gesund essen und abnehmen tipps training

In meinem Richtig Abnehm-Kursen biete ich dir einen gesunden und natürlichen Weg an, überzählige Kilos dauerhaft zu verlieren. Du lernst Schritt für Schritt alles Wichtige zu Ernährung, Sport und Lebensweise und bekommst so die nötigen Infos für deine speziellen Probleme an die Hand, damit du auch nach dem Kurs selbständig dein erreichtes Traumgewicht halten kannst – und zwar für immer!

Ich biete keine zeitlich begrenzten, vorgefertigten Diät-, Ernährungs- und Trainingspläne an – denn was ist danach? Du könntest auf so eine Art und Weise nicht lernen, was wichtig ist und worauf es ankommt.

Du bekommst keine Tipps und Tricks, wie du durch Hilfsmittel bequem deine Ernährungsweise und dein Bewegungsverhalten beibehalten kannst – es geht mir um eine Veränderung von innen heraus, die im Kopf beginnt und sich mit Erfolg auf deinen ganzen Körper auswirkt!

Diese Kurse entstanden nicht in der Theorie! Sie sind das Ergebnis eines langen Prozesses: Ich selbst habe durch Versuch und Irrtum, durch Ausprobieren und Testen mühsam über einen langen Zeitraum von 5 Jahren herausgefunden, welche Dinge zum Erfolg führen und welche nicht. Nach den Schwangerschaften hatte ich mit anderen Problemen zu kämpfen und als es um die letzten Kilos ging, kamen wieder neue Herausforderungen zu tage. Die Kurse sind also die gesammelten Weisheiten meiner eigenen gesamten Abnehmgeschichte mit allen ihren Phasen.

Du bekommst hier keine Listen, Pläne, Verhaltens- und Ernährungsregeln, die du stupide einhalten sollst (Diät!). Du lernst stattdessen, wie du dich auf eine einfache Weise ernähren und bewegen kannst, um richtig abzunehmen und kannst mit diesen Informationen dein Leben lang schlank bleiben.

Solltest du dich nun entschieden haben, meinen Kurs zu kaufen, fragst du dich sicherlich, was er denn kostet!

Überlege zuerst einmal, wieviel Geld du in deine letzte Diät gesteckt hast – für irgendwelche Pulver, Tabletten oder Diätnahrungsmittel. Ohne meinen Kurs wären die nächsten x Euros sicher schnell wieder ausgegeben – aber für nichts, denn Erfolg würdest du auch das nächste Mal sehr wahrscheinlich nicht haben!

Überlege ausserdem wie demotivierend, zeitraubend und ärgerlich ist es, wenn sich dein nächster Abnehmversuch als Bluff enttarnen würde. Die ganze Mühe wäre umsonst. 🙁

Mir ist bewusst, wie wertvoll meine Erfahrungen sind – denn sie ersparen dir 5 lange Jahre des Herumprobierens und des erfolglosen Abnehmens, besser gleich richtig abnehmen, oder?

Dennoch habe ich mich entschieden, meine Kurse völlig kostenlos anzubieten!

Ich selbst hatte niemanden, der mir die richtigen Tipps und das erfolgbringende Wissen zum richtig abnehmen geben konnte. Dass ich es trotzdem geschafft habe, mein Traumgewicht zu erreichen und zu halten, war für mich ein echter Befreiungsschlag und seither bin ich zu einem völlig anderen Menschen geworden. Und genau das möchte ich auch DIR ermöglichen!

Damit keine Kosten für Druck und Versand anfallen, bekommst du meinen Kurs als mehrteilige Emailserie!

Dafür brauchst du im Feld direkt hier drunter, deine aktuelle Situation mit ihren Problemen auswählen und im zweiten Schritt deine Email Adresse eingeben, damit ich dir deinen Kurs gleich zuschicken kann! Du kannst dann sofort starten mit dem richtigen Abnehmen!

Aber du bist auf der Suche nach der richtigen Ernährung und dem richtigen Sport.

Du weisst nicht, wie abnehmen am schnellsten und besten funktioniert.

Ich möchte nicht doppelt kochen und werde vom Kinderessen verführt.

Ich habe schon viele Diäten probiert, aber langfristig klappt es einfach nicht.

Du findest dich in keiner der Kategorien wieder? Dann schreib mir, wie ich dir helfen kann.

Du wachst auf und springst energiegeladen aus dem Bett. Nach dem Duschen bewunderst du vor dem Spiegel deinen Körper – wer dir da entgegenblickt ist schlank, sportlich und sexy. Eigentlich kannst du gar nicht glauben, dass das wirklich du bist!

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Ich habe über 11 Kilo in 2 Monaten abgenommen mit Magerquark und gesunderernährung. Walken, Bauchtanz und und und ich mache das mit meiner Freundin und es geht.

