mit was kann ich schnell abnehmen tips to lose weight

Die heute verbreitete kohlenhydratreiche eiweißarme Ernährung entwickelte sich erst in der Jungsteinzeit mit der Entwicklung von Ackerbau und Viehzucht.

Der genetisch festgelegte Stoffwechsel ändert sich innerhalb von 13.000 Jahren kaum. Es gibt archäologische Hinweise darauf, dass die kohlenhydratreiche Ernährung zu einem Verfall der Gesundheit und einer Verkürzung der Lebensdauer geführt hat.

Abnehmen ohne Kohlenhydrate ist somit eine Ernährungsform weg von der kohlenhydratlastigen und vitalstoffarmen Ernährung von heute zurück zu der eiweiß- und vitalstoffreichen Ernährung, an die sich der menschliche Stoffwechsel seit Jahrmillionen angepasst hat.

Nein! Beim Abnehmen ohne Kohlenhydrate handelt es sich um eine dauerhafte Umstellung der Ernährungsgewohnheiten, die nur solange zum Gewichtsverlust führt, solange der Körperfettanteil unnatürlich hoch ist. Hat man sein genetisch festgelegtes Idealgewicht erreicht, nimmt man mit dieser Ernährungsform nicht mehr ab.

Es kann sogar sein, dass man während des Abnehmens ohne Kohlenhydrate sogar zunimmt, anstatt abnimmt. Das passiert aber nur dann, wenn man während der Umstellung auf kohlenhydratarme Ernährung sehr viel Sport, insbesondere Kraftsport, treibt. Unter diesen Umständen wachsen die Muskeln schneller als das Fett schwindet. Da Muskeln schwerer sind als Fett, kann es beim Abnehmen ohne Kohlenhydrate kurzfristig zu einer Erhöhung des Körpergewichts kommen.

Muskeln sehen allerdings sehr viel attraktiver aus als Fett. Abgesehen davon führt die Erhöhung der Muskelmasse langfristig zu einer stark gesteigerten Fettverbrennung. Wenn Sie beim Abnehmen ohne Kohlenhydrate also anfangs zunehmen sollten, dann verschwinden die Fettpolster danach umso schneller.

Diäten können Sie getrost vergessen. Sie mögen kurzfristig helfen, auf Dauer wird man von Diäten eher dicker als schlanker, weil nach den meisten Diäten der Grundumsatz unterschritten wird und deshalb der Jojo-Effekt gnadenlos zuschlägt.

Je mehr Sie Ihre Ernährungsgewohnheiten weg von Nahrungsmitteln, die Sie beim Abnehmen ohne Kohlenhydrate eher meiden sollten, hin zu Lebensmitteln mit einem niedrigen „verwertbaren“ Kohlenhydratanteil (Einfach- und Zweifachzucker) ändern, desto mehr Fett können Sie abnehmen, bis Sie Ihr natürliches Idealgewicht / Deine Traumfigur / Wunschfigur erreicht haben. Sie können also auch ohne Sport abnehmen!

Wer noch schneller abnehmen will, braucht nur seine tägliche körperliche Aktivität zu steigern. Regelmäßiger Sport ist dazu nicht unbedingt nötig. Es reicht vollkommen, mehr Bewegung in den Alltag zu bringen:

Treppensteigen, statt Fahrstuhl fahren, mehr zu Fuß gehen oder mit dem Rad fahren, das Auto öfter mal stehen lassen, eine Bushaltestelle früher aussteigen, die Fenster öfter putzen, das Bad schrubben, Holz hacken, Auto waschen, mit Kindern spielen, es gibt zahllose Möglichkeiten, sich im die Alltag mehr zu bewegen.

Wenn Sie noch schneller abnehmen wollen, steht es Ihnen frei, regelmäßig Sport zu treiben, jeden Tag eine halbe Stunde oder 3-4 Stunden / Woche. Mit Sport purzeln die Pfunde, dass es knallt. Aber das ist für viele sicherlich auch eine Zeitfrage, zumindest, was den Ausdauersport anbelangt. Kraftsport hingegen kann jeder und jede machen. Ein Fitnesstudio ist dazu nicht nötig. Im Beitrag „Abnehmen am Bauch“ finden Sie ein paar phantastische Bauchübungen für zu Hause.

Beim Abnehmen ohne Kohlenhydrate nehmen Sie automatisch solange ab, bis Sie Ihr Idealgewicht erreicht haben. Je nach Anfangsgewicht können Sie also 5kg abnehmen, 10 Kilo abnehmen oder Ihr Körpergewicht in kurzer Zeit um 100 Kilogramm reduzieren.

