gewichtsabnahme durch stress und angst meaning in urdu

Doch bei aller gesunder Ernährung dürfen wir das Trinken nicht vergessen. Mehr noch als Nahrung braucht der Körper Flüssigkeit. Entziehen wir ihm diese, werden wir sterben. Der menschliche Körper besteht zu 60-70 % aus Wasser.

Sobald wir zu wenig trinken, kann es zu Leistungsverlust, Angst oder Antriebslosigkeit, plötzliche Schwächeanfälle oder Schwindelgefühl kommen. Auch zeigt der Körper uns mit nachlassender Konzentration, Migräne oder fehlender Erinnerungsfähigkeit, dass uns Wasser fehlt.

Nicht nur für die Zellen und die Organe ist die Flüssigkeitszufuhr enorm wichtig, auch die Haut wird durch Flüssigkeit reiner und besser durchblutet. Der Körper kann kein Wasser speichern, was wir ihm zuviel zuführen, so sollten wir immer wieder für Nachschub sorgen.

Als beste Quelle der Flüssigkeitszufuhr gilt immer noch das reine Wasser, denn das kann der Körper unverarbeitet verwenden. Viele Menschen vergessen aber, zu trinken.

Als Faustregel sagt man, 2-3 Liter pro Tag sind angemessen. Das weiß fast jeder. Dennoch vergisst man das leicht, wenn man über den Tag sehr beschäftigt ist. Für diejenigen, die genau wissen, dass sie eigentlich zu wenig trinken, aber es in der Hektik des Alltags gerne vergessen, gibt es eine App: Die Trinkuhr . Diese App erinnert einen stündlich daran, ein Glas Wasser zu trinken.

Auch im Zuge einer Diät oder Gewichtsreduktion ist Wasser sehr wichtig. Man sollte vor jeder Mahlzeit nicht nur ein Glas Wasser trinken, um den Magen zu füllen, sondern auch, weil der Körper Energie, sprich Kalorien, verwendet, um das kalte Wasser auf Körpertemperatur aufzuheizen. So schlägt man mehrere Fliegen mit einer Klappe. Nun wissen wir, Wasser ist gesund.

Aber es gibt natürlich nicht nur das pure, reine Wasser zu trinken. Wir wollen hier gar nicht mal auf Alkohol und die Wirkung auf den menschlichen Organismus, geschweige denn die Wirkung während einer Abnahme eingehen. Denn dieses Thema haben wir in diesem Artikel behandelt.

Hier sprechen wir von den vielen anderen Flüssigkeiten, die in unserer industrialisierten, modernen Welt zur Verfügung stehen. Seien es verschiedene Milch- oder Kaffeegetränke, süße Tees, Obst- oder Gemüsesäfte, auch Cola, Sprite, Fanta zählt mit rein. Dies dient nicht alleine zur Durstlöschung, sondern in erster Linie dem Geschmack.

Viele denken, die Flüssigkeit rauscht nur so durch den Körper. Für Wasser gilt dies auf jeden Fall. Aber viele Getränke führen zum großen Teil auch Zucker mit sich, welcher sich gleich wieder negativ auf Abnahme und Körper auswirkt. Der Körper filtert sich die Zusatzsstoffe selbst bei rasanter Fahrt durch die Speiseröhre heraus.

Auch die Kalorien dürfen nicht vergessen werden. Selbst Kalorien in flüssiger Form sind immer noch Kalorien. Die muß der Körper zwar nicht so stark wie feste Nahrung verarbeiten, aber er lässt nichts unbehandelt wieder heraus.

Manche Getränke haben mitunter so viele Kalorien wie eine kleine Mahlzeit, dennoch machen sie nicht satt, sondern kitzeln nur unsere Geschmacksnerven. Welche Getränke wie viele Kalorien haben, sollte man sich z.B bei FDDB.de anschauen, bevor man sie sorglos zu sich nimmt. Auch hilft diese Tabelle zur Orientierung: www.kalorientabelle.net

Wer nicht immer nur Wasser trinken mag und auf Geschmack nicht verzichten will, greift gerne zu Light-Getränken. Diese haben wenig Kalorien und Zucker wird durch Süßstoff ersetzt, dennoch sollte man nicht nur Light-Getränke trinken anstelle von Wasser, weil sie im Ruf stehen, dass Süßstoff das Hungerzentrum im Gehirn aktivieren soll. Bestätigt wurde dies durch angebliche, wissenschaftliche Untersuchungen, genauso aber in regelmässigen Abständen auch wiederlegt.

Gelegentlich kann ein Light-Getränk gewiss nicht schaden, doch sollte dies nicht das Hauptgetränk über den Tag verteilt sein.

