schnell und effektiv abnehmen ohne zucker

Allem in Allem ein nettes „Kästchen“ zur Bewegungsmotivation.

Leistungssportlern ist jedoch eher ein Gerät mit Pulsmesser zu empfehlen, da hiermit die Trainingsintensivität und der Kalorienverbrauch noch exakter bestimmt werden können.

Testbericht von Mamagiraffe

Sowohl der Aktivitätstracker Fitbit One, wie auch das Fitnessarmband Fitbit Charge HR scheinen die Wünsche der beiden Testerinnen voll zu erfüllen und motivieren dazu sich mehr zu bewegen und so gesund abzunehmen. Interessant bei beiden Geräten ist sicher auch die Anbindung ans Internet über Apps so brauch man nicht alles nochmal extra zu notieren und siehst sofort wie die Kalorienbilanz aussieht. Sicher einer der ganz wichtigen Faktoren beim Abnehmen. Denn Abnehmen klappt nur bei negativer Kalorienbilanz.

Was bei beiden Geräten auch schön ist, dass sie selbst im Schlaf die verbrauchten Kalorien weiter zählen. Dies entspricht eigentlich dem Grundumsatz im Ruhezustand. Wobei man auch hier ein wenig vorsichtig sein muss den wirklichen Grundumsatz kann man nur messen. Das Fitnessarmband und der Aktivitätstracker dürften hier mit Formeln arbeiten um den Kalorienverbrauch zu bestimmen.

Welches Gerät man sich anschafft ist sicherlich abhängig von den eigenen Bedürfnissen und auch vom Preis. Das Fitnessarmband bietet einige Funktionen mehr vor allem den Pulsmesser. Gerade beim Laufen ist ein Pulsmesser eine schöne Hilfe. Die Zusatzfunktionen schlagen sich allerdings auch im Preis nieder. So ist das Fitnessarmband doch um einiges teurer wie der Aktivitätstracker.

Weitere Testberichte von Aktivitätstrackern und Laufcomputern:

Nudeln haben leider immer den Nachteil das sie viele Kalorien und Kohlenhydrate enthalten. Deswegen macht man oft beim Abnehmen einen großen Bogen um Nudelgerichte. aber auch hier zählt im Endeffekt die Kalorienbilanz. Unsere Pasta mit Garnelen und Blattspinat bringen auch eine ordentliche Portion an Eiweiß auf den Teller. Den unser Körper gerade zum Muskelaufbau auch braucht.

Die Chili putzen, halbieren und die Kerne entfernen. Unter Wasser kurz abwaschen. Anschließen in feine Streifen schneiden. Etwas Olivenöl in einer Pfanne erhitzen und die Chili etwa 2 Minuten braten. Anschließend aus dem heißen Öl nehmen

Die Zwiebel schälen und klein hacken. Von der Knoblauchzehe ebenfalls die Haut abziehen und klein schneiden. Zwiebeln und Knoblauch in das Chili Öl geben und ebenfalls 2 Minuten glasig braten.

In einem Topf die Geflügelbrühe angießen. Die Creme fraiche vorsichtig einrühren. Die Garnelen abwaschen und mit einem Küchentuch trocken tupfen. Dann in den Topf mit Creme fraiche und Gemüsebrühe geben und 5 Minuten Garen. Die Zwiebeln und den Knoblauch dazu geben und nochmal etwas köcheln lassen.

Einen Topf mit Wasser aufsetzen. Ordentlich Salz in das Wasser geben und die Nudeln nach Packungsvorgabe garen. Den Blattspinat auftauen und mit Salz und Pfeffer etwas würzen. die Nudeln abgießen und den Blattspinat vorsichtig unterheben.

Auf tiefen Tellern die Nudel Blattspinat Mischung anrichten und die Sauce darüber geben. Wer es scharf mag kann noch die vorher gebratenen Chili streifen darüber streuen.

Wir haben hier bei unserem Rezept Pasta mit Garnelen und Blattspinat als Nudeln Tagliatelle aus dem Kühlregal genommen also frische Nudeln. Wegen der Menge muss man da allerdings etwas aufpassen die frischen Pasta sind weniger.

