welche ernährung bei hashimoto's disease

Aber ich habe meine Ernährung so umgstellt, dass ich nach dem Fettpunktsystem esse & somit gewöhnt man sich langsam direkt an alles was man essen darf & was nicht. (Ich kann das nur empfehlen, man muss nix kaufen, keine teuren treffen besuchen usw usw.)

Wer "abnehmen" will, sollte verstehen, was in seinem Körper geschieht.

Übergewichtige Menschen, ob jung oder alt, leiden an erster Stelle an permanenter "Unterernährung". D.h. an Nährstoffmangel. Vergleichbar mit einem Wagen, der ja auch einen Hochleistungsmotor besitzt. Du kämest nie auf die Idee, in Deinen z.B 700 BMW das billigste Salatöl von einem Diskounter einzufüllen und dann noch aus Spargründen statt 3 Liter (3l Maschine)1,5 Liter. Super-Bleifrei solltet Du fahren, aber egal, Du tankst normal Benzin. Den Ölfilter schenkst Du dir und obendrein würdest Du mir dann bei einer Spritztour zeigen, was Dein Wagen von Köln bis München so bei 220 km/H für tolle Leistung bringt! Was glaubst Du?

Kein Mensch würde das mit seinem Wagen veranstalten. Aber viele tuen es mit Ihrem Körper - der ja auch eine Hochleistungsmaschine ist. Und das nicht nur über 5-7 Jahre , wie bei einem Wagen, sondern über 60-80 Jahre!

Zurück zum Thema "Abnehmen". Diese permanente Unterversorgung an ausgewogenen Nährstoffen bringt unseren Körper in absolute Schwierigkeiten. Da er aber intelligent ist, merkt er sich was Ihm fehlt und versucht nun "alles" was ihm helfen könnte zu behalten. (Überlebensstrategie).Auch die Stoffe, die in der Masse nicht so gut für den Körper sind. Daraus ergibt sich, allen bekannt, Speichereffekt, Jo-Jo, etc.

Bekommt der Körper aber einmal seine "optimalen Nährstoffe" - denkt an den Wagen -, dann hört nach einiger Zeit sein krampfhaftes festhalten an allen Nährstoffen auf und somit sein "bunkern". Erst dann - intelligente Maschine- weil er spürt, er bekommt das was er braucht, fängt er an körpereigene Ressourcen zu verbrennen.

Die optimale Nährstoffaufnahme sollte eigentlich natürlich über die Nahrungsaufnahme erfolgen. Jedoch ist seit ca. 10-15 Jahren weltweit festzustellen, dass das heutige Nahrungsangebot nur noch zu einem kleinen Teil die gesunden und optimalen Nährstoffe enthalten (Pestizide, Überdüngung, Pflanzen, die nur auf Masse gezüchtet werden, Saurer Regen, etc. etc.)

Auch wenn viele glauben, wenn Sie beim Bio-Bauern kaufen wären sie besser dran. Keinesfalls. Das Saatgut oder die Saatpflanze beim Bio-Bauern ist das gleiche. Der einzige Unterschied ist, dass der Bio-Bauer der Frucht etwas mehr Zeit lässt natürlich zu wachsen und nicht die Frucht in 6 Wochen im Treibhaus "hoch puscht". Aber mehr als 10% Qualitätssteigerung ist hier auch nicht zu verzeichnen, denn auch er Spritz, hat den gleichen sauren Regen, und benutzt vielleicht Gülle, die ja, so wissen wir, auch über Antibiotika und andere chem. Stoffe belastet ist. xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

Ihr seht, gebt dem Körper was des Körpers ißt!

Wir arbeiten schon seit 25 Jahren auf diesem Gebiet erfolgreich. Ruft an, wenn Du abnehmen willst. (Wir rufen zurück, es entstehen somit keine Kosten für Dich.)Wir Informieren Dich gerne und unverbindlich. Beate Soßong u. Michael Schendel, Tel: 02129-566 869 (Deutschlandweit - 42781 Haan - beate.sossong@figur-nach-wunsch.de - (---.figur-nach-wunsch.de)

ich habe evtl. Tips für dich, zumindest habe ich so 10kg abgenommen:

1. bin ich Fahrrad gefahren (nur zu Arbeit u. zurück, 10km insgesamt/Tag)

2. gesund gegessen; keine Süßigkeiten/Kuchen/Eis, keine Pommes/Burger, nur 100%-ige Fruchtsäfte u. Mineralwasser, keine Cola oder ähnliche Kalorienreiche Getränke, kein Alkohol, nur Vollkornbrot/-brötchen (!kein Weißbrot/-brötchen), keine Wurst, keine Butter od. Margarine, wenn dann nur Frischkäse fettarm, fettarme Milch, kein Zucker im Kaffee/Tee,

. eigentlich habe ich nur versucht gesund zu essen, ohne dabei an Gewichtsverlust zu denken u. d. Pfunde purzelten dann auch automatisch.