Abnehmen ohne Kohlenhydrate funktioniert tatsächlich sogar im Schlaf. Voraussetzung dafür ist, dass Sie 4-5 Stunden vor dem Zubettgehen keine Kohlenhydrate (Mono- und Disaccharide) mehr gegessen haben, die Kohlenhydratspeicher im Körper also weitgehend geleert sind. Wenn das der Fall ist, stellt der Körper im Schlaf vollständig auf Fettverbrennung um, um die notwendige Energie zur Aufrechterhaltung der Körperfunktionen zu produzieren.

Die nächtliche Fettverbrennung lässt sich durch Muskelaufbau (Alltagsbewegung, Krafttraining, Ausdauersport) stark erhöhen. Mit zunehmender körperlicher Aktivität steigt der Kalorienverbrauch immer mehr an. Noch wichtiger für die Gewichtsabnahme ist jedoch, dass Muskeln auch im Ruhezustand jede Menge Fett verbrennen, also auch dann, wenn Sie faul auf dem Sofa liegen oder schlafen. Je größer der Anteil der aktiven Muskelmasse an der Gesamtkörpermasse ist, desto mehr Körperfett wird Tag und Nacht verbrannt.

Der Heißhunger auf Süßes verschwindet beim Abnehmen ohne Kohlenhydrate immer mehr. Und wenn Sie doch einmal Lust auf Süßigkeiten haben, brauchen Sie nur darauf zu achten, Süßes mit Eiweiß und Ballaststoffen zu kombinieren und möglichst nicht nach 17 Uhr zu verspeisen.

  • Eiweiß verzögert den rasanten Blutzuckeranstieg nach dem Genuss von Süßigkeiten oder Limonaden. Die Bauchspeicheldrüse wird so entlastet, der Fettaufbau verzögert.
  • wie kann man mit schilddruesenunterfunktion abnehmen ohne zucker

    In Walnüssen sind Stoffe enthalten die besonders wichtig für unsere Leber sind: Glutathion, L-Arginin (Aminosäure) und Omega-3-Fettsäuren. Diese Substanzen sind ein wichtiger Partner der Leber um schädlichen Ammoniak zu entgiften, der beim Abbau von zu vielen Aminosäuren die Folge wäre. Man sollte die Walnüsse jedoch sehr gut kauen und dann erst schlucken. Frisch geknackt sind sie am besten!

    Kurkuma zählt zu den kraftvollsten Lebensmitteln für eine gesunde Leber. Kurkuma oder auch Gelbwurz genannt, ist ebenfalls im indischen Curry enthalten. Es hilft unserer Leber auf sehr verschiedenen Ebenen. Genauer gesagt ist es der Stoff Curcumin der als Antioxidans die Leber gegen Schädigungen vor Giften schützt. Bereits geschädigte Leberzellen können sogar wieder regenerieren und die natürliche Produktion von Gallenflüssigkeit wird angeregt. Außerdem werden angeschwollene Lebergänge verkleinert und auch die allgemeine Gallenblasenfunktion verbessert. Auch wenn man es zum Würzen verwenden kann, erreicht man damit keine besonders wirksamen Mengen. Man kann es auch als Tee trinken und mit schwarzem Pfeffer mischen, welches die Bioverfügbarkeit und damit die Wirkung beträchtlich erhöht. Zu therapeutischen Zwecken und sicheren Wirkung kann über eine gewisse Zeit in Kapsel Form genommen werden. Dabei sollte man darauf achten, dass es eine Mischung von Curcumin-Piperin ist. Piperin ist der Extrakt aus dem schwarzen Pfeffer, der die Aufnahme von Curcumin beschleunigt. In diesem Falle haben Kapseln den Vorteil, dass die Qualität der Curcuminoide (Curcumin) erhalten bleibt, welche im Gewürz Kurkuma wegen der Oxidation an Wirkung verlieren würden. Mehr über die vielseitigen Wirkungen von Curcumin, auch bei Krebs lesen Sie HIER.

    Rettich-, Radieschen- und Brokkoli-Sprossen enthalten sekundäre Pflanzenstoffe (Senfölglykoside), die die Leber- und Gallentätigkeit anregen. In den Anfängen können Sie sogar Gallengries (erste Stadien von Gallensteinen) auflösen. Das ganze Milieu im Verdauungssystem wird durch die Förderung einer gesunden Symbioselenkung der Darmflora verbessert. Der Verzehr von frischen enzymatisch aktiven Sprossen der drei Gemüse ist am idealsten. Man kann dies selbst zu Hause aus einfachen Bio-Sprossen-Saatgut ziehen. Regelmässig in unseren Speiseplan eingebaut ist es ein wahrer Segen für unsere Leber und damit für die Gesundheit unseres ganzen Organismus.