Ein richtig einfach Rezept aber trotzdem immer wieder lecker ist unser Omelette mit Pilzen und frischen Kräutern. Wer will kann natürlich auch andere Gemüsesorten verwenden oder Mischen. Paprika, Zucchini passen ebenfalls toll auf ein Omelette. Vor allem als Abendessen kann man das Omelette mit Pilzen gut verwenden. Die wenigen Kalorien und der geringe Anteil an Kohlenhydraten lassen die Pfunde nach dem Schlank im Schlaf Prinzip schmelzen.

Die Champignons waschen und putzen. Die Stiele entfernen und in dünne Scheiben schneiden. Ein Pfanne ohne Öl erhitzen und die Champignons darin kurz anbraten bis sie weich sind.

Die Pilze brauchen zum Braten eigentlich kein Öl, das saugen sie sofort wieder auf. Deswegen könne die Pilze ohne Öl angebraten werden.

Die Eier aufschlagen und Eigelb und Eiweiß voneinander trennen. Das Eiweiß in einer extra Schüssel schaumig schlagen. Eigelb mit der sauren Sahne vermengen. Anstelle der sauren Sahne kann auch Milch genommen werden. Mit Salz und Pfeffer würzen. Danach vorsichtig unter das steif geschlagene Eiweiß heben.

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Ich bin als junger Mensch immer sportlich gewesen. Ich übte 10 Jahre lang Karate aus. Nachdem der Beruf meine Freizeit immer mehr verschlungen hatte, blieb mir keine Zeit zum Training mehr. Ich gab den Sport auf und tat fortan nichts mehr.

Das strafte mich sehr schnell. Ich nahm deutlich zu und wurde schwerfällig, kränklich und bisweilen auch unleidlich. Auch als sich meine Konfektionsgröße um drei Nummern vergrößerte, änderte ich nichts an diesem Umstand. Hinzu kamen Tabak und Alkohol. Eine Mischung, die nicht gut enden konnte.

Erst als mein Sohn zur Welt kam, begann eine Veränderung in meinem Kopf. Verantwortung ließ mich umdenken, ich hatte nun einen Sohn, dem ich Vorbild sein wollte.

Die Pfunde mussten runter, die Kippen und der Alkohol ebenfalls. Wobei ich mir bis heute mein „Feierabendbier“ gönne! Also zog ich meine alten und ausgetretenen Laufschuhe an lief los.

Wie schwer ist Dir der Wiedereinstieg gefallen, nachdem Du so lange Zeit, nichts für Deinen Körper getan hast? Erinnerst Du Dich noch an die ersten Male?

Und wie ich mich an das erste Mal erinnere! Das war eine Qual für mich, denn ich wollte nicht wahr haben, dass meine Kondition weg war. Ich schnaufte wie eine alte Dampflok die sich über die Alpen quälte.

Nimm Dir Zeit für Deine Gesundheit, sonst nimmt die Zeit Dir Deine Gesundheit!

Ich machte den Fehler, den viele machen, die nach Jahren mit dem Sport/Laufen wieder anfangen. Ich war zu schnell unterwegs und hatte mich überschätzt! Neben einem saftigen Muskelkater hatte ich nichts erreicht.

Weiterhin kam der Umstand hinzu, dass ich abends nach meinem Job keine Lust hatte, mir noch mal diese Schinderei anzutun. Aber ich blieb dran und begann, mein Laufen in die Morgenstunden zu verlegen.

Und Du bist drangeblieben. Kompliment! Wie häufig joggst Du heute und warum gerade morgens?

Ich laufe an jedem Werktag. Der Morgen ist ideal. Da habe ich Zeit, die Luft ist klar und frisch. Die Hektik des Alltages schlummert noch und es sind kaum Menschen auf der Straße.

Der Kreislauf kommt in Schwung und nach dem Laufen setzt das gute Gefühl ein, an diesem Tag bereits etwas Sinnvolles getan zu haben.

Wie genau läuft das bei Dir dann ab an einem Morgen?

Ich stehe um 5:45 Uhr auf und laufe um 6:00 Uhr los. Ich frühstücke dann nach dem Lauf, wobei ich nicht viel esse. Ich habe das Gefühl, dass mein Körper nicht viel braucht nach so einem Lauf. Allerdings trinke ich ca. 250ml-300ml reines Wasser, meist aus der Leitung.

