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Es gibt aber eine Ausnahme von dieser Regel. Isst man direkt nach dem Sport Kohlenhydrate, wird der Körper weiterhin Fett verbrennen.

Dies liegt daran, dass nach dem Sport der körpereigene Zuckervorrat (der auch Glycogen genannt wird) zum Teil oder gänzlich verbraucht ist. Wenn man nun Kohlenhydrate isst, wird zuerst dieser Vorrat wieder aufgefüllt (Quelle).

Wenn man also den ganzen Tag über Fett verbrennen möchte, isst man Kohlenhydrate am besten nach dem Training. Kohlenhydrate sorgen auch dafür, dass sich die Muskeln regenerieren, da sie das Wachstumshormon HGH aktivieren.

Wenn man gar keine Kohlenhydrate mehr isst, kann man langfristig Probleme bekommen, wenn man sich intensiv sportlich betätigt, denn dann können sich die Muskeln nur schwer regenerieren (Quelle).

Eiweiß isst man, um Muskelmasse aufzubauen. Ich rate auch Frauen, dies zu tun, denn je mehr Muskelmasse man aufbaut, umso schneller wird man Fett verbrennen.

Zusammenfassung Tipp #9: Iss Kohlenhydrate nach dem Sport, damit sich deine Muskeln regenerieren können und du dennoch weiter Fett verbrennst. Iss sie zusammen mit Eiweiß, damit du auch neue Muskelmasse aufbaust und auf diese Weise die Fettverbrennung beschleunigt wird.

Wenn es ums Thema Bewegen geht, fangen die Menschen meist blindlings mit Kardio-Training an. Denn Kardio ist doch schließlich Sport, also wird man damit sicher auch abnehmen.

Das ist auch richtig, aber lang anhaltendes Kardio-Training bringt auch einige Nachteile mit sich mit:

  • Eine verstärkte Produktion des Anti-Stress-Hormons Cortisol. Dies führt zu Fetteinlagerung, vor allem am Bauch.
  • Eine Abnahme des Testosterons, obwohl dieses Hormon gerade die Fettverbrennung stimuliert. Und, ja, dieses Hormon ist auch für Frauen wichtig.
  • Der Effekt auf die Insulinsensibilität ist recht gering, wodurch die Fetteinlagerung nicht immer weniger wird.
  • Eine Sport, der 7 Mal mehr Fett verbrennt, ist kurzes hochintensives Training. Dies ist eine Art des Trainings, bei der man nicht die ganze Zeit über im gleichen Tempo trainiert wie bei Kardio.

    Man trainiert hierbei nur in kurzen Perioden von beispielsweise 30 Sekunden mit sehr intensiven Übungen und ruht sich anschließend 10 Sekunden wieder aus.

    Wenn man sich etwa 5 Minuten lang aufwärmt und nach dem Training 5 Minuten cool-down betreibt, dauert ein Training insgesamt etwa 20 Minuten.

    Wenn man 3 Mal 20 Minuten lang kurzes hochintensives Training betreibt, erreicht man damit VIEL mehr als mit einem gleichlangen oder sogar längeren Kardio-Training.

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    Nicht in Massen aber in Maßen sollten Milchprodukte eingenommen werden und zwar täglich. Bisher ist man davon ausgegangen, dass diese dick machen? Das ist aber falsch, denn tatsächlich enthält Milch viel Vitamin D sowie einen hohen Wert an Kalzium. Beide Inhaltsstoffe sind unverzichtbar für einen guten Stoffwechsel. Ein guter Stoffwechsel wiederum hilft dabei, Fett zu verbrennen. Was will man also mehr? 350 g Milchprodukte pro Tag sind ein optimaler Wert.

    Die hier genannten Tipps zum schnellen Abnehmen sind einfache Varianten, um im Alltag dafür zu sorgen, dass die Fettverbrennung in Schwung kommt. Meist reichen schon kleine Umstellungen aus, damit der Körper eine andere Richtung einschlägt. Wichtig ist es jedoch, die Ernährungsumstellung sowie ausreichend Sport nicht aus den Augen zu verlieren. Nur so ist es auf die Dauer möglich, das reduzierte Gewicht auch halten zu können und generell auf eine gesunde Weise Fett zu verbrennen.

    Wenn Du es satt hast, Dich von einer Diät zur nächsten zu quälen , wenn Du nach einem wirklich funktionierenden Weg suchst, wie Du schnell und gesund abnehmen kannst - wie Du Dein Wunschgewicht erreichen kannst - Abnehmen im Schlaf - ohne anstrengende Diäten - ohne Quälerei.

    . damit Du Dich wieder so gut und selbstbewusst fühlen kannst, wie Du willst. dann ist diese Seite die wichtigste, die Du dazu jemals lesen wirst!

    Bevor wir gleich ins Detail gehen, möchte ich Dir ein älteres Bild von mir zeigen, damit Du Dir sicher sein kannst, hier weiss einer wovon er spricht.

    Ich bin keiner dieser Immer-schlank-gewesenen Menschen, die jetzt mit klugen Ratschlägen versuchen, Dir zu erklären, was Du tun musst, um abzunehmen.

    Ich bin den Weg selbst gegangen . Ich war jahrelang selbst sehr übergewichtig wie Du sehen kannst:

    Das auf dem rechten Bild ist übrigens mein Kumpel Andi, der sich netterweise einverstanden erklärt hat, hier mit auf der Seite zu erscheinen.

    Es ist also möglich. Es war für mich möglich - und genau so ist es für Dich möglich . Denn ich habe keine geheimen Superkräfte gehabt oder so - ich bin ein ganz normaler Mensch wie Du auch.

    Vielleicht kennst Du das ja auch? Mir ging es damals jedenfalls so.

  • Du hast schon unzählige Diäten probiert - aber nichts hat auf Dauer wirklich geholfen. Na klar am Anfang purzeln ein paar Pfunde, doch spätestens nach einem Jahr sind die wieder da - und haben meistens noch ein paar mehr Pfunde mitgebracht? Das Wunschgewicht in weiter Ferne.
  • Du fühlst Dich nicht richtig wohl in Deinem Körper . Du würdest gerne einfach selbstbewusst mit Dir und Deinem Körper auftreten können?
  • Du sehnst Dich mal nach diesen anerkennenden Blicken vom anderen Geschlecht ? Mir gings jedenfalls öfters so.
  • Du willst Dir Klamotten kaufen können - ohne drauf zu achten, dass Deine "Problemzonen" immer gut kaschiert sind?
  • Du hast die Nase voll davon, immer in der "B&B" Abteilung einkaufen zu müssen ?! Du willst einfach mal ganz normal shoppen gehen? Auch die schönen Klamotten kaufen können?
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