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Es hört sich verlockend an: Wer sich eine oder zwei Wochen in Selbstkasteiung übt, wird schnelle Erfolge auf der Waage verzeichnen können. Kein Wunder, verliert der Körper doch in den ersten Tagen einer radikalen Diät eine Menge Flüssigkeit. Zwei bis drei Kilo sind da keine Seltenheit. Das motiviert viele Abnehmwillige, die Diät durchzuhalten trotz des nagenden Hungers und des Verzichts auf alles, was schmeckt.

Ernährungsexperten halten nur eine Ernährungsumstellung und damit auch eine dauerhafte Reduktion der Kalorienmenge für wirklich sinnvoll. Jeder Mensch hat einen unterschiedlichen Energiebedarf, je nach beruflicher Belastung und sportlicher Betätigung. Diesen Bedarf nicht zu überschreiten bedeutet dabei die einzige Lösung zu dauerhaften Erfolgen auf der Waage.

Um den Jo-Jo-Effekt zu vermeiden, muss der Körper also Fett verbrennen und verlieren. Das geschieht viel langsamer als bei den anfänglichen Kilos, die nur aus Wasser bestehen und bei Crash-Diäten so üppig purzeln. Ein Kilo pro Monat gilt daher als angemessene und realistische Größe, um langfristig das Gewicht zu senken. Der Weg zum Traumgewicht erfordert also eine Menge Geduld und Durchhaltevermögen.

Bei allem Ehrgeiz auf dem Weg zum Traumgewicht darf der Genuss am Essen nicht verloren gehen. Hin und wieder sind kleine Sünden erlaubt: Schokolade, ein Gläschen Wein oder eine Portion Spaghetti belasten nicht die Waage, sondern streicheln die Seele. Solange diese Leckereien nicht zum Hauptnahrungsmittel werden, steht einem langfristigen Erfolg beim Abnehmen nichts im Wege. Wer sich neben einer ausgewogenen Ernährung regelmäßig bewegt, darf sich außerdem die eine oder andere kleine Sünde mehr gönnen.

Doch welche ist die beste Methode zum Abnehmen ohne Jojo Effekt? Und wie schnell kann man abnehmen? Geht das auch an bestimmten Stellen? Kann man etwa gezielt am Bauch abnehmen?

Zeigt die Waage gerade anfangs eine schnelle Gewichtsabnahme an, die bei radikalem Fasten nach einer Woche durchaus 5 kg betragen kann, so denken Sie daran: das meiste ist verlorenes Wasser, gefolgt von Muskelverlust und weniger Inhalt im Verdauungstrakt. Fettabbau durch Fettverbrennung macht den geringsten Teil aus.

wie man den Hormonhaushalt, insbesondere die Blutzucker/Insulin Regulation beeinflusst, um den Fettabbau zu beschleunigen,

was man isst (Nahrungsmittel und Fette, die nicht dick machen).

Wie kann ich schnell abnehmen? Diese Frage dürfte sich so manch einer stellen, der auf der Waage feststellt, dass sein Gewicht immer mehr zu steigen scheint. Tatsächlich gibt es einige Hinweise die dabei helfen können, das Abnehmen zu beschleunigen. Oft sind es nur Kleinigkeiten, die dennoch eine effektive Wirkung haben. Wie kann ich schnell abnehmen? – Diese Frage lässt sich mit den nachfolgenden Tipps beantworten. Natürlich braucht es Durchhaltevermögen, das zeigt jedoch schnell Wirkung.

Schnell abnehmen ist nur dann möglich, wenn im Leben auch einiges umgestellt wird. Nach wie vor sind die Gründe für ein Übergewicht bei den meisten Menschen ähnlich. Das heißt, eine falsche Ernährung, zu wenig Sport und ein erhöhtes Stresslevel begünstigen die Einlagerung von Fett. Wer nicht bereit ist, hier eine Umstellung vorzunehmen, der wird dauerhaft keine Erfolge sehen. Neben einer kompletten Nahrungsumstellung gibt es aber noch einige Hinweise, die sich gut umsetzen lassen und die Geschwindigkeit bei der Gewichtsabnahme beeinflussen.

Wer sich die Frage stellt: „Wie kann ich schnell abnehmen?“, der hat natürlich auch ein Problem mit seinem Körper. Wichtig ist es jedoch, sich grundsätzlich so zu akzeptieren, wie man ist, denn nur dann ist es auch möglich, dauerhaft Erfolge zu erzielen. Das bedeutet: Abnehmen beginnt im Kopf, denn wer sich bewusst macht, dass es keine Schande ist, etwas zu viel zu wiegen, der bekommt eine positive Grundeinstellung, von der er profitieren kann.

