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Der Mensch ist ein Gewohnheitstier, sagt man und tatsächlich wird einem bewusst, was man vermisst, wenn man es nicht bekommt. Bei jeder Diät oder Ernährungsumstellungen kommt es zu „Entzugserscheinungen“ Diese sind zwar meist psychologischer Natur, können sich aber auch physisch bemerkbar machen. Die beste Strategie gegen Heißhungerattacken besteht aus einem Ablenkungsmanöver.

Am besten ist es natürlich Heißhunger gar nicht erst entstehen zu lassen. Meist kommen Heißhungerattacken zu bestimmten Zeiten immer wieder oder in bestimmten Situationen. Dann kann man bereits im Vorfeld entgegenwirken und die Attacken gar nicht erst aufkommen lassen.

Die Gründe für Heißhungerattacken, können unterschiedlich sein. Dafür kommen sowohl physikalische Gründe (Entzugserscheinungen – z.B. bei Zucker) als auch psychologische Gründe in Frage.

Wichtig ist vor allen Dingen, dass man sich kein schlechtes Gewissen macht, wenn man einer solchen Attacke nachgegeben hat. Besser einmal einem Verlangen nachgeben, als das gesamte Programm abbrechen.

Hier finden Sie eine Auswahl von den hilfreichsten Tipps bei Heißhungerattacken: Die 12 besten Tipps gegen Heißhungerattacken.

Um das Abnehmen, vor allem um das abnehmen ohne Sport ranken sich seit jeher vielerlei Mythen, die zwar immer wieder wissenschaftlich widerlegt werden, sich jedoch sehr hartnäckig in den Köpfen der Menschen halten. Wir haben hier mal ein paar für Sie zusammengestellt:

  • Kalorienzählen ist das A und O beim Abnehmen

    Zwar ist die Gesamtmenge der Kalorien, die wir täglich zu uns nehmen nicht vollkommen unwichtig, denn wenn wir dauerhaft wesentlich mehr Kalorien zu uns nehmen, als unser Körper verbraucht, speichert er diesen „Überschuss“ als Fetteinlagerungen, andererseits führt aber die verringerte Zufuhr von Kalorien lediglich zu einer kurzfristigen Abnahme.

  • Eiweiß kann zwar bei einer Diät unterstützend wirken, denn es wird vom Körper viel langsamer abgebaut, als Zucker und Kohlenhydrate. Insofern hält es den Blutzuckerspiegel relativ lange konstant und sättigt auch langanhaltend. Bei Sportlern dient Eiweiß zum Muskelaufbau.

    Richtig ist zwar, dass wenn man abends ausgiebig isst, in der Regel anschließend keine nennenswerte Bewegung mehr stattfindet, aber das wirkt sich nicht zwangsläufig auf das Gewicht aus. Zudem könnte unter Umständen ein reichhaltiges Abendessen ein unangenehmes Völlegefühl hervorrufen, welches wiederum das Einschlafen behindern könnte. Abgesehen davon ist es allerdings vollkommen egal, zu welchem Zeitpunkt über den Tag verteilt die Mahlzeiten eingenommen werden. Maßgeblich ist lediglich die Gesamtmenge und Zusammensetzung der Nahrung.

  • „Light Produkte“ machen schlank

    Nach wie vor hält sich hartnäckig der Gedanke in den Köpfen der Menschen, man täte sich selbst etwas Gutes, wenn man auf Light Produkte zurückgreifen würde. Allerdings darf man nicht vergessen, dass egal ob jetzt weniger Fett, weniger Zucker oder weniger Kohlenhydrate in dem Produkt enthalten sind, die fehlenden Komponenten müssen mit einer anderen Zutat ersetzt werden, denn die Verbraucher möchten ja nicht auf Geschmack oder Süße verzichten. Dabei sind die Ersatzstoffe vielleicht nicht so reichhaltig an Kalorien, aber nicht immer gesundheitlich unbedenklich. Viele der Ersatzstoffe sind chemische Verbindungen und verwirren den Körper so, dass dieser die Zutaten nicht mehr identifizieren kann und dementsprechend nicht verarbeitet, sondern ungenutzt direkt abspeichert – natürlich in den Fettzellen.

  • Abnehmen ohne Sport funktioniert nicht

    Der wohl hartnäckigste Mythos ist die Aussage, dass ohne straffes Sportprogramm eine langfristige, nennenswerte Abnahme unmöglich sei. Diese Aussage möchten wir Ihnen widerlegen. Denn mit unserem 7-Schritte Plan ist abnehmen ohne Sport sehr wohl möglich. Dabei zielen wir hier nicht auf einen kurzfristigen Erfolg ab, sondern reden von einer dauerhaften Gewichtsreduktion.

