ich kann nicht abnehmen in den wechseljahren

Bauchfett ist aus gesundheitlicher Sicht weitaus gefährlicher als die Fettpolster an Hüfte und Oberschenkeln. Achten Sie daher beim Abnehmen ohne Sport besonders darauf, Ihren Bauch weg zu bekommen.

Dauerstress entsteht, wenn man sich permanent unter Druck gesetzt fühlt oder sich selbst ständig unter viel zu großen Druck setzt, ohne die entstehende emotionale Anspannung durch ein genügendes Maß an körperlicher Aktivität abzubauen.

Sorgen Sie deshalb unbedingt dafür, Ihren Stresspegel so weit wie möglich zu senken, wenn Sie erfolgreich und schnell ohne Sport abnehmen wollen. Falls das nicht oder nur teilweise gelingt, sollten Sie die emotionale Anspannung möglichst zeitnah durch körperliche (!) Aktivität abbauen.

Zehn Minuten herzhaft Lachen verbrennen laut einer Studie an der Vanderbilt Universität in Nashville, USA, rund 50 Kilokalorien. Abnehmen ohne Sport funktioniert also umso besser, je mehr sie lachen. Wer etwas zu lachen hat, denkt nicht ans Essen! Lachen stärkt das Immunsystem, führt zur Ausschüttung von Glückshormonen (Endorphine), reduziert Stress und regt Stoffwechsel und Fettverbrennung an.

Essen ist sehr oft ein Ersatz für entgangene Freude und spannende Abenteuer (Frustessen). Wie viel Sie zu lachen haben, liegt zum Glück größtenteils an Ihnen:

  • Suchen Sie möglichst viele erfreuliche soziale Kontakte und Sie werden schneller schlank.
  • Gönnen Sie sich jeden Tag viele Momente voller Freude und Aufregung im positiven Sinne und Sie werden automatisch viel weniger essen.
  • Lösen Sie sich von den zahllosen Eisenkugeln, die Sie schon seit langer Zeit jeden Tag mit sich herumschleppen. Wenn der geistige Ballast schwindet, kann der Körper auch seine Fettpolster leichter loslassen.
  • Brechen Sie zu neuen (Liebes-)Abenteuern auf. Wer verliebt ist, isst weniger und wird auch ohne Sport schneller schlank.
  • Richten Sie Ihre Aufmerksamkeit mehr auf das Schöne, das Sie überall umgibt, und weniger auf das, was Ihrer Meinung nach nicht in Ordnung ist. Das reduziert Stresspegel und Schlafstörungen und beschleunigt das Abnehmen.
  • Setzen sie Ihre Träume und Visionen in die Tat um, ohne die Bodenhaftung zu verlieren.
  • Lachen erleichtert das schnelle Abnehmen ohne Sport ungemein. Suchen Sie aktiv nach allen möglichen Gelegenheiten, sich kaputt zu lachen. Das ist eines der besten Mittel zur Gewichtsreduktion.

    Es gibt einen direkten Zusammenhang zwischen der Zeit, die Sie täglich im Sitzen oder Liegen verbringen und dem Ausmaß Ihres Übergewichts bzw. dem Risiko, übergewichtig oder sogar fettleibig (adipös) zu werden. Je weniger Zeit Sie vor dem Fernseher oder Computer usw. verbringen, desto schneller purzeln die Pfunde bzw. desto geringer die Gefahr, Fett anzusetzen. Wenn Sie schnell ohne Sport abnehmen wollen, dann sollten Sie also darauf achten, möglichst wenig zu sitzen oder zu liegen.

    Andere Studien belegen, dass Sie umso schneller abnehmen, je mehr Sie sich bewegen. Sport ist dazu nicht nötig. Es reicht vollkommen, möglichst viel körperliche Aktivität in Ihren Alltag zu integrieren:

  • Misten Sie Ihre Wohnung aus. Räumen Sie den Keller, den Speicher und Ihren Schreibtisch auf. Das schafft Ordnung, befreit die Seele, verbrennt jede Menge Kalorien, strafft die Muskeln und steigert sowohl den Leistungs- als auch den Grundumsatz – ideal für alle, die ohne Sport abnehmen wollen.
  • Treppen steigen, anstatt immer nur Fahrstuhl zu fahren, macht schlank.
  • Öfters mal spazieren gehen, lenkt vom Essen ab, hält fit und regt sowohl Stoffwechsel als auch Fettverbrennung an.
  • Es gibt zahllose Möglichkeiten, sich im Alltag mehr zu bewegen. Trampolinspringen (oder -schwingen) auf einem guten Heimtrampolin hat sich als besonders wirkungsvoll erwiesen, wenn es darum geht, den Stoffwechsel in Schwung zu bringen, die Fettverbrennung anzuregen und ohne Sport erfolgreich abzunehmen.

