wie schaffe ich es endlich abnehmen tipps procedure

Hier ein paar Tipps, die mir über die Jahre geholfen haben (ich mache auch zwischen 2 und 5 mal Sport die Woche und war immer schon sportlich.):

  • Für eine Woche Kalorien messen, täglichen Kcal-Bedarf feststellen, danach anpassen, wenn nötig. Das größte Problem scheint wohl die Selbsteinschätzung des Gegessenen und Getrunkenen zu sein. Die liegt wohl (habe ich irgendwo rausgelesen) selbst bei den meisten Ernährungsberatern über der tatsächlichen Kcal-Aufnahme. Hier lieber auf Objektivität setzen und für eine Woche kleinlich messen. Ich habe meine Essens-Kcal z. B. so ziemlich unterschätzt.
  • Nicht auf Körpergewicht (Muskeln, Knochen, Wassereinlagerung etc.) achten, sondern eher auf Körperfett. Ich bin 193cm groß und wiege derzeit 80 kg. Wichtiger ist aber mein Fettanteil: 13%. Selbst hier sehe ich noch Fett am Körper. Aber ich habe schon einmal 85 kg gewogen und hatte 10-11% Fett. Fühlte mich noch leichtfüßiger, noch energetischer, reaktionsschneller. (Zur Gesundheit an dieser Stelle - auch wenn ich nicht deine Frage ist: Organfett ist problematisch. Unterschreitest du einen gewissen Prozentsatz an Hautfett, dann reduzierst du drastisch das Organfett.)
  • Selbstwahrnehmung und idealer Körper: Schwieriges Thema. Einerseits geht es im Leben wohl um die Anerkennung anderer und somit (über ein paar Ecken gedacht) um die Körpervorstellung anderer (von Freunden bis zur Werbung), die man übernimmt und dann an sich sucht. Insofern: Meine Wahrnehmung des idealen Körpers = Fremde Wahrnehmung des idealen Körpers. Zumindest würde ich da keine große Trennlinie ziehen. Letztendlich aber (würden wohl manche Subjektivisten sagen) geht alles wohl über deine Wahrnehmung; es sind deine Augen, es ist dein Empfinden, ganz egal, wo die Ursache liegt. Daher: Wenn du Bauchfett noch siehst trotz des guten Essens und vielen Sports (und das sehe ich bei 13% auch noch), dann hast du zwei Möglichkeiten, die du unter Umständen kombinieren kannst: A) Fett insgesamt abbauen (stellenweise Fett zersetzen geht nur übers Absaugen) durch Senkung der täglichen Kcal-Dosis (hier auf Proteine und Ballaststoffe achten). B) Bauchmuskeln aufbauen, die durch die Fettschicht durchdringen.
  • Idealer Körper II: Ein Problem, das du in Foren und anderen Gesprächssituationen finden wirst, ist, dass viele Menschen Ratschläge geben, indessen aber nicht beachten, dass sie in einer bestimmten Lebensphase sind. Ich denke da auch gar nicht an das Alter. Es ist vielmehr der bekannte Wechsel zwischen verschiedenen Lebenssituationen, die einem mal das eine, mal das andere wichtig erscheinen lassen und damit mit einem je anderen Blick auf die Welt/sich bestücken. Das größte Problem, will ich sagen, ist der oft mangelnde Gedanke, ob ich das, was ich gerade tue - Sport/Nicht-Sport und Essen/Nicht-Essen -, auch weiterhin tun kann. Ich meine: Ich kann meinen Kcal-Bedarf um 500 kcal täglich reduzieren. Aber (mal abgesehen davon, dass ich irgendwann daran sterben würde) tue ich es nicht gerade vielleicht nur deswegen, weil ich ein Hoch in meinem Leben habe, sprich die Bedingungen optimal sind. Diese Lebenssituation zu nutzen ist freilich super. Aber die Enttäuschung, es nicht dann nicht durchgehalten zu haben einen längeren Zeitraum, das ist die Initialzündung für viele Jo-Jo-Effekte. Das Gleiche gilt für das bisschen Fett am Bauch. Experimentieren ist super, optimieren sehr gut. Aber das Erkennen, dass die Ansprüche an sich/seinen Körper im Hier und Jetzt entstehen und nicht ohne Weiteres auf das Danach übertragbar sind, ist m. E. Grundvoraussetzung für das Experimentieren und Optimieren.
  • Körperbau: Gebe da nur zu bedenken, dass Körperbau sich ändern kann. Ein Mensch, der 170 cm groß ist und 120 kg wiegt und behauptet, er hätte den Körperbau eines Stämmigen, weswegen abnehmen eh nicht die gewünschte Wirkung zeitigen würde, sollte darüber nachdenken, dass 120 kg bei der Körpergröße so einiges an Knochenveränderung verursacht - z. B. durch Auseinanderpressen durch Organe und Organfett.
  • Frag doch bitte, wenn irgendetwas unklar ist.