  • Die klassischen Diäten sind über kurz oder lang zum Scheitern verurteilt, denn Sie alle basieren auf Verzicht, Zwang und das Gefühl von bestraft werden.

    Egal, welche Diät man zum Abnehmen wählt, man könnte es sich eigentlich sparen – das zeigt die Erfahrung ganz deutlich. Die wenigsten Übergewichtigen schaffen es tatsächlich, mit den herkömmlichen Diäten dauerhaft nennenswert Gewicht abzubauen.

    Hier ein paar Gründe warum klassische Diäten zum abnehmen ohne Sport nicht funktionieren:

  • Die Gewichtsreduktion basiert auf teuren Produkten, die gekauft werden müssen
  • Der Abnehmwillige muss ein gnadenloses Sportprogramm durchführen
  • Der Abnehmwillige muss eine dubioses Produkt einnehmen, das im schlimmsten Fall sogar gesundheitsschädlich sein könnte
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    Auf dieser Seite haben wir Einiges an Info zum Thema Saftpressen zusammengestellt. Mein aktueller Favorit, weil unheimlich praktisch in Handhabung und Reinigung sowie Preis-Leistung-Sieger ist der Omega MegaMouth. Ein tolles Gerät zu einem fairen Preis.

    Und dann… Kale Chips. So fing es an. Inzwischen gibt es die sogar schon abgepackt in Tüten im Bioladen, aber wir machen sie natürlich lieber selbst. Was das ist? Grünkohlchips (hier ein tolles Rezept), hergestellt im Dörrgerät. So kamen wir drauf und inzwischen probieren wir seit einem Jahr an quasi jedem Wochenende ein neues Dörr-Rezept aus. Fruchtleder, Kräcker, Chips, Ananas… Einfach lecker und dabei echt gesund.

    Wir hatten zuerst ein Excalibur Dörrgerät zuhause, dann ein Sedona (alle drei sind super), dann wurde mir das aber zu groß und wir haben das Revodry von Ralf Brosius ausprobiert. Im Ergebnis nicht übel und etwas handlicher. Aber dann kam mein ultimativer Lieblings-Dörrautomat – das Infrarot-Dörrgerät. Es ist nicht nur schnell, leise, hochwertig und innovativ, sondern es sieht auch noch toll aus. Manchem mag das Aussehen egal sein, aber wenn der Dörrautomat in der Küche steht, dann finde ich persönlich das nicht egal. Und dieses Infrarot-Gerät ist echt stylisch. Es sieht aus, als käme aus dem Hause dieses Handyherstellers, der mit dem Apfel im Namen. Und ganz nebenbei ist es noch sehr innovativ, es hat nämlich zusätzlich zur normalen Trockenfunktion einen sogenannten „Sonnenmodus“ in dem es das Dörrgut von innen heraus mit Infrarotstrahlen schonend trocknet. Tolle Sache. Aber ich schweife ab… vor Begeisterung.

    Also zusammengefasst: viele neue Mixer sind bei uns im Shop. Ebenso, einfach weil es irgendwie in die grüne Küche gehört, nun auch hochwertige Entsafter und Dörrgeräte. Auf die Gesundheit. In diesem Sinne – bis demnächst.

    Mit dem Vitamix Creations ist eine attraktive Special Edition des TNC 5200 in Erscheinung getreten. Der Hochleistungsmixer verspricht bewährte Vitamix-Technik zum attraktiven Preis. Nie war es möglich, für solch kleines Geld einen “großen” Vitamix für die eigene Küche zu erhalten. Wir sind wirklich überrascht und können die preiswerte Variante des TNC 5200 mit bestem Gewissen empfehlen.

    Vitamix hat seine Modellpalette um zwei neue Hochleistungsmixer erweitert. Zum einen das neue Spitzenmodell Vitamix A3500i, das nicht nur mit einem starken Antrieb, sondern auch eine komplett digitalen Bedienung aufwartet. Die Form des Mixbehälters ist vertraut, allerdings eignet sich der neue Behälter für die Reinigung in der Spülmaschine. Waren die früheren Spitzenmodelle jeweils nur im Gehäuse mit Edelstahl-Look verfügbar, so gibt es den A3500i gleich in mehreren Farben.