Wer bereits Sport macht, der wird sicherlich darauch achten, dass er einige Zeit vor dem Sport nichts gegessen hat. Viele Menschen starten ihre Sportrunde sogar vor dem Frühstück, trinken nur ein Glas Wasser oder aber essen und trinken gar nichts. Das kann jedoch schnell kontraproduktiv wirken, denn wenn nichts im Magen ist, wird bei Sport die Muskelmasse reduziert. Weniger Muskeln bedeuten aber auch, dass der Körper einen geringeren Grundumsatz hat. Ein geringerer Grundumsatz zieht nach sich, dass weniger Kalorien benötigt werden. Es wird ein ungesunder Kreislauf in Gang gesetzt, der nur schwer wieder in den Griff zu bekommen ist. Daher ist es besser, vor dem Sport eine gesunde und leichte Kleinigkeit zu sich zu nehmen.

Ebenfalls ein wichtiges Thema ist die tägliche Betätigung. Wer es schafft, pro Tag rund 60 Minuten sportlich aktiv zu sein, der beschleunigt den Abbau von Fett deutlich. Natürlich hat man kaum Zeit, jeden Tag eine Stunde Sport einzubauen. Wenn jedoch mehrere kleine Einheiten gemacht werden, dann ist das eine gute Sache. Das heißt: Morgens ein paar Crunches, nachmittags zu Fuß die Treppen hoch und runter und am Abend noch eine Runde auf den Stepper. Das nimmt alles nicht viel Zeit in Anspruch, hat aber eine optimale Wirkung.

Es ist nicht einfach nur so dahingesagt – wer zu kleineren Tellern greift, der hat deutlich bessere Chancen, schneller an Gewicht zu verlieren. Der Trick dabei ist einfach, dass das Gehirn überlistet wird. Das heißt: Ein kleiner Teller ist mit weniger Essen schnell voll. Die Augen sehen jedoch nur den vollen Teller, nicht aber seine Größe. Ist er leer, dann geht das Gehirn davon aus, dass eine ganze Portion gegessen wurde. Das Sättigungsgefühl setzt also schneller ein.

Wer die Möglichkeit hat, der sollte Freunde oder Familie mobilisieren, dass sie beim Abnehmen helfen. Wie das geht? Oft hapert es an der eigenen Motivation, dass es nicht weitergeht. Jetzt noch aufstehen und eine Runde joggen gehen? Auf die leckeren Chips verzichten? Warum Wasser statt Cola? Es gibt so viele Gründe, etwas nicht zu tun. Doch woher soll die Motivation geholt werden, es dann doch zu tun? An dieser Stelle sind die Freunde gefragt, denn sie melden sich täglich per Nachricht oder Anruf und helfen einem dabei sich zu erinnern, dass man abnehmen möchte.

Damit ist nicht der Sprung in den See gemeint, denn tatsächlich geht es hier darum, zu baden in der Badewanne und zwar kalt. Kälte sorgt dafür, dass die Fettverbrennung erst so richtig in Schwung kommt. Kalte Bäder sind also eine sehr gute Möglichkeit, um hier ein wenig nachzuhelfen. Das kalte Wasser ist direkt am Körper dran, wirkt also dort, wo es soll. Nun stellt sich natürlich die Frage, wie kalt noch gesund ist und wie lange man sich dem kalten Wasser aussetzen soll. Beide Fragen lassen sich schnell beantworten. Optimal ist eine Temperatur von 15 Grad Celsius beim Wasser, kälter sollte es nicht sein. Wer es schafft, sich hier 15 Minuten täglich in dem Wasser aufzuhalten, der hat schon viel dafür getan, schneller abzunehmen.

Es klingt fast zu einfach, um wahr zu sein, doch tatsächlich kann die schnelle Gewichtsabnahme auch dann unterstützt werden, wenn man genug schläft. Zu wenig Schlaf ist nicht, wie oft vermutet, ein Fettkiller. Tatsächlich sorgt er eher dafür, dass noch mehr Fett im Körper eingelagert wird. Daher ist es unbedingt wichtig, dem Körper ausreichend Ruhe zu gönnen. Der Nachtschlaf sollte als heilig angesehen werden. Mindestens sechs Stunden sind notwendig, noch besser sind aber acht Stunden Schlaf.

