fasten abnehmen ohne kohlenhydrate

Rasche Gewichtszunahme nach einer Gewichtsreduktion – resultiert aus “künstlicher” Diät.

Ratgber sprechen von raschen Erfolgen beim Abnehmen. Ich halte von den Tipps nichts.

  • Stoffwechsel beschleunigen

    Den Fettstoffwechsel ankurbeln ist die beste Methode rasch und dauerhaft Gewicht zu verlieren.

    Also, wer sich tatsächlich die Frage stellt Wie kann ich schnell abnehmen? dem kann ich aus meiner Erfahrung mit Diäten und rasantem Gewichtsverlust nur eines sagen: Sofort schlank und plötzlich dünn geht weder von alleine, noch kann man ohne weiteres superschnell schlank im Schlaf werden (als ob Abnehmen im Schlaf so ohne weiteres die Pfunde purzeln lassen würde *kopfschüttel*) und ohne das Gehirn einzuschalten rasend schnell abnehmen.

    Da können Crash-Kuren, Blitz-Diäten und Promi-Diät-Bücher versprechen was sie wollen – es geht nur über den eigenen Willen, die eigene Motivation und die emanzipierte Entscheidung jedes Einzelnen, was für ihn und seinen Körper gut ist. So klappt es dann auch mit dem schnellen Abnehm-Erfolg auf der Waage! Aber dem Bauch und dem Kopf mal eben zu befehlen „Jetzt! Abnehmen schnell. “ wird definitiv nicht zum gewünschten Gewicht führen.

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    This entry was posted on Sonntag, Februar 5th, 2012 at 21:44 and is filled under:

    Schleichend mehrt sich das Fettgewebe an den Oberschenkeln und den Hüften, stetig werden die Kilos mehr und mehr. Man merkt schön langsam, man wiegt zuviel und steigt vorsichtshalber schon gar nicht mehr auf die verhasste Waage. Doch irgendwann kann man sich nicht mehr im Ganzkörperspiegel betrachten ohne sich verschämt abzuwenden.

    Es ist so schwierig, den berühmtberüchtigten „inneren Schweinehund“ zu überwinden und weniger zu essen. „Weniger essen“ ist an sich ein Witz, zumal das Schinken-Käse-Brötchen zu Mittag nicht mal das Wort „Mahlzeit“ verdient hat. Der Hunger am Abend ist daher nur logisch und gerechtfertigt. Sagt man sich. Doch die abendlichen Mahlzeiten bringen die Kilos.

    Macht man aber so weiter, das weiß man ganz klar, wird man als Fass enden und dieser Gedanke gefällt keinem. Aber wie soll man es schaffen, schlank zu werden und die grazile Gestalt auch dauerhaft zu erhalten?

    Diät-Anleitungen gab und gibt es wie Sand am Meer. Was hier heute jedoch aufgezeigt werden soll, ist keine neue Weisheit, sondern ein paar wertvolle Tipps aus einer wahren Erfolgsgeschichte.

    Bevor man sich dazu entschließt, etwas gegen seine Speckröllchen zu tun, sollte man sich erstmal wirklich dazu bereit fühlen. Das merkt man daran, dass man schon derart missgelaunt nach dem Blick in den Spiegel ist, dass man einfach ohne Wenn und Aber eine Änderung der Situation herbeiführen möchte. Ohne die innere fest entschlossene Einstellung und einem konkreten Ziel vor Augen wird man immer wieder „umfallen“ und in sein altes Schema zurück kippen.

    Daher muss man sich selbst anspornen und dazu gibt es folgende Tipps:

    Legen Sie sich ein kleines Notizbuch an, in dem Sie alle Lebensmittel notieren, die Sie den Tag über essen. Machen Sie es sich selbst zur Aufgabe, kalorienärmere Produkte mit weniger Fett zu essen. Vermeiden Sie vor allem fettreiche Lebensmittel. Ein einprozentiges Jogurt stillt genauso gut den Hunger wie ein dreiprozentiges und gibt Ihren Fettzellen keine neue Nahrung.

