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Fit & Gesund . So geht Abnehmen richtig . Die Ernährungsexpertin rät dringend, lieber langsam, aber dafür langfristig abzunehmen. Wochenend- Diät : Wie viel kann man in 3 Tagen wirklich abnehmen ?

Die Raw Food Diet basiert auf vorwiegend pflanzlichen Lebensmitteln, weshalb sich auch viele Veganer für den rohen Lifestyle entscheiden. Erlaubt sind die meisten Früchte und Gemüsesorten, Sprossen, Nüsse, Kerne und Samen, Kräuter sowie hochwertige pflanzliche Öle, am besten in Bio-Qualität. Grundsätzlich dürfte man auch rohen Fisch, Fleisch und Milchprodukte verzehren, doch diese Lebensmittel lassen sich vom Körper nur schwer verdauen. Hülsenfrüchte sind ebenso umstritten, da sie roh unverträglich sind, aber in Wasser eingeweicht werden können. Tabu sind hingegen alle industriell verarbeiteten Produkte wie Käse, Wurst, Pasta, fertige Soßen, raffinierte Öle oder Backwaren. Auch Gemüsesorten wie Kartoffeln, die roh ungenießbar sind, werden natürlich vom Speiseplan gestrichen. Der Diätplan ist so zwar umfang- und vitaminreich, unterscheidet sich dann aber doch stark von der typischen Alltagsernährung. Unser Tipp deshalb: Um sich an den neuen Plan zu gewöhnen, Körper und Kopf am besten Schritt für Schritt umstellen. Dass diese Strategie zwar länger dauert, dafür aber mehr Erfolg verspricht, zeigen diverse wissenschaftliche Untersuchungen. Wer über Nacht alle persönlichen Ernährungsgewohnheiten über Bord wirft, fällt demnach schneller in alte Muster zurück, als Menschen, die sich langsam an die neuen Regeln heranwagen. Auch Heißhunger oder Verdauungsprobleme halten sich so im Zaum.

Kohlsuppendiät: Schnell abnehmen mit der Wundersuppe? 5 Kilo in nur 7 Tagen verspricht die Kohlsuppendiät, eine der ältesten Crashdiäten. Kann das gesund sein? Und esse ich wirklich eine Woche lang nur Kohlsuppe?Die Magie der Kohlsuppendiät: Den ganzen Tag essen und trotzdem Gewicht verlierenDie Kohlsuppendiät gilt als einer der ältesten Crash-Diäten der Welt. Erfunden würde sie - natürlich - in den USA. Dort ist die Kohlsuppe als "Magic Soup" bekannt und erfeut sich auch heutzutage noch großer Beliebtheit. Und das, obwohl Experten dringend von dieser Diät abraten.

Es geht auch ohne Diät : Die 10 besten Lebensmittel zum Abnehmen . Unser Tipp: Hör auf deinen gesunden Menschenverstand. Die 5:2- Diät : Kann man an zwei Tagen in der Woche wirklich abnehmen ?

Die Ananas- Diät . Sie mögen Ananas? Dann sind Sie bei dieser Diät genau richtig . Hier finden Sie weitere Informationen für eine gesunde Ernährung mit Rohkost . Und dauerhaft abnehmen können Sie so auch nicht. Der gefürchtete Jojo-Effekt lässt hier nicht lange auf sich warten und Sie werden

Für viele Menschen gehört eine gekochte, warme Mahlzeit genauso zum Alltag wie das tägliche Zähneputzen. Warum sollte man diese Gewohnheit also (zumindest temporär) aufgeben? Ganz einfach: Der Vitamingehalt von pflanzlichen Lebensmitteln ist im Rohzustand am höchsten. Das betrifft besonders wasserlösliche Vitamine wie Vitamin C, B-Komplexe oder Folsäure. Zwar kann dieser durch eine schonende Zubereitung teilweise bewahrt werden, doch nimmt man an, dass durch starkes Erhitzen Strukturen von Enzymen in der Nahrung verändert oder gar zerstört werden. Genau diese Enzyme sind jedoch essenziell für eine funktionierende Verdauung, das Verwerten von Nährstoffen und einer Reihe an anderen Prozessen im Organismus. Auf der anderen Seite kann das Kochen von Gemüse Bakterien beseitigen oder wichtige Nährstoffe und Antioxidantien sogar besser zugänglich für unseren Körper machen. Das beweisen auch mehrere wissenschaftliche Studien . Auf Dauer ist es also schlauer, einen Mix aus rohen und schonend erhitzten (z.B. Gemüse dünsten anstatt braten) Lebensmitteln zu verzehren. Im Hinblick auf die allgemeine Nährstoffversorgung muss man sich bei dieser Diät allerdings keine Sorgen machen. Die abwechslungsreichen, frischen und gesunden Lebensmittel liefern dem Körper wertvolle Vitamine und Mineralstoffe.

