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In unserem Diätcoach gibt es verschiedene Tools und kleine Berechnungsmodule die bei der Gewichtsreduzierung helfen können. Außerdem haben wir dort eine Gewichtsliste und eine Gewichtsrangliste bei der jeder der im Forum registriert ist teilnehmen kann.

Folgende Berechnungsmodule gibt es:

Zudem gibt es im Diätcoach noch ein kleines Tool zur Auswahl der passenden Diät „welche Diät passt zu mir“ und die Gewichtsliste und Gewichtsrangliste. In die Gewichtsliste kann sich jeder eintragen der auch im Forum registriert ist und so einen Vergleich seines Gewichtsverlauf mit dem von anderen erhalten. Die Rangliste kann sogar ein Spaß für die Familie sein. und dient als Hilfe sich zu motivieren und so das Übergewicht zu reduzieren. Schnell abnehmen geht allerdings so auch nicht. Fettverbrennung braucht seine Zeit.

Die besten Artikel zum Thema in der Schnellübersicht

In unseren Texten finden Sie Informationen über Lebensmittel, wie Sie Fett verbrennen, was machen Kohlenhydrate beim Abnehmen, Wie werden Sie fit. Aber auch die ein oder andere Information die hilft den Hunger zu stillen, das Fett zu verbrennen und halt die Kilos purzeln zu lassen werden Sie finden

Das Rezept für Seelachs im Schinkenmantel mit Lauchgemüse ist eigentlich ein ideales Gericht für die Low Carb Freunde. Kann aber auch für Diäten wie Schlank im Schlaf genutzt werden wenn es abends gegessen. Mit 520 Kalorien halten auch die sich in Grenzen.

Die Lauchstangen putzen. Das überflüssige Grün abschneiden. Anschließend die Stangen halbieren und waschen. Danach in dünne Röllchen schneiden. Den Knoblauch abziehen und klein hacken. Die Butter in einen Topf geben und erhitzen. Den Knoblauch in der ausgelassenen Butter andünsten. Die Lauch Röllchen dazu geben und etwa 1 Minute mit dünsten. Den Weißwein und die Gemüsebrühe angießen und zu dem Lauch und Knoblauch geben. Alles 10 Minuten bei schwacher Hitze dünsten. Mit Salz und Pfeffer abschmecken.

Den Backofen auf 160 Grad Umluft vorheizen (ohne Umluft 180 Grad) . Die Fischfilets waschen und mit Salz, Pfeffer und Basilikum würzen. Den Schinken um die Fischfilets wickeln. Ein Backblech leicht einfetten und die den Seelachs im Schinkenmantel auf das Backblech legen und etwa 6 Minuten garen.

Das Lauchgemüse auf einem Teller anrichten und den Seelachs im Schinkenmantel darauf legen und so servieren.

Der Seelachs im Schinkenmantel im Schinkenmantel braucht nur eine Vorbereitungszeit von 10 Minuten und eine Garzeit von 20 Minuten, steht also nach 30 Minuten auf dem Tisch. Nicht jeder will auf Kohlenhydrate verzichten zum Seelachs im Schinkenmantel passen gut Thymian oder Petersilien Kartoffeln. Der hohe Eiweiß Anteil hat auch noch den Vorteil, das er sich positiv auf das Muskelwachstum auswirkt und den Körper mit ordentlich Energie versorgt. So passt auch die Kalorienbilanz.

Wer Abnehmen will hört oft lass lieber die Pasta weg, da sind zuviele Kalorien und Kohlenhydrate enthalten. Sicher ist das auch grundsätzlich nicht ganz falsch. Gerade die oft doch recht fette Bolognese Sauce die wir aus den Pizzerien kennen, ist sicher nicht unbedingt dazu geeignet eine negative Kalorienbilanz zu erzielen und abzunehmen. Mit unserem vegetarischem Rezept für die Nudelpfanne mit grünen Bohnen und Schafskäse wollen wir auch aufzeigen, dass es auch kalorienarme Rezepte mit Nudeln gibt

  • 400g Hörnchen Nudeln (alles an kurzen Nudeln kann man nehmen)
  • 2 Paprikaschoten (unterschiedliche Farbe damit es bunter aussieht)
  • Wasser für die Nudeln aufsetzen. Salz dazu geben und die Nudeln nach Packungsvorgabe bissfest garen. 5 Minuten vor Ende der Garzeit die Tiefkühlbohnen dazu geben und mit garen. Alles in einer Seihe abschütten und abtropfen lassen.

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    Genug der Theorie! Zur Praxis: Was sind gute Kohlenhydrat-Quellen?

    Gemüse, Früchte und Hülsenfrüchte sind ideale Kohlenhydratquellen. Stärkehaltige- und Getreideprodukte – also Brot, Getreideflocken, Pasta, Reis und Kartoffeln – solltest Du auf ein Minimum reduzieren. Sie liefern sehr viel Energie für den Anteil an nützlichen Nährstoffen, die sie mitbringen.