    Achten Sie auch bei den Getränken auf kalorienarme Produkte. Trinken Sie Leitungswasser – am besten 3-4 Liter am Tag. Auch das vermag den Hunger zu dämpfen und schwemmt die Giftstoffe aus ihrem Körper.

    Versuchen Sie, abends nur mehr wenig oder besser gar nichts mehr zu essen. Sie werden sehen, wie gut Sie sich am nächsten Morgen fühlen werden. Der Bauch fühlt sich flacher an und man ist so richtig hungrig für ein ausgiebiges Frühstück.

    Wenn Sie einmal Heißhunger auf etwas Süßes verspüren, verwehren Sie es sich nicht völlig. Gönnen Sie sich die eine oder andere Rippe Schokolade, wenn Sie es gar nicht mehr aushalten. Es ist besser, man gönnt sich ab und zu eine Kleinigkeit, als man fällt nach drei Wochen extremem Kasteien über eine große Tafel Schokolade her und vernichtet sie restlos. Dann ist das schlechte Gewissen erst recht groß und am Ende wirft man alle guten Vorsätze hin und verfällt wieder in den alten Trott.

    Vergessen Sie nicht, sich trotz kalorienreduzierter Kost ausgewogen zu ernähren. Ausgewogen heißt, den Speiseplan insbesondere mit vitaminreichem Obst, Gemüse, Milchprodukten und anderen ballaststoffreichen Lebensmitteln anzureichern und nicht „tote“ Kalorien in Form von Schinken-Käse-Semmeln zu sich zu nehmen.

    Versuchen Sie, zwei- bis dreimal in der Woche Sport zu treiben. Erstens lenkt Sport vom Essen ab und wenn man erst einmal etwas Sportliches gemacht hat, ist man danach nicht mehr so hungrig.

    Falls Sie ein träger Typ sind, so empfiehlt es sich, sich in einem Fitness-Center einzuschreiben. Auch wenn Sie sich dort drei Mal die Woche für 1 Stunde „nur“ auf den Hometrainer setzen und in die Pedale treten, bedeutet das schon eine wirkungsvolle Kalorien-Verbrennung.

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  • Zuckermais (100 Gramm Zuckermais enthält 65 Gramm Kohlenhydrate)
  • Maniok (100 Gramm Maniko enthalten 35 Gramm Kohlenhydrate)
  • Süßkartoffeln (100 Gramm Süßkartoffeln enthalten 20 Gramm Kohlenhydrate)
  • Pastinaken (100 Gramm Süßkartoffeln enthalten 3 Gramm Kohlenhydrate)
  • Nüsse und Hülsenfrüchte sind Kohlenhydratlieferanten, enthalten jedoch auch wertvolles Eiweiß. In Fetten und Ölen sind kaum Kohlenhydrate enthalten.

    Neben Kalzium enthalten Milch sowie alle Milchprodukte auch Inhaltsstoffe aus der Liste der Kohlenhydrate. Diese sind bei Sauermilchprodukten (Buttermilch, Naturjoghurt, saure Sahne, Schmand, Kefir usw.) bereits zum großen Teil vergoren. Wenn man auf der Liste für Kohlenhydrate nachschaut, beinhalten Käse, Geflügel, Fisch, Fleisch, Eier sowie Meeresfrüchte kaum Kohlenhydrate.

    Viele Kohlenhydrate (z. B. Stärke und/oder Zucker) findet man in Vollkornprodukten. Dazu zählen auch Müsli, Vollkornkekse sowie Vollkornbrot und -brötchen. Außerdem enthalten Reis, Nudeln sowie Hartweizengrieß- und Vollkornpasta (Penne, Makkaroni, Spaghetti und Co.) viele Kohlenhydrate.

