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Meine Definitionsphase konnte Ich mit einem recht ansehnlichen Sixpack erfoglreich beenden, die nächsten 8 Wochen geht es erstmal wieder um Muskelaufbau. Deine Tipps waren mir während der letzten Wochen sehr hilfreich!

Der Muskelkater in den Waden ist direkt nach Verfassen meines letzten Kommentares so gut wie ganz verschwunden. Direktes Training der Waden war dazu nicht notwendig, jedoch habe Ich es anschließend trotzdem in das Training integriert und hatte dadurch zumindest keine erneut auftretenden Probleme. Für das Schultertraining bin Ich auf das klassische Drücken gestoßen, welches die Rotatorenmanschette trainieren soll, anstatt sie durch eine ungesunde Haltung, wie es angeblich mit den Ellenbogen nach außen zeigend der Fall sein sollte zu schädigen.

Natürlich habe Ich neue Fragen im Gepäck, mit dem Thema Definition hätte Ich allerdings vorerst für die nächsten Wochen abgeschlossen. Meine neuen Fragen beziehen sich auf andere Gebiete, die Ich den Themen deiner Artikel entsprechend anfüge!

Wenn du möchtest, können wir zusammen einen Artikel über dein Training und deine Fortschritte verfassen und hier veröffentlichen. Das wäre sehr interessant für alle Leser, was man mit hartem Training erreichen kann.

Fotos habe ich gemacht. Zwar keine besonders Guten, da diese eigentlich nicht für die Öffentlichkeit bestimmt waren, aber wenn du möchtest kann Ich sie dir zukommen lassen. Dazu bräuchte Ich natürlich eine Email-Adresse o.Ä.. Sofern dich der Fortschritt überzeugt, darfst du damit natürlich auch gerne für die Wirksamkeit deiner Tipps und Informationen werben. 🙂

sehr gut. Freut mich, dass du bereit bist deine Fotos zur Verfügung zu stellen. Die Qualität der Fotos spielt keine Rolle, es ist ja kein Hochglanzmagazin hier, sondern eine Austauschplattform für ganz normale Menschen wie Dich und mich.

Würdest du bitte noch ein Paar Eckdaten dazuschreiben: Welches Training wie lange du gemacht hast und wie schwer du zu den jeweiligen Zeitpunkten warst.

Ich habe dir das Material gesendet. Ich erwarte natürlich nicht, dass du alle Informationen verwendest, aber Ich hoffe es ist alles dabei, was du gebrauchen kannst.

vielen Dank für die Fotos und die sehr ausführliche Beschreibung deines Trainings, deiner Ernährung und deiner Erfahrungen. Das ist sehr interessant und bringt einen riesigen Mehrwert für diese Webseite und für alle Leser, auch für mich.

Die Fotos sind einsame Spitze, man sieht mit welcher eisernen Disziplin du an dir gearbeitet hast!

In den nächsten Tagen werde ich die Sachen in einem neuen Post veröffentlichen.

• Einfache Kohlenhydrate – Hierzu gehören vor allem industriell hergestellte Lebensmittel, alle zuckerhaltigen Lebensmittel und Getränke sowie Weißmehl Produkte.

• Fertiggerichte – Fertiggerichte bestehen zu einem großen Teil aus einfachen Kohlenhydraten sowie zu viel Salz. Konsumiert man zu viel Salz, kann das gesundheitliche Folgen für den Körper haben.

• Alkohol – Hier gilt: Die Dosis macht das Gift. In geringen Maßen ist Alkohol überhaupt kein Problem. Konsumiert man jedoch regelmäßig alkoholische Getränke, so konsumiert man unnötig viel Kalorien. Darüber hinaus ist Alkohol ein Nervengift und kann bei übermäßigem Konsum dem Körper gesundheitliche Schäden zufügen.

Wenn du definiert werden möchtest, beziehungsweise Gewicht verlieren möchtest, dann ist Wasser trinken sehr wichtig. Du solltest mindestens 2 Liter Wasser am Tag zu dir nehmen, um deinen Körper zu unterstützen und dein Stoffwechsel mehr Fett verbrennen zu lassen. Ausreichend Wasser trinken kann zudem effektiv dazu beitragen, den Hunger zu reduzieren. Bevor du also zu einem Snack greifst, versuch doch erstmal ein Glas Wasser zu trinken.

