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Ein weiterer wichtiger Punkt ist der so genannte „Cheat Day“. Dies ist ein Tag an dem du einfach isst, worauf du Lust hast. Dies hat mehrere Gründe. Zum einem schaffst du so einen Tag mit einem deutlichen Kalorienplus, was dabei hilft den Jojo Effekt zu vermeiden. Zum anderen hilft er dabei deine Motivation aufrecht zu erhalten. Du solltest natürlich dafür sorgen, dass ein solcher Tag nicht allzu oft stattfindet. In der Regel wird er je öfter durchgeführt, je mehr Gewicht du schon verloren hast. Am Anfang sollte es reichen, wenn du nach 4 Wochen den ersten Cheat Day durchführst.

Ebenfalls nicht zu vernachlässigen ist das „Kalorien Cycling“. Wenn du dir täglich deine Kalorien notierst und das solltest du vor allem zu Beginn tun um ein Gefühl für deinen Energiehaushalt zu entwickeln, dann kannst auch das Cycling leicht durchführen. Dies bedeutet nichts anderes als die Kalorie „zu schaukeln“, also ein auf und ab. Dies dient dazu, dass der Körper nicht sofor auf eine Notsituation umspringt und das Abnehmen schwieriger wird. So kannst du zum Beispiel Montags 133% deiner errechneten Kalorien zu dir nehmen und am nächsten Tag „nur“ 66%. Es bietet sich an einen Trainingstag für die erhöhte Zufuhr zu wählen, da an einem solchen Tag sowohl der Bedarf, als auch der Hunger größer sein werden.

Wenn du du strengere Richtlinien benötigst ist es sinnvoll wenn du dir eine der bewährten Diäten aussuchst und dich nach deren Regeln ernährst, generell ist das aber nicht zwingend notwendig, solange du genügend Eiweiß zuführst um deine Muskeln zu erhalten. Dabei solltest du mindestens 1,5 Gramm Eiweiß pro Kilogramm Körpergewicht anpeilen.

Natürlich willst du schnell abnehmen, aber Zeit ist eben relativ und aus diesem Grund wird dein Vorhaben, je nachdem um wie viel Gewicht es sich handelt, einige Zeit benötigen. Dann ist nichts wichtiger als motiviert zu bleiben, denn wenn du auf halbem Weg aufhörst, hättest du erst gar nicht anfangen müssen! Darum möchten wir dir noch einige Tipps mit auf den Weg geben, welche dir dabei helfen sollen motiviert zu bleiben:

  • Bilder: Ein Bild pro Woche vor dem Spiegel lässt dich auch kleinere Erfolge erkennen, die du so nie wahrgenommen hättest. Es macht besonders viel Spaß solche Bilder im Nachhinein zu betrachten und einen Weg zu erkennen.
  • Wiege dich nur maximal einmal pro Woche: Dein Gewicht unterliegt zu vielen täglichen Schwankungen. Du solltest dich davon nicht beeinflussen lassen. Darum nimm dir einen festen Tag vor an dem du dich zum Beispiel morgens, nüchtern, wiegst.
  • Weitere Tipps für die Motivation und den inneren Schweinehund findest du hier.
  • Wenn du dich an diese Ratschläge und Richtlinien hältst sollte es auf jeden Fall möglich sein schnell, erfolgreich und gesund abzunehmen. Wenn du es schaffen willst, dann fange sofort an und beginne das Ziel vor Augen zu haben, denn nur dann wirst du den Weg durch halten!

    Ich Ernähre mich Gesund esse kein Fleisch wenig Milchprodukte und Zucker, viel Frisches Obst und Gemüse kein Fast Food. Noch dazu mache ich viel Sport ( beides schon seit etwa 1 ,1/2 Jahren ) Trotzdem nehme ich Optisch nicht ab. Mein Gewicht auf der Waage ist Ideal aber mein Körper ist nur immer noch nicht schlanker oder Sportlicher Geworden. Was kann ich tun? Ich möchte gerne schnell und effektiv abnehmen ( nur Optisch) Wer weis wie und kann mir helfen?

