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  • Währenddessen die Zucchini würfeln und mit 1 TL Olivenöl und etwas Knoblauch anbraten.
  • Besonders gut schmeckt das Zucchini-Gemüse mit Kräutern wie gehacktem Thymian, Rosmarin, Oregano oder Basilikum.
  • Tipp: Das Beilagengemüse lässt sich gut variieren! Gerne kannst du z.B. auch Tomaten, Fenchel, Sellerie, Spargel oder Karotten oder eine Kombination zum Hähnchenfilet servieren.

    Dieser Diätplan beinhaltet nur etwa 944 Kilokalorien pro Tag – weniger als halb so viel wie pro Tag für eine Frau empfohlen wird.

    Es sollte Dir damit möglich sein, schneller als mit den meisten herkömmlichen Diäten abzunehmen.

    Dieser Plan kann natürlich noch von Dir individualisiert werden. Es bietet sich beispielsweise an, Nachmittags einen kalorienarmen Snack, wie z.B. einen Apfel oder eine Banane, zu integrieren.

    Abnehmen ohne Sport ist möglich, mit Sport geht es jedoch um einiges schneller!

    Insgesamt gilt: Je mehr Du Dich bewegst, desto mehr steigt Dein Kalorienverbrauch und desto schneller kannst Du Gewicht verlieren.

    Ideal sind mindestens zwei Trainingseinheiten pro Woche, um einen merklichen Effekt auf deinen Energieverbrauch zu erzielen.

    Kurzfristig gesehen verbrennt Ausdauersport am meisten Kalorien und bietet sich zum schnellen Abnehmen daher an.

    Besonders Schwimmen bietet sich an, da es nicht nur viele Kalorien verbrennt, sondern außerdem auch die Gelenke schont. Prinzipiell eignen sich aber auch Laufen, Radfahren und alle anderen Cardio-Sportarten.

    „Ausdauertraining sorgt dafür, dass der Körper auch nach Ende des Trainings noch weiter Fett verbrennt. Die Anzahl der Mitochondrien, die auch als “Kraftwerke” der Zellen gelten, steigen in den Muskelfasern bei stetiger Belastung, wie etwa beim Cardiotraining, an. Je mehr Mitochondrien dem Körper zur Verfügung stehen, desto besser kann er Fett verbrennen. Es wird auch von einem “Nachbrenneffekt” gesprochen. „

    Alle vier sind Kalorienbomben.

    Darüber hinaus haben sie kaum positiven Einfluss auf unser Sättigungsgefühl und liefern keinen nennenswerten Nährwert, d.h. kaum Mineralstoffe, Vitamine und Spurenelemente.

    Man spricht deshalb auch von ‘leeren‘ Kalorien.

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    Die Skelettmuskulatur gehört also zu denjenigen Organen im Körper, die selbst im Ruhezustand, also ohne dass irgendwelche Muskeln aktiv bewegt werden, die meiste Energie verbrauchen. Dein Fettgewebe hingegen verbraucht im Ruhezustand so gut wie keine Energie. Genau diesen Zusammenhang kannst Du Dir zunutze machen, um Deine Fettpolster sehr schnell und vor allem für immer loszuwerden.

    Der Grundumsatz lässt sich auf der Grundlage von Gewicht, Körpergröße, Alter und Geschlecht abschätzen und wird in der Einheit „Kilokalorien“ oder „Kilojoule“ angegebenen.

    Eine Kalorie (1 cal) ist die Wärmemenge, die man braucht, um ein Gramm (luftfreies) Wasser (auf Meereshöhe) um ein Grad (von 14.5°C au f 15.5°C) zu erwärmen. 1000 cal entsprechen 1 kcal (Kilokalorien). Manchmal wird die Energie auch in Kilojoule (kJ) angegeben: 1 kcal = 4.187 kJ (Kilojoule) bzw. 1 kJ = 0.2388 kcal.

    Wie kann ich meinen persönlichen Grundumsatz berechnen?

    Der Grundumsatz (GU) lässt sich laut einer im Jahre 2005 veröffentlichten Studie am besten mit der Mifflin-St. Jeor-Formel (MSJ-Formel) aus dem Jahr 1990 berechnen:

    Gemäß der Mifflin-St.-Jeor-Formel steigt der tägliche Grundumsatz (GU) sowohl bei Männern als auch Frauen um 10 kcal pro kg Körpergewicht und um 6.25 kcal pro cm Körpergröße, während er mit zunehmendem Alter um 5 kcal pro Jahr sinkt. Folgende Tabelle verdeutlicht den Zusammenhang:

    Frau, 68 kg, 165 cm, 35 Jahre

    GU = [10 x Gewicht (kg) + 6.25 Größe (cm) – 5 Alter (Jahre) – 161] kcal / Tag

    = (10 x 68 + 6.25 x 165 – 5 x 35 – 161) kcal / 24h

    Der Grundumsatz dieser Frau läge somit bei 1375 kcal! Wenn Du als Frau mehr als 68 kg wiegen solltest, addierst Du zu den 1375.25 kcal einfach 10kcal / kg Körpergewicht hinzu; bist Du größer als 165 cm addierst Du zu dem Ergebnis zusätzlich 6.25 kcal / cm hinzu; bist Du älter als 35 Jahre, dann ziehst Du vom Ergebnis 5 kcal pro Jahr ab und Du hast Deinen täglichen Grundumsatz berechnet.