Auch bei Kaffee und Tee sollte man drauf achten, dass Milch oder Zucker vom Körper gerne zur Fettreserve benutzt wird.

Was anzuraten ist, wenn man richtig abnehmen möchte, sind gewisse Teesorten, die für eine Entschlackung oder Fettverbrennung im Körper sorgen.

Aber auch Gemüsesäfte, selber frisch püriert, sind gesund und kalorienarm. Bei Obstsäften sollte man auf den Fruchtzuckergehalt achten und hiervon nicht ganz soviel trinken.

Und bei Smoothies, die inzwischen in fast jedem Supermarkt angeboten werden, sollte auf die Inhaltsstoffe geschaut werden, denn nicht selten wird grade hier für den Geschmack sehr viel Zucker beigemischt.

Wer also nicht nur Wasser trinken und etwas für den Körper tun möchte, kann nun zu gesunden Tees zurückgreifen oder er bereitet sich eine Karaffe Wasser mit Zitronensaft und Eiswürfeln zu, welche grade im Sommer eine prima Erfrischung bietet. Zudem hat die Zitrone den Ruf, Fett abzubauen.

Seit Neuestem soll ein so genanntes Schlankwasser die Abnahme auch positiv beeinflussen. Dieses besteht aus 2 Litern Wasser, Ingwerscheiben, Zitronensaft, 12 Blättern Minze und einer in Scheibe geschnittenen Salatgurke.

Auch wenn stark angepriesene Wundermittel nicht einmal die Hälfte von dem halten, was sie versprechen, kann dieses Schlankwasser nicht gerade schädlich sein, denn Wasser ist immer gesund.

Zur Unterstützung einer Gewichtsreduktion ist dies aber gewiss anzuraten, zumal man davon stündlich ein Glas trinken soll. Füllt man das Ganze im Sommer noch mit Eiswürfeln auf, sorgt es auch hier wieder für den schon beschriebenen Effekt der Aufheizung im Körper und der damit verbundenen Kalorienverbrennung.

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Die Neuauflage von Essen ohne Nebenwirkungen wurde mit vielen wissenswerten Informationen ergänzt, völlig neu strukturiert und umfasst nun 22 Kapiteln. Es wird nun noch besser beschrieben, wie einfach man zum Erfolg kommen kann, wenn man darüber nachdenkt, was schon bisher nicht funktioniert hat. Nachdem sich immer mehr Menschen gesund ernähren wollen, habe ich auch das Thema "gesundes Essen" und "gescheites Essen" ausführlicher beschrieben, damit man besser beurteilen kann, wie und wann man sich mit BIO und gesundem Essen, krank essen kann.

Hier einige Punkte , was nicht g´scheit ist beim Essen!

jedes Monat eines oder mehrere Grillhähnchen aus der Massentierhaltung zu essen, wo 10-30 Hühner auf einem Quadratmeter, innerhalb von 30 Tagen schlachtreif gemästet wurden, die mit Antibiotika und Stresshormone vollgepumpt sind?

Räucherlachs zu essen, bei dem man an den eingelagerten Fettstreifen schon erkennt, dass er in einer Express-Zuchtfarm zur Schlachtreife herangezüchtet wurde? (Tiermehl wurde 2013 wieder als Fischfutter zugelassen)

Shrimps oder Scampi zu essen, die in künstlich angelegten Teichen ohne fließendes Wasser, in ihrem eigenen Kot im Fernen Osten herangezüchtet wurden?

Fleisch von Schweinen zu essen, die in einem Stall mit tausenden anderen Tieren auf engstem Raum im Schnellverfahren gemästet wurden?

deinem Organismus täglich mit einem Produkt, dem durch die industrialisierte Erzeugung alle natürlichen Vitalstoffe entzogen wurden, einen Zuckerschock zu verpassen?

Süßstoffe zu essen, die in der Tiermast zur Appetitanregung verfüttert werden?

Milch von Kühen zu trinken, an deren Euter man schon sehen kann, dass es sich um kein natürliches Nahrungsmittel, sondern um ein zweifelhaftes Mastprodukt handelt?

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Ungeduldige, die auf die Schnelle ein paar Festtagspfunde loswerden oder bis zum Urlaub noch in den neuen Bikini passen möchten. Für andere kann der schnelle Erfolg Anstoß und Motivation sein, um sich auch nach den zwei Wochen bewusster zu ernähren, Ernährungsfehler zu vermeiden und so langfristig auf gesündere Art das Wunschgewicht zu erreichen.

