stoffwechsel abnehmen mit genuss

Hallo :) Ich bin 18 Jahre, 173cm gross und wiege zurzeit 63kg. Ich möchte unbedingt 3, besser 4 kg abnehmen und das möglichst schnell da mein Durchhaltevermögen durch ein paar 'Rückschläge' nicht mehr sehr gross ist Wäre nett wenn ihr ein paar Diäten oder Wege hättet die auch bei mir funktionieren :) LG und danke

Ich bin w(15) und will gerne abnehmen. Jetzt wollte ich fragen ob ich diätpillen nehmen soll und wenn man zu viele nimmt ob es folgen haben kann? Ich hab auch eine Schilddrüsenunterfunktion:/

Also, ich bin 17 (ende Juni 18) jahre alt und habe mit 15 eine abnehmm kur gemacht (damals 168cm-96 kilo) Dort habe ich in einem Monat 10 kilo abgenommen. Natürlich habe ich dort jeden Tag Sport gemacht und eigentlich ziemlich kalorienreich gegessen was mich wunderte dass ich da noch so gut abnehmen konnte. Naja. Jetzt bin ich 17 und habe in einem Monat 6 kilo abgenommen. (169cm-79,9kilo) Indem ich mich nur von Salat ernährt habe und 3x in der woche homecardio betrieben habe. Das abnehmen klappt aber seit ca. 3wochen nicht mehr. Hat jemand vielleicht tipps für mich wie ich wieder abnehmen kann. Wenns geht vlt auch wieder wie in der Kur 10 kilo im Monat. Jedoch habe ich kaum Zeit für Sport zur Zeit da mir noch die ganzen. Prüfungen bevor stehen. Und in einem Monat solls in den Urlauh nach Dubai gehen und da mag ich mich schon wenigstens ein wenig attraktiv fühlen.

Danke für jede ernst gemeinte und sinnvolle Antwort LG ♥

Die 2 Wochen Diät ist im Grunde eine Blitz Diät für ausgesprochene Fleischesser. Sie ist daher recht einseitig, fordert viel Disziplin bei der Durchführung und wird vom gesundheitlichen Aspekt her als eher fragwürdig eingestuft. Die erste Woche dieser Diät ist genau vorgegeben, vom 8. Tag an wird sie für eine weitere Woche wiederholt, die Mahlzeiten sind genau einzuhalten und jede noch so kleine Sünde macht den Erfolg der Diät zunichte.

Wer sich dagegen absolut streng an seinen Diätplan hält und die 14 Tage durchsteht, der kann am Ende durchaus 7 bis 10 Kilo abnehmen. Zusätzlich wird eine tiefgehende Stoffwechselumstellung versprochen, durch die man für die nächsten 2 bis 3 Jahre vor dem Jojo-Effekt bewahrt wird, auch wenn man wieder „normal“ isst – eine Behauptung, die sicherlich mit Vorsicht zu genießen ist, fehlt ihr doch jede wissenschaftliche Grundlage. Sehr viel wahrscheinlicher ist wohl, dass nach der Rückkehr zu alten Essgewohnheiten auch die verlorenen Pfunde zurückkehren, wenn man nicht aufpasst.

Verboten sind Zucker und Alkohol in jeglicher Form. Salz sollte nur sehr sparsam verwendet und besser durch Kräuter und Gewürze ersetzt werden. Fett ist nur in Form hochwertiger Pflanzenöle und in Kleinstmengen erlaubt, die Salatmarinaden sollten stets mehr Kräuter und Essig als Öl enthalten. Täglich müssen mindestens 2,5 bis 3 Liter Wasser getrunken werden, dazu 1-2 Tassen Brennnesseltee und 1x täglich 1 Tasse Entschlackungstee.

Zum Frühstück gibt es ungesüßten schwarzen Kaffee und ein trockenes Brötchen, mittags und abends im Wechsel gekochte Eier, gegrillte Steaks vom Rind, Putenbrust und Grillhähnchen ohne Haut, gedünsteten Fisch und gekochten Schinken. Als Beilagen dienen an den meisten Tagen grüne Blattsalate, Tomaten und Sellerie, die ohne mengenmäßige Beschränkung gegessen werden dürfen.

Vereinzelt sind auch Spinat (ungewürzt), rohe oder gedünstete Karotten, fettarmer Naturjoghurt, ein wenig Hartkäse und frisches Obst erlaubt. Die vorgegebene Abfolge der einzelnen Mahlzeiten ist genau einzuhalten, sie sollten keinesfalls miteinander getauscht werden.

