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Ein kleines Aber gibt es dennoch: leider wird es sich bei dem verlorenen Gewicht nicht ausschließlich um Körperfett handeln. Denn um 1 kg Körperfett abzuspecken, muss man ca. 7.000 kcal einsparen. Bei einem angenommenen Kalorienbedarf von 2.000 kcal am Tag müsste man 3,5 Tage fasten, um diese Kalorienmenge einzusparen.

Der schnelle Gewichtsverlust, der sich zu Beginn einer Fastenkur, eines Diätprogramms oder eines Abnehmprodukts einstellt, ist am Anfang hauptsächlich Wasser. Wer sich vor Diätbeginn sehr ungesund ernährt und reichlich Fast Food, Fertigprodukte und Zucker konsumiert hat, wird zu Beginn sehr viel Wasser verlieren. Da können schon einige Kilo in der ersten Woche zusammenkommen – jedoch leider nicht reines Körperfett!

Natürlich geht bei einer radikalen Diät auch Fett verloren, aber auch Muskelmasse. Und das ist nur ein Nachteil des schnellen Abnehmens…

Frei nach dem Motto „Schnell abnehmen, egal wie“ riskiert man mit einseitigen Crash-Diäten, teuren „Wunderpillen“ oder sogar den kompletten Verzicht auf Nahrung nicht nur erhebliche gesundheitliche Schäden, Mangelerscheinungen und starke Stimmungsschwankungen, sondern auch eine Gewichtszunahme nach Ende der Abnehmkur. Im schlimmsten Fall wiegt man durch den Jojo-Effekt nachher noch mehr, als vor der Diät.

Woran liegt das? Wer schnell abnehmen möchte, unternimmt oftmals radikale Einschnitte in das Ernährungsverhalten. Man versucht auf so viel Nahrung, wie nur möglich zu verzichten, um noch schneller abzunehmen. Durch die unzureichende Nahrungszufuhr wird der Körper nicht mehr ausreichend mit Nährstoffen, Vitaminen und Spurenelementen versorgt. Solch radikale Einschnitte versetzen den Körper in eine Art Hungersnot. Und diese hat nicht nur fatale Auswirkungen auf den Stoffwechsel, denn dieser wird knallhart heruntergefahren, um möglichst viel Energie einzusparen. Schließlich weiß der Körper nicht, wann er wieder mit Nährstoffen versorgt wird.

Was aber noch viel schlimmer ist: Statt der ungeliebten Fettpolster werden auch die körpereigenen Fettverbrennungsöfen – die Muskeln – abgebaut. Warum? Muskelmasse sind aktives Gewebe und verbrauchen auch im Ruhezustand Kalorien. Fett nicht. Da der Körper aber während der Hungerkur unzureichend mit lebenswichtigen Nährstoffen versorgt wird, baut er zuerst das Gewebe ab, mit welchem sich die meiste Energie einsparen lässt.

Mit der geringeren Muskelmasse und geringerem Körpergewicht sinkt automatisch der Grundumsatz. Die Folge: Man verbrennt weniger Kalorien. Da keine Crash-Diät auf Dauer ist, wird man nach Beendigung der Diät und Rückkehr in ein „normales“ Ernährungsverhalten garantiert wieder zunehmen. Mit geringerer Muskelmasse, gedrosseltem Stoffwechsel und der Vorsorgefunktion des Körpers, neue Energie aus Nahrung als Vorrat für schlechte Zeiten zu „bunkern“, hat man die perfekten Voraussetzungen für den berühmt berüchtigten Jojo-Effekt und damit eine Gewichtszunahme geschaffen.

Hier sollte man sich fragen: Will ich das riskieren? Man sollte sich vor Augen führen, dass man durch Radikalkuren vielleicht schnell abnehmen, aber danach noch schneller zunehmen kann. Es ist unmöglich, in 7 Tagen 7 Kilogramm ausschließlich reines Körperfett zu verlieren. Wem es nur darum geht, dass das Ergebnis auf der Waage stimmt, kann sich an das o.g. Rezept zum schnellen Abnehmen halten.