    Schaut man sich den Gehalt an Kohlenhydraten auf Lebensmittellisten an, finden sich außerdem besonders viel Stärke und Zucker in den meisten Getreideprodukten, vor allem in allen Backwaren aus Weißmehl. Außerdem gehören Kartoffeln, Süßwaren und sämtliche mit Zucker gesüßten Getränke (Limonade, Cola, gesüßter Tee oder Fruchtsaft und Eistee usw.) und Fruchtjoghurt zu den Kohlenhydratlieferanten.

    Kennen Sie Ihren individuellen Kalorienbedarf?

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    Kohlenhydrate gehören zu einer ausgewogenen Ernährung dazu. Der menschliche Körper benötigt sie für Energie und Leistungsbereitschaft. Wer hingegen eine Diät macht und abnehmen möchte, sollte bei Kohlenhydraten eher in Maßen zugreifen.

    Vom "Dickmacher" bis zum "Bösewicht Zucker" - den Kohlenhydraten wird allerhand Negatives nachgesagt, doch gar so schlimm ist es nicht. Wie so oft entscheiden Menge und Zusammensetzung.

    Kohlenhydrate ("Zucker") versorgen den Körper mit Energie. Sie zählen gemeinsam mit Eiweiß und den Fetten zu den wesentlichen Bestandteilen unserer Nahrung. Je nach Lebensmittel lassen Kohlenhydrate den Blutzucker unterschiedlich schnell ansteigen, davon hängt auch ab, wie rasch wir wieder hungrig werden. Bekommt der Körper zu wenig Kohlenhydrate - etwa bei einer kohlenhydratfreien Diät - so muss er auf die eigenen Depots und auf andere Nährstoffe zurückgreifen. Passiert das über längere Zeit, so begünstigt diese einseitige "Hungerkur" die Entstehung von Krankheiten.

    Kohlenhydrate sind unentbehrlich für die Energieversorgung der Körperzellen. Sie ermöglichen erst, dass bestimmte Prozesse im Stoffwechsel ablaufen. Umgangssprachlich werden Kohlenhydrate als "Zucker" bezeichnet und bestehen aus unterschiedlichen Bausteinen.

    Je nach Aufbau der Kohlenhydrate wird zwischen einfachen und komplexen Kohlenhydraten unterschieden. Einfache Kohlenhydrate wie Fructose oder Glucose (Traubenzucker) werden sofort in den Blutkreislauf aufgenommen. Sie führen zu einem raschen Anstieg des Blutzuckerspiegels, der aber dann auch schnell wieder abfällt. Diese Schwankungen machen uns hungrig. Nahrungsmittel mit komplex zusammengesetzten Kohlenhydraten (= Vielfachzucker, Stärke) hingegen, sättigen besser und länger, da sie den Blutzuckerzuckerspiegel langsamer ansteigen lassen.

    Stärkehältige Nahrungsmittel wie Kartoffeln, Brot, Reis…

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    Das Gelingen einer Tonaufnahme ist von recht vielen Faktoren abhängig und zum überwiegenden Teil von den Musikern selbst:

    Vom Niveau, dem Rhythmusgefühl, der Intonation und dem musikalischen Ausdruck ist eine gute Aufnahme sogar ganz entscheidend abhängig.

    Von den akustischen Eigenschaften des Aufnahmeraums, z. B. dem Nachhall, dem Klang und den Störgeräuschen, kann der Klang einer Tonaufnahme recht stark beeinflusst werden.

    Aufgrund der unterschiedlichen Richtcharakteristiken und Frequenzgänge der Mikrofone, können die vom Instrument abgestrahlten und vom Raum reflektierten Frequenzen je nach Mikrofonauswahl besser oder weniger gut aufgenommen werden.

    Von der Position des Mikrofons, ist der aufgenommene Klang recht deutlich abhängig.

