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Mit unserem Ernährungskonzept Choose your Level geben wir dir auch für diese Situationen >Handlungsempfehlungen . Wir zeigen dir, wie du mit diesen Situationen umgehst ohne dich ständig erklären zu müssen oder rechtfertigen zu müssen, dass du heute gar nicht ordentlich zuschlägst

Geschmacksverstärker, Zucker und Zusatzstoffen machen uns das Leben schwer. Wir essen unbewusst jede Menge Lebensmittel mit Zuckerzusatz. Der Zucker lässt unseren Blutzuckerspiegel schwanken, was wiederum zu Heißhungerattacken und mehr Appetit führt. Geschmacksverstärker verschleiern zudem unser tatsächliches Hungergefühl und geben unserem Hirn Signale, immer mehr essen zu wollen. Wir werden förmlich süchtig.

Mit unserem Ernährungskonzept Choose Your Level erklären wir die, worauf du achten musst und welche Lebensmittel du bedenkenlos essen darfst bzw. welche Lebensmittel du eher meiden solltest

Wir meinen keine Zeit zum Abnehmen zu haben weil wir weder Sport treiben noch gesund kochen können. Und beides ist eigentlich gar nicht zwingend notwendig. 80% deiner Figur werden über deine Ernährung definiert. Gesunde Ernährung erfordert keineswegs zwingend auch mehr Zeit. Sport ist zwar ein absolut wichtiger Faktor und kann dir das Abnehmen vereinfachen (wer mehr Energie verbrennt, darf auch mehr essen), aber es ist kein Blocker keinen Sport zu treiben. Zudem gibt es durchaus auch schnelle, gesunde Rezepte, die keineswegs mehr Zeit in Anspruch nehmen.

Mit unserem Ernährungskonzept Choose Your Level zeigen wir die Möglichkeiten auf trotz wenig Zeit dein Wunschgewicht zu erreichen. Vordefinierte Ernährungspläne, Einkaufslisten und Abnehmpläne sparen dir jede Menge Zeit bei der Vorbereitung. Effiziente, gesunde Rezepte ohne großen Aufwand geben wir zudem die Möglichkeit mit Choose Your Level gesund und lecker zu kochen ohne viel Zeit investieren zu müssen.

Mit Beginn einer Diät sind wir hochmotiviert und versuchen lieber etwas weniger zu essen. Dabei achten wir vor allem auf die Menge, jedoch nicht zwingend auch auf die Kaloriendichte. Um den Stoffwechsel während einer Diät nicht unnötig zu verlangsamen, ist es wichtig nach wie vor sich satt zu essen. Hierfür sind ausreichend Ballaststoffe und viel Wasser wichtig.

Vermutlich kommen vielen von uns die oben genannten Problem bekannt vor. Obwohl wir uns ständig vornehmen abzunehmen, finden wir einfach keinen richtigen Anfang. So wirklich kann man es letztlich aber auch kaum einem verübeln. Die wenigsten unter uns sind ausgebildete Ernährungsberater und die wenigsten von uns haben Interesse daran, Ernährungsberater zu werden. Insofern haben die wenigsten von uns Lust sich tatsächlich intensiver mit dem Thema Ernährung und Gesundheit auseinanderzusetzen. Doch nur wer ein gewisses Grundverständnis für dieses Thema entwickelt, wird langfristig auch abnehmen und sein Wunschgewicht halten. Mit Choose Your Level vermitteln wir genau dieses Grundverständnis von Ernährung und Gesundheit auf spielerische Art und Weise. Wir sprechen mit mini-Hörbüchern, Bildern, kleinen Aufgaben, Arbeitsblättern und Co unterschiedliche Sinne an, um so auf einfache Art und Weise ein gewisses Basiswissen zum Thema Abnehmen zu vermitteln. Gleichzeitig geben wir Struktur vor und span style=“color: #70af1a;“>unterstützen durch Hifsmittel (Tools und Rechner) den gesamten Abnehmprozess . Durch vielseitige Aufgaben und kleine Challenges wird es auf dem Weg zur Wunschfigur nicht langweilig!