Wer lediglich entschlacken und nebenbei ein paar Pfund abnehmen möchte, kann den einwöchigen Ernährungsplan nach dem 7. Tag einmal wiederholen und danach wieder wie gewohnt essen. Wer mehr abnehmen will, macht nach 2 Wochen eine Woche Pause und wiederholt dann die 2 Wochen Diät.

Der Verzicht auf Zucker, zuviel Salz und Alkohol sowie die drastische Reduzierung von Streich- und Nahrungsfett wirken sich sicher positiv auf den Organismus aus. Die Leber und der gesamte Stoffwechsel werden entlastet und können sich regenerieren, da bei der 2 Wochen Diät auch auf ausreichende Flüssigkeitszufuhr geachtet wird.

Der hohe Anteil an Proteinen und Aminosäuren in den einzelnen Mahlzeiten wirkt sättigend und sorgt dafür, dass es sich bei den verlorenen Pfunden tatsächlich um Körperfett und nicht etwa um Muskulatur handelt. Die Diät bedarf keiner großen Vorbereitungen, für die nötigen Zutaten reicht ein einmaliger Einkauf. Sie ist auch durchaus bürotauglich, wenn man das vorher gebratene Fleisch kleingeschnitten als Zutat im Salat verwendet.

Die Zusammenstellung der Mahlzeiten ist sehr einseitig, die hohe Proteinzufuhr kann die Nieren belasten, bei einer öfteren Wiederholung drohen möglicherweise Vitamin- und Mineralstoffmangel. Von der Notwendigkeit ausreichender Bewegung oder regelmäßigem Sport ist bei der 2 Wochen Diät überhaupt keine Rede.

Eine grundlegende Ernährungsumstellung findet nicht statt, die Ursachen für starkes Übergewicht werden so sicher nicht beseitigt. Das Fehlen wichtiger Ballaststoffe in Form von Vollkornprodukten kann sich nachteilig auf die Verdauung auswirken und der Verzicht auf ein ausreichendes Frühstück schränkt die Leistungsfähigkeit und die körperliche Belastbarkeit ein. Hinzu kommt, dass der tägliche Verzehr großer Mengen an tierischem Eiweiß ernährungswissenschaftlich bedenklich ist. Dauerhaft gesund abnehmen kann man also mit der Zwei Wochen Diät nicht – aber dafür ist diese Diät auch nicht entwickelt worden.

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Und hier einige positive Rezensionen der Fit+Feelgood Diät-Shakes

Ich muss aber doch sagen, dass es sehr gut schmeckt (besonders mit kalter Milch und bei den Temperaturen momentan noch mit etwas Crushed Eis) und mich auch ca. 4 – 5 Stunden sattmacht.

Die Shakes von Layenberger schmecken wirklich gut, machen satt und lassen sich prima untereinander mischen. Mal mixe ich Schoko mit Vanille, dann mit Rote- Beeren-Joghurt oder aber auch mit Banane-Quark. Einzig die beiden Sorten Rote-Beeren/Joghurt und Sahne-Cassis schmecken etwas mehr nach Traubenzucker oder so, aber man kann sie trotzdem auch pur trinken oder eben mit Schoko oder Vanille gut mischen.

tolles Produkt – man kann damit echt super abnehmen – im Büro ist eine richtige Epidemie ausgebrochen – ehrlich das “Zeug” ist super klasse – echt empfehlenswert -

Geschmacklich sehr gut, allerdings sehr süß. Wie ein Schokomilchshake. Schmeckt mir persönlich gut, kann einem nach 2-3 Tagen aber auch zu viel werden. Ich trinke den Shake gern mit Milch, je länger er steht desto dickflüssiger wird er. In kleinen Schlucken getrunken, sättigt er so auch tatsächlich.

Einen besonders sympathischen Erfahrungsbericht kann man auch über Youtube finden:

Man muss hier natürlich sagen, dass aufgrund der Vielzahl der Geschmacksrichtungen eigentlich für jeden mindestens eine Sorte dabei sein müsste. Der Sinn ist aber natürlich, mehrere Geschmacksvarianten zu nutzen und so für die nötige Abwechslung zu sorgen.

  • Die vielen verschiedenen Geschmacksrichtungen
  • Die Möglichkeit, schnell an Gewicht zu verlieren
  • Dass die Möglichkeit besteht, zusätzlich eine normale Mahlzeit zu essen
  • Die Ein oder Andere negative Meinung wird man wohl für jedes Produkt finden. Obwohl die meisten Nutzen begeistert von den Layenberger Diätshakes sind, gibt es auch negative Bewertungen zum Produkt:

    Ich weiß ja nicht, was ihr alle unter gut löslich versteht, aber dickflüssige Brökerl Brühe, versteh ich darunter NICHT. Abgesehen davon ist auch der Geschmack bei aller Liebe nicht überwältigend! ICH würd’s nicht mehr kaufen !