Dauerhaft schlank wird er dadurch sicherlich nicht. Denn solche Crash-Diäten sind ungesund und machen dick! Die meisten Abnehmprogramme versprechen zwar schnelle Erfolge (die sie auch einhalten), scheren sich aber nicht um das Danach. Die Teilnehmer werden nach Beendigung des Abnehmprogramms mit den negativen Folgen alleine gelassen und geraten so schnell wieder in die Negativspirale aus Gewichtszunahme, Frustration, Unzufriedenheit und dem Wunsch nach einer Gewichtsabnahme, aus der man nicht so schnell wieder raus kommt.

Wer sich wochen- oder monatelang nur von 500 kcal ernährt und zusätzlich täglich zwei Stunden exzessives Ausdauertraining betreibt, wird – sobald er wieder anfängt, etwas mehr zu essen oder weniger Sport zu treiben – Fett ansetzen, weil der Körper in der „Hungersnot“ Muskulatur abgebaut und Stresshormone ausgeschüttet hat.

Natürlich ist eine gesunde und langfristige Ernährungsumstellung gesünder für Körper und Geist, nur manchmal sucht man verzweifelt nach Möglichkeiten, den Abnehmprozess irgendwie zu beschleunigen. Gibt es da gesunde und nachhaltige Alternativen? Kann man gleichzeitig schnell, gesund und dauerhaft abnehmen? Oder widersprechen sich diese Wünsche?

Wenn das ginge, wäre es natürlich ein Traum. Denn wer schnell abnehmen möchte, würde selbstverständlich lieber seine Gesundheit schonen und dem Jojo-Effekt entgehen, anstatt sich auf diese Risiken einzulassen. Und tatsächlich ist es möglich, den Abnehmerfolg durch einige Maßnahmen beschleunigen und gleichzeitig gesundheitliche Gefahren aus dem Weg gehen.

So kann man beispielsweise mit einer starken Reduzierung der Kohlenhydrate und mehr Sport deutlich schneller abnehmen, ohne dabei seiner Gesundheit zu schaden. Dennoch tummeln sich auf dem Markt zahlreiche ungesunde Abnehmentipps, auf die man besser verzichten sollte, um nach der Diät keine böse Überraschung zu erleben.

Wir stellen die bekanntesten Methoden vor, um schnell abzunehmen und zeigen, auf welche man seiner Figur und Gesundheit zuliebe besser verzichten sollte. Gleichzeitig bieten wir gesunde Vorschläge, um gesund und schnell abzunehmen und dauerhaft schlank zu bleiben.

Es gibt sie, wie Sand am Meer: Unzählige Diät-Pillen, Fatburner, Abnehm-Tees, Wunderpulver und Sportartikel, die Abnehmwilligen weis machen wollen, sie schnell schlank zu „zaubern“. Manchmal kann man tatsächlich einige Pfunde verlieren, doch die gesundheitlichen Risiken sind oft nicht abzuschätzen. Vor allem Diät-Produkte aus dem Ausland spielen mit der Gesundheit ihrer Kunden und tragen keineswegs zu einem gesünderen oder bewussteren Essverhalten bei.

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Man könnte diese „Aber-Liste“ schon noch weiter fortführen, jedoch ist das nicht zwingend nötig. Auf dem Markt gibt es hervorragende Produkte, die in ihrer Zusammensetzung ausgewogen und sinnvoll sind. Mit solchen Erzeugnissen können Sie sicher und erfolgreich mit dem Eiweißshake abnehmen.

Wie so viele ernährungsmäßige Entwicklungen, kommt diese Form der Diät ursprünglich aus dem Kraftsport. Wenn man also Fett reduzieren und gleichzeitig Muskeln aufbauen will, wird diese Diät empfohlen. Auch im Kampfsport ist sie sehr verbreitet, denn sie reduziert Fett wirklich schnell. Ebenfalls ist sie geeignet, viel Gewicht zu reduzieren.

Ein weiterer großer Vorteil ist die Flexibilität. Es liegt bei Ihnen, wie viele Mahlzeiten Sie durch den Eiweißshake zum abnehmen ersetzen. Das heißt, Sie können erst mal mit einer Mahlzeit einsteigen, dann auf zwei gehen und so weiter. Natürlich können Sie auch „schaukeln“ also mal eine mal zwei Mahlzeiten ersetzen und so verhindern, dass Ihr Körper die Stoffwechselrate nach unten anpasst. Das erzeugt konstante Gewichtsabnahme.