Abnehmen kann so einfach sein, wenn Du diese wichtigen Prinzipien befolgst. Ich halte Dich auf dem Laufenden über tolle neue Tips für eine gesunde Ernährung!

Drei Antworten, suchen drei Möglichkeiten, die Dinge

Eine Gruppe (der größte) antwortete, dass weder Getreide Ernährung dient. Ich denke, viele von denen, die diese Antwort gaben sind Anhänger des Blogs von MND oder anderen ähnlichen Blogs, und haben gelernt, da die Körner (in welcher Form auch immer, und vor allem das Frühstück) sind nicht gut für die Gewichtsabnahme.

Getreide (vor allem das Frühstück) haben zu viel Zucker und zu wenig Ballaststoffe, hindert uns an gespeichertem Fett und tun, dass uns sehnen Süßigkeiten und Kohlenhydrate zu verbrennen. Es ist im Grunde eine der schlimmsten Dinge, die wir essen, wenn wir die Gewicht verlieren wollen und können, ironisch, ist eines der Dinge, dass die meisten Menschen konsumieren, wenn eine Diät!

So haben wir zum Narren halten die Marketing-und TV-Spots .

Okay, das war, wenn Körner sind gut für die Durchforstung der Antwort auf die Frage "Keine".

Die zweite Gruppe konzentrierte sich auf die Kalorien. Oder sagen, dass keiner wurde für die Gewichtsabnahme eingesetzt, weil sie eine Menge Kalorien hatte, oder sagen, dass jemand dient, so lange sie viel Pflege (nicht zu viele Kalorien zu essen) zu treffen, oder dass es besser war, weil es weniger Kalorien Fitness hatte.

Die Wahrheit ist, dass beide etwa die gleiche Anzahl von Kalorien pro Portion waren. Natürlich sollten wir sehen, die Nährwertangaben direkt miteinander zu vergleichen, aber der Punkt ist hier, dass Kalorien sind wirklich die am wenigsten wichtig.

Wenn wir Gewicht zu verlieren, nicht auf die Kalorien, aber die Art der Nahrung zu konzentrieren. Warum? Weil unser Körper reagiert anders auf jede Nahrung. Vor sehen, wie viele Kalorien Sie in einer Mahlzeit verzehrt werden, sieht Ihrem Körper, was Lebensmittel in dieser Nahrung war, und reagiert entsprechend: Der gelagert oder verwendet werden.

Die Nahrung, die wir speichern, sind diejenigen, die reich an Zucker, Mehl und schädliche Fette sind, während wir verwenden sind diejenigen, reich an Eiweiß, gesunde Fette und Ballaststoffe.

So können Sie und darüber, wie viele Kalorien in dem, was Sie essen, vergessen, denn das ist nicht wirklich wichtig. Wenn man sich die Art der Lebensmittel, die Sie essen, Zutaten schauen, ich versichere Ihnen sind es die Kalorien in den Hintergrund.

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Ich stehe um 6:30 Uhr auf, dann nur kurz fertig machen, Laufen ab ca. 6:45 / 6:50 Uhr. Frühstück gibt es immer erst nach dem Laufen und Duschen. Vorher trinke ich meistens nur einen Schluck Wasser. Unmittelbar nach dem Laufen trinke ich ein Glas Milch. Das ist gut für den Stoffwechsel.

Läufst Du immer die gleiche Strecke?

Ja, immer die gleiche Strecke – zur Hamburger Außenalster hin, einmal rum, wieder nach Hause zurück. 10 km in ca. 45 Minuten.

Am Wochenende, wenn ich unterwegs bin, nehme ich meine Laufsachen eigentlich regelmäßig mit. Dann jogge ich mal im Tiergarten in Berlin, Englischen Garten in München oder irgendwo am Rhein.

Wie schaffst Du es morgens aus dem Bett zu kommen und Deine Runde zu drehen?