    Wir haben die Layenbeger Shakes getestet und können keine verminderte Löslichkeit des Pulvers feststellen. Allerdings haben wir den Diätshake im Shaker vermischt: Zuerst wird Wasser oder fettarme Milch in den Shaker gefüllt, erst dann gibt man das Pulver hinzu! Anschließend wird das Ganze etwa 15 bis 20 Sekunden lang intensiv geschüttelt. Ergebnis: Ein sehr gut schmeckender, cremiger Shake, in dem wir kein Klümpchen finden konnten.

    Eine weitere eher negative Meinung, die wir gefunden haben, ist diese:

    Mein Eindruck über eine Woche der Anwendung ist, dass das Zeug lecker ist und wenn es einem hilft dann ist das auch prima. Ich habe allerdings davon einen solchen großen Heißhunger bekommen, dass ich nach einer Woche es nicht mehr aushalten konnte und einen riesen Berg an Fleisch in mich reingestopft habe.

    Es kann natürlich gut sein, dass Heißhunger auf herzhafte Speisen aufkommt, wenn man sich wirklich nur von den süßen Shakes ernährt. Wenn der Appetit so stark wird, dass man die Diät abbrechen möchte, kann man natürlich zum empfohlenen Mahlzeitenersatz von Layenberger Fit+Feelgood umsteigen. Das bedeutet, man ersetzt nur 2 Mahlzeiten durch einen Layenberger Fit+Feelgood und isst eine herzhafte Mahlzeit am Tag.

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    Angst vor dem Jojo-Effekt, der Ihnen zum Schluß alles wieder zunichte macht? Das muss nicht sein. Laden Sie sich meinen kostenlosen Report zum erfolgreichen Abnehmen ohne Jojo-Effekt herunter und dann schaffen Sie auch die Klippe.

    Über diese Frage wird täglich tausendfach berichtet, diskutiert und vor allem – von ihr profitiert. Unprofessionelle und falsche Abnehmtipps führen nicht nur zu demotivierenden Misserfolgen beim Abnehmen, sondern können auch richtig teuer werden! Geldbeutel und Gesundheit zahlen nicht selten einen hohen Preis für unüberlegte Abnehmversuche.

    Wer eine radikale Diät oder kuriose Abnehm-Tipps aus diversen handelsüblichen Fachmagazinen befolgt, der wird schnell von der Realität eingeholt. Harte Abnehmprogramme stellen den Körper vor eine besonders große Herausforderung – fehlen dann wichtige körperliche Grundvoraussetzungen wie eine ausgeprägte Muskulatur, ausreichend Ausdauer oder ein intakter Metabolismus, wird´s schnell rar um den Erfolg. Fragwürdige Diäten erzielen sogar gute Ergebnisse beim Abnehmen von Körperfett. Das liegt aber in erster Linie daran, dass alle anderen Faktoren vernachlässigt werden.

    Die Abnehm-GrundregelEnergieaufnahme < Energiebedarf ” zielt auf ein Energiedefizit ab und zieht sich hier durch fast jeden Diätplan – mit oft katastrophalen Konsequenzen für Gesundheit, Muskelaufbau und die Stoffwechselregulierung.

    Dieser Abnehm-Guide für effektive Fettverbrennung zeigt Dir, wie effizientes Abnehmen funktioniert. Wir haben dafür eine Vielzahl interessanter Artikel zum Thema Abnehmen, Muskelaufbau und Ernährung zusammgestellt und in diesem Guide verarbeitet.

    Eine ausgewogene und gesunde Ernährung ist beim Abnehmen unverzichtbar. Konventionelle Diäten führen Abnehmerfolge fast ausschließlich durch Energiedefizite herbei und messen die Erfolgsquote durch Veränderungen am Körpergewicht. Ein professioneller Diätplan würde die Körperwaage hingegen verbannen und die Energieaufnahme grundlegend umstrukturieren.

    Repräsentative Abnehmerfolge werden nicht durch verweigern der Nahrungsaufnahme herbeigeführt – das schädigt den Körper nachhaltig und trägt eher zum regelmäßigen Genuss kulinarischer Krankenhausmahlzeiten bei. Aber wie nehme ich ab?

    Langfristige Abnehmerfolge werden nur durch die gezielte Kombination aus Ernährung, Training und Lifestyle erreicht. Desweiteren unterscheiden sich viele Personen durch ihren Stoffwechseltypus. Die 3 verschiedenen Körperbautypen – Ektomorph, Mesomorph und Endomorph haben wir in seperaten Artikeln behandelt.