Grundsätzlich ist diese Methode für jeden Abnehmwilligen mit gesunden Nieren geeignet. Sehr wichtig sind die NICHT ersetzten Mahlzeiten. Achten Sie hier bitte auf Ausgewogenheit und auf die Kalorienanzahl. Es ist nicht hilfreich, zweimal am Tag zu „shaken“ und abends dann eine Pizza zu essen. Am Besten stellen Sie die Mahlzeiten mit einem Ernährungscoach zusammen. Er wird dann zusätzlich auf die Nährstoffzufuhr achten, so dass Sie sich nach dem Eingewöhnen wohl und fit fühlen.

Die hohe Eiweißzufuhr regt Ihren Stoffwechsel an, die Kalorienreduktion sorgt zusätzlich dafür, dass Ihr Körper Reserven aufbrauchen muss. Hier schützt wiederum das Eiweiß Ihre Muskulatur, denn Eiweiß bedeutet schnell verfügbare Energie oder dient als „Zünder“ für die Fettverbrennung. Das ist auch der Grund, warum bei vielen unausgewogenen Diäten auch Muskelmasse verloren geht.

Fakt ist, dass viele Menschen mit Eiweißshakes im Vergleich zu herkömmlichen Diäten sehr schnell abnehmen. Jedoch gibt es auch hier Unterschiede. Fakt ist weiterhin, dass viele Anbieter Formula-Diäten auch für Blitzdiäten empfehlen. Grundsätzlich ist das richtig, jedoch ist es konsequent richtig. Das heißt, wenn Sie eine Woche „shaken“ und tatsächlich mehrere Kilo abnehmen, wird dieser Erfolg nicht bleiben.

Die bange Frage, ob man dauerhaft mit Eiweißshake abnehmen kann, erhält zur Antwort ein klares „Ja, wenn die Methode stimmt“. Das bedeutet im Klartext: Die Diät sollte ein- und auch wieder ausgeschlichen werden. Fragt man frustrierte „Formula-Diätler“, also solche, die toll abgenommen und noch toller wieder zugenommen haben, so haben die allermeisten von ihnen das Ein- und Ausschleichen weg gelassen.

Fangen Sie das Abnehmen mit Eiweißshake langsam an. Zu welcher Mahlzeit haben Sie am wenigsten Hunger? Ersetzen Sie zuerst diese Mahlzeit. Lassen Sie es eine Woche so, bevor Sie die nächste ersetzen.

Wenn der Shake mit Milch zubereitet wird, achten Sie darauf, fettarme Milch zu verwenden, oder verdünnen Sie die Milch mit etwas Wasser. Tipp: Sie können den Shake leicht erwärmen. So wird er als angenehmer empfunden und eine warme Mahlzeit wird „vorgespielt“. Sättigung funktioniert dann erheblich besser.

Haben Sie Ihr Zielgewicht erreicht, schleichen Sie die Diät über mindestens eine Woche aus, besser wären zwei. Wenn der Shake wegfällt, ersetzen Sie ihn zunächst mit Jogurt oder Quark, ehe Sie zur normalen Mahlzeit zurückkehren.

Abnehmen mit Eiweißshake ist ein gutes Konzept, wenn man es richtig macht. Bei Ihrer Diät wünsche ich Ihnen viel Erfolg.

Das Rezept für Seelachs im Schinkenmantel mit Lauchgemüse ist eigentlich ein ideales Gericht für die Low Carb Freunde. Kann aber auch für Diäten wie Schlank im Schlaf genutzt werden wenn es abends gegessen. Mit 520 Kalorien halten auch die sich in Grenzen.