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Die klitzekleinen Sünden des Alltags werden schnell zu dicken Brocken in Deiner Kalorienbilanz. Wenn Du schon keinen Sport machst, musst Du beim Naschen besonders konsequent sein! Generell solltest Du um alle Lebensmittel mit zugesetztem Zucker einen großen Bogen machen. Neben Alkohol sind auch Fertigprodukte aus dem Supermarkt eine schlechte Idee: Sie haben oft eine hohe Kaloriendichte, enthalten chemische Zusätze und Geschmacksverstärker.

Putzen, Aufräumen und Renovieren bringen Dich in Bewegung und verbrennen Kalorien, während Du gleichzeitig lästige Aufgaben erledigst. Also komm beim Staubsaugen und Abwaschen ruhig ordentlich ins Schwitzen, dann hast Du es auch schneller hinter Dir.

Proteine machen Dich länger satt als eine Ernährung mit viel Kohlenhydraten und Fett. Besonders viel Proteine nimmst Du über magere Fleisch- und Milchprodukte, Hülsenfrüchte, Fisch und Eier auf. Pluspunkt: Eiweiß verhindert den Muskelabbau und sorgt dafür, dass vor allem die Kilos aus den Fettdepots purzeln. Schau Dir doch mal unsere leckeren Rezepte mit Protein Power an!

Low Carb ist DER Diät-Trend der letzten Jahre, denn eine reduzierte Kohlenhydrat-Zufuhr hilft effektiv gegen Dein Körperfett. Neben der Menge ist aber auch die Art der Kohlenhydrate von entscheidender Bedeutung: Verzichte auf schnell verwertbare Kohlenhydrate wie Zucker und Weißmehl. Setz stattdessen in Maßen auf komplexe Kohlenhydrate mit vielen Balaststoffen wie Vollkornbrot, Hülsenfrüchte und Gemüse – das hält Dich lange satt.

Der Arbeitsalltag am Schreibtisch ist auf Dauer eine Tortur für Deine Gesundheit: Stundenlanges Sitzen in de immer gleichen Position, kaum Bewegung und Kantinenessen, das vor Fett nur so trieft. Tu Deinem Rücken zwischendurch etwas Gutes mit mobilisierenden und stärkenden Übungen. Nur wenn Du fit und gesund bist, kannst Du auch gesund abnehmen! Dein ärgster Feind ist nicht Dein Chef, sondern der Süßigkeitenautomat? Schau Dir unsere gesunden Büro-Snacks an und werd zum gesunden Selbstversorger!

Wenn Du ohne viel Sport Dein Körpergewicht reduzieren willst, stehst Du vor einem großen Problem: Abnehmen kannst Du nur mit einem Kaloriendefizit. Mit kleinen Tricks wie Treppensteigen, scharfem Essen oder kleinen Alltagsübungen kannst Du Deinen Energieverbrauch zwar ein wenig steigern. Doch der Effekt ist viel kleiner, als Du vielleicht denkst. Weniger Essen ist auch keine Lösung, sonst schaltet Dein Körper irgendwann in den Hungerstoffwechsel und revanchiert sich bei Zeiten mit dem Jo-Jo-Effekt. Da hilft nur eine Extraportion Disziplin, denn jede kleine Ernährungssünde findet sich sonst im Handumdrehen auf Deinen Hüften wieder.

Ein guter Schlaf hilft beim Abnehmen ungemein. Dein Körper nutzt die Ruhezeit, um sich zu regenerieren – dadurch kannst Du im wachen Zustand besonders viel Gas geben und Dein Kreislauf läuft auf Hochtouren. Verschiedene Studien haben gezeigt, dass Schlafmangel das Hungergefühl beeinflusst und schnell zu Übergewicht führt.

Dass Grünzeug gesund ist, ist ja allgemein bekannt. Obst und Gemüse sind natürliche Produkte, frei von Zusatzstoffen und reich an Vitaminen und anderen wichtigen Nährstoffen. Sie sind im Vergleich zu anderen Lebensmitteln extrem energiearm und dürfen deshalb auf Deinem Speiseplan auf keinen Fall fehlen, wenn du ohne Sport abspecken willst. Die Deutsche Gesellschaft für Ernährung empfiehlt, jeden Tag 5 Mal Obst und Gemüse zu essen. Übrigens: Wenn Du ansonsten auf Zucker und Süßkram verzichtest, schmeckt ein Apfel gleich doppelt so gut!

