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Dabei können die Treffen und die Punktelandschaft helfen, eine Erfolgsgarantie oder die einzig wirksame Methode sind sie nicht. Dennoch sieht auch Silke Restemeyer von der Deutschen Gesellschaft für Ernährung für die Weight Watchers "gute Erfolgsaussichten" - sofern sie ihr Ernährungsverhalten langfristig ändern.

Abnehmen am Bauch, das wollen fast alle, wenn der Sommer naht. Fitnessstudios und Bauchtrainingsgeräte aus dem Shoppingkanal haben Hochkonjunktur. Situps, Crunches und andere Bauchübungen werden gemacht, um das Bauchfett abzuspecken. Nur leider hilft das alles nicht viel!

Hier erfährst Du von einem Experten, wie Du Dein Bauchfett wirklich auf Dauer loswirst und einen straffen flachen Bauch, eine schlanke Taille und sogar ein sichtbares Sixpack bekommst, wobei letzteres wohl eher etwas für die Herren der Schöpfung ist!

Nein! Wo Du abnimmst und an welchen Stellen Du zunimmst, ist genetisch festgelegt. Deswegen ist es nicht möglich, das Fett an einer bestimmten Körperstelle wegzutrainieren. Aber:

Abnehmen am Bauch ist leichter als an Oberschenkeln oder Hüfte!

Das innere Bauchfett ist ein „Kurzzeitenergiespeicher“. Er wird als erstes abgebaut, wenn die Energiereserven in Leber und Muskeln aufgebraucht sind. Deshalb ist das Abnehmen am Bauch leichter als das Abnehmen an Oberschenkeln, Armen, Hüfte oder Po.

Warum bekommen Männer einen Bierbauch und Frauen dicke Hüften, einen dicken Po und fette Oberschenkel?

Entwicklungsbiologisch neigen Männer eher dazu, überschüssige Kalorien als Bauchfett einzulagern (männlicher Fettverteilungstyp: Apfelform). Frauen tendieren eher zur Birnenform (weiblicher Fettverteilungstyp). Ihre Fettpolster befinden sich eher unterhalb der Taille an Hüfte, Po und Oberschenkeln. Diese geschlechtsspezifischen Unterschiede sind Relikte aus der Urzeit, denen wir unsere Existenz verdanken.

Wie schnell Du einen flachen straffen Bauch bekommst, hängt nicht in erster Linie von Deinem Ausgangsgewicht, Deiner Ernährung oder Deinem Lebensstil ab sondern vor allem von Deiner Motivation. Deshalb möchte ich Dir ein paar entscheidende Motivationstipps geben:

  • Ein flacher Bauch sorgt für eine schlanke Taille und hat eine enorme Anziehung auf das andere Geschlecht. Das hilft bei der Partnersuche und in der Beziehung.
  • Ein straffer Bauch steigert Selbstbewusstsein und Berufschancen: Übergewichtige haben schlechtere Einstellungs- und Karrierechancen!
  • Ein sportlicher Bauch, eine schlanke Taille und ein knackiger Po sind die wohl beste Garantie für Gesundheit, Mobilität, Vitalität, Fruchtbarkeit und Potenz.
  • Deine Entscheidung, am Bauch abzunehmen, kann Dein Leben um Jahrzehnte (!) verlängern und Deine Lebensqualität um ein Vielfaches steigern.
  • Es gibt kaum einen wirkungsvolleren Schutz gegen Bluthochdruck, erhöhte Blutfettwerte, Arteriosklerose, Gelenkprobleme, Rückenleiden, Alzheimer, Thrombosen, Herzinfarkt, Schlaganfall und Krebs als eine schlanke sportliche Taille. Am Bauch abnehmen ist die wohl beste Prävention gegen jahrelanges Siechtum, einen vorzeitigen qualvollen Tod und den vorzeitigen Verlust geliebter Menschen.
  • Der menschliche Körper verfügt über zwei grundverschiedene Fettspeicher:

  • Das Unterhautfettgewebe, das so genannte subkutanes Fett (lat. sub unter, cutis Haut)
  • Das innere Bauchfett, das so genannte viszerale (lat. viscera „Eingeweide“) oder intraabdominale ((lat. intra innen, abdomen Bauch) Fett
  • Das Unterhautfettgewebe ist ein weitgehend passiver Energiespeicher für Notzeiten.

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    Alternativ sollte die Treppe genutzt werden. Gleiches gilt für das Fahrzeug. Besteht die Möglichkeit und ist das Wetter optimal, kann statt des Autos auch einmal das Fahrrad zur Arbeit benutzt werden.

    Kann auf das Auto nicht verzichtet werden, muss es aber nicht gleich der Parkplatz vorm Büro sein. Ein paar Schritte an der frischen Luft dienen nicht nur dem Abnehmen.

    Dieser Tipp klingt für den ersten Moment etwas eigenartig, ist aber zum Verbrauch von Kalorien hervorragend. Sofern möglich sollten die sexuellen Aktivitäten gesteigert werden.