Max-Planck-Diät: Kann das gesund sein?Ruckzuck, 9 Kilo weg in zwei Wochen! Wir haben den 14-tägigen Ernährungsplan der Max-Planck-Diät unter die Lupe genommen - und zeigen Alternativen zu dem strengem Low-Carb-Programm.

Rohkost - Diät Abnehmen mit Rohkost. So funktioniert die Rohkost Ernährung. Mit Ernährungsplan und Rezepten werden Sie fit und gesund in nur wenigen Tagen. Das unterstützt nicht nur beim Abnehmen , sondern stärkt auch die Gesundheit des Körpers.

Eine Rohkost Ernährung ist in der Regel gesund und zum Abnehmen geeignet. Mit Rezepten einem guten Plan, entgeht man jeder Kritik an der Rohkost Diät . Bei der Rohkost kann und soll man so viel essen, bis man sich richtig satt fühlt.

Eine deutsche Studie der Justus-Liebig Universität Giessen konnte belegen, dass 297 Studienteilnehmerinnen durch die Raw Food Diet durchschnittlich 12 Kilogramm Körpergewicht verloren. Auch der Körperfettanteil konnte reduziert werden. Der Grund dafür dürfte auf der Hand liegen. Durch eine Rohkost-Ernährung über mehrere Wochen hinweg nimmt man sehr wenige Kalorien zu sich; Zucker, Kohlenhydrate und ungesunde Fette fallen praktisch weg. Auch Dickmacher wie Süßigkeiten oder Alkohol werden während der Diät automatisch gefastet – kein Wunder also, dass der Körperumfang schrumpft. Gemüse, Obst, Nüsse und gesunde Fette sind außerdem basische Lebensmittel, die das Gleichgewicht des Säure-Basen-Haushalts ins Gleichgewicht bringen und den Körper vor Übersäuerung schützen – die Verdauung kann so wieder reibungslos funktionieren, der Organismus wird zudem entwässert und entschlackt. Durch die sehr bewusste und leichte Ernährung wird man außerdem dazu ermutigt, die Nahrung auf dem Teller wieder mehr wahrzunehmen, die Geschmacksnerven, die durch chemische Zusätze oftmals überstrapaziert werden, neu zu schulen und somit auch wieder mehr auf das Sättigungsgefühl des Körpers zu hören.

Die Mind-Diät hilft beim Abnehmen und fördert den Verstand

Tipps: Schnell und gesund Abnehmen . Weitere Artikel zum Thema: Abnehmen ohne Jojo-Effekt: Wie man das Jojo vermeiden kann . Diät -Tipps: Wie nimmt man dauerhaft ab?

Gesund abnehmen mit einer Saftkur. Weil keine richtige Diät . …schau es dir doch mal an.Und Sport hilft natürlich auch . .. bin da aber auch n bissl Kann ja nicht erst wochenlang durch futtern mein Stoffwechsel auf Vordermann bringen und dann nach der Abnahme auf gesunde Rohkost umsteigen.

Die Rohkost-Diät ist eine tolle Herausforderung, für alle, die gesund abnehmen und gleichzeitig mit alten Ernährungsgewohnheiten (z.B. zu hoher Fleischkonsum, viele Fertigprodukte im stressigen Alltag, etc.) brechen möchten. Die Diät kann zu einem neuen, reinen Körpergefühl verhelfen und stellt sicher, wieder bewusster mit dem Essen auf dem Teller umzugehen. Auch der Traumfigur kommt man mit diesem Konzept einen riesigen Schritt näher, in Verbindung mit Sport lassen sich auch die letzten Problemzonen beseitigen. Doch sollte man die Rohkost-Diät nicht zu lange durchhalten – laut derselben deutschen Studie aus Gießen kann diese nämlich bei Frauen zu ernsten Zyklusproblemen führen. Außerdem sind schonend zubereitete und gesunde Mahlzeiten ebenso wichtig für den Körper wie vitaminreiche Rohkost. Wie immer ist hier auf Dauer eine Mittellösung optimal. Für zwei bis drei Wochen ist aber nichts gegen die Raw Food Diet einzuwenden und eine tolle, neue Erfahrung für den Körper.

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Dabei können die Treffen und die Punktelandschaft helfen, eine Erfolgsgarantie oder die einzig wirksame Methode sind sie nicht. Dennoch sieht auch Silke Restemeyer von der Deutschen Gesellschaft für Ernährung für die Weight Watchers "gute Erfolgsaussichten" - sofern sie ihr Ernährungsverhalten langfristig ändern.

Abnehmen am Bauch, das wollen fast alle, wenn der Sommer naht. Fitnessstudios und Bauchtrainingsgeräte aus dem Shoppingkanal haben Hochkonjunktur. Situps, Crunches und andere Bauchübungen werden gemacht, um das Bauchfett abzuspecken. Nur leider hilft das alles nicht viel!

