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Du möchtest 10 Kilo abnehmen, hasst es aber Sport zu betreiben? Hast du schlechte Erfahrungen mit Diäten gemacht, zum Beispiel, dass du gleich danach wieder angefangen hast zuzunehmen? Dann lies diesen Satz laut vor: „Ich möchte ohne Sport und ohne Diät 10 kilo abnehmen!“

Puh. Du hast aber einen sehr luxuriösen Wunsch. Einige Menschen werden behaupten, dass das eine ziemlich faule Einstellung ist, aber wenn es eine Möglichkeit gäbe, sich diesen Wunsch zu erfüllen, 10 kg schnell und gesund abnehmen ohne Diät, würden wir wohl alle darauf zugreifen. Andere wiederum werden einfach nur den Kopf schütteln und denken, dass so etwas nur denen vorenthalten ist, die es „in den Genen haben“.

So etwas wie „in den Genen haben“ gibt es nicht. „Aber der hohe Stoffwechsel von machen ist…“ Nein! Der einzige Fall, bei dem der Stoffwechsel wirklich Schuld für akutes Abnehmen sein kann, ist bei einer Erkrankung der Schilddrüse und diese haben wirklich nur die wenigsten. Verabschieden wir uns von diesem Stoffwechsel-Gedanken, denn dieser ist nichts als eine Ausrede, um sich selber zu täuschen. Eine verständliche Schutzreaktion, denn während wir uns mit aller Mühe mit einer Diät ein paar Kilos runter hungern, scheint unser Mitmensch alles fressen zu können, ohne auf irgendwelche Kalorien zu achten, und trotzdem nicht zuzunehmen.

Was wir aber nicht wissen: Das Problem liegt genau bei dieser Einstellung. Glaubst du, dass dieser Mitmensch auch nur im Entferntesten an eine Diät denkt?

Der Winter ist vorbei und wir schauen uns in den Spiegeln und sehen, dass wir wieder zugenommen haben und denken: „Ich mache jetzt solange Diät, bis ich 10 Kilo abgenommen habe.“ Ein ziemlich häufig vorkommender Gedanke, nicht wahr?

Wenn wir mit diesem Gedanken eine Diät anfangen, dann sind wir darauf programmiert, nach der Diät wieder normal zu essen oder gar das nachzuholen, was wir uns während der Diät verboten haben.

Denn während der Diät fehlt uns immer etwas. Wir teilen Lebensmittel in „Ich darf“ und „Ich darf nicht“ ein. Stell dir vor, du stehst in der Früh mit dem Gedanken auf: „Ich darf heute auf keinen Fall Schokolade essen“ Was wohl passieren wird? Die Versuchungen sind überall und wir müssen uns immer zusammenreißen und dagegen ankämpfen. Kein Wunder, dass die Kilos nach der Diät wieder bergauf gehen. Wie kann ich nun abnehmen ohne zu hungern? Und wie kann ich dünner werden ohne Sport?

Viel effektiver als jede Diät ist es, ein Essverhalten zu entwickeln, durch das man keine benötigt. Man sollte die Ursachen (Essverhalten) bekämpfen anstatt die Symptome (Gewichtszunahme). Welcher Mensch tötet denn jede einzelne Biene, anstatt das Nest vor dem Fenster entfernen zu lassen?

Wie ernähren sich Menschen, die natürlich schlank sind, denn überhaupt?

Und zwar immer nur dann, wenn sie Hunger haben. 3 Mahlzeiten sind keine Pflicht. Langeweile, Wut und als Belohnung nach einer guten Tat sind keine Gründe zu essen! Sie essen auch keine Snacks zwischendurch. Kein Essen vor dem Computer, auf der Couch, in der Küche oder sonst auch irgendwo. Sie setzen sich hin und essen am Tisch. Abnehmen ohne Essen sollte im Übrigen keine Option sein!

Hast du etwa gedacht, dass „natürlich schlanke“ Menschen darauf achten, ja nicht zu viele Kalorien zu sich zu nehmen? Für sie gibt es kein Erbrechen oder „Ich darf“ und „Ich darf nicht“ Speisen. Das heißt aber nicht, dass sie sich die ganze Zeit mit Lasagne vollstopfen.

Und zwar jeden einzelnen Bissen. Sie kauen, schmecken und hören auf wenn der Bauch voll ist. Für sie ist es völlig okay , wenn sie etwas auf dem Teller in der Chipstüte oder in der Pfanne übrig lassen. Es muss nicht immer aufgegessen werden!