    Aus medizinischer Sicht wird davon ausgegangen, dass beim Sex innerhalb von 30 min bis zu 140 kcal verbrannt werden. Ein nennenswerter Nebeneffekt ist, dass die freigesetzten Endorphine das Glücksgefühl steigern und das eine oder andere Stück Schokolade gar nicht vermisst wird.

    Zuletzt kommt noch der psychologische Aspekt hinzu. Bevor mit dem Plan abzunehmen begonnen wird, sollte die Kleidung zurechtgelegt werden, die derzeit passt. Damit ist das Gewicht festzustellen und zu notieren. Innerhalb der Woche erfolgt kein Wiegen mehr.

    Obwohl Wissenschaftler die Aussage getroffen haben, dass während des Schlafes kein Gewichtsverlust erfolgt, sollte der Schlaf in dieser Woche um 30 Minuten erweitert werden. Der Hunger und der Appetit haben so keine Chance. Der Körper kann so besser relaxen und sich auf die Veränderungen einstellen.

    Es ist kaum vorstellbar, doch es ist möglich schnell abzunehmen, ohne Sport zu treiben. Der Fokus hierbei muss darauf liegen, den Stoffwechsel zu optimieren und somit ins Gleichgewicht zu bringen. Dabei muss die umgestellte, gesunde Ernährung den

    Es ist Wert darauf zu legen, dass es gutes Eiweiß ist, was in der nächsten Zeit verstärkt gegessen wird. Gerichte mit Hülsenfrüchten wie Erbsen und Bohnen sollten auf den Speisezettel stehen. Natürlich ist bei der Zubereitung darauf zu achten, dass die Öle und Fette dem Abnehmen nicht entgegenkommen.

    Gewarnt werden muss immer wieder vor den Fertigprodukten. Zwar geht die Zubereitung recht schnell, doch welche Mittel während der Fertigung hinzugefügt wurden und welche Auswirkungen sie auf das Gewicht haben können, lässt sich nur schwer einschätzen.

    Vor allem für diejenigen, die sich in den Sommermonaten entschließen abzunehmen, bietet es sich an, viele Kalorien einzusparen, indem frisches Obst, vielleicht sogar aus dem eigenen Garten und knackiges Gemüse, verzehrt wird.

    Um schnell und viel ohne Sport abzunehmen, sollten täglich wenigstens 3 Portionen, also etwa 600 g frisches Obst und 400 g Gemüse gegessen werden. Die Wirkung ist in den gesunden Ballaststoffen den Vitaminen, Mineralstoffen und den sekundären Pflanzenstoffen zu sehen.

    Vor dem eigentlichen Essen kann ein bunter Salat mit einer Soße aus Olivenöl oder Essig genossen werden. Neben dem Sättigungsgefühl, welches recht schnell einsetzt, sind es auch die Antioxidantien, der pflanzlichen Inhaltsstoffe, die den Stoffwechsel auf Trab bringen.

    Auf jeden Fall ist darauf zu achten, dass Produkte die reich an Kohlenhydrate sind, gemieden werden. In jedem Fall sind es die Weizenmehlprodukte. In ihnen schlummern raffinierte Kohlenhydrate.

    Nicht nur, dass sie für die Gewichtszunahme mit verantwortlich gemacht werden können – nein – sie entziehen zudem dem Körper Mineralstoffe und Vitamine. Auf den Tellern dürfen demzufolge keine Sättigungsbeilagen wie Kartoffeln zu finden sein.

    Um das Essen weiterhin schmackhaft und raffiniert zu gestalten, reicht ein kurzer Blick auf die Gewürze. Es gibt einige Gewürze, die nicht nur die Speisen im Geschmack verfeinern, sondern die Fettverbrennung beschleunigen. Zu denen gehören:

    Lange hat sich die Meinung gehalten, dass Fette schädliche Wirkungen haben können. Es ist zum einen das Übergewicht, aber auch die Fettleber. Die bisher angepriesene fettarme Ernährung hat sich also nicht bewahrheitet. Lange Zeit war eine Fettleber nicht heilbar.

    Das hat sich durch die neuen wissenschaftlichen Erkenntnisse geändert. Eine Verbesserung, wenn nicht gar Heilung kann erreicht werden, indem mehr Fett und weniger Kohlenhydrate gegessen werden. Transfettsäuren sind ungesättigte Fettsäuren.

    In Lebensmitteln wie frittierten Produkten, Backwaren, da sie oft mit teil gehärteten Fetten hergestellt werden, einigen Sorten von Margarine und Keksen kommen sie vor. Sie werden als besonders schädlich für die Gesundheit eingestuft.

    Doch die Rede ist ständig vom guten Fett. Dieses ist auf einen Fall in Ölen aus Plastikflaschen oder frittierten Nahrungsmitteln enthalten. Wesentlich geeigneter ohne Sport schnell abzunehmen sind hierfür Olivenöl und Leinöl.

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