    Wenn Deine Figur nicht Deinem Ideal entspricht, dann schaust Du vielleicht zuviel Heidi-Klum-TV, oder das ist genetisch bedingt, oder Du isst zuviel Kohlenhydrate.

    Freie Kohlenhydrate in allen Teigwaren sorgen bei der Verdauung für einen hohen Insulinausstoß, das sorgt für Einlagerung von Fett in die vorhandenen Fettzellen. Bedenke: Je heller das Backwerk, umso schlimmer diese Wirkung. Weißbrot, Blatz, Teilchen, Kuchen, Plätzchen, Toastbrot, Pizza & Co. sollten für Dich (eig. für alle) tabu sein.

    Das schnelle Abnehmen ist ungesund, diesen Wunsch solltest Du generell mal streichen.

    Wo steht geschrieben, dass fleischlose Ernährung gesund sei? Die Deutsche Gesellschaft für Ernährung empfiehlt 2 mal pro Woche Fleisch und einmal Fisch. Extremisten wie Ovolacto-Vegetarier und Veganer sehen das natürlich anders, aber die sind mMn Opfer.

    Da Dein Gewicht in Relation zur Körperlänge ideal ist, gehe ich davon aus, dass Deine Figur genetisch vorgegeben ist, schau Dich mal in der Verwandschaft um, gibt meistens viel Aufschluss. Solltest Du da einige Schwestern, Tanten, Oma, oder Mutter finden, die tendenziell die gleiche Figur haben, dann ist es eben so.

    Ein guter Energie Vernichter / Fettverbrenner ist ausdauerndes Schwimmen. Das ist deutlich energiezehrender als Joggen oder Radeln.

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    Die hormonellen Rahmenbedingungen des Körpers verschieben sich am Abend, kurz nach der letzten Verpflegung vor wenigen Stunde, und ermöglichen eine optimierte Verbrennung des Fettes. Es ist nicht nur für regenerative Vorgänge unentbehrlich, sondern gewährleistet auch eine optimierte Verbrennung der Fette. Charakteristisch ist, dass die HGH-Sekretion in der Phase des Tiefschlafs am größten ist, so dass Sie Ihre Fettabsaugung während des Schlafes kontrollieren können.

    Nicht umsonst muss der Körper einen großen Teil der aus Lebensmitteln gewonnenen Energien für genau diese Thermoregulierung verwenden. Sie können diesen Vorteil nutzen, indem Sie viel Wasser zu sich nehmen, das der Körper auf Temperatur erwärmen muss. Aus der Physik wissen wir bereits, dass die Erwärmung von Trinkwasser sehr energieintensiv ist. Dabei steigt der Energieverbrauch im Falle des Körpers, je niedriger die Temperatur der Flüssigkeiten ist.

    Mithilfe von kalten Getränken können Sie Ihrem Organismus eine energiegeladene Performance abfordern, die Sie sonst nur mit Sport erreichen können. Doch nicht nur vor dem Hintergund einer optimalen Verbrennung ist es vernünftig, viel zu konsumieren, denn die Entschlackung über die Niere wirkt nur bei ausreichender Flüssigkeitsversorgung bestens.

    Faustformel: Man kann von einer Flüssigkeitszufuhr von einem Litern pro zwanzig Kilo Gewicht und Tag ausgegangen werden. Es liegt ganz bei Ihnen, ob Sie nun Trinkwasser. Ob Sie nun ein kalorienfreies Erfrischungsgetränk oder eine Tasse Kaffee trinken. Wir empfehlen einen Litern pro 20 Kilogramm Gewicht und Tag. Untermauert wird das Ganze durch eine ganze Reihe von Möglichkeiten, wie Sie Ihre Schlankheitsgeschwindigkeit auch ohne Übung steigern können, obwohl Sie keine weiteren Überraschungen erwartet haben.

