was passiert wenn man hashimoto nicht behandeltafels

Indem man Teller von 32 cm Durchmesser ersetzt durch Teller mit 24 cm Durchmesser, isst man im Schnitt bereits 27% weniger (Quelle).

Eine Untersuchung hat ergeben, dass man bis zu 57% weniger trinkt, wenn man hohe, dünne Gläser verwendet (Quelle).

Darum benutze hohe, dünne Gläser, wenn du alkoholische oder kalorienreiche Getränke trinkst. Verwende aber niedrige, breite Gläser, wenn du Wasser und Tee trinkst.

Noch ein kleiner Trick: Wenn man ungesundes Essen von einem roten Teller isst, wird man weniger davon essen als von einem weißen oder blauen Teller (Quelle). Vermutlich assoziieren wir rot mit ‘stoppen’.

Eine weitere Studie hat gezeigt, dass man fast 40% weniger isst, wenn man sich 45% weniger (500 anstelle von 900 Gramm) aufschöpft (Quelle). Wenn man ausgeht zum Essen oder bei jemandem zu Besuch ist, sorgt der soziale Druck für die nötigen Probleme.

Zudem wollen wir Menschen immer gerne das zu Ende bringen, womit wir angefangen haben. In der Psychologie wird dies der Zeigarnik Effekt genannt.

Menschen, die beim Essen Werbung über Essen im Fernsehen anschauen, essen 28% mehr als Menschen, die dies nicht tun (Quelle).

Sei darum vorsichtig mit Fernsehen beim Essen!

Ich finde es immer sehr amüsant im Internet Artikel zu finden, die sich mit dem Abnehmen beschäftigen und die immer wieder mit dem Satz anfangen: ‘Tipp 1: Iss keinen Zucker’

Ich denke dann immer gleich: Halten die mich für doof?

Ein Problem vieler Menschen ist, dass sie nie die Etiketten mit den Zutaten lesen und nur auf die schönen (und immer irreführenden) Sprüche hören, die auf der Verpackung stehen. Und natürlich findet jeder Hersteller sein eigenes Produkt super!

Der Tipp keinen Zucker zu essen ist jedenfalls nicht gerade ein sehr gut gehütetes Geheimnis…

Was man aber auf jeden Fall wissen sollte, ist, dass Erfrischungsgetränke und Fruchtsäfte dein größter Feind sind, denn sie stecken randvoll mit Zucker. Darum nenne ich Erfrischungsgetränke und Fruchtsäfte oft auch einfach ‘flüssige Süßigkeiten’.

Mit Fruchtsäften meine ich übrigens keine frischen Säfte. Frische Säfte sind aber nur dann zu empfehlen, wenn die Ballaststoffe des Obstes und/oder des Gemüses noch vorhanden sind. Ballaststoffe verzögern die Aufnahme des Zuckers. Sind diese Ballaststoffe dem Fruchtsaft entzogen worden, wird man dem Ansetzen von (Bauch)Fett einen regelrechten Schub verleihen.

Ersetzt du kalorienreiche Getränke wie Erfrischungsgetränke und Fruchtsäfte mit Wasser, wirst du bereits spektakulär schnell abnehmen (Quelle).

Aber auch von Light-Getränken kann man leider nur abraten. Diese enthalten künstliche Süßstoffe wie z.B.:

Hier folgen einige Fakten zu Light-Getränken:

  • Wenn der Körper Süßes schmeckt, erwartet er Zucker und schüttet direkt Insulin aus (Quelle). Insulin ist bekannt als das (Bauch)Fetteinlagerungshormon.
  • apfelessig kur

    Und das ist nicht immer schlecht. Denn diese Gewohnheiten entlasten uns in vielen Situationen. Wir verbrauchen durch sie ganz einfach weniger Energie in bestimmten Situationen. Abläufe wie beim Autofahren zum Beispiel haben wir irgendwann tief in unserem Unterbewusstsein abgespeichert und brauchen uns deswegen keine großen Gedanken mehr über einzelne Schaltvorgänge machen.

    Doch in unserem Unterbewusstsein laufen auch häufig Dinge ab, die sich eher negativ auf uns auswirken. Wenn du zum Beispiel unbewusst auf Stress oder Frust mit Essen reagierst, dann liegt hier wahrscheinlich schon einer der Hauptgründe für dein Übergewicht. Um diese Mechanismen abstellen zu können, musst du sie jedoch zunächst einmal erkennen. Sie sozusagen an die „Oberfläche“ holen.