Mehr habe ich nicht gemacht. Bis jetzt esse ich weiterhin so, gesund u. bin Zufrieden & glücklich. Ich bin weder scharf auf Eis noch auf Süßes!

pillen zum abnehmen mit almased

Halbrichtig: Sie und andere „Fettdiäten“ mit niedrigem Anteil an Kohlehydraten wirken – irgendwie. Ganz ohne Kohlehydrate kann der Körper nicht auskommen, und ganz ohne Süßes macht die Hungerei keinen Spaß. Atkins ist Weltanschauung, und Weltanschauungen sind so schwer zu beeinflussen wie religiöse Anschauungen.

Falsch: Dem Körper ist es egal, wann er seine Tages-Ration bekommt. Nur Zufriedenheit und Sättigung werden unterschiedlich wahrgenommen. Weder veränderte Frühstücksgestaltung noch Dinner Cancelling, also das ersatzlose Streichen des Abendessens, lassen für sich Übergewicht verschwinden. Es ist lediglich ratsam am Abend auf Nahrungsmittel zu verzichten, die zur vermehrten Ausschüttung von Cortisol und Insulin führen (Siehe Anhang). Das bremst die natürliche Fettverbrennung im Schlaf.

Halbrichtig: Mit der gleichen Argumentation wie unter 3) spielt die Verteilung für die Energiebilanz keine Rolle. Die Verteilung hat nur etwas mit dem eigenen Empfinden zu tun. Wer bei nur drei Mahlzeiten zwischendurch Attacken von Heißhunger bekommt, sollte besser die Hauptmahlzeiten verringern und kleine sättigende Zwischenmahlzeiten einplanen. Je nach Veranlagung und Gewohnheiten kann pauschal auch nicht behauptet werden, dass ein „richtiges“ Frühstück Hunger erzeugt oder bekämpft.

Falsch: Die Theorie der Trennkost hat sich ohnehin als wissenschaftlich unhaltbar erwiesen, und Kalorien bleiben Kalorien. Günstig an der Trennkost ist lediglich der allgemeine Gesundheitseffekt, da die Rezeptvorschläge eher kalorienarm und vitaminreich sind. Typische Abendrezepte der Trennkost verringern allerdings die nächtliche Ausschüttung ungünstiger Hormone.

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Frau Prof. Dr. rer. hum. biol. Marie Waldorf beschäftigt sich schon seit Jahren mit dem Thema Krebs und Ernährung. Sie ist Spezialistin für das Thema ketogene Diät bei Krebserkrankungen.

Übrigens geht man davon aus, dass ca. 85 Prozent der Menschen, die unter einer Lactoseintoleranz leiden, auch eine Störung in der Aufnahme von Fructose haben. Die viel seltenere Fruchtzuckerintoleranz hat hingegen einen Gendefekt als Ursache. Diese sorgt für einen langsameren Stoffwechsel, die Folge: Schwierigkeiten beim Abnehmen, sogar Gewichtszunahme. HDL-Cholesterin sorgt für den Transport von Cholesterin vom Gewebe zur Leber, wo der Körper das Cholesterin abbaut. HDL-Cholesterin verringert die Gefahr, dass zu hohe Cholesterinkonzentrationen entstehen.

Diese Befunde werden unter dem Begriff „Metabolisches Syndrom“ zusammengefasst – die Folgeerkrankungen heißen Diabetes, Schlaganfall oder Herzinfarkt! Das Insulin wirkt als Sättingungshormon im Gehirn – bleibt die Meldung „satt“ nach einer Mahlzeit aus oder kommt sie verzögert, wird entsprechend mehr gegessen. Eine Ursache für Übergewicht und Leberverfettung wird darin gesehen, dass Fructose im Gegensatz zu Glucose eine geringere Insulinausschüttung zur Folge hat. Und Fructose kann noch eine ungünstige Wirkung im Gehirn haben: Da sie süßer schmeckt, kann sie zu weiterem Konsum animieren. Daneben gibt es Hinweise darauf, dass Fructose die Bildung von Speicherfett regelrecht antreibt.

Man geht von aus, dass in Deutschland etwa jeder Dritte unter einer Fructoseunverträglichkeit leidet, maximal die Hälfte davon beklagt Symptome. Bei dieser erworbenen Form der Fruchtzuckerunverträglichkeit handelt es sich um eine Störung der Aufnahme von Fructose über den Dünndarm ins Blut. Dafür sind eigentlich zwei Transportmechanismen im Bereich der Darmwand zuständig, von denen eines defekt ist. Dadurch gelangt unverdauter Fruchtzucker in den Dickdarm, wird dort von Darmbakterien unter Bildung von Gas zerlegt und bindet darüber hinaus viel Wasser, welches dem Stuhl eigentlich im Dickdarm entzogen werden muss. Die Folge sind Bauchschmerzen und Durchfall.

Die pharmazeutischen Verbindungen der Inhaltsstoffe von Delipox helfen Ihnen sofort eine große Menge an Körperfett zu verbrennen, da Ihr Körper auf Hochtouren ist, selbst wenn er einen Gang runter schalten möchte.