    Nutzen Sie jede Möglichkeit, um sich mehr zu bewegen und körperlich aktiv zu sein. Je mehr Sie sich bewegen, umso schneller klappt das Abnehmen auch ohne Sport.

    Wenig Bewegung ist besser als keine Bewegung!

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    Zum Schluß möchte ich die Gedanken in die Richtung lenken, dass man oft Durst als Hunger interpretiert. Die meisten Menschen trinken, wie schon Eingangs erwähnt, zu wenig. Und sobald sie ein kleines Hungergefühl verspüren, essen sie. Dabei meldet sich Durst auch gerne einmal als Hunger.

    In einer Testphase sollte man also erst einmal darüber nachdenken, wie lange das letzte Trinken her ist und ein Glas Wasser zu sich nehmen, wenn man zwischen den Mahlzeiten Hunger verspürt. Dann wartet man 10-20 Minuten ab.

    Ist der Hunger immer noch da, war es kein Durst. In der Hälfte aller Fälle verschwindet der kleine Hunger zwischendurch aber gerne von alleine, da der Körper zwischen Durst und Hunger nicht immer unterscheiden kann. Zumal der Magen mit der Flüssigkeit gefüllt und so beschäftigt wird.

    Wer also gesund leben und richtig abnehmen möchte, sollte immer genügend trinken, dennoch nicht aus den Augen verlieren, WAS er trinkt.

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    Letzte Aktualisierung am 28. Februar 2018 von Alicia in der Kategorie: Diät

    Reichlich Obst und Gemüse, ein hoher Anteil einfach ungesättigter Fettsäuren (vor allem aus Olivenöl), sowie Getreide, moderate Mengen an Geflügel, Fisch und Milchprodukten und wenig bis gar kein rotes Fleisch – so sieht die traditionelle Mittelmeerküche aus.

    Inspiriert von der traditionellen Ernährung in den verschiedenen Mittelmeer-Ländern wurden Ernährungsformen entwickelt, die unter dem Namen „Kreta-Diät“ oder „Mittelmeer-Diät“ bekannt geworden sind.

    Die Mittelmeerkost gilt als besonders gesund, da in den vergangenen Jahrzehnten mehrere medizinische Studien bei Bewohnern der Mittelmeerländer eine geringere Häufigkeit von Herz-Kreislauferkrankungen, Bluthochdruck und Übergewicht, sowie eine – im Vergleich zu Nordeuropa und den Vereinigten Staaten – tendenziell höhere Lebenserwartung festgestellt haben.

    In den 50er und 60er Jahren gab sog. „Sieben-Länder-Studie“ (engl. „Seven Countries Study“) des amerikanischen Ernährungswissenschaftlers Ancel Keys Hinweise darauf, dass die Bevölkerung im Mittelmeerraum seltener an Herz-Kreislauf-Erkrankungen leidet und eine geringere kardiovaskuläre Sterblichkeit aufweist. Das gilt insbesondere für Kreta, wo es damals die geringste Krankheitsrate und eine signifikant höhere Lebenserwartung der Menschen gab.

    Eine neuere Studie aus dem Jahre 2013 zeigte, dass eine Mittelmeer-Diät, ergänzt durch natives Olivenöl oder Nüsse, bei Personen mit hohem kardiovaskulären Risiko, die Inzidenz (Häufigkeit von Neuerkrankungen) schwerer kardiovaskulärer Ereignisse reduziert (im Vergleich zu einer fettarmen Ernährung).

    Andere Studien zeigten, dass die Mittelmeerkost die periphere arterielle Verschlusskrankheit verhindern, ein erhöhte Schlaganfallrisiko herunterfahren, sowie Blutzuckerwerte und Fettwerte bei Menschen mit genetisch erhöhtem Diabetes-Risiko zumindest teilweise stabilisieren kann. Auch das Risiko für Alzheimer soll durch die Mittelmeer-Diät sinken.