Die Lauchstangen putzen. Das überflüssige Grün abschneiden. Anschließend die Stangen halbieren und waschen. Danach in dünne Röllchen schneiden. Den Knoblauch abziehen und klein hacken. Die Butter in einen Topf geben und erhitzen. Den Knoblauch in der ausgelassenen Butter andünsten. Die Lauch Röllchen dazu geben und etwa 1 Minute mit dünsten. Den Weißwein und die Gemüsebrühe angießen und zu dem Lauch und Knoblauch geben. Alles 10 Minuten bei schwacher Hitze dünsten. Mit Salz und Pfeffer abschmecken.

Den Backofen auf 160 Grad Umluft vorheizen (ohne Umluft 180 Grad) . Die Fischfilets waschen und mit Salz, Pfeffer und Basilikum würzen. Den Schinken um die Fischfilets wickeln. Ein Backblech leicht einfetten und die den Seelachs im Schinkenmantel auf das Backblech legen und etwa 6 Minuten garen.

Das Lauchgemüse auf einem Teller anrichten und den Seelachs im Schinkenmantel darauf legen und so servieren.

Der Seelachs im Schinkenmantel im Schinkenmantel braucht nur eine Vorbereitungszeit von 10 Minuten und eine Garzeit von 20 Minuten, steht also nach 30 Minuten auf dem Tisch. Nicht jeder will auf Kohlenhydrate verzichten zum Seelachs im Schinkenmantel passen gut Thymian oder Petersilien Kartoffeln. Der hohe Eiweiß Anteil hat auch noch den Vorteil, das er sich positiv auf das Muskelwachstum auswirkt und den Körper mit ordentlich Energie versorgt. So passt auch die Kalorienbilanz.

Wer Abnehmen will hört oft lass lieber die Pasta weg, da sind zuviele Kalorien und Kohlenhydrate enthalten. Sicher ist das auch grundsätzlich nicht ganz falsch. Gerade die oft doch recht fette Bolognese Sauce die wir aus den Pizzerien kennen, ist sicher nicht unbedingt dazu geeignet eine negative Kalorienbilanz zu erzielen und abzunehmen. Mit unserem vegetarischem Rezept für die Nudelpfanne mit grünen Bohnen und Schafskäse wollen wir auch aufzeigen, dass es auch kalorienarme Rezepte mit Nudeln gibt

  • 400g Hörnchen Nudeln (alles an kurzen Nudeln kann man nehmen)
  • 2 Paprikaschoten (unterschiedliche Farbe damit es bunter aussieht)
  • Wasser für die Nudeln aufsetzen. Salz dazu geben und die Nudeln nach Packungsvorgabe bissfest garen. 5 Minuten vor Ende der Garzeit die Tiefkühlbohnen dazu geben und mit garen. Alles in einer Seihe abschütten und abtropfen lassen.

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    Ein weiterer wichtiger Punkt ist der so genannte „Cheat Day“. Dies ist ein Tag an dem du einfach isst, worauf du Lust hast. Dies hat mehrere Gründe. Zum einem schaffst du so einen Tag mit einem deutlichen Kalorienplus, was dabei hilft den Jojo Effekt zu vermeiden. Zum anderen hilft er dabei deine Motivation aufrecht zu erhalten. Du solltest natürlich dafür sorgen, dass ein solcher Tag nicht allzu oft stattfindet. In der Regel wird er je öfter durchgeführt, je mehr Gewicht du schon verloren hast. Am Anfang sollte es reichen, wenn du nach 4 Wochen den ersten Cheat Day durchführst.

    Ebenfalls nicht zu vernachlässigen ist das „Kalorien Cycling“. Wenn du dir täglich deine Kalorien notierst und das solltest du vor allem zu Beginn tun um ein Gefühl für deinen Energiehaushalt zu entwickeln, dann kannst auch das Cycling leicht durchführen. Dies bedeutet nichts anderes als die Kalorie „zu schaukeln“, also ein auf und ab. Dies dient dazu, dass der Körper nicht sofor auf eine Notsituation umspringt und das Abnehmen schwieriger wird. So kannst du zum Beispiel Montags 133% deiner errechneten Kalorien zu dir nehmen und am nächsten Tag „nur“ 66%. Es bietet sich an einen Trainingstag für die erhöhte Zufuhr zu wählen, da an einem solchen Tag sowohl der Bedarf, als auch der Hunger größer sein werden.