    Einige dieser Parameter, wie die Musiker selber und der Aufnahmeraum, sind gar nicht oder nur in geringem Maße veränderbar; durch eine "intelligente" Mikrofonierung wird hingegen die Aufnahme immer deutlich positiv beeinflusst.

    Letzteres ist gerade das schwierige, wozu es keine "Kochrezepte" gibt und auch nicht geben kann.

    Ein Mikrofon unter einem Flügel kann keinen brauchbaren Klang bringen, wie man sich mit eigenen Ohren überzeugen kann, wenn man unter den Flügel kriecht, während der Pianist spielt. Trotzdem wird hin und wieder der unverständliche Rat gegeben, dort ein Mikrofon hinzustellen.

    Ein normales Haus-Klavier, so wie der hohe Kasten zu Hause steht, wird aus Klanggründen nie für klassische Klavieraufnahmen verwendet. Dieses "Up-right Piano" wird in der Unterhaltungsmusik nur ausnahmsweise in Tango-Orchestern und beim Oldtime-Jazz benutzt. Mit reingehängten Mikrofonen, also als "Mikrofonabnahme", ist dieses Klavier im Wohnzimmer eventuell als "Effektklavier" klangmäßig für Pop-Musik brauchbar.

    Die Annahme, dass der überwiegende Klavierklang aus den Klaviersaiten kommen müsse, ist falsch. Das wird jedoch überwiegend nicht nur von Amateuren so angenommen, wie man aus den beliebten Mikrofon- aufstellungen ganz dicht an den Saiten erkennen kann. So kommt aus den Schall-Löchern des Rahmens (beim Steinway) mehr brauchbarer Schall.

    Wie klingen eigentlich Saiten? Man nehme eine reine E-Gitarre als Brett und höre sich genau an, was beim "Schrummen" zu hören ist, wenn der elektrische Gitarrenverstärker extra ausgeschaltet ist. Diesen wirklich scheußlichen Klang erzeugen eben die Saiten. Das ist kaum zu glauben.

    Eine Flügel auf nahme ist keine Flügel ab nahme - Eine Klavier ab nahme ist keine Klavier auf nahme.

    Beides wird undifferenziert mit "Mikrofonierung" bezeichnet. Das Wort Mikrofonie wäre dafür ganz falsch.

    Fachleute nennen einen Konzertflügel oder Flügel einfach Klavier oder auch Piano.

    "Tonaufnehmer" hingegen versuchen den Raumschall unbedingt als zum Klavierklang gehörend zu betrachten und suchen für die Mikrofone ideale Punkte im Raum, die einen großen ausgeglichenen Klavierklang als Tonaufnahme möglich machen. Darum gilt hier die "Tonaufnahme" des offenen Schalls (Direktschallfeld und Raumschallfeld). Aus diesem Wort "Tonaufnahme" entwickelt sich hierbei eine deutlich andere differenzierte Klangvorstellung und Vorgehensweise bei der Mikrofonierung für ein natürlich-erscheinendes reproduziertes Schallereignis von einem Instrument oder einem Klangkörper. Filterung ist hierbei nur im geringen Maße notwendig.

    Es sollte aber niemals zu einer Bewertung der beiden vorhandenen "Lager" von Beschallung und Tonaufnahme führen, denn das sind zwei Paar völlig unter- schiedliche Schuhe! Jeder muss etwas anderes zur Optimierung des Klangs tun. Nur sollte das unbedingt eindeutig klar sein, was jedoch selten erkannt wird.

    . und das nicht nur für PA-Beschallung, sondern für CD-"Aufnahme".

    Lesestoff für Beschaller: Sabine Heymann (VDT),

    Der Goldene-Bobby-Preis wird vom Verband Deutscher Tonmeister (VDT) für wechselnde Aufnahmekategorien ausgeschrieben und wird zurzeit von der Firma Georg Neumann GmbH getragen.

    Außerdem vergibt der Verband zur Förderung des Nachwuchses jährlich den

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