Ein paar kurze Übungen für Zwischendurch lassen sich prima in Deinen Alltag integrieren. Mach ein paar Liegestütze während das Nudelwasser kocht, mach Squats während Dein Computer hochfährt oder mach vor dem Frühstück 10 Burpees, um richtig aufzuwachen (Spoiler: Du wirst danach hellwach sein). Ein paar kurze Kraftübungen stärken Deine Muskulatur, den Kalorienverbrenner Nummer Eins in Deinem Körper. Das kurbelt Deinen Kalorienverbrauch für die nächsten Stunden deutlich an und geht viel schneller als anstrengende Cardio-Workouts.

Komm schon: Mach wenigstens ganz kurz Sport! Sport tut Dir gut und macht Spaß – ganz einfach Kiste! Wenn Du keine Zeit hast oder Dich partout nicht motivieren kannst, lauf wenigstens eine kleine Runde um den Block, mach ein paar Kniebeugen oder absolviere ein kurzes Gymondo Workout. Danach fühlst Du Dich garantiert besser – und hast nebenbei auch noch Deinen Kreislauf kräftig angekurbelt. Kleine Ziele sind leichter zu erreichen – und wenn Du erst mal angefangen hast, ist der innere Schweinehund schon halb besiegt. Vielleicht hast Du danach ja sogar noch Lust, weiterzumachen? Schaden kann es jedenfalls nicht!

Viele Menschen haben im Alltag sehr wenig Zeit oder können wegen körperlichen Einschränkungen nur wenig Sport machen. Wichtig ist, dass Du Dich regelmäßig bewegst und Deinen Körper so in Schwung bringst – egal wie! Denn Abnehmen ohne Bewegung ist wie mit angezogener Handbremse in den Urlaub fahren: Es dauert länger und nervt gewaltig. Deshalb solltest Du Dich im Rahmen Deiner Möglichkeiten fit halten. Hauptsache Du machst überhaupt etwas und fängst an!

Gymondo bekehrt SportmuffelWenn Du schnell, effektiv und vor allem gesund abnehmen willst, ist die Kombination aus gesunder Ernährung und regelmäßiger Bewegung der einzige Weg zum Ziel. Bei Gymondo findest Du zahlreiche Programme und Workouts für jedes Fitness-Level. Neben kurzen, knackigen Workouts findest Du auch gesunde Ernährungspläne und hunderte alltagstaugliche Abnehm-Rezepte.

Sie wollen schnell abnehmen ohne Sport, weil Sie der totale Sportmuffel sind oder aus gesundheitlichen oder zeitlichen Gründen keinen Sport treiben können?

Wunderbar! Dann sind Sie hier genau richtig!

Gewicht abnehmen allein durch Sport und körperliche Aktivität ist zeitraubend und mühsam.“ Ohne seinen Speiseplan zu ändern, müsste man pro Woche schon 56 km stramm Spatzieren gehen, um ein halbes Kilo Fett loszuwerden (Quelle: Deutsche Gesellschaft für Sportmedizin).

Sport scheint beim Abnehmen somit nicht der entscheidende Faktor zu sein! Und genau so ist es auch! Tatsächlich ist Abnehmen ohne Sport höchst effektiv. Schweißtreibende Workouts im Fitnessstudio oder anderswo sind ganz sicher nicht nötig, um Ihre ungeliebten Pfunde schnell loszuwerden. Halten Sie sich einfach an die folgenden 12 extrem effektiven klinisch geprüften Abnehmtipps und Sie werden Ihre Wunschfigur schneller erreichen UND halten, als Sie glauben mögen:

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Schnell abnehmen ohne Sport funktioniert nicht mit Diäten. Diäten mögen kurzfristig bei der Gewichtsreduktion helfen, langfristig führen sie jedoch eher zur Gewichtszunahme. Darüber sind sich alle seriösen Ernährungsexperten einig. Abgesehen davon gefährden nicht wenige Diäten und Diätprodukte die Gesundheit. Deshalb können Sie im Grunde alle Abnehmpillen, Wunderpillen, Abnehmtabletten, Abnehm-Shakes und Abnehm-Riegel vergessen.