[…] Diäten-Vergleichs-Portal listet jeden möglichen Quark bis hin zu “Abnehmen mit Schokolade”, kennt aber keine Portionsdiät – Oh, weh! Kann mir […]

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Ob Sie nun ein geschorenes Pferd haben oder ob Sie Ihrem Pferd nur eine zusätzliche wärmende Schicht während der kalten Temperaturen im Winter geben möchten, es ist wichtig, dass Sie zur richtigen Decke greifen.

Wenn Sie ein geschorenes Pferd haben denken Sie daran, dass die einzige Schutzschicht gegen Kälte, Wind und Regen entfernt wurde. Ein Pferd braucht sein Winterfell oder einen Ersatz dafür, um es vor kalten Temperaturen und Umwelteinflusse zu schützen. Sie müssen darauf vorbereitet sein ihr Pferd korrekt einzudecken wenn es geschoren wurde. Man richtet sich nach der Faustregel, ab ca. 12°C einzudecken. Bei Tag oder Nacht, wenn die Temperatur unter 12°C fällt sollte das Pferd mit einer Decke geschützt werden. Wenn die Temperaturen unter den Gefrierpunkt fallen, sollten Sie eine dickere oder eine zweite Decke auflegen. Und wenn es regnet sollte ebenfalls eine geeignete wasserdichte Decke verwendet werden.

Die Art der Decke, die Sie wählen, ist wichtig. Sie müssen die Decke nach den Aspekten auswählen, dass sie Ihr Pferd ausreichend wärmt, dass sie eine gute Passform für Ihr Pferd hat, dass sie nicht scheuert, verrutscht oder noch schlimmer, sich öffnet. Die sicherste Art eine Decke zu fixieren ist mit Beinschnüren an den Hinterbeinen. Die Beinschnüre beugen einem Verrutschen der Decke vor, falls das Pferd sich hinlegen oder wälzen sollte.

Wenn Ihr Pferd in einem Offenstall leben sollte, dann ist eine Decke mit zusätzlicher wasserabweisender Funktion ein Muss. Wählen Sie eine Decke, die den verschiedenen Wetterbedingungen trotzt, ebenso auch dem Rennen, Buckeln, Wälzen und Spielen mit anderen Pferden. Die Decke sollte wasserabweisend, noch besser wasserdicht sein. Lassen Sie nie ein Pferd, ob geschoren oder nicht, mit einer nicht-wasserdichten Decke draußen im Regen stehen.

Wenn Sie Ihr Pferd in der Box halten haben Sie mehrere Optionen für die Wahl der Pferdedecke. Sie werden eine Decke wählen, die das Pferd warm hält und sich dennoch der Temperatur des Stalles anpasst. Bei kälteren Temperaturen können Sie tagsüber eine Decke auflegen und nachts noch eine weitere, wenn die Temperaturen weiter fallen.

Die Größen der Decken richten sich nach den Körpermaßen des Pferdes. Man misst von der Mitte der Brust, entlang der Seitenlinie bis zur Hüfte. Der Halsansatz der Decke sollte gut über die Schultern und den Widerrist reichen. Wenn die Decke hinter den Widerrist rutscht, dann ist sie zu groß für Ihr Pferd. Die Decke sollte ebenfalls angenehm und sicher an der Brust geschlossen werden.

Es ist wichtig, dass das Pferd unter der Decke sauber ist. Decken Sie das Pferd nie ein, wenn es noch schmutzig ist. Schmutzrückstände unter der Decke können für das Pferd unbequem sein, Juckreiz auslösen, Scheuerstellen verursachen, dadurch wird sich das Pferd wälzen und sich weiter aufscheuern. Auch die Decke sollte sauber und in einem guten Zustand gehalten werden.

Viele geschorene Pferde leiden oft an trockener Haut. Deshalb ist es wichtig, qualitativ hochwertige, feuchtigkeitsspendende Pflegeprodukte zu verwenden. Verwenden Sie keine Produkte, die den natürlichen ölfilm der Haut beseitigt. COWBOY MAGIC® Rosenwasser Shampoo enthält sanfte Zusätze wie Panthenol, was die Haut und das Haar mit Feuchtigkeit versorgt. COWBOY MAGIC® DemineralizerTM Conditioner kann direkt aus der Flasche verwendet oder verdünnt (ein Teil DemineralizerTM auf 20 Teile Wasser) werden, um eine Ganzkörperwaschung durchzuführen. Es wird in das Fell einmassiert (auch in kurzes, geschorenes Fell), löst und entfernt äußerlich anhaftende Mineralien und chemische Anhaftungen. Die sanften Zusätze wie zum Beispiel Panthenol stimulieren das Haar und die Haut. Wenn das Fell gut mit Feuchtigkeit versorgt wird, wird auch der statischen Aufladung des Fells vorgebeugt.

Ein Vorteil der Vollschur des Pferdes ist, dass Sie Ihr Pferd regelmäßig waschen können und es sehr schnell trocknen wird. Verwenden Sie möglichst warmes Wasser und niemals eiskaltes Wasser. Nach dem Waschen ziehen Sie so viel Wasser wie möglich mit einem Schweißmesser ab. Dann trocknen Sie Ihr Pferd mit einem Handtuch ab. Sie können das Pferd zum Trocknen auch in die Sonne stellen wenn es warm genug dafür ist. Oder legen Sie Ihrem Pferd eine Abschwitzdecke auf, welche die Feuchtigkeit vom Fell weg nach außen abtransportiert.