    Das bedeutet, dass es nur möglich ist, ohne Sport rasch abzunehmen. Weitere Informationen zum Themenkomplex"Schlankheitskur" finden Sie in unserem Schlankheitsleitfaden für Einsteiger "Schlankheitskur leicht gemacht". Dies kann durch mentale Aktivität behoben werden, was sich wiederum günstig auf den Kalorienhaushalt auswirken kann, denn das Hirn ist mit einem 20-prozentigen Umsatzanteil am gesamten Energieverbrauch nicht der grösste Energiekonsument des Menschen.

    Denken Sie daran - mentale Bewegung trägt auch dazu bei, Gewicht zu verlieren!

    Du möchtest endlich den Beach Body, von dem du immer geträumt hast? Mit der richtigen Ernährung, einem gesunden Kaloriendefizit und einem starken Willen kannst du alles schaffen. Wir zeigen dir die Ernährungs-Basics, die besten Abnehm-Tipps und bringen außerdem mit unseren gesunden Rezepten Abwechslung in deine Fitness-Küche.

    Grundsätzlich empfehlen wir dir immer eine gesunde und ausgewogene Ernährung. Also eine Ernährungsweise, die dir alle wichtigen Mikro- und Makronährstoffe in einem ausgewogenen Verhältnis liefert. Dazu zählt auch, dass du die volle Lebensmittelvielfalt nutzt. Ideal ist dabei eine Kombination energiearmer und nährstoffreicher Lebensmittel, wie Gemüse und Vollkornprodukte. Fette, Öle sowie sehr zuckerhaltige Lebensmittel sollten insgesamt kaum bzw. nur sparsam verzehrt werden.

    Am besten ist es immer, wenn du so oft wie möglich selbst kochst. So kannst du sicher sein, dass du nur hochwertige und unverarbeitete Lebensmittel verwendest. Außerdem kannst du so die Größen viel genauer portionieren.

    Unser Tipp: Insbesondere beim Abnehmen ist es wichtig, dass du ausreichend hochwertige Proteine zu dir nimmst. Unsere Shaping Produkte unterstützen dich bei deinem Beach Body Projekt. Dabei distanzieren wir uns strikt von Magerwahn und Crash-Diäten. Unser Ziel: Langfristiges Shaping ohne unglaubwürdigen Versprechungen und mehr Leistungsfähigkeit im Alltag. Neugierig geworden? Dann überzeug' dich jetzt selbst:

    1. Hochwertige Fettquellen für den Fettabbau

  • Öle (Nussöl, Walnussöl, Kokosöl, Olivenöl)
  • Nüsse ( Mandeln, Paranüsse, Cashewkerne, Pistazien, etc.)
  • 2. Hochwertige Eiweißquellen für den Fettabbau

  • Fettarme Milchprodukte (Quark, Käse, Joghurt)
  • Rote Linsen, Kidneybohnen, Erbsen, Quinoa, Kichererbsen, Soja, Protein Flakes, Chia Samen
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    Schnell abnehmen ohne Sport funktioniert nicht mit Diäten. Diäten mögen kurzfristig bei der Gewichtsreduktion helfen, langfristig führen sie jedoch eher zur Gewichtszunahme. Darüber sind sich alle seriösen Ernährungsexperten einig. Abgesehen davon gefährden nicht wenige Diäten und Diätprodukte die Gesundheit. Deshalb können Sie im Grunde alle Abnehmpillen, Wunderpillen, Abnehmtabletten, Abnehm-Shakes und Abnehm-Riegel vergessen.

    Abnehmen ohne Sport ist auf Dauer nur dann erfolgreich, wenn Sie Ihre Ernährungsgewohnheiten und Ihren Lebensstil ändern. Was genau sie ändern sollten, um ohne Sport schnell und gesund abzunehmen und Ihre Idealfigur dauerhaft zu halten, erfahren Sie in den folgenden 11 Abnehmtipps:

    Hungern (Crash-Diäten) bringt nichts, wenn Sie ohne Sport abnehmen wollen. Auch wenn die Pfunde anfangs schnell zu purzeln scheinen, so handelt es sich dabei eher um einen Verlust von Wasser und wertvoller Muskelmasse (sogar der Herzmuskel kann abgebaut werden) als um den ersehnten Abbau der unerwünschten Fettpolster am Bauch.