Toll. Einfacher gesagt als getan. Oder auch nicht? Hier sind ein paar Tipps für den Anfang:

Menschen neigen dazu, ihren Teller brav aufzuessen. So wie es ihnen beigebracht wurde. Außerdem sieht die gleiche Menge auf einem kleinen Teller mehr aus als auf einem großen.

Keine Süßigkeiten und Chips in der Schreibtischschublade, im Auto oder neben dem Bett. Liegen Schokolade und Co immer in Reichweite, greifen wir auch öfter zu.

Vor kurzem erst gegessen und schon wieder Hunger? Beschäftige dich mit etwas, das deine volle Aufmerksamkeit verbraucht. Videospiele oder auch eine Arbeit, die erledigt werden muss.

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Je mehr Übergewicht du dagegen hast, desto schneller geht es am Anfang. Bei einem typischen “Biggest Loser” Kandidaten zum Beispiel ist sogar ein Verlust von mehr als 1 kg Körperfett pro Woche drin.

Wenn Du schnell abnehmen willst, brauchst du eine negative Energiebilanz . Es ist keine gute Idee, nur auf die Ernährung oder nur auf mehr Sport zu setzen. Das optimale Training ist ein Mix aus Kraft und Ausdauer.

Statistisch gesehen halten diejenigen Menschen ihr Gewicht langfristig am besten und am leichtesten, die sich auch im Alltag viel bewegen. Also Hintern hoch!

Ich wünsche dir viel Erfolg bei der Umstellung deiner Ernährung und deinem Training!

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also liebe mädels ich wollte euch fragen wie ich in 2 wochen abnehmen kann, so 2 kilo oder höchstens 3 kilo oder welche übungen ich dazu machen muss z. B.: welche bauch und po übungen?

Zitat von: HelpMePlease, am: 08.07.2015, 12:26

Seit 2 Wochen mache ich eine Salat Diät radele auf unserem kettler Rad Zuhause etwa 30 min und jeden Tag kommen 3 min drauf mache BOP Übungen 3 mal am Tag aber ich sehe nichts ich habe noch 2 Wochen und würde gerne auch 2-3 Kilo abnehmen gibt es nochmehr Tipps ?? Ich meine einige werden sagen dass ich Vllt meine Muskeln aufbaue und die Waage sich nicht mehr ändert weil Muskeln auch schwer sind aber dann müsste mein BOP Bereich doch schmaler und hübscher werden!? Ganz im Gegenteil es ist schwabbelig mit Grübchen:(

Um alles richtig straff zu bekommen, braucht es mehr als zwei wochen.

Ich habe gerade aufgehört zu rauchen und passe jetzt auf, das ich meine figur halte.

Gehe joggen (und hasse es bereits, wegen der raucherlunge), trimmrad, gewichte training und bauch, beine, po übungen. Das meise davon habe ich bereits vorher über monate gemacht. Nur joggen ist dazu gekommen. In zwei wochen schafft es keiner, einen muskelösen, schlanken körper zu bekommen. Das dauert monate. Und durchhalten ist einfach gefragt.

Och, 2-3 Kilo abnehmen in 2 Wochen ist doch ganz entspannt – das kannst Du doch locker einfach über eine kleine Kalorienreduktion und ein paar zusätzliche Sporteinheiten regeln. Wie immer kommt es am Ende eben auf die Bilanz an. 😀 Viel Erfolg!

Abnehmen in 2 Wochen kannst du schon so 3 Kilo denke ich. Aber würde es langsam angehen, sonst hast du die Kilos danach direkt wieder drauf.

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Eine geschickte Kombination aus Bewegung und Ernährung lässt innerhalb kürzester Zeit das eine oder andere Pfund purzeln. Fettverbrennung durch intensives Training lässt sich unterstützen, indem Du Dich kohlenhydratarm, dafür aber eiweißreich ernährst. Dieses Zusammenspiel aus Sport und Diät wird zum perfekten Fatburner und sorgt ganz schnell für die Bikinifigur.

Bauchfett reagiert besonders gut auf spezielle sportliche Übungen. Effektives Muskeltraining lässt die lästigen Pölsterchen schnell und dauerhaft verschwinden.

Dazu gehören Sit-ups und Crunches in den verschiedensten Varianten, auch können spezielle Hula-Hoop-Reifen das Bauchfett angreifen. Wichtig ist es, mindestens zwei Sätze mit etwa 15 Wiederholungen durchzuführen – erst nach dem ersten Satz der Übung werden die Muskeln wirklich trainiert.