    Wer für seine Küche einen Mixer mit vergleichbarer Leistung sucht, jedoch ein paar Euro sparen möchte, sieht sich das kleinere Modell A2500i an. Anstelle von 5 stehen “nur” 3 Mixprogramme zur Auswahl. Ser Touchscreen fehlt, einen digitalen Timer gibt es jedoch trotzdem. Auch bei diesem Hochleistungsmixer ist das Gehäuse in verschiedenen Farben erhältlich. Hier finden Sie weitere Informationen zu den Geräten Vitamix A3500i und Vitamix A2500i.

    Der 2-in-1 Sitz wurde Testsieger in der Gruppe 1/2/3 im Test 06/2015 von Stiftung Warentest und erhielt ausgezeichnete Ergebnisse von den führenden europäischen Verbraucherorganisationen. Der Pallas M-fix wächst mit dem Kind mit und bietet so Sicherheit über eine lange Nutzungsdauer von bis zu 11 Jahren.

  • Einhändig verstellbarer Fangkörper (Gr. 1)
  • Individuell verstellbarer linearer Seitenaufprallschutz (L.S.P. System)
  • Komfortable, einhändig einstellbare Sitz- und Liegeposition (Gr. 1)
  • Patentierte neigungsverstellbare Kopfstütze
  • ISOFIX Connect für extra Stabilität und Sicherheit
  • In der Gruppe 1 schützt er mit einem tiefenverstellbaren Fangkörper, der beim Frontalaufprall ähnlich einem aufgeblasenen Airbag vor Halswirbelverletzungen schützt, ohne einzuengen. Der Sitz kann für Kinder ab ca. 3 Jahren mit wenigen Handgriffen zum Solution M-fix umgebaut werden. Er kann auch in Autos ohne ISOFIX verwendet werden.

    Der in der Tiefe verstellbare, zum Patent angemeldete Fangkörper schützt das Kind im Falle eines Unfalls ohne einzuzuengen.

    Die Kräfte eines Aufpralls werden über den Fangkörper verteilt und durch seine energieabsorbierenden Materialien reduziert. Dieses System ähnelt einem aufgeblasenen Airbag und hilft, die Kräfte im Falle eines Unfalls erheblich zu reduzieren. Der Gurt schneidet nicht ein und der empfindliche Nacken-und Schulterbereich sowie die inneren Organe werden geschützt. Der neue, einhändig verstellbare Fangkörper passt sich für höchsten Komfort perfekt an den Körper des Kindes an und bietet zudem wesentlich mehr Oberkörper-Bewegungsfreiheit und im Fall eines Frontalaufpralls ein Höchstmaß an Sicherheit im Vergleich zu herkömmlichen Hosenträgergurtsystemen.

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    Hallo Zusammen, ich habe eine Zeitlang mal Punkte gezählt und mir dabei ein Kalorienzähler App runter geladen. Da kann man alles notieren was man über den Tag so isst. Man muss aber wirklich alles notieren was man zu sich nimmt notieren. Mit Anzahl und Grammzahl. Diese hat mir dann berechnet wie viel Kalorien man zu sich nimmt. Immer wenn ich dann am Limit kam und ich es Bildlich vor mir hatte, habe ich dann weniger gegessen. Eine Zeitlang hat es mir auch geholfen, habe dadurch auch ein paar Kilos runter bekommen, weil ich so mein essverhalten etwas Kontrollieren konnte. Allerdings hat es mir irgendwann nicht mehr gereicht bzw hatte zu lang einen Stillstand, dann habe ich nicht mehr die App genutzt und alles schlief irgendwie wieder ein. Jetzt probiere ich es halt mit dem Bellex Pulver und Sport und es klappt besser, vor allem muss ich die Kalorien nicht mehr zählen. Ich esse einfach kleinere Mahlzeiten und setze mehr auf Gemüse und Geflügel. Ich habe mir eine Sport Partnerin gesucht, wir Motivieren uns gegenseitig.

    8. DasbesteMittel für die Abnahme ist Sport und so dachte ich immer, bis ich 37 Jahre alt nicht wurde. DieKindersindetwasgewachsen, und für den Sport bleibt keine Zeit sowieso übrig! Ichhabedas Übergewicht zugenommen, obwohl ich begann, morgens die Morgengymnastik zu machen, nutzlos. Die Schwester brachte mir das Schokoladegetränk, in dessen Zusammensetzung Glukomannanist, jetzt sind solche Diäte modisch. Sie hat gesagt, trink es, es wird genau keinen Schaden geben. MeineSchwesterverstehtsichinallen modischen und nützlichen Stückchen, ich vertraue ihr darin. IchhabeallerdingimzweitenMonatdasErgebniserreicht, aber ich bin sowieso zufrieden, und ob, ich begann schon Sorgen machen, dass ich mehr schlank nicht sein kann!