    Zusammengefasst lässt sich festhalten, das diverse Beobachtungsstudien den gesundheitlichen Nutzen einer mediterranen Ernährung – auch auf lange Sicht – bestätigt haben.

    Doch helfen die „Kreta-Diät“ oder „Mittelmeer-Diät“ auch langfristig bei der Gewichtsreduktion? Und wie schneidet die Mittelmeerkost im Vergleich zu klassischen Diät-Ansätzen, wie einer fettarmen Ernährung ab?

    Eine aktuelle Untersuchung, die im American Journal of Medicine erschien, ging genau dieser Frage nach und nahm eine systematische Überprüfung von randomisierten Kontrollstudien vor. Ziel war es, die langfristigen Auswirkungen der mediterranen Ernährung auf den Gewichtsverlust und kardiovaskulären Risikofaktoren bei abnehmwilligen übergewichtigen und fettleibigen Personen zu untersuchen.

    Insgesamt wurden fünf Langzeit-Studien (follow-up ≥12 Monate) unter die Lupe genommen, die die Mittelmeer-Diät mit anderen Diäten verglichen. In die Auswertung flossen die Studienergebnisse von insgesamt 998 übergewichtigen oder fettleibigen Personen ein.

    Die Untersuchungen verglichen dabei eine Mediterrane Diät (die reich an Gemüse, Obst, Getreide, Bohnen und Olivenöl ist, aber wenig Fleisch, Milchprodukte und Eier enthält) mit einer oder mehreren anderen Diäten, darunter eine Low-Fat-Diät (vier Behandlungsruppen), eine Low-Carb-Diät (zwei Behandlungsruppen) und der empfohlenen Ernährung der American Diabetes Association (ADA) mit einer Behandlungsgruppe.

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  • Beschleunigen Sie Ihren Stoffwechsel für eine schnellere Fettverbrennung auf;
  • Klare Giftstoffe aus dem Körper und erhöhen die Aufnahme von Wasser;
  • Bauen Sie Muskelgewebe Ausübung erhöhen;
  • Arbeiten in Verbindung mit einem maßgeschneiderten und geeignete Diät-Plan.

    Da eine Reihe von Vermittler gute Geschäftsverbindungen zu weniger bekannten Instituten pflegen, besteht eine große Wahrscheinlichkeit der Aushandlung günstiger Konditionen für Kredit Für 0 55. Sogar Verhandlungen bei schwierigen Fällen sind ohne weiteres möglich. Bei kleinen Banken findet die Prüfung der Kreditwürdigkeit eines Antragstellers noch weitgehend manuell statt, sodass der Vermittler zum Beispiel einen ungünstigen Schufa-Eintrag glaubhaft begründen kann. In Folge dessen fällt so ein Eintrag bei der Bonitätsüberprüfung nicht so sehr ins Gewicht wie bei einer Großbank, bei der ein solcher Prozess weitgehend automatisiert über die Bühne geht. Eine solche Kreditanfrage zu Kredit Für 0 55 hätte bei einer normalen Bank überhaupt keine Chance.

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    Die Finanzierung größerer Projekte über ausländische Banken wird mehr und mehr beliebter. Dabei geht es nicht lediglich um ein neues Auto oder eine geplante Reise, sondern auch um . Das Internet wird mehr und mehr bei den Leuten beliebter, um bei ausländischen Banken einen Kredit aufzunehmen, wodurch das heimische Geldinstitut diesbezüglich immer mehr an Bedeutung verliert. Der große Vorteil dabei ist: Bei ausländischen Kreditinstituten sind die Kreditvergabe-Richtlinien nicht so streng wie in Deutschland. Eine ungenügende Bonität bzw. ein negativer Eintrag in der Schufa spielen daher bei Kredit Für 0 55 nur eine unbedeutende Rolle. Dabei werden online Darlehen vermittelt, die prinzipiell von Schweizer Banken vergeben werden. Für Verbraucher, welche besonders rasch eine Finanzspritze benötigen, aber von einer deutschen Bank bereits abgelehnt wurden, könnte dies eine interessante Alternative sein. Das wären z. B. Selbstständige, Studenten, Auszubildende, Rentner, Arbeitnehmer in der Probezeit oder Arbeitslose. Beim Thema Kredit Für 0 55 hat es besonders diese Gruppe ziemlich schwer, ein Darlehen zu erhalten.

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