    Mann, 85 kg, 182 cm, 45 Jahre

    GU = [10 x Gewicht (kg) + 6.25 Größe (cm) – 5 Alter (Jahre) + 5] kcal / Tag

    = (10 x 85 + 6.25 x 182 – 5 x 45 + 5) kcal / 24h

    Der berechnete Grundumsatz des Mannes liegt somit bei 1768 kcal. Bist Du als Mann leichter als 85 cm, ziehst Du von diesem Ergebnis einfach 10kcal / kg Körpergewicht ab. Bist Du kleiner als 182, dann ziehst Du zusätzlich 6.25 kcal pro Zentimeter ab. Bist Du jünger als 45 Jahre, addierst Du pro Lebensjahr 5 kcal oder Du setzt Deine Werte einfach in die GU-Formel ein.

    Da die Grundumsatz-Faustformel Körpergröße und Alter nicht berücksichtigt, ist sie natürlich ungenauer als die Mifflin-St.-Jeor-Formel (MSJ-Formel):

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    Und hier einige positive Rezensionen der Fit+Feelgood Diät-Shakes

    Ich muss aber doch sagen, dass es sehr gut schmeckt (besonders mit kalter Milch und bei den Temperaturen momentan noch mit etwas Crushed Eis) und mich auch ca. 4 – 5 Stunden sattmacht.

    Die Shakes von Layenberger schmecken wirklich gut, machen satt und lassen sich prima untereinander mischen. Mal mixe ich Schoko mit Vanille, dann mit Rote- Beeren-Joghurt oder aber auch mit Banane-Quark. Einzig die beiden Sorten Rote-Beeren/Joghurt und Sahne-Cassis schmecken etwas mehr nach Traubenzucker oder so, aber man kann sie trotzdem auch pur trinken oder eben mit Schoko oder Vanille gut mischen.

    tolles Produkt – man kann damit echt super abnehmen – im Büro ist eine richtige Epidemie ausgebrochen – ehrlich das “Zeug” ist super klasse – echt empfehlenswert -

    Geschmacklich sehr gut, allerdings sehr süß. Wie ein Schokomilchshake. Schmeckt mir persönlich gut, kann einem nach 2-3 Tagen aber auch zu viel werden. Ich trinke den Shake gern mit Milch, je länger er steht desto dickflüssiger wird er. In kleinen Schlucken getrunken, sättigt er so auch tatsächlich.

    Einen besonders sympathischen Erfahrungsbericht kann man auch über Youtube finden:

    Man muss hier natürlich sagen, dass aufgrund der Vielzahl der Geschmacksrichtungen eigentlich für jeden mindestens eine Sorte dabei sein müsste. Der Sinn ist aber natürlich, mehrere Geschmacksvarianten zu nutzen und so für die nötige Abwechslung zu sorgen.

  • Die vielen verschiedenen Geschmacksrichtungen
  • Die Möglichkeit, schnell an Gewicht zu verlieren
  • Dass die Möglichkeit besteht, zusätzlich eine normale Mahlzeit zu essen
  • Die Ein oder Andere negative Meinung wird man wohl für jedes Produkt finden. Obwohl die meisten Nutzen begeistert von den Layenberger Diätshakes sind, gibt es auch negative Bewertungen zum Produkt:

    Ich weiß ja nicht, was ihr alle unter gut löslich versteht, aber dickflüssige Brökerl Brühe, versteh ich darunter NICHT. Abgesehen davon ist auch der Geschmack bei aller Liebe nicht überwältigend! ICH würd’s nicht mehr kaufen !

    Wir haben die Layenbeger Shakes getestet und können keine verminderte Löslichkeit des Pulvers feststellen. Allerdings haben wir den Diätshake im Shaker vermischt: Zuerst wird Wasser oder fettarme Milch in den Shaker gefüllt, erst dann gibt man das Pulver hinzu! Anschließend wird das Ganze etwa 15 bis 20 Sekunden lang intensiv geschüttelt. Ergebnis: Ein sehr gut schmeckender, cremiger Shake, in dem wir kein Klümpchen finden konnten.

    Eine weitere eher negative Meinung, die wir gefunden haben, ist diese:

    Mein Eindruck über eine Woche der Anwendung ist, dass das Zeug lecker ist und wenn es einem hilft dann ist das auch prima. Ich habe allerdings davon einen solchen großen Heißhunger bekommen, dass ich nach einer Woche es nicht mehr aushalten konnte und einen riesen Berg an Fleisch in mich reingestopft habe.

    Es kann natürlich gut sein, dass Heißhunger auf herzhafte Speisen aufkommt, wenn man sich wirklich nur von den süßen Shakes ernährt. Wenn der Appetit so stark wird, dass man die Diät abbrechen möchte, kann man natürlich zum empfohlenen Mahlzeitenersatz von Layenberger Fit+Feelgood umsteigen. Das bedeutet, man ersetzt nur 2 Mahlzeiten durch einen Layenberger Fit+Feelgood und isst eine herzhafte Mahlzeit am Tag.

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