im Bus oder Mietwagen absolvieren. Natürlich könnt Ihr Euch auch ein Fahrrad mieten, um den Urlaubsort per Rad zu erkunden.

    Mit diesen Tipps gelingt es ganz einfach, im Urlaub ohne Diät abzunehmen, und trotzdem das leckere Essen im Hotel zu genießen!

    Abnehmen ohne Sport, ohne Schwitzen und im Schlaf Schwitzen ist für einige Menschen recht unangenehm, deswegen fragen sich diese Menschen, ob das Abnehmen denn auch ohne Schwitzen geht. Manche Menschen würden sogar gerne im Schlaf abnehmen. Dies sind zwei recht harmlose Ideen zum Abnehmen – doch einige Menschen kommen auch noch viel verrücktere Ideen. Hier stellen wir Ihnen einige davon vor. Achtung: Diese Ideen sollten Sie lieber nicht zum Abnehmen verwenden! Die verrücktesten Ideen zum Abnehmen Gewichtsverlust durch Rauchen: Raucher schwören, dass das Rauchen vorm Fett werden schützt. In gewisser Hinsicht ist es wahr,… Continue reading…

    Wie oft ist es ihnen schon passiert das sie nach einem leckerem essen im Restaurant reue gespürt haben als sie sich im Spiegel angeschaut haben? Wie oft ist es ihnen passiert das sie verschiedene Diäten ausprobiert haben die auch Erfolg gezeigt haben doch nach kurze zeit hatten sie schon wieder die Kilo zurück? Wen sie schnell abnehmen möchten ohne Sport zu treiben und ohne irgendwelche abnehmpillen zu sich zu nehmen, wir haben für sie Tricks wie sie ohne zu hungern schnell und effektiv abnehmen können. Am besten ist es wen sie langsam anfangen,erwarten sie nicht… Continue reading…

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