    Bewusst abnehmen bedeutet, genau an solchen Stellen beim Abnehmen anzusetzen. Sich seiner Auslöser für Essattacken, fehlender Motivation, … bewusst zu werden und zu lernen, anders mit solchen Situationen umzugehen. So behandelst du nämlich dein Gewichtsproblem an der Wurzel und wirst dadurch schließlich sogar unbewusst abnehmen.

    Dauerhaft abnehmen bedeutet einen etwas anderen Weg als die üblichen Diäten oder Trainingsprogramme zu gehen. Der Jo-Jo-Effekt lässt nämlich nicht nur Hungerkuren immer wieder scheitern, sondern auch falscher Ehrgeiz beim Sport führt irgendwann immer wieder zum Abbruch. Die Folge: Motivation und Selbstbewusstsein sinken immer weiter in den Keller. Und das ist ein großes Problem!

    Im Grunde steht man sich beim Abnehmen nämlich eigentlich immer nur selbst im Weg. Es ist ja nun mal so, dass du wahrscheinlich auch jetzt schon weißt, dass Schokolade, Fast Food und mangelnde Bewegung nicht gerade förderlich fürs Abnehmen sind. Du scheiterst also nicht am nötigen Wissen, sondern viel mehr an der Umsetzung.

    Dauerhaft abnehmen bedeutet dieses Wissen auch konsequent umzusetzen und den Alltag zu verändern. Nicht mehr ewig und drei Tage nach der besten Technik beim Abnehmen zu suchen, sondern massiv in Aktion zu kommen!

    Wie du von der Theorie in die Umsetzung kommst und worauf du dabei unbedingt achten musst, das erfährst du hier auf dieser Seite.

    Wir haben den Kalorienrechner entwickelt, mit dem du deinen individuellen Kalorienbedarf.

    Intermittierendes Fasten killt deine Pfunde! Fast egal, was du sonst isst. Wie.

    Schnell abnehmen – mit Studien belegt: Die „24-Stunden-Diät“ bringt für schnelles.

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    Es gibt Regeln, die du unbedingt befolgen solltest, wenn du abnehmen möchtest.

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    Zusammenfassung Tipp #7: Iss mehr ballaststoffreiche Produkte, um das Abnehmen zu beschleunigen und dich länger satt zu fühlen.

    Untersuchungen haben ergeben, dass man 32% weniger ungesundes Essen isst, wenn man einen Spiegel in der Küche aufhängt (Quelle).

    Weitere Untersuchungen haben gezeigt, dass die Wahrscheinlichkeit dass man Snacks isst, die schwerer erreichbar sind, stark absinkt. Dies hat zwei Gründe:

  • Es dauert etwa 20 Sekunden bis man denkt: Brauche ich das jetzt wirklich?
  • “Out of sight, is out of mind”, wenn man z.B. Süßigkeiten in einem durchsichtigen und gut sichtbaren Gefäß aufbewahrt, öffnet man dieses Gefäß 71% häufiger und isst 77 Kalorien mehr pro Tag, als wenn das Gefäß undurchsichtig ist (Quelle).
  • Bewahre darum deine ungesunden Snacks irgendwo hoch oben in der Küche auf, wo man nur schlecht dran kommt oder irgendwo hinten im Keller. Du wirst später die Früchte dieser Maßnahme ernten.

    Oder kaufe erst gar kein ungesundes Essen… dann kannst du auch nicht in Versuchung kommen.

    Das Frühstück ist die unwichtigste Mahlzeit des Tages!

    “Was?!”, wirst du vielleicht rufen. Ich werde das aber erklären…

    Punkt 1: Der Metabolismus-Mythos

    Nach Meinung vieler Leute müssen wir frühstücken, damit der Metabolismus in Gang kommt. Eine nette Theorie, die allerdings das Gegenteil wissenschaftlicher Befunde darstellt.

    Eine Studie hat gezeigt, dass man exakt gleich viel Kalorien am Tag verbrennt, egal ob man 2000 Kcal in einer Mahlzeit zu sich nimmt, oder verteilt über den Tag in 5 bis 6 Portionen (vorausgesetzt alle anderen Faktoren bleiben gleich). (Quelle, Quelle)

    Dein Stoffwechsel wird erst dann langsamer werden, wenn man 3 bis 4 tage (72-96 Stunden) nichts isst (Quelle). Ab jenem Moment erreicht man den ‘Hungermodus’ (zu Englisch: ‘starvation mode’). Wenn man dann etwas isst, wird es schneller eingelagert.

    Über kurze Perioden zu fasten, beschleunigt den Metabolismus (Quelle, Quelle). Eine Studie mit 11 Männern hat beispielsweise ergeben, dass sich der Stoffwechsel um 14% beschleunigt, wenn man 3 Tage lang fastet (Quelle).

    Punkt 2: Zucker- gegenüber Fettverbrennung

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