Läufst Du dann immer die gleiche Strecke?

Dieselbe Strecke zu laufen, wäre auf Dauer langweilig. So habe ich für die hellen Monate des Jahres 3 Laufstrecken. Und wenn es morgens noch dunkel ist, dann laufe ich durch den Ort, wobei ich da auch 3 beleuchtete Strecken habe. Dann allerdings auf Asphalt.

Ich laufe allerdings immer nach Zeit und nie nach Kilometern. So vermeide ich, mich selbst unter Druck zu setzten. 30-40 Minuten morgens reichen mir da völlig.

Läufst Du gemütlich oder schnell?

Immer nach Gefühl. Da ich jeden Werktag laufe, frage ich meinen Körper worauf er Lust hat. Da klingt lustig ist aber durchaus ernst gemeint. „Er“ stellt automatisch das Tempo ein. Und ich laufe mit ihm meine Strecke. So vermeide ich, mich selbst zu überfordern.

Kommen wir zum Thema Motivation. Wie schaffst Du es jeden Werktag morgens zu joggen?

Da ich nun schon einige Jahre morgens laufe, ist es zu einem festen Ritual geworden. Der Wecker geht und ich schwinge sofort meine Beine aus dem Bett. Danach greife ich meine Wasserflasche die am Bett steht und trinke einen kräftigen Schluck. Damit vermeide ich, dass ich einfach liegenbleibe.

Auch ich habe immer noch den lästigen Gesellen namens „Schweinehund“ vor meinem Bett liegen. Zwar knurrt er nicht mehr so laut wie früher, aber er ist noch da. Symbolisch mache ich dann einen großen, leisen Schritt über ihn hinweg um ihn nicht zu wecken. Vor meinem Bett liegen meine Laufsachen. In die schlüpfe ich sofort nach dem Aufstehen hinein.

Gibt es bestimmte Dinge, die Dich besonders motivieren und Dir bei dem Schritt über den Schweinehund helfen?

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Achte darauf, daß du beim Duschen die Haare nach vorne gebeugt auswascht, damit möglichst wenig über deinen empfindlichen Rücken läuft.

Als Fazit bleibt uns noch zu sagen: Pickel auf dem Rücken können manchmal wirklich unangenehm sein, gar keine Frage. Allerdings mit der richtigen Behandlung (oder mit einem Mix aus verschiedenen Behandlungsmethoden) verschwinden diese häufig schon nach ein paar Tagen oder Wochen.

Wir hoffen, dieser Ratgeber hat dir geholfen, Pickel auf dem Rücken endgültig loszuwerden. Hast du Fragen oder Anregungen? Wir freuen uns auf dein Kommentar.

Schön, dass es Dich auf Sportmuffel.net verschlagen hat. Hier verraten wir Dir alle Tipps und Tricks zum Abnehmen ohne Sport! Wir leben in einer hektischen Welt mit so vielen Verpflichtungen, hohen Anforderungen und anderen Dingen, die uns unsere Zeit stehlen. Nicht alle haben neben Job, Familie oder anderen Pflichten noch Zeit für sportliche Betätigung. Andere haben auch einfach keine Lust, sich nach einem harten Arbeitstag körperlich zu quälen, oder nutzen ihre Freizeit einfach lieber für intellektuelle Herausforderungen, als für körperliche.

Was auch immer Dein Grund dafür ist, ein Sportmuffel zu sein, Du bist hier bei uns genau richtig gelandet.

Die allgemein bekannte Formel um abzunehmen ist relativ einfach:

Wir von Sportmuffel.net glauben fest daran, dass man auch ohne Sport abnehmen kann. Auf den folgenden Seiten möchten wir Dir erklären, warum wir dies tun und wie auch Du es schaffen kannst.

Wenn Du weniger Energie zu Dir nimmst, als Du verbrauchst, zapft Dein Körper die eigenen Energiereserven an. Diese Energiereserven liegen in Form von Körperfett auf unseren Hüften. Wenn wir also weniger essen als wir verbrauchen, nehmen wir ab. Fett ist der Energielieferant Nummer eins für unseren Körper. Außerdem ist Fett auch die Form, in der unser Körper überschüssige Energie speichert. Wenn wir also mehr essen, als unser Körper verbrennt, lagert er die überschüssige Energie in Form von Fett ein.