    Sorry, aber ich verstehe nicht was Sie uns damit sagen wollen!?

    Wer schreibt solche Artikel die im Grunde rein gar nichts zu sagen haben? Viel Bla bla und danach ist man genauso informiert wie vorher auch.

    Was viele Leute nicht wissen: Glykogen (Der Kohlenhydratspeicher des Körpers) ist VIEL schwerer als die Fettspeicher. Das liegt vor allem daran, dass Kohlenhydrate im Körper viel Wasser binden und Fett nicht. Zusammenfassend ist es so, dass 1g Glykogen

    3g (dreifache Menge!) Wasser bindet, 1g Fett

    9kcal hat und vieleicht 0,15g Wasser bindet. D.h. 1kcal Glykogenspeicher entsprechen

    0,13g entsprechen. D.h. Glykogen ist ungefähr 7-8 mal so schwer wie Fett bei gleichem Energieinhalt. Der Glykogenspeicher eines Untrainierten hat vieleicht 1350kcal, bei Ausdauersportlern 2000+kcal. Nehmt das ab und ihr habt in 24 Stunden 1-2kg abgenommen. Also 1/4 Kohlenhydrate und 3/4 Wasser. Es dauert nämlich ca. 24 Stunden bis all das Wasser durch die Nieren ausgeschieden wurde. Ich wäre sehr vorsichtig, nach dem Leeren des Kohlenhyratspeichers wieder kohlenhydratreich zu essen, wenn das Ziel tatsächlich eine dauerhafte Gewichtsreduktion ist. Ansonsten wird der Körper in kurzer Zeit viel Glykogen aufbauen (sogar mehr als vorher da war). Im Ausdauersport wird genau dieser Effekt vor z.B. Triathlons wie dem Ironman ausgenutzt. Das führt dann zu einer Leistungssteigerung, weil die Energiegewinnung aus Kohlenhydraten schneller vonstatten geht (und weniger Sauerstoff benötigt) als die Energiegewinnung aus Fetten. Ich will nicht bestreiten, dass NACH dem Leeren der Kohlenhydratspeicher (ein intensives Intervalltraining ist tatsächlich sehr gut dafür geeignet!) eine erhöhte Fettverbrennung stattfindet, welche durch den sog. Nachbrenneffekt noch gesteigert wird, da die Muskeln zum Wachsen angeregt werden- Ausserdem befindet sich ein großer Teil der Glykogenspeicher in der Leber, d.h. im Bauchbereich und Eiweissreiche Nahrung bläht den Bauch oft weniger. Eine solche Vorgehensweise ist ideal, um in eine Low-Carb Diät zu starten und wird diese warscheinlich erheblich beschleunigen. Sollte man allerdings der Meinung sein, man hätte dann nach 24 Stunden bereits 2kg Fett verbrannt, dann ist man auf dem falschen Dampfer.

    Aha. Diese Crashdiät ist also keine und verbrennt 14.000kcal in 24 Stunden, davon "überdurchschnittlich viel Fett". Und essen darf man auch. Das klingt fast zu großartig, um wahr zu sein. Und weil es ja keine Crashdiät ist, könnte man das doch im Prinzip eine ganze Woche machen und hätte dann mal eben die nervigen 15kg überflüssigen Fetts weg. Genialer Plan! Ich mache mal eine einfache Rechnnung auf: Der Durchschnittsmensch hat einen Gesamtumsatz von 2.000kcal. Fehlen also noch 12.000kcal, die nun zusätzlich verbrannt werden müssen. Und Kalorien verbrennt der Körper nun mal nur, wenn der Stoffwechsel zu tun hat. Da die allgemeinen Körperfunktionen und die normale Alltagsbewegung schon mit den 2.000kcal abgedeckt sind, müssen wir uns also zusätzlich bewegen. Unser Durchschnittsmensch wird mit einer Stunde Ausdauertraining vermutlich 400-500kcal verbrennen. Wir sind sogar so nett und vernachlässigen mal, dass man ein Vierunzwanzigstel Gesamtumsatzes (also immerhin 83kcal) davon noch wieder abziehen müsste, denn unser Körper lebt ja nun mal weiter, was aber Pulsmesser gerne bei der Berechnung des Verbrauchs vergessen. Also gut, wir nehmen also an, dass unser Durchschnittsmensch es schafft, tatsächlich 500kcal / Stunde zu verbrennen. Und es fehlen noch 12.000kcal. Das wären dann in 24 Stunden "Diät" tatsächlich 24 Stunden durchgehender Ausdauersport. Essen, zur Toilette gehen und schlafen werden ignoriert, keine Zeit. Irgendwie beschleicht mich der Verdacht, dass eure geleerten Kohlenhydratspeicher wohl doch vor allem Wasser gelassen haben. Und dass man am übernächsten Tag plötzlich sein Ausgangsgwicht wieder drauf hat. Ich sag es ja nur ungern, aber auch diese Diät ist nichts anderes als alle anderen Crashdiäten: Veralberung auf Kosten verzweifelter Menschen. Wie wäre es mal, wenn ihr sinnvolle Tipps gebt? Zum Beispiel, dass man seine Kalorienbilanz negativ halten muss, möglichst viele Mikronährstoffe (Vitamine, Mineralien, Spurenelemente) zu sich nehmen sollte und es ohne zusätzlichen Sport natürlich geht, dieser aber zumindest hilft, fitter zu werden und ein paar zusätzliche Kalorien zu verbrennen? Naja, es wird sicher genug Leute geben, bei denen es super funktioniert. Für einen Tag. Vielleicht halten die das niedrige Gewicht sogar ein paar Tage, aber irgendwann braucht der Körper das fehlende Wasser einfach wieder. Schade, dass die Fit for Fun zu einem Blättchen geworden ist, das von Niveau und fundierter Berichterstattung weit entfernt ist. Wobei ich nicht weiß, ob das nicht immer schon war, ich lese euer Blatt äußerst selten (meist im Flugzeug, wo ich nichts Besseres zu tun habe).