    Gesunde Ernährung berücksichtigt dabei vor allem drei Nährstoffe: Proteine, Fettsäuren und Kohlenhydrate. Eine ausführliche Beschreibung und Erklärung der Nährstoffe haben wir in unserem Artikel über richtige Ernährung beim Fitnesstraining zusammengefasst. Diese Nährstoffe sind für den Aufbau von Muskelmasse, für die Regulierung von Stoffwechselvorgängen und für die Fettverbrennung unverzichtbar. Fehlen sie, können die metabolen Prozesse nur langsam und eingeschränkt ablaufen. Radikale Crash-Diäten zielen nicht auf Muskelaufbau ab und vernachlässigen die energiereichen Nährstoffe (besonders Proteine) gerne, um schnellere Ergebnisse zu erzielen. In einem weiteren Artikel haben wir einige natürliche Lebensmittel für Muskelaufbau und Fettverbrennung aufgelistet, die ohne Bedenken konsumiert werden können.

    Doch gerade Aminosäuren und Proteine sind für einen funktionierenden Stoffwechsel essenziell, also lebensnotwendig. Proteinmangel hat besonders dramatische Auswirkungen: Werden dem Körper durch die Nahrung nicht ausreichend Proteine zur Verfügung gestellt (z.B. während einer Diät), versucht er den Mangel selber auszugleichen. Dabei werden körpereigene Proteine verstoffwechselt, die unter anderem in der Muskulatur “verbaut” sind. Konsequenz ist ein übermäßiger Muskelabbau, der sich schnell durch radikalen Gewichtsverlust bemerkbar macht.

    Dubiose Abnehm-Ratgeber verbuchen den Gewichtsverlust als Erfolg beim Abnehmen – mit Fettverbrennung hat das aber nichts zu tun! Der Körper erholt sich nach einer mehrwöchigen Diät-Tortur recht schnell, reagiert allerdings auf die vorausgegangenen Stresssituationen und lagert bei einer normalisierten Nahrungsaufnahme noch mehr Fett ein, um auf weitere Notsituationen vorbereitet zu sein. Damit rächt sich der Körper nicht, sondern gleich nur die Kognitive Dissonanz aus, die in vielen Köpfen herrscht.

    Eine konventionelle Diät kann auch mit Protein-Supplementen wie z.B. Whey Protein oder Casein unterstützt werden. Die zusätzliche Einnahme von Proteinshakes bringt viele Vorteile mit sich: Zum einen sättigen Proteine sehr stark und verringern damit die Gefahr von plötzlichen Heißhunger-Attacken auf den Kühlschrank, zum anderen sichert eine ausreichende Verfügbarkeit freier Aminosäuren einen konstanten Muskelaufbau in den Ruhephasen

    Eine gesunde Ernährung allein reicht oft nicht aus, um schnell abzunehmen. Hauptursache für Übergewicht ist Bewegungsmangel! Viele Menschen sitzen oft stundenlang im Büro, um nach Feierabend noch eine weitere Stunde mit dem Auto nach Hause zu fahren. Dort angekommen, reicht die Motivation meistens nur noch für die Zubereitung einer Tiefkühlpizza – an ein intensives Workout ist dann nicht mehr zu denken.

    Dabei kann eine Cardioeinheit richtig gut tun: Cardio Training am Morgen weist nicht nur die höchste Effektivität bei der Fettverbrennung auf, sondern regt den Stoffwechsel an, setzt viele Hormone frei, die eine positive Wirkung mit sich bringen, baut Stress ab und macht damit fit für den Tag. Nach einem Workout ist die geistige Leistungsfähigkeit und Belastbarkeit signifikant erhöht – damit kann sogar die Arbeit von dem Cardio Training profitieren! Ein weiterer Vorteil: Die sog. “Nachbrennphase” beschreibt eine erhöhte Stoffwechselaktivität, die sogar noch einige Stunden nach dem Training zu beobachten ist. Die Nachbrennphase führt zu einem erhöhten Energieumsatz in der Regenerationszeit nach dem Training und kurbelt darüberhinaus die Fettverbrennung weiter an. Cardio Training vor der Arbeit führt also zu verbesserter Fettverbrennung auf dem Bürostuhl.

    Sofern du beim Cardio-Training lieber auf eine Jogging-Einheit im Wald setzt oder dir Cardio-Geräte wie z.B. ein Laufband oder Crosstrainer in deinen luxuriösen Partykeller stellst, solltest du dich vorher informieren, was für dich das Beste ist. Bei der fast unendlichen Anzahl an Herstellern und Anbietern macht es durchaus Sinn, sich vorher zu informieren, um (teure) Fehlkäufe zu vermeiden. Wir haben für dich ein paar Vergleichsportale herausgesucht, die dir diese Arbeit abnehmen. Jetzt musst du dich nur noch richtig entscheiden!

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