Eine von zehn geschlechtsreifen Frauen hat das Polyzystische Ovarialsyndrom, eine Stoffwechsel-Störung, bei der die Eierstöcke zu viel des männlichen Hormons Testosteron produzieren. Dies kann neben Unfruchbarkeit eine Insulinresistenz hervorrufen, welche eine übermäßige Fettspeicherung insbesondere an den Hüften begünstigt.

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Nach meiner Erfahrung müssen Sie sich damit nicht abfinden.

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  • SCHLUSSBETRACHTUNGEN Wieso wird ein wertvoller Nährstoff wie die Kohlenhydrate zum Schurken Nr.1

    1 g Kohlenhydrate liefert 4,1 kcal oder 17,1 kJ.

    Unser Körper setzt Kohlenhydrate in Energie um, in dem er die Kohlenhydrate in verschiedene Bestandteile zerlegt. Alle Kohlenhydrate haben die gleichen chemischen Bestandteile, sie bestehen aus Kohlenstoff, Wasserstoff und Sauerstoff. Die unterschiedlichen Anteile dieser Bestandteile machen die Qualität der Kohlenhydrate aus.

    Im Verdauungstrakt des Menschen können nur Monosaccharide (Glucose oder Fructose) resorbiert und verstoffwechselt werden. Deswegen müssen alle mit der Nahrung aufgenommenen Poly-, Oligo- und Disaccharide in diese kleinsten Bausteine der Kohlenhydrate aufgespalten werden.

    Die Verdauung beginnt bereits im Mund beim Kauen, und endet im Dünndarm durch das Enzym alpha-Amylase,

    Der Bedarf an Zucker sollte am besten durch natürliche Kohlenhydrate gedeckt werden. Diese befinden sich in Getreide, Obst, Gemüse und Hülsenfrüchten.

    Nicht unmittelbar benötigte Glucose wird vom Körper zu Glykogen verstoffwechselt und den körpereigenen Speichereinheiten zugeführt.

    Neben Muskulatur und Leber werden Gehirn und Nieren ebenfalls durch Glykogen genährt.Das Glykogen der Leber dient dabei in erster Linie der Aufrechterhaltung des Blutzuckerspiegels, das Muskelglykogen als Energiereserve. Wenn die leichtverfügbaren Kohlenhydratvorräte verbraucht sind, können zunächst Fette, dann auch Eiweisse ihre energieliefernde Funktion übernehmen.

    Übermässige Kohlenhydratzufuhr / Kohlenhydratmast wird, wenn die normale Speicherform ausgeschöpft ist, also die Glykogenvorräte ( Leber ca. 150g, Skeletmuskulatur ca. 400 - 600g ) aufgefüllt sind, in Körperfett umgewandelt und im Fettgewebe gespeichert.

    Empfehlenswert ist der glykämischen Index (GI) oder glykämische Last (GL), für die Auswahl von Kohlenhydraten, im Rahmen einer gesunden Ernährung. Lebensmittel mit niedrigem GI sind dabei zu bevorzugen. Diese erhöhen den Blutzucker nicht schlagartig und die Bauchspeicheldrüse (Pankreas) muss nicht ständig übermässig Insulin (körpereigene Hormon, welches der Senkung des Blutzuckerspiegels dient) produzieren. Was unweigerlich zur berüchtigten Zucker-Insulin-Hunger-Schaukel führt.

    Ausserdem ist die Bauchspeicheldrüse für eine dauernd hohe Zuckerbelastung nicht gerüstet, sodass ein Nachlassen ihrer Funktionsfähigkeit, oder eine Insulinresistenz, zu vielerlei unerwünschten Zivilisationskrankheiten führen und unter anderem eine Diabetes Typ 2 und/oder Krebs die Folge sein kann.

    Die anabolen Wirkungen der Kohlenhydrate:

    Über die sogenannte "Blutzuckerschaukel" steigert Insulin das Hungergefühl bis hin zum Heisshunger. Dabei bewirkt der starke Insulinausstoss nach einer Mahlzeit mit hohem GL, dass neben Aminosäuren und Fetten vor allem der Zucker bzw. die Kohlenhydrate im Blut sehr schnell in die Körperzellen gedrückt werden und der Blutzuckerspiegel weiter absinkt als normal. Der Blutzuckerspiegel sinkt unter den Wert, den der Körper aufrecht erhalten möchte und das wiederum induziert sofort das Signal "Hunger, Hunger, Hunger"!

    Wie stark der Einfluss des Blutzuckerspiegels auf den Hunger ist, zeigte eine amerikanische Studie, bei der die Versuchspersonen, die Mahlzeiten mit hohem GL bekommen hatten 53 % mehr Kalorien verzehrten als die Personen welche bei mittlerem GL versorgt wurden und sogar 81 % mehr Kalorien als die Probanten welche mit niedrig GL Mahlzeiten ernährt wurden.

    Wer 53% oder gar 81% mehr Kalorien am Tag zu sich nimmt kann gar nicht anders als übermässig Körperfett ansetzen, was man ja bei der Bevölkerung zunehmend sieht.

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