Das ist meines Erachtens alles eine Frage der Disziplin. Inzwischen ist das Ganze fest in den Tagesablauf integriert, d.h. es braucht keine zusätzliche Motivation mehr.

Manchmal hilft es aber, sich zum gemeinsamen Laufen zu verabreden. Dann ist man automatisch gezwungen, aufzustehen.

Gibt es denn etwas, was Dich zusätzlich motiviert?

Der Anblick der Alster bei Sonnenaufgang ist schon unbezahlbar.

Was machst Du, wenn Du mal keine Lust hast oder längere Zeit ausgesetzt hast?

Keine Lust gibt es eigentlich nicht, man muss sich manchmal nur erst mal aufraffen. Dann denke ich an die Zeiten zurück, in denen ich nicht so fit war und das soll es nicht mehr geben.

Ansonsten liegt eine „längere Pause“ für mich bei ca. 1 Woche. Es ist dann eigentlich eher so, dass mir das Laufen fehlt und ich „traurig“ bin, wenn ich nicht laufen kann. Wenn ich z.B. im Winter wegen zu eisiger Temperaturen (ab -5 Grad) oder einer Erkältung nicht laufen kann, dann freue ich mich immer auf den Tag, an dem ich wieder starten kann.

Im Laufe der Zeit entwickelt man schon so eine Art „Sucht“. Natürlich fange ich nach einer längeren Pause erst wieder langsam an.

Wie fühlst Du Dich nach der Joggingeinheit? Welche anderen Vorteile hat das morgendliche Joggen Deiner Meinung nach abgesehen von der körperlichen Fitness?

Anfangs war ich relativ kaputt, inzwischen fühle ich mich wach und deutlich fitter. Dieses Gefühl zieht sich dann auch durch den ganzen Tag.

Abgesehen von der Fitness macht mich das Joggen wach und hilft, den Tag zu strukturieren.

Deine letzten Worte: Was würdest Du jemand sagen, der dieses Interview heute liest und überlegt, ob er in Zukunft morgens regelmäßig joggen sollte?

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Ungesättigte Fettsäuren helfen dabei, das Bauchfett zu beseitigen und sind darüber hinaus auch wichtig für das allgemeine Wohlbefinden. Zusätzlich haben sie einen positiven Einfluss auf den Cholesterinspiegel und reduzieren das Risiko für Herz-Kreislauf-Erkrankungen. Ungesättigte Fettsäuren findet man unter anderem in Nüssen, Avocados, Oliven und fast allen pflanzlichen Ölen.

Frisches Obst gehört natürlich zu jeder ausgewogenen Ernährung ebenso dazu, wie zu einer erfolgreichen Diät. Obst versorgt den Körper mit wertvollen Vitaminen und die Ballaststoffe sorgen für eine gesunde Verdauung. Gleichzeitig haben viele Obstsorten wie z. B. Melonen, Beeren, Äpfel und Zitrusfrüchte über wenige Kalorien, machen satt und verbrennen Fett.

Ebenso wie frisches Obst ist auch frisches Gemüse sehr hilfreich bei der Reduzierung des Bauchfetts. Gurken, Tomaten, Blumenkohl, Brokkoli und viele andere Arten von Gemüse haben ebenfalls wenig Kalorien und machen satt, während sie den Körper mit reichlich Vitaminen und Kohlehydraten versorgen.

Proteine finden sich in u. a. in Fleisch und Fisch. Wer Gewicht verlieren will, sollte sich möglichst für mageres Fleisch wie z. B. Geflügel entscheiden. Bei Fisch ist das nicht ganz so entscheidend, da Fisch alle essenziellen Fettsäuren enthält. Proteine sind wichtig für den Muskelaufbau und die Fettverbrennung. Trotzdem sollte man sie in Maßen zu sich nehmen, da sie im Übermaß auch negative Auswirkungen haben können.

Wenn Sie den Ernährungspart Profis überlassen wollen, dann testen Sie die Nahrungsprodukte von Amapur , die alle nötigen Inhaltsstoffe zum Abnehmen bereitstellen.