Abnehmen ohne Sport ist auf Dauer nur dann erfolgreich, wenn Sie Ihre Ernährungsgewohnheiten und Ihren Lebensstil ändern. Was genau sie ändern sollten, um ohne Sport schnell und gesund abzunehmen und Ihre Idealfigur dauerhaft zu halten, erfahren Sie in den folgenden 11 Abnehmtipps:

Hungern (Crash-Diäten) bringt nichts, wenn Sie ohne Sport abnehmen wollen. Auch wenn die Pfunde anfangs schnell zu purzeln scheinen, so handelt es sich dabei eher um einen Verlust von Wasser und wertvoller Muskelmasse (sogar der Herzmuskel kann abgebaut werden) als um den ersehnten Abbau der unerwünschten Fettpolster am Bauch.

Bei verminderter Nahrungsaufnahme schaltet der Stoffwechsel in den Hungermodus um, um sich auf die mangelnde Nahrungszufuhr einzustellen. Wer nach der Crash-Diät wieder normal isst, wird viel schneller dick als zuvor. Genau das ist der berüchtigte Jojo-Effekt. Der Körper setzt viel schneller Fett an, um für die nächste Hungerperiode gewappnet zu sein.

Abnehmen ohne Sport ist sehr viel effektiver, wenn Sie Ihre Ernährungsgewohnheiten umstellen, ohne zu hungern.

Abnehmen ohne Sport heißt nicht , auf leckeres Essen zu verzichten! Ein gesunder Körper zeigt durch den Geschmack, was er braucht.

Die Nahrungsmittelindustrie hat jedoch Mittel und Wege gefunden, die Geschmacksnerven durch eine listige Kombination von Zucker, Salz, Geschmacksverstärkern, künstlichen Aromen und zahllosen Lebensmittelzusatzstoffe aus den Chemielabors derart in die Irre zu führen, dass wir süchtig nach Fertigprodukten werden, auch wenn deren Nährwert gering und die Organe des Körpers durch deren Verzehr systematisch geschädigt werden.

Inzwischen ist bekannt, dass Zucker im Übermaß in der Tat wie eine Droge wirkt: Zucker aktiviert das Belohnungszentrum und führt zur Ausschüttung von Glückshormonen. Deswegen haben viele Fertigprodukte einen unnatürlich hohen Zuckergehalt, der nicht selten mit minderwertigen Fetten kombiniert ist.

Wer an einen hohen Zuckerkonsum aus Getränken und Speisen gewöhnt ist, muss mit Entzugserscheinungen rechnen, wenn er seinen Zuckerkonsum reduziert. Aber genau das ist nötig, wenn Sie erfolgreich ohne Sport abnehmen wollen.

Abnehmen ohne Sport kann nur dann zu einem Erfolgsrezept werden, wenn Sie den Konsum von Fertigprodukten (insbesondere solche mit hohen Zuckerzusätzen) drastisch reduzieren, Ihre Geschmacksnerven wieder an natürliche Lebensmittel gewöhnen und dann nur noch essen, was Ihnen wirklich schmeckt, solange es sich um naturbelassene Lebensmitteln handelt.

Wasser oder ungesüßten Tee trinken!

Ein Erwachsener verliert täglich etwa zweieinhalb Liter Wasser über Amtung, Haut, Urin und feste Ausscheidungen. Salzige Nahrung, Stress, Umweltgifte, Hitze und ein hohes Maß an körperlicher Aktivität können den täglichen Flüssigkeitsbedarf auf über 10 Liter ansteigen lassen. Wird das verlorene Wasser nicht ersetzt, kommen Stoffwechsel und Fettverbrennung zum Erliegen. Abnehmen ohne Sport können Sie dann vergessen.

Wissenschaftler der Berliner Universitätsklinik Charité fanden heraus, dass allein das Trinken von Wasser den Energieumsatz um 30 % steigern kann. Das Trinken von 2 Litern Wasser am Tag verbrennt so satte 100 Kilokalorien zusätzlich.

Abgesehen davon reinigt Wasser den Körper durch eine stark erhöhte Entgiftung des Körpers. Das Trinken von Wasser kann Kopfschmerzen und Migräne verhindern, die Haut straffen und zu einem sehr viel jüngeren Aussehen (Anti Aging Effekt) verhelfen.

Erfolgreich abnehmen ohne Sport klappt deshalb viel schneller, wenn Sie täglich mindestens 2 Liter Wasser trinken, am besten jeweils etwa einen halben Liter 30 Minuten vor den Mahlzeiten und den Rest zwischendurch.

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