    Moin! Der Artikel ist mit "WISSENSCHAFTLICH GEPRÜFTER FETT-WEG-PLAN" überschrieben / beworben. Wo kann man die Ergebnisse und Untersuchungsbedingungen der wissenschaftlichen Überprüfung denn einsehen?

    bei mir ist das unnötig,da mein körper sehr dankbar auf training reagiert.soll heißen,wenn ich mal am bauch ein wenig speck hab,ess ich einfach weniger süßigkeiten und mach wenige wochen situps-und der bauch ist wieder flach. Ab und zu nehm ich noch Piperine Forte .

    Ich kenne einige Leute aus meinem Fitnessstudio, die das ausprobiert haben und alle haben ein sehr gutes Ergebnis erzielt.

    Hat jemand schon mit Tabletten probiert? Jedes Jahr versuche abzunehmen aber letztens bin wieder zugenommen. :(

    Hallo, ich würde auf keinen Fall zu Tabletten oder anderen chemischen Mitteln greifen. Das Prinzip abnehmen ist theoretisch gesehen ziemlich leicht: Mehr Energie verbrauchen, als aufnehmen. Sprich: Ein Kaloriendefizit erzeugen. Das wäre das erste Ziel. Später kann man sich dann vertiefen. Mir hat es geholfen, mich dazu zu belesen, die Thematik zu hinterfragen und die genaue Funktion des Körpers zu verstehen. LG Denny

    Der Vorteil dieses relativ schnellen Abnehmens - übrigens selbst getestet, 0,5 bis 1,5 Kilo an einem Wochenende sind möglich! - besteht darin, dass man sich für eine Hauruck-Aktion meist motivieren kann. Langfristig werden viele es mit ihrem inneren Schweinehund zu tun bekommen. Man sollte sich wirklich klar machen, warum man abnehmen möchte - keine allgemeinen Gründe wie "es ist halt gesünder" oder "ich sehe dann besser aus", die helfen nicht lang. Nimm den allerwichtigsten Grund und forme daraus ein kraftvolles, plastisches Bild. Du in deinem Lieblingskleid, vor dem Spiegel, es passt, nichts quetscht, auf der Party, dein Liebster und seine bewundernden Blicke, dein Gefühl dabei. Halte das fest, mach es dir immer wieder klar, hol dir dieses Gefühl hoch, wenn du dich drücken möchtest vor dem Workout oder du abends vor dem Kühlschrank stehst und überlegst, ob du dir noch etwas gönnst. Dauerhafte Motivation führt dazu, dass du das Richtige machst. Was das dann konkret ist, ist fast schon egal - die Tipps hier reichen auf jeden Fall und und im Grunde wissen wir ja alle, was zum Abnehmen führt - und was zu zunehmen. Das ist kein großes Geheimnis.

    Danke erstmal für diesen umfangreichen Artikel. Im grunde ist schnelles Abnehmen möglich. Di richtige Vorgehensweise ist dabei wichtig und da gibt es sehr viele.

    hilfe ich muss abnehmen mit haferflocken

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