    Wenn du du strengere Richtlinien benötigst ist es sinnvoll wenn du dir eine der bewährten Diäten aussuchst und dich nach deren Regeln ernährst, generell ist das aber nicht zwingend notwendig, solange du genügend Eiweiß zuführst um deine Muskeln zu erhalten. Dabei solltest du mindestens 1,5 Gramm Eiweiß pro Kilogramm Körpergewicht anpeilen.

    Natürlich willst du schnell abnehmen, aber Zeit ist eben relativ und aus diesem Grund wird dein Vorhaben, je nachdem um wie viel Gewicht es sich handelt, einige Zeit benötigen. Dann ist nichts wichtiger als motiviert zu bleiben, denn wenn du auf halbem Weg aufhörst, hättest du erst gar nicht anfangen müssen! Darum möchten wir dir noch einige Tipps mit auf den Weg geben, welche dir dabei helfen sollen motiviert zu bleiben:

  • Bilder: Ein Bild pro Woche vor dem Spiegel lässt dich auch kleinere Erfolge erkennen, die du so nie wahrgenommen hättest. Es macht besonders viel Spaß solche Bilder im Nachhinein zu betrachten und einen Weg zu erkennen.
  • Wiege dich nur maximal einmal pro Woche: Dein Gewicht unterliegt zu vielen täglichen Schwankungen. Du solltest dich davon nicht beeinflussen lassen. Darum nimm dir einen festen Tag vor an dem du dich zum Beispiel morgens, nüchtern, wiegst.
  • Weitere Tipps für die Motivation und den inneren Schweinehund findest du hier.
  • Wenn du dich an diese Ratschläge und Richtlinien hältst sollte es auf jeden Fall möglich sein schnell, erfolgreich und gesund abzunehmen. Wenn du es schaffen willst, dann fange sofort an und beginne das Ziel vor Augen zu haben, denn nur dann wirst du den Weg durch halten!

    Ich Ernähre mich Gesund esse kein Fleisch wenig Milchprodukte und Zucker, viel Frisches Obst und Gemüse kein Fast Food. Noch dazu mache ich viel Sport ( beides schon seit etwa 1 ,1/2 Jahren ) Trotzdem nehme ich Optisch nicht ab. Mein Gewicht auf der Waage ist Ideal aber mein Körper ist nur immer noch nicht schlanker oder Sportlicher Geworden. Was kann ich tun? Ich möchte gerne schnell und effektiv abnehmen ( nur Optisch) Wer weis wie und kann mir helfen?

    Wenn Deine Figur nicht Deinem Ideal entspricht, dann schaust Du vielleicht zuviel Heidi-Klum-TV, oder das ist genetisch bedingt, oder Du isst zuviel Kohlenhydrate.

    Freie Kohlenhydrate in allen Teigwaren sorgen bei der Verdauung für einen hohen Insulinausstoß, das sorgt für Einlagerung von Fett in die vorhandenen Fettzellen. Bedenke: Je heller das Backwerk, umso schlimmer diese Wirkung. Weißbrot, Blatz, Teilchen, Kuchen, Plätzchen, Toastbrot, Pizza & Co. sollten für Dich (eig. für alle) tabu sein.

    Das schnelle Abnehmen ist ungesund, diesen Wunsch solltest Du generell mal streichen.

    Wo steht geschrieben, dass fleischlose Ernährung gesund sei? Die Deutsche Gesellschaft für Ernährung empfiehlt 2 mal pro Woche Fleisch und einmal Fisch. Extremisten wie Ovolacto-Vegetarier und Veganer sehen das natürlich anders, aber die sind mMn Opfer.

    Da Dein Gewicht in Relation zur Körperlänge ideal ist, gehe ich davon aus, dass Deine Figur genetisch vorgegeben ist, schau Dich mal in der Verwandschaft um, gibt meistens viel Aufschluss. Solltest Du da einige Schwestern, Tanten, Oma, oder Mutter finden, die tendenziell die gleiche Figur haben, dann ist es eben so.

    Ein guter Energie Vernichter / Fettverbrenner ist ausdauerndes Schwimmen. Das ist deutlich energiezehrender als Joggen oder Radeln.

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