    Bei einer ganzheitlichen Leberreinigung ist die Mariendistel nicht wegzudenken, denn der enthaltene sekundäre Pflanzenstoff Silymarin stabilisiert die Membranen der Leberzellen, welche diese vor dem Eindringen von lebertoxischen Substanzen schützt. Ein bekannter Heilpraktiker, Buchautor und Experte in der Biologischen Krebstherapie, bezeichnet die Zellmembran als einen "Gott" in unserem Körper. Hier wird entschieden was rein und raus geht und stabile gut funktionierende Zellmembranen sind die Grundlage in der Vorbeugung und Heilung fast jeder chronischen Erkrankung. Das macht die Mariendistel zu einem noch wertvolleren Mittel. Außerdem aktiviert sie die Regeneration und Neubildung von Leberzellen und fördert die Leberdurchblutung. Ein Mariendistelpräparat sollte mindestens 70mg Silymarin (als Silibinin berechnet) enthalten. Es kann täglich eine Dosis von 200 bis 400 mg Silymarin erreicht werden.

    Das Programm einer ganzheitlichen Leberreinigung zusammengefasst:

    • Darmreinigung über mindestens vier Wochen durchführen
    • Einnahme von Löwenzahnwurzelextrakt und Artichschockenfrischpflanzenpresssaft parallel zur Darmreinigung
    • Zwei bis drei Avocados in der Woche essen
    • Radieschen-, Rettich- und Brokkolisprossen in den täglichen Speiseplan einbauen
    • Walnüsse regelmässig essen (auch als basischen Kuchen)
    • Einen grünen Smoothie pro Tag trinken (optimal mit Moringa Pulver)
    • Zwei bis drei Tassen grüner Tee täglich trinken
    • Nach Beendigung der Darmreinigung, ein hochwertiges Mariendistelpräparat einnehmen (zwei Monate lang mindestens)
    • Anschließend an die Mariendistel-Kur kann die Wirkung durch die Einnahme eines Kurkuma-Präperates mit schwarzem Pfeffer-Extrakt steigern
    • Es gibt verschiedene "sogenannte Leberreinigungen" mit Olivenöl und Grapefruitsaft in diversen Variantionen mit mehr oder weniger ähnlichem Inhalt. Einige Tage sollte man fettfrei essen und vermehrt Apfelsaft trinken. Gallenflüssigkeit in Galle und Leber soll sich dadurch ansammeln um Druck aufzubauen. Dann wird am letzten Tag über mehrere Einnahmen von Bittersalz und eine Mischung von Olivenöl und Grapefruitpresssaft vor dem schlafen gehen berichtet. Die hohe Dosis Fett (Olivenöl) bringt die in der fettfreien Zeit aufgestaute Gallenflüssigkeit sehr plötzlich mit hohem Druck heraus. Das soll bewirken dass Gallensteine ausgeschieden und die Gallenwege gespült werden.

      Den Durchfall, den man am nächsten Tag dann hat, soll man untersuchen und darin nach grünen Steinchen schauen. Es wird berichtet, es seien Steine aus der Gallenblase und Leber. Jedoch hat JEDER, der diese Art von Leberreinigung macht, solche Steine in seinem Stuhl. Jedoch veranlasst die Tatsache dass diese doch sehr beachtlich groß sind zur Frage, wie diese Steine mit einem Durchmesser von manchmal über 2 Zentimetern die Gallenwege überhaupt passieren können, wo diese doch nur wenige Millimeter breit sind, ohne dabei eine Gallenkolik zu haben. Viele berichten begeistert von dem zahlreichen Stein-Abgang. In Wirklichkeit ist von einigen bekannt, dass sie bereits unzählige male diese Leberreinigung gemacht haben, und trotz sehr guter Ernährung und nach tausenden "Steinen" immer noch weiter Steine abgehen.