Es gibt einen richtigen und einen falschen Weg ein Pferd ein- und abzudecken. Jeder, der schon mal die Konsequenzen der falschen Art und Weise zu spüren bekommen hat, wird dies bestätigen. Als Faustregel kann man sich merken, dass eine Decke von vorne nach hinten aufgelegt und von hinten nach vorne abgenommen wird.

  • 1. Um die Decke auf Ihr Pferd aufzulegen, falten Sie sie in Drittel. Legen Sie die Decke dann mittig auf den Rücken des Pferdes auf. Dann schlagen Sie die Decke nach vorne und bedecken zuletzt die hintere Partie des Pferdes.
  • 2. Schließen Sie zuerst die Verschlüsse an der Brust, danach die Kreuzbegurtung und zuletzt die Beinschnüre.
  • 3. Die Beinschnüre sollten lose genug sein, um das Pferd nicht in seinen Bewegungen einzuschränken, jedoch eng genug, dass das Pferd sich beim Hinlegen nicht in den Beinschnüren verfangen kann.
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    Diese Formel gilt speziell für Anfänger beim Radfahren. Später kann das Fahrrad-Training intensiviert werden – wenn die ersten 100 bis 200km Training beim Radfahren absolviert wurden.

    Jeder Mensch ist unterschiedlich. Das selbe gilt auch für den Belastungspuls. Wer sich bei seinem Ausdauertraining ganz sicher sein will, wo dieser genau liegt, dem reicht diese Fausformel nicht aus. Mit Hilfe eines Laktattests bzw. Belastungstest kann dieser unter ärztlicher Aufsicht ganz exakt bestimmt werden.

    Das Training sollte beim Radfahren langsam gesteigert werden. Dazu eignen sich 10 Stufen, mit deren Hilfe die Trainingseinheiten gesteigert werden sollten. Denn man sollte nicht vergessen, Ausdauertraining braucht einfach Zeit und Ausdauer kommt nicht über Nacht. Um sich von einer Stufe zur nächsten zu steigern, sollten ungefähr drei bis vier Wochen eingeplant werden. Je nachdem wie gewissenhaft man seinen Trainingsplan einhält, kann es schneller gehen oder eben etwas länger dauern.

  • Radfahren Trainingsplan – Stufe 1: 5 Minuten Radfahren – 1 Minute Pause (5 bis 10 Wiederholungen)
  • Radfahren Trainingsplan – Stufe 2: 10 Minuten Radfahren – 2 Minuten Pause (5 bis 7 Wiederholungen)
  • Radfahren Trainingsplan – Stufe 3: 15 Minuten Radfahren – 2 Minuten Pause (3 bis 5 Wiederholungen)
  • Radfahren Trainingsplan – Stufe 4: 25 Minuten Radfahren – 3 Minuten Pause (3 bis 5 Wiederholungen)
  • Radfahren Trainingsplan – Stufe 5: 25 Minuten Radfahren – 2 Minuten Pause (5 Wiederholungen)
  • Radfahren Trainingsplan – Stufe 6: 25 Minuten Radfahren – 1 Minute Pause (5 bis 10 Wiederholungen)
  • Radfahren Trainingsplan – Stufe 7: 30 Minuten Radfahren – 10 Minuten aktive Pause (2 bis 3 Wiederholungen)
  • Radfahren Trainingsplan – Stufe 8: 45 Minuten Radfahren – 10 Minuten aktive Pause (1 bis 2 Wiederholungen)
  • Radfahren Trainingsplan – Stufe 9: 60 Minuten Radfahren – 10 Minuten aktive Pause (1 bis 2 Wiederholungen)
  • Radfahren Trainingsplan – Stufe 10: 90 Minuten Radfahren – 10 Minuten aktive Pause (1 bis 2 Wiederholungen)
  • Für viele steht neben den positiven gesundheitlichen Effekten beim Ausdauertraining, abnehmen im Fokus des Interesses. Dafür vielleicht eine gute Nachricht vorweg: durch Radfahren abnehmen kann funktionieren! Mit einem Verbrauch von 500 bis 700 Kalorien pro Stunde (je nach Trainingsintensität) kann man auf jeden Fall rechnen.

    Geht man davon aus, dass eine Training mit dem Fahrrad sich nach der Anfangszeit auch mal leicht zwei bis drei Stunden dauern kann, ist schnell der tägliche Kalorienverbrauch verdoppelt.

    Wer es liebt an der frischen Luft zu sein, der sollt bei seinem Trainingsplan Radfahren nicht vergessen. Es macht nicht nur Spaß,sondern es lässt sich auch wunderbar mit Freunden gemeinsam trainieren. Zudem ist, wie wir gelernt haben, Radfahren gesund und unterstützt darüber hinaus beim Abnehmen.

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