Sport erhöht den Energiebedarf des Körpers, wir verbrennen also mehr Kalorien. Hier ein kleines Beispiel:

Angenommen, unsere Ernährung versorgt uns täglich mit ca. 2000 Kalorien und wir treiben keinen Sport. In diesem Fall würden wir wohl unser aktuelles Gewicht von 70 Kilo halten und nicht abnehmen. Wenn wir jetzt täglich 1 Stunde Joggen, verbrennen wir zusätzlich ungefähr 700 Kalorien. Wenn wir nicht mehr essen, nehmen wir also weniger Energie zu uns (nämlich 2000 Kalorien) als wir verbrauchen (ungefähr 2700 Kalorien). Je größer dieses Kaloriendefizit ist, desto mehr nehmen wir ab. Hier gibt es ein paar Tipps, die Dir das Abnehmen leichter machen könnten.

Grundlegend kann man an zwei Schrauben drehen, wenn man abnehmen möchte: Entweder man reduziert die aufgenommene Kalorienanzahl oder erhöht die verbrauchte Kalorienanzahl. Da wir Dir hier zeigen wollen, wie man auch ohne Sport abnehmen kann, zeigen wir Dir einige wertvolle Tipps und Tricks, wie man auch ohne Sport den Kalorienverbrauch erhöhen kann. Außerdem geben wir Dir Ratschläge an die Hand, mit denen Du die aufgenommene Kalorienmenge ganz einfach senken kannst.

In diesem Abschnitt erklären wir Dir, wie Du auch ohne Sport Deinen Kalorienverbrauch erhöhen kannst, um so ganz leicht abzunehmen.

Sollte das nicht besser in den Teil Kalorienmenge senken? Mitnichten! Kohlenhydrate kommen im Körper als Glukose vor. Glukose wird für viele Prozesse in unserem Körper benötigt. Unser Gehirn würde nicht ohne sie funktionieren, und unser Immunsystem ist ebenfalls auf Glukose angewiesen. Außerdem arbeiten unsere Muskeln damit.

Wenn nun wenige Kohlenhydrate über die Nahrung aufgenommen werden, aber dafür umso mehr Fett und Eiweiß, muss der Körper die Glukose selber herstellen. Das kostet ihn zusätzliche Energie. Der Umbau von Fett und Eiweiß in Glukose braucht viel Energie. Etwa 10 % der Energie im Fett und ungefähr 30 % der Energie im Eiweiß werden direkt wieder für den Umbau in Glukose verwendet. Bei 4,1 Kalorien pro Gramm Eiweiß bedeutet das, dass 1,2 Kalorien gar nicht in die eigene Kalorienbilanz aufgenommen werden. Abnehmen ohne Kohlenhydrate funktioniert! Hier ein anschauliches Beispiel:

Stell Dir vor, Du hast seit Tagen nichts gegessen und isst jetzt ein Stück Hähnchen (200g). Dieses hat ca. 42 Gramm Eiweiß und damit 172 Kalorien. Wenn der Körper nun alles Eiweiß in Glukose umwandeln würde, müssten 52 von den 172 Kalorien direkt für den Umbau verwendet werden.

Einfach mal öfter scharfes Essen genießen kann den Kalorienverbrauch des Körpers erhöhen. Der in Chilis enthaltene Wirkstoff Capsaicin ist für diesen Effekt verantwortlich. Er erhöht die Wärmeproduktion im Körper und damit auch die Körpertemperatur. Bestimmt hast Du schon einmal gemerkt, dass Dir nach scharfem Essen heißer wird und manche fangen auch leicht an zu schwitzen. Diese Prozesse kosten den Körper Energie. Steigt die Temperatur im Körper, steigt auch der Kalorienverbrauch. Also Chili gehört ab sofort in jedes Gewürzregal und so oft es geht ins Essen, wenn man ohne Sport abnehmen möchte. Folgende Scharfmacher können ähnliche, wenn auch nicht so starke Effekte, haben:

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