Wer ansonsten gesund isst, Fleisch mag und sich darüber klar ist, dass die 2 Wochen Diät als Dauerernährung ungeeignet ist, der kann auf diese Art viel und schnell abnehmen, ohne seiner Gesundheit einen größeren Schaden zuzufügen.

Suchst Du die ideale Diät? Schau Dich doch in unserer riesigen Diät Übersicht um! Formula Diäten und Weight Watchers Diät, aber auch Online Diäten oder Abnehmen mit Acai Beeren – hier findest Du alles, was Du zu einer erfolgreichen Diät wissen musst!

Hast Du Erfahrungen mit der 2 Wochen Diät gemacht? Hinterlasse hier Deinen Kommentar und diskutiere mit anderen.

Du kennst diese Werbesprüche? Oft werden sie begleitet von einem unvorteilhaften Foto einer schlecht frisierten, übergewichtigen, unglücklichen Frau, die auf dem zweiten Foto – perfekt gestylt, geschminkt und fotografiert – sagenhafte 20 Kilo leichter geworden ist. Und dies in nur 4 Wochen.

Die nachfolgenden drei „kurzen“ Geschichten zeigen Dir, wie es (theoretisch) möglich ist, 5 Kilo pro Woche abzunehmen. Oder auch nicht.

Vorab kurz ein paar Infos zum Fettabbau. Damit alles leicht nachvollziehbar bleibt, sind die folgenden Annahmen stark vereinfacht.

* inklusive Bindegewebe, Blutgefäße, Wasser, etc. …

Damit Dein Körper 5 Kilo Fettgewebe pro Woche abbaut, musst Du ca. 35.000 kcal zusätzlich pro Woche verbrauchen. Das entspricht einem zusätzlichen Verbrauch von 5.000 Kalorien pro Wochentag. Diese Energiemenge entspricht in etwa 5 Pizzen. Oder in etwa 10 Stunden joggen

Eva war schon als Kind mollig. Im Laufe ihrer 26 Lebensjahre hat sie immer wieder versucht durch Diäten – ohne Sport – abzunehmen, aber dank Jojo-Effekt ist ihr Gewicht nur weiter gestiegen. Mittlerweile wiegt sie 95 kg bei einer Größe von 1,73 m. Dann kam die Einladung zum 10-jährigen Klassentreffen, die den Ausschlag gab: Eva möchte endlich erfolgreich abnehmen.

Bis zum Klassentreffen in 6 Wochen müssen die Kilos runter. Wie würden sich die damaligen Mitschülerinnen wundern, wenn aus dem Moppelchen von damals eine schöne, schlanke Frau geworden ist? Eva weiß, dass ihr nur wenig Zeit bleibt, und fasst einen radikalen Plan:

5 Kilo müssen pro Woche verschwinden.

**der angenommene Kalorienbedarf ist aufgrund des hohen Fettanteils trotz des hohen Gewichts relativ niedrig, da Fettgewebe – im Gegensatz zu Muskelgewebe – kaum Energie verbraucht.

Der Morgen beginnt für Eva etwas ungewöhnlich: kein Cappuccino, keine Brötchen. Nur ein schwarzer Kaffee ohne Zucker und ein Glas Wasser. Doch Eva macht sich nichts draus, denn sie hat sich extra zwei Wochen freigenommen, um sich ganz ihrem Abnehm-Projekt zu widmen. Hoch motiviert zieht sie sich ihre neuen Sportschuhe an und legt mit ihrem Programm los.

Als Erstes steht intensives Walken auf dem Programm. Vom Joggen hat ihr der Schuhverkäufer abgeraten, da ihr hohes Gewicht die Gelenke schädigen würde. Zwei Stunden lang kämpft sich Eva tapfer durch den Stadtwald und gibt dabei alles. Zu Essen gibt es nichts, nur Wasser. Den Hunger kann sie jedoch gut unterdrücken, denn die ungewohnte Bewegung an der frischen Luft sorgt dafür, dass ihr Körper Glückhormone ausschüttet und Eva sich, trotz beginnendem Muskelkater, so gut fühlt wie schon lange nicht mehr. Im Anschluss an ihre morgendliche Sporteinheit gibt es wieder Kaffee für den Kreislauf.

Danach geht es ab ins öffentliche Schwimmbad. Obwohl sich Eva im Badeanzug unwohl fühlt, gibt sie auch im Wasser wieder alles. Zwei Stunden lang schwimmt sie Bahn um Bahn. Nur unterbrochen von kurzen Pausen, wenn gerade so gar nichts mehr geht. Die Minuten ziehen sich wie Gummi, und als sie ihr selbst gesetztes Ziel endlich erreicht hat, kommen ihr fast die Tränen: Sie hat es tatsächlich durchgezogen.

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