So schön es ist, dass gewisse Lebensmittel helfen, Fett abzubauen und das Gewicht reduzieren, so muss man doch wissen, dass das nur eine Hälfte des Programmes ist. Wenn man gezielt das Bauchfett bekämpfen will, geht das nicht ausschließlich über die Ernährung. Es gehört auch gezieltes Training dazu. Wer das Fett am Bauch abbauen will, muss genau dort auch mit dem Training ansetzen. Durch den Aufbau von Muskelmasse am Bauch wird gleichzeitig das dort befindliche Fett abgebaut. Der praktische Effekt dabei ist, dass man mit den Muskeln auch Energieverbraucher aufbaut. Mit anderen Worten: Jedes Gramm zusätzliche Muskelmasse verbraucht zusätzliche Kalorien und hilft somit dabei, das vorhandene Fett zu verbrennen.

Je mehr Muskeln man also am Bauch aufbaut, desto mehr Fett verbrennt man damit exakt in dieser Problemzone. Um jedoch alle Fettdepots zu erreichen und gleichzeitig eine einseitige Belastung des Körpers zu vermeiden, müssen neben den Bauchmuskeln auch die Rückenmuskeln aufgebaut werden. Nachfolgend werden nun einige Übungen beschrieben, mit denen gezielt das Fett in der Bauchregion bekämpft und abgebaut werden kann.

Sit-Ups sind vermutlich die erste Übung, die vielen einfällt, wenn sie an das Training der Bauchmuskulatur denken. Sie lassen sich leicht in den eigenen 4 Wänden durchführen und benötigen keine Geräte. Man legt sich einfach auf den Rücken, winkelt die Beine an, platziert die Hände hinter dem Kopf und hebt nun den Oberkörper an, bis die Ellenbogen die Knie berühren. Um auch die seitlichen Bauchmuskeln zu trainieren, macht man diese Übung kreuzweise, indem man abwechselnd mit dem rechten Elenbogen das linke Knie berührt und mit dem linken Ellenbogen das rechte Knie.

Wichtig ist dabei, dass man diese Übung nicht zu schnell durchführt, sondern bewusst langsam. Es kommt hier nicht auf das Tempo an, sondern darauf, Kraft und Muskeln aufzubauen.

Für diese Übung benötigt man nicht wirklich ein Fahrrad und man führt es auch in den eigenen vier Wänden aus. Man setzt sich mit ausgestreckten Beinen auf den Boden. Nun hebt man die Beine an und bewegt sie genauso wie auf einem tatsächlichen Fahrrad. Die Füße dürfen dabei nicht den Boden berühren. Am Anfang wird man schon nach kurzer Zeit die Belastung in der Bauchmuskulatur fühlen. Mit der Zeit kann man diese Übung immer länger ausführen.

Eine Übung für die gerade Rückenmuskulatur

Man legt sich auf den Bauch und winkelt die Arme leicht nach vorne an. Dann spannt man den ganzen Körper an und hebt den Oberkörper und die Arme ca. 10 cm an. Diese Position hält man für einige Sekunden und senkt dann den Oberkörper wieder ab. Das Ganze wird mehrmals wiederholt.

Eine weitere Übung für den Rücken

Man steht auf den Knien und den Händen. Nun zieht man den Ellenbogen der einen Seite und das Knie der anderen Seite unter dem Körper zusammen, wobei der Rücken rund wird. Dann streckt man den Arm nach vorne und das Bein nach hinten weg, wobei der Rücken gerade gestreckt wird. Diese Übung sollte man auf jeder Seite mehrmals wiederholen.

Wichtig ist beim Abnehmen am Bauch, dass man die Bauch- und Rückenmuskulatur gleichermaßen trainiert, da man andernfalls früher oder später mit Rückenbeschwerden rechnen kann, die ebenso wie das Bauchfett wirklich niemand braucht oder haben möchte.

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