Hier erfährst Du von einem Experten, wie Du Dein Bauchfett wirklich auf Dauer loswirst und einen straffen flachen Bauch, eine schlanke Taille und sogar ein sichtbares Sixpack bekommst, wobei letzteres wohl eher etwas für die Herren der Schöpfung ist!

Nein! Wo Du abnimmst und an welchen Stellen Du zunimmst, ist genetisch festgelegt. Deswegen ist es nicht möglich, das Fett an einer bestimmten Körperstelle wegzutrainieren. Aber:

Abnehmen am Bauch ist leichter als an Oberschenkeln oder Hüfte!

Das innere Bauchfett ist ein „Kurzzeitenergiespeicher“. Er wird als erstes abgebaut, wenn die Energiereserven in Leber und Muskeln aufgebraucht sind. Deshalb ist das Abnehmen am Bauch leichter als das Abnehmen an Oberschenkeln, Armen, Hüfte oder Po.

Warum bekommen Männer einen Bierbauch und Frauen dicke Hüften, einen dicken Po und fette Oberschenkel?

Entwicklungsbiologisch neigen Männer eher dazu, überschüssige Kalorien als Bauchfett einzulagern (männlicher Fettverteilungstyp: Apfelform). Frauen tendieren eher zur Birnenform (weiblicher Fettverteilungstyp). Ihre Fettpolster befinden sich eher unterhalb der Taille an Hüfte, Po und Oberschenkeln. Diese geschlechtsspezifischen Unterschiede sind Relikte aus der Urzeit, denen wir unsere Existenz verdanken.

Wie schnell Du einen flachen straffen Bauch bekommst, hängt nicht in erster Linie von Deinem Ausgangsgewicht, Deiner Ernährung oder Deinem Lebensstil ab sondern vor allem von Deiner Motivation. Deshalb möchte ich Dir ein paar entscheidende Motivationstipps geben:

  • Ein flacher Bauch sorgt für eine schlanke Taille und hat eine enorme Anziehung auf das andere Geschlecht. Das hilft bei der Partnersuche und in der Beziehung.
  • Ein straffer Bauch steigert Selbstbewusstsein und Berufschancen: Übergewichtige haben schlechtere Einstellungs- und Karrierechancen!
  • Ein sportlicher Bauch, eine schlanke Taille und ein knackiger Po sind die wohl beste Garantie für Gesundheit, Mobilität, Vitalität, Fruchtbarkeit und Potenz.
  • Deine Entscheidung, am Bauch abzunehmen, kann Dein Leben um Jahrzehnte (!) verlängern und Deine Lebensqualität um ein Vielfaches steigern.
  • Es gibt kaum einen wirkungsvolleren Schutz gegen Bluthochdruck, erhöhte Blutfettwerte, Arteriosklerose, Gelenkprobleme, Rückenleiden, Alzheimer, Thrombosen, Herzinfarkt, Schlaganfall und Krebs als eine schlanke sportliche Taille. Am Bauch abnehmen ist die wohl beste Prävention gegen jahrelanges Siechtum, einen vorzeitigen qualvollen Tod und den vorzeitigen Verlust geliebter Menschen.
  • Der menschliche Körper verfügt über zwei grundverschiedene Fettspeicher:

  • Das Unterhautfettgewebe, das so genannte subkutanes Fett (lat. sub unter, cutis Haut)
  • Das innere Bauchfett, das so genannte viszerale (lat. viscera „Eingeweide“) oder intraabdominale ((lat. intra innen, abdomen Bauch) Fett
  • Das Unterhautfettgewebe ist ein weitgehend passiver Energiespeicher für Notzeiten.

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    Grund Nr. 1: Niedrigerer Grundumsatz

    Der Grundumsatz ist die tägliche Aktivität Ihres Körpers im absoluten Ruhezustand.

    Der Körper schaltet auf Bestandserhaltung um und verlangsamt den Stoffwechsel.

    Dadruch sinkt der Grundumsatz allmählich im Verlauf der Jahre.

    Schon im Ruhezustand benötigen Sie immer weniger Energie in Form von Kalorien.

    Grund Nr.2: Weniger Muskelmasse

    Zudem verliert der Mensch an Muskelmasse und setzt dafür mehr Fett an.

    Ab 30 verringert sich die Muskelmasse pro Jahr um etwa ein Prozent.

    So fällt allmählich ein großer Energieverbraucher aus.

    Denn, auch wenn die Muskeln nicht aktiv sind, verbrauchen sie doch viel Energie.

    Grund Nr. 3: Weniger Sematropin

    Die Hirnanhangdrüse produziert immer weniger Sematotropin, das Körperfett abbaut.

    Grund Nr. 4: Weniger Hormone

    Der Eisprung wird immer seltener und findet schließlich gar nicht mehr statt.

    Damit fällt ein weiterer großer Kalorienverbraucher weg.

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