    Keine tierischen Produkte (Milch, Fleisch etc) sind schon mal ein wirklich guter Anfang. Der Konsum von industriellem bis keinem Zucker ist auch ein großer Schritt nach vorne.

    Wichtig ist unter anderem regelmäßiges Essen, am besten nach 18h nichts mehr (bzw. 4 Stunden vor dem Zubettgehen) zu sich nehmen. Viel Wasser trinken, idealerweise nur Wasser (Tee. ohne Zucker). Möglichst lange bis hin zum VM am besten nichts essen (du solltest mindestens einmal tgl richtig Hunger haben) - der Körper befindet sich bis 12h mittags in der Regenrationsphase.

    Wie extrem du welchen Sport betreibst ist für uns unklar, aber durch die Bewegung verbraucht der Körper viel Energie. Diese muss ihm daher auch wieder zugeführt werden. Stichwort: Proteine! (die richtigen natürlich)

    Wenn du scheinbar optisch nicht schlanker geworden bist, kann es zum einen an dem Abbau deiner Muskelmasse liegen, zum anderen aber auch, weil deine genetische Veranlagung nicht wesentlich mehr an Gewichtsabnahme erlaubt (optischer Natur).

    Essentiell ist aber, was du genau isst. Und eben wann und wie oft. Zwischen den Mahlzeiten sollten einige Stunden Pause liegen, dazwischen ständig den Magen Darm Trakt zu strapazieren, tut natürlich nicht gut. Auch dieser Prozess im Organismus braucht Verschnaufpausen, um sich zu regenerieren.

    Dein Rohkostanteil sollte überwiegen, die Auswahl der Lebensmittel, die du kombinierst, sollte einen wichtigen Stellenwert spielen und der Verzicht auf Fertigprodukte ist essentiell.

    Um etwas zu erreichen, bedarf es Disziplin, die du da scheinbar schon beweist, Geduld und der Regelmäßgkeit.

    Wie kann ich schnell abnehmen? Diese Frage versuche ich hier aus eigener Erfahrung mit dem raschen Gewichtsverlust zu beantworten.

    Viele meiner Leser fragen: „Wie kann ich schnell abnehmen?“ Einige sind vielleicht selber gerade dabei, Gewicht zu verlieren, andere Kalorien zu reduzieren oder haben das Abnehmen am Bauch (die Männer vorallem) als Diät-Ziel. Beziehungsweise sind zumindest hoch motiviert endlich kleinere Zahlen auf der Waage zu sehen. Also fragen sie mich in meinem Low Carb Blog immer wieder: Wie kann man schnell abnehmen? Oder wollen zu einer Diät hilfreiche Tipps. Aber die Antworten auf diese Fragen sind nicht immer einfach.

    Ja, es stimmt, auch ich habe schnell abgenommen. Immerhin 50 Kilo in der verhältnismäßig kurzen Zeit von neun Monaten. Der rapide Gewichtsverlust hat nichts mit Blitz-Diäten, Pillen, Weight Watchers oder übereilten Operationen zu tun.

    Erst zu dem Zeitpunkt als es im Kopf „klick“ gemacht hatte, habe ich sofort begonnen, alsbald Gewicht zu reduzieren – und nach kurzen neun Monaten hatte ich tatsächlich ein atemberaubendes Ergebnis auf der Waage und im Spiegel. Das klingt alles einfach und sehr unkompliziert. Aber so ist es nicht gewesen- und darum muss ich beim Thema schnell abnehmen etwas ausholen…

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    Ich wollte nicht so enden wie meine Mutter, die bis zu ihrem 60. Lebensjahr 16 Kilo zugenommen hatte .

    So informierte ich mich, wie ich trotz Wechseljahre wieder abnehmen kann und dauerhaft schlank bleibe.

    Nach kurzer Zeit hatte ich die sechs Kilos wieder weg und bin schlank geblieben.