Auch für die Oberschenkel gibt es effektive Übungen, die sowohl die Innen- als auch die Außenseite trainieren. Viele Wiederholungen in mehreren Sätzen sorgen dafür, dass die Muskeln schlank und kräftig werden, anstatt sich in die Breite aufzubauen. Zusätzlich gilt es, die Haut an den Oberschenkeln zu pflegen, um sie straff zu halten und Cellulite vorzubeugen.

Ein aufgedunsenes Gesicht liegt oft nicht nur an allgemeinem Übergewicht, sondern auch an Wassereinlagerungen 😉 Entwässern und entschlacken lässt das Gesicht schlanker werden.

Besonders Salz, Zucker und zu viel Kohlenhydrate sorgen leicht für Wassereinlagerungen im Gesicht.

Darauf solltest Du ein Auge haben. Zudem gibt es Entwässerungskuren mit Schüsslersalzen, die gute Dienste leisten können.

Auch für Sportmuffel gibt es ein paar Möglichkeiten 😉 Eine Umstellung zu einer kalorienarmen Ernährung kann schnell Abhilfe schaffen im Kampf gegen die Pfunde.

Auch kann man ohne Sport seinen Alltag aktiver gestalten:

  • mal eine Haltestelle früher Bus oder U-Bahn verlassen und den Rest des Weges laufen etc…
  • Die Pharmazie bietet unterschiedliche Präparate an, die beim Abnehmen unterstützen sollen. Aber auch auf natürlicher Basis gibt es gute Appetitzügler. Matetee zum Beispiel sorgt dafür, dass Heißhunger verschwindet – Ähnliches gilt für Pfefferminztee. Als natürlicher Fatburner funktionieren Chili oder Cayennepfeffer.

    Hier ist Capsaicin enthalten, das die Fettverbrennung ankurbelt – ganz ohne Tabletten.

    Bis zu 2 kg können möglich sein. Wichtig ist es, die Fettverbrennung anzukurbeln, damit nicht bloß Wasser und eigene Muskelmasse verloren wird 😉

    Viel Sport und eine kalorienarme Ernährung sind das A und O. Beim Sport ist darauf zu achten, dass die Einheiten mindestens 30 Minuten durchgehalten werden, denn erst ab dann setzt die Fettverbrennung ein.

    Bis zu 5 kg sind möglich, wenn man sich an einen Zwei-Wochen-Plan hält. Gemüse, Obst und Ballaststoffe sorgen für eine ausgewogene Ernährung und machen satt. Zudem ein geschicktes Sportprogramm und die Pfunde purzeln. Denn gerade in den ersten beiden Wochen einer Ernährungsumstellung bist Du besonders motiviert und der Stoffwechsel reagiert am schnellsten auf die Umstellung.

    Abnehmen, ohne zu hungern – das funktioniert. Das Geheimnis sind Lebensmittel, die wenig Kalorien haben, aber gut sättigen. Wirklich satt essen kannst Du Dich ohne schlechtes Gewissen an Obst und Gemüse. Auch mageres Fleisch und Fisch sind erlaubt sowie Magermilchprodukte. Vorsicht dagegen bei verstecktem Zucker (in Fertigprodukten) und vor allem bei Fett.

    Wenn Du Dich viel bewegst und auf Deine Ernährung achtest, kannst Du auf Diäten gut verzichten und trotzdem schnell abnehmen. Deine ganz individuelle Lieblingssportart, mindestens zwei- bis dreimal pro Woche ausgeführt, kombiniert mit einer fettarmen und ausgewogenen Ernährung lassen die Fettpölsterchen rasch schmelzen.

    Dass man am Anfang einer Diät schneller abnimmt und sich im Laufe der Zeit eine Stagnierung einstellt, ist ganz normal. Denn der Stoffwechsel stellt sich auf die gedrosselte Energiezufuhr ein. Daher gilt es, wenn Du dauerhaft Gewicht verlieren möchtest:

    Denn nur, wenn Du über diesen „toten Punkt“ hinausgelangst, wird die Gewichtsabnahme langfristig anhalten.

    Um den Jojo-Effekt zu vermeiden, gilt es ganz einfach, statt einer kurzfristigen Hungerkur eine langfristige Ernährungsumstellung durchzuführen. Denn es ist die plötzliche Kaloriendrosselung zu Beginn der Diät und im Gegenzug die plötzliche Kalorienzufuhr nach Beendigung, die zum Jojo-Effekt führen

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