    Bei verminderter Nahrungsaufnahme schaltet der Stoffwechsel in den Hungermodus um, um sich auf die mangelnde Nahrungszufuhr einzustellen. Wer nach der Crash-Diät wieder normal isst, wird viel schneller dick als zuvor. Genau das ist der berüchtigte Jojo-Effekt. Der Körper setzt viel schneller Fett an, um für die nächste Hungerperiode gewappnet zu sein.

    Abnehmen ohne Sport ist sehr viel effektiver, wenn Sie Ihre Ernährungsgewohnheiten umstellen, ohne zu hungern.

    Abnehmen ohne Sport heißt nicht , auf leckeres Essen zu verzichten! Ein gesunder Körper zeigt durch den Geschmack, was er braucht.

    Die Nahrungsmittelindustrie hat jedoch Mittel und Wege gefunden, die Geschmacksnerven durch eine listige Kombination von Zucker, Salz, Geschmacksverstärkern, künstlichen Aromen und zahllosen Lebensmittelzusatzstoffe aus den Chemielabors derart in die Irre zu führen, dass wir süchtig nach Fertigprodukten werden, auch wenn deren Nährwert gering und die Organe des Körpers durch deren Verzehr systematisch geschädigt werden.

    Inzwischen ist bekannt, dass Zucker im Übermaß in der Tat wie eine Droge wirkt: Zucker aktiviert das Belohnungszentrum und führt zur Ausschüttung von Glückshormonen. Deswegen haben viele Fertigprodukte einen unnatürlich hohen Zuckergehalt, der nicht selten mit minderwertigen Fetten kombiniert ist.

    Wer an einen hohen Zuckerkonsum aus Getränken und Speisen gewöhnt ist, muss mit Entzugserscheinungen rechnen, wenn er seinen Zuckerkonsum reduziert. Aber genau das ist nötig, wenn Sie erfolgreich ohne Sport abnehmen wollen.

    Abnehmen ohne Sport kann nur dann zu einem Erfolgsrezept werden, wenn Sie den Konsum von Fertigprodukten (insbesondere solche mit hohen Zuckerzusätzen) drastisch reduzieren, Ihre Geschmacksnerven wieder an natürliche Lebensmittel gewöhnen und dann nur noch essen, was Ihnen wirklich schmeckt, solange es sich um naturbelassene Lebensmitteln handelt.

    Wasser oder ungesüßten Tee trinken!

    Ein Erwachsener verliert täglich etwa zweieinhalb Liter Wasser über Amtung, Haut, Urin und feste Ausscheidungen. Salzige Nahrung, Stress, Umweltgifte, Hitze und ein hohes Maß an körperlicher Aktivität können den täglichen Flüssigkeitsbedarf auf über 10 Liter ansteigen lassen. Wird das verlorene Wasser nicht ersetzt, kommen Stoffwechsel und Fettverbrennung zum Erliegen. Abnehmen ohne Sport können Sie dann vergessen.

    Wissenschaftler der Berliner Universitätsklinik Charité fanden heraus, dass allein das Trinken von Wasser den Energieumsatz um 30 % steigern kann. Das Trinken von 2 Litern Wasser am Tag verbrennt so satte 100 Kilokalorien zusätzlich.

    Abgesehen davon reinigt Wasser den Körper durch eine stark erhöhte Entgiftung des Körpers. Das Trinken von Wasser kann Kopfschmerzen und Migräne verhindern, die Haut straffen und zu einem sehr viel jüngeren Aussehen (Anti Aging Effekt) verhelfen.

    Erfolgreich abnehmen ohne Sport klappt deshalb viel schneller, wenn Sie täglich mindestens 2 Liter Wasser trinken, am besten jeweils etwa einen halben Liter 30 Minuten vor den Mahlzeiten und den Rest zwischendurch.

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