    Gemüse liefert Dir die besten Kohlenhydrate, und zwar:

  • Ballaststoffe: Sie bremsen die Verdauung von Nahrungsmitteln in Deinem Körper bremsen und halten Dich länger satt.
  • Antioxidantien: Sie bekämpfen krankmachende Chemikalien in Deinem Körper, so genannte “freie Radikale”.
  • Anti-Karzinogene: Sie helfen Dir, Krebs zu vermeiden.
  • Enzyme: Sie helfen Deinem Körper dabei, das Protein aus Deiner Nahrung auch umzusetzen.
  • Früchte haben die gleichen Vorteile, liefern allerdings deutlich mehr Energie (größtenteils in Form von Kohlenhydraten) und werden schneller verdaut.

    Die Menge an Früchten, die Du genießt, hängt also stark von Deinen Zielen ab. Gemüse kannst Du in fast allen Fällen soviel essen wie Du magst.

    Die folgenden Artikel knüpfen perfekt an das Thema Kohlenhydrate an:

    “Was sind Kohlenhydrate, welche Funktion haben sie in meinem Körper und wie kann ich Kohlenhydrate nutzen, um das meiste aus meinem Training herauszuholen und mein Ziel zu erreichen?”

    Ich hoffe, zumindest einen Großteil dieser Fragen heute beantwortet zu haben. Vielleicht stellst Du ebenso wie ich beim Schreiben fest, dass das Thema Kohlenhydrate sehr umfangreich für einen einzigen Blogartikel ist.

    Der Fokus heute liegt daher im Verständnis, ganz am Ende habe ich die Anwendung mit passenden Lebensmitteln kurz angerissen. An dieser Stelle setze ich daher in Zukunft nochmal an und gebe Dir konkrete Ernährungsempfehlungen in Bezug auf Kohlenhydrate: In der Fortsetzung dieses Artikels findest Du nicht nur eine Kohlenhydrate Tabelle, sondern auch präzise Tipps, wie viele Kohlenhydrate Du zum Abnehmen brauchst.

    Und um die Frage von ganz oben noch einmal aufzugreifen: Was sind Kohlenhydrate? Powerfood oder Dickmacher?

    In einem Wort: Beides. Das Timing spielt ebenso eine Rolle, wie die Art der Kohlenhydrate.

    Nun bist Du dran! Welche Erfahrungen hast Du mit kohlenhydratarmer – und kohlenhydratreicher – Ernährung gemacht? Schreib einen Kommentar.

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    Hab die letzte zeit mit meinem körper echt probleme

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    Hab die letzte zeit mit meinem körper echt probleme

    Also, keine Hemmungen es mal anzuschauen lohnt sich

    erst mal wie alt, groß und schwer du bist und was du momentan so isst und ob/welchen Sport du machst. Dann kann man konkrete Ratschläge geben.

    Also ich bin 15 wiege 52 kilo und bin 171 cm groß meine hobbys--> ballett und hip hop

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    bereits im unteren Normalgewicht. Mit 4 kg weniger hättest du Untergewicht. Ausreichend Sport machst du offenbar, also denke ich nicht, dass das Problem tatsächlich besteht. Lerne besser, deinen Körper zu mögen und auch Schwachstellen zu akzeptieren, denn Untergewicht kann man auf gesunde Art weder erreichen noch halten und es schadet dem Körper, besonders weil du dich noch in der Entwicklung befindest.

    Ja ich weiß aber mein oberkörper ist total dünn . es sammelt sich alles am po und den oberschenkeln

    Ja ich weiß aber mein oberkörper ist total dünn . es sammelt sich alles am po und den oberschenkeln

    du aber nicht wirklich etwas machen. Jeder Mensch hat seine "Problemzonen" und bei deinem Gewicht kann sich am Po und den Schenkeln definitiv nicht viel gesammelt haben. Wenn du jetzt abnimmst, wirst du zuerst oben noch dünner werden, bevor sich an deinem Po etwas tut. Das ist leider so. Ich habe das gleiche Phänomen an meinem Bauch. Bis zu einem gewissen Grad muss man einfach lernen, das zu akzeptieren und seinen Körper so zu schätzen wie er ist.

    hast Du Deine Essgewohnheiten geändert? Vielleicht aufgehört zum Rauchen. Nascht Du vielleicht mehr als früher.

    Oder nimmst Du evtl. eine andere Pille oder sonstige Medikamente.

    Irgendwas muß sich ja geändert haben, sonst hättest Du keine Probleme.

    Morgens nur eine Brezel oder ein Brötchen maximal

    Mittags so halbe stunde vor dem essen ein halben liter mich mit 3.5 prozent fett NICHT ERSCHRECKEN hab ich am anfang auch und dazu ein kleinen salat oder ein laugenbrötchen oder vitalbrötchen .

    Abends gesund: salat, pute, . alles was gesund ist ohne kohlenhydrate

    jeden tag 20 kilometer Fahrrad fahren oder anderst sport betätigen

    wenn man ein kleines stückchen Fleisch essen würde sind da auch um die 16 gramm fett

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