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In der deutschen Hausmannsküche wird gerne in Butter oder anderen ungesunden Fetten gebraten und gekocht.

Zudem wird das Gemüse in Wasser weichgekocht oder gar zerkocht.

Darüberhinaus gibt es seine wertvollen Nährstoffe während des Kochen in das Kochwasser ab, das schließlich weggegossen wird.

Mit einem Dampfgarer von Philips dagegen kochen Sie gesund, da Sie das Gemüse schonend zubereiten.

Es behält seine Farbe, seinen Geschmack – und seine wertvollen Nährstoffe.

Beim Dampfgaren kocht das Gemüse nicht im Wasser, sondern nur im Wasserdampf.

Der Wasserdampf umwabert das Grünzeug und dringt tief in die Zellen.

So wird das Essen zwar weich, aber bleibt trotzdem knackig – ohne zu zerfallen.

Dadurch nehmen wir bei unserer Verdauung Vitamine, Mineralien und Spurenelemente besonders gut auf.

Das Sättigungsgefühl stellt sich schneller ein.

In diesem Video sehen Sie, wie der Koch Norbert Lang Dampfgarer von Philips (HD9140) auf Herz und Nieren testet und es für gut befindet.

Verstehen Sie jetzt, warum der Dampfgarer bei amazon.de zu den Bestsellern gehört?

  • eignet sich für das Garen von Fleisch, Fisch, Gemüse und Reis sowie für Suppen und Eintöpfe
  • durch den Dampf wirken Kräuter und Gewürze besonders intensiv
  • mehrere Beilagen werden gleichzeitig vorbereitet – ohne dass mehrere Töpfe auf dem Herd stehen
  • saubere Zubereitung mit stapelbaren Dampfbehältern und Abtropfschale – ohne versaute Küche
  • ganz schnell viel abnehmender mond

    Wenn Du geduldig und beharrlich bleibst, wirst Du früher oder später die Ergebnisse sehen, die Du Dir erhoffst!

    Um weniger Energie aufzunehmen, gibt es viele Mittel und Wege. Wir haben Dir hier Möglichkeiten vorgestellt, wie du über den Tag Kalorien einsparen kannst.

    Womöglich lohnt es sich für Dich aber auch, andere Alternativen, wie Intervallfasten oder Heilfasten, mit denen du einen Kalorienbedarf stark einschränken kannst, in Erwägung zu ziehen.

    Viele Blitz- und Crash-Diäten versprechen bis zu 5 Kilo Gewichtsverlust pro Woche.

    Fakt ist jedoch: Eine durchschnittliche Frau verbraucht 2000 kcal am Tag, das sind circa 14.000 kcal in der Woche.

    Auch wenn sie in dieser Zeit komplett auf Nahrung verzichten würde, könnte sie mit diesem Kaloriendefizit nur etwa zwei Kilogramm Körperfett verlieren (ein Kilo Fett entsprechen umgerechnet etwa 3500 kcal).

  • ca. 14.000 Kalorien verbraucht eine Frau pro Woche
  • Das bedeutet: Wenn diese Frau eine Woche keine Kalorien zu sich nimmt, nimmt Sie maximal 2 Kilo ab
  • Rein praktisch ist es für die durchschnittliche Frau daher nicht möglich, pro Woche 5 kg Körperfett zu verbrennen.

    Du kennst vielleicht sogar selbst jemanden, der erfolgreich mehr als 2 Kilo pro Woche abgenommen hat?

    Dafür kann es unterschiedliche Gründe geben:

  • Der persönliche Kalorienbedarf betrug von vornherein mehr als 2000 kcal. Männer verbrennen prinzipiell mehr Kalorien als Frauen (durchschnittlich ca. 2500 kcal) und können demnach auch schneller Gewicht verlieren. Ebenso haben besonders schwere und große Menschen per se einen gesteigerten Bedarf an kcal.
  • Der Kalorienbedarf wurde durch vermehrte Bewegung gesteigert. Jemand der regelmäßig Sport betreibt, verbraucht auch mehr kcal und kann demnach schneller Fett verbrennen.
  • Der Körper hat nicht nur Fett, sondern auch größere Mengen an Wasser verloren. Dieser Grund ist der wahrscheinlichste bei einer Person, die in kurzer Zeit eine große Menge an Gewicht verloren hat.
  • Wir alle haben schon einmal gehört, dass unser Körper zu einem großen Anteil aus Wasser besteht. Für gewöhnlich merken wir nicht viel davon.

    Der Wasseranteil im menschlichen Körper ist jedoch nicht immer gleich.

    Es gibt zahlreiche Gründe dafür, warum wir, auch wenn wir gesund sind, vermehrt Wasser im Gewebe ansammeln.

    Viele Frauen bemerken so auch, dass sie während ihrer Periode mehr auf die Wage bringen.

    Das ist völlig normal und bedeutet keinesfalls, dass diese Frauen über Nacht tatsächlich zugenommen haben. Spätestens ein paar Tage später scheidet der Körper das Wasser auf natürliche Weise wieder aus.

    Water-weight’, wie es im Englischen oft genannt wird, ist oft auch dafür verantwortlich, dass Du zu Beginn einer Diät mehr Gewicht verlierst als im weiteren Verlauf.

    Irgendwann hat der Körper sich aber auf die Umstellung eingestellt und das rasante Abnehm-Tempo lässt nach.

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    Ab Kapitel 6 lernst du einen einzigartigen Weg kennen, wie Fitness, Gesundheit und Normalgewicht ohne Diäten, für jeden Menschen, ohne genetische Defekte, möglich wird.

    Macht man sich bewusst, dass der Mensch aus den verschiedensten Atomen besteht und alles was wir essen, ebenfalls aus Atomen besteht, ist das Abnehmen und langfristig ein Normalgewicht zu halten, ein Kinderspiel.

    Ich bitte im Sinne der besseren Lesbarkeit um Verständnis, dass auf die Geschlechterformulierung teilweise verzichtet wird; selbstverständlich sind Frauen und Männer gleichermaßen angesprochen.

    Dieses Buch wurde in der „DU“-Form geschrieben und hoffe, das ist auch für Sie in Ordnung.

    2 Keine Chance für die Schulmedizin bei ernährungsbedingten Krankheiten. 38

    3 Gesundheitsförderung & Ernährungsberatung für Unternehmer/innen & Mitarbeiter/innen. 57

    4 Damit die „Liebe zum Essen“ nicht zum Albtraum wird. 66

    5 Warum Diäten, F.d.H. und Kalorien zählen, noch nie funktioniert haben. 83

    6 Wo das Leben beginnt, wo jede Krankheit beginnt, wo das Sterben beginnt. 94

    7 Gesund und munter mit Hausverstand ohne Verbote beim Essen. 111

    8 Die täglichen Ernährungsfallen erkennen und kluge Alternativen finden. 132

    9 Der Gewohnheitsfalle entkommen – was dich um 10 Jahre zu früh ins Grab bringt. 143

    10 Die Manipulation in den Medien erkennen und dumme TV Sendungen ignorieren. 153

    11 Wann Nahrungsergänzungsprodukte nichts bewirken können. 173

    13 Tipps und Wiederholungen – nachdenken, bewusst machen, umdenken! 181

    14 Urteile selbst, was für dich „g´scheit“ ist. 190

    15 Schlau ist, wer einen erfolgreichen Weg ausprobiert und für sich verbessert! 207

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