    In meinem Blog “Traumfigur ab 50” erfahren Sie,

  • wie Sie wieder abnehmen,nachdem Sie in den Wechseljahren so zugenommen haben.
  • wie Sie es ohne Diät schaffen, auch ab 50 dauerhaft schlank zu bleiben.
  • warum schlanke Menschen essen und trinken können, was sie wollen - ohne zuzunehmen.
  • wie Sie ab 50 gesund bleiben und gewisse Zipperlein in den Griff bekommen.
  • wie Sie ab 50 Haut und Haare richtig pflegen.
  • Mein Interview mit der Frauenzeitschrift „Lust auf Mehr“

    Bettina Gawron, geb. am 17. April 1958, hilft Frauen, die in den Wechseljahren zugenommen haben, wieder abzunehmen - verblüffend einfach, dauerhaft und zu Hause.

    In ihrem Blog beschreibt sie ihre erprobte Abnehm-und Ernährungsmethode, der sich kaum eine Frau ab 50 entziehen kann, die ernsthaft und erfolgreich abnehmen will

    Eine Methode ohne Diät, Skalpell oder sonstigen Blödsinn.

    Weil sie bewiesen hat und Ihnen zeigen will, dass es auch in den Wechseljahren möglich ist, auf natürliche Weise schlank zu werden und dauerhaft zu bleiben. Wie Sie am besten starten? Abonnieren Sie sofort ihre Blogbeiträge .

    Bettina Gawron, geb. am 17. April 1958, hilft Frauen, die in den Wechseljahren ungewollt zugenommen haben, verblüffend einfach und dauerhaft wieder abzunehmen und ab 50 gesund zu bleiben.

    In ihrem Blog beschreibt sie ihre erprobten Tricks, denen sich kaum eine Frau ab 50 entziehen kann, die erfolgreich abnehmen und gesund bleiben will.

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  • Wenn du viel Tiefgefrorenes isst, dann iss die Tage davor vermehrt frisch Zubereitetest.
  • Und, ich glaube, ich muss das eigentlich gar nicht erwähnen, ich sags aber mal vorsichtshalber lieber doch: ALLE Zutaten für deine grünen Drinks sollten natürlich von ABSOLUT BESTER BIO QUALITÄT sein und dürfen auf KEINEN FALL gespritzt sein.

    Sei hier kein Pfennigfuchser. Geh in den Bio-Laden deines Vertrauens und hol dir die absolut beste Qualität, die du nur finden kannst.

    Eine Frage an dich: Wie oft machst du so eine Kur in deinem Leben? Wohl nicht alle Tage…

    Darum tu dir hier selber etwas gutes und verwöhne deinen Körper nur mit dem aller-Aller-ALLERBESTEN.

    *Update 2018:* Ich habe gerade 10 Tage Wasserfasten hinter mir, die „Königsdisziplin“ des Heilfastens. Hab dir hier ein Video dazu gemacht mit weiteren Tipps zum Fasten und worauf du unbedingt achten solltest:

    Der Heilfasten Masterkurs: Mit allen Rezepten + Ablaufplan + Einkaufsliste + Facebook Support Community & allen wichtigen Infos, worauf du beim Fasten achten musst, hier: Der Heilfasten Masterkurs – Gesund und leicht durch’s Leben!

    Die Auswirkungen werden dramatisch sein, dass kann ich dir jetzt schon garantieren!

    Je nach dem wie (schlecht) du dich davor ernährt hast, wirst du ENORME Veränderungen spüren.

  • Du wirst ein extremes Leichtigkeitsgefühl in deinem Körper (und in deinem Geist) haben
  • Deine Haut wird eine ganz andere Farbe und Frische ausstrahlen
  • Dein Kopf und deine Denkprozesse werden sich aufhellen und viel klarer sein, du wirst dich besser fokussieren können
  • Die Farben deiner Augen werden klarer und kraftvoller werden
  • Du wirst dich fühlen wie ein Taucher, der seine Gewichte abgeworfen hat
  • Du wirst ein ganz neues Selbstbewusstsein haben
  • Und auch deine Mitmenschen werden diesen Wechsel in deiner Energie sofort bemerken.

    Ich persönlich merke, wie die Leute sehr viel freundlicher auf mich reagieren und mich viel schneller wahrnehmen.

    Und besonders beim anderen Geschlecht…

    gute tipps zum schnellen abnehmen ohne zucker

    webseite loeschen englisch lernen