Wasser hilft dem Körper zudem sich auf natürliche Weise zu entgiften. Wenn du irgendwann kein geschmackloses Wasser mehr trinken kannst, dann teste doch einfach mal unsere leckeren Water Enhancer aus, oder unsere Fruit Infuser um noch eine extra Ladung frische mit in dein Getränk zu bringen.

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– 5 Einläufe (kriegste in der Apotheke)

– Spirulina, Chlorella oder Weizengras Pulver, eins davon

Und weil ich so ein netter Kerl bin, hab ich dir hier ne komplette Einkaufsliste (+ ALLE Zutaten für die grünen Säfte) zusammengestellt.

Das ist alles, was du brauchst, für die 5 Tage:

Jeden Tag einer. Rektal einführen. Abwarten. Auf’s Klo gehen. Einfache Sache.

Wenn du’s noch nie gemacht hast, keine Angst. Das ist total locker. Sieht und hört sich am Anfang schlimmer an, als es ist. Mach’s einfach…

Du spülst damit deinen Darm aus und reinigst ihn gleichzeitig. Dadurch bringst du deine Innereien sozusagen wieder auf den Ursprungszustand und gibst dir damit die Möglichkeit, danach eine top gesunde Darmflora aufzubauen.

Das Spirulina Pulver benutzt du bei den grünen Drinks. Einfach nen Löffel dazugeben und damit den Körper mineralisieren. Wunderbar.

Morgens, wenn du aufstehst, trinke am besten gleich einen halben Liter Zitronenwasser.

Zitronenwasser reinigt deinen Körper und spült unnötiges Material aus. Mach das gleich morgens, um deinen Körper zu hydrieren und richtig in den Tag zu starten.

Jetzt zeig ich dir gleich die Drinks, die du machen wirst.

Und mit denen verhält es sich wie folgt…

Du haust die Zutaten für den jeweiligen Drink in deinen Entsafter und gibst dann noch mal so viel gefiltertes Wasser dazu, dass du am Ende 1/2 Liter Getränk hast.

Du kannst alle drei Stunden einen solchen Drink trinken. Welchen du trinken willst, ist dir überlassen, da gibt es keine feste Reihenfolge. Alle sind gut.

Ich selber hab pro Tag drei dieser grünen Drinks zu mir genommen und eben meine 6 Liter Wasser + mein Zitronenwasser am morgen.

Also morgens ein Drink, mittags und abends. Wie wenn man normal isst halt, nur mit grünen Drinks statt dessen.

Drei dieser Drinks werden dir wahrscheinlich schon gut reichen. Wenn nicht, dann mach einfach einen extra. Wie gesagt, du kannst alle 3 Stunden einen davon trinken.

Aber jeweils einen morgens/mittags/abends werden dir wahrscheinlich schon gut reichen (+ das ganze Wasser, das du über das hinaus auch noch trinken sollst).

Der Heilfasten Masterkurs: Mit allen Rezepten + Ablaufplan + Einkaufsliste + Facebook Support Community & allen wichtigen Infos, worauf du beim Fasten achten musst, hier: Der Heilfasten Masterkurs – Gesund und leicht durch’s Leben!

Hier die Drinks in der Übersicht:

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Hallo :) Ich bin 18 Jahre, 173cm gross und wiege zurzeit 63kg. Ich möchte unbedingt 3, besser 4 kg abnehmen und das möglichst schnell da mein Durchhaltevermögen durch ein paar 'Rückschläge' nicht mehr sehr gross ist Wäre nett wenn ihr ein paar Diäten oder Wege hättet die auch bei mir funktionieren :) LG und danke

Ich bin w(15) und will gerne abnehmen. Jetzt wollte ich fragen ob ich diätpillen nehmen soll und wenn man zu viele nimmt ob es folgen haben kann? Ich hab auch eine Schilddrüsenunterfunktion:/

Also, ich bin 17 (ende Juni 18) jahre alt und habe mit 15 eine abnehmm kur gemacht (damals 168cm-96 kilo) Dort habe ich in einem Monat 10 kilo abgenommen. Natürlich habe ich dort jeden Tag Sport gemacht und eigentlich ziemlich kalorienreich gegessen was mich wunderte dass ich