      Somit zeigten Analysen dieser "Gallensteine", dass es in Wahrheit Fettsteine sind. Diese bilden sich durch chemische Reaktionen erst im Darm, von den Zutaten der Leberreinigung und sind in der Konsistenz von echten Gallensteinen klar zu unterscheiden. An der Uni-Gießen wurde dies untersucht, und die pseudo-Gallensteine haben unter dem Mikroskop weder die kristalline Struktur von Gallensteinen, noch enthalten sie Bilirubin, Kalzium oder Cholesterin, welches die typischen Bestandteile von echten Gallensteinen sind. Dann wundert es auch nicht, wenn Erfahrungsberichten zufolge laut Ultraschalluntersuchungen, nach der Pseudo-Leberreinigung immer noch Steine in der Gallenblase sitzen. (Quelle: N. Ewald, P. D. Hardt: Flushing stones? "Leberreinigung" und "Gallenspülungen". DMW Deutsche Medizinische Wochenschrift 2009; 134 (36): S. 1774)

      Vor- und Nachteile einer Pseudo-Leberreinigung

    wie kann man mit schilddruesenunterfunktion abnehmen ohne zucker

    Die menschliche Genetik ist nicht darauf eingerichtet, Zucker in jegwelcher Form in Massen aufzunehmen. Genau dies aber, bewirkt die heutige Ernährungsform. Es findet eine regelrechte Kohlenhydratmast statt, durch Industrie- und Desinger-Food, die von heimtückischen Kohlenhydraten fast überquellen.

    Um diese krankmachende Kohlenhydratmast zu reduzieren, empfiehlt sich, Stärkehaltige Lebensmittel,

    nicht direkt aus dem Kochtopf zu essen. Immer zuerst richtig abkühlen und im Kühlschrank,

    für mindestens 10 Stunden richtig durchkühlen lassen (der Amylose-Stärkeanteil wird dadurch zu Resistenter Stärke). Stärkehaltige Lebensmittel nur aufgewärmt verspeisen. Rund 1/4 bis 1/3 der sonst zugeführten Stärke,

    verwandelt sich, bei dieser einfachen Massnahme in nicht verdaulichen Ballaststoff um.

    Beispiel : Spaghetti (100 g ungekocht)

    Werden Spaghetti al dente gekocht (max. 5 Minuten), bleibt die glykämische Last (GL) unverändert (GL Rohzustand/Ungekocht). Werden die Spaghetti zwischen 10-15 Minuten lang gekocht, steigt die glykämische Last (GL) und zwischen 15-20 steigt diese noch weiter an, da die Gelatinierung der Stärke immer mehr beschleunigt wird.

    5 Min = 30 GL / 5-10 Min = 35 GL / 10-15 Min = 38 GL / 15-20 Min = 40 GL

    Lässt man die Spaghetti erkalten und wärmt sie auf, oder verzehrt sie als Nudelsalat, sinkt die glykämischen Last sogar unter den GL im Rohzustand, nämlich auf 28 GL.

    Solcherart Rechnungen kann man für fast alle Stärkehaltigen Lebensmittel machen. Wie sie unschwer erkennen können, lohnt es sich.

    Amylose- und Amylopektin Gehalt (der Stärke) einiger oft verwendeter Nahrungsmittel

    Betrachten wir die Verhältnisse der heute gängigen Lebensmittel im einzelnen, so zeigt sich, dass es nur zwei Nahrungsmittel sind, die von der Technik zu einem vitalstoff-Freien Nährstoff umgewandelt und zugleich im Riesenausmass verzehrt werden:

    Die Auszugsmehle und der Fabrikzucker.

    Durch den Massenkonsum werden sie zu den Totengräbern der zivilisierten Menschheit! Alle anderen Nahrungsmittel, die ebenfalls in grösseren Mengen genossen werden, wie Gemüse, Fleisch und Fleischprodukte, Kartoffeln, Milch und Milchprodukte, Obst und ähnliches werden nicht in einem solchen Grade von der Industrie verarbeitet. Noch nicht.

    Es geschehen zwar auch bei diesen Nahrungsmitteln gewisse Eingriffe zur Konservierung und mechanischen Zerteilung (sogenannte "Teilnahrungsmittel" wie etwa Säfte), aber im Vergleich zu den beiden Massenkonsumartikeln des Auszugsmehls und des Fabrikzuckers spielen diese für die Entstehung ernährungsbedingter Zivilisationskrankheiten eine zweitrangige Rolle. Vor 100 Jahren assen die Menschen vorwiegend die Naturprodukte, die der Bauer erzeugte. Heute aber hat sich zwischen den Bauern und den Verbraucher die Nahrungsmittelindustrie eingeschaltet.

    Alle "isolierten" Zucker, weisser und brauner Zucker, Traubenzucker, Fruchtzucker, Auszugsmehle usw. machen uns krank! Lebensmittel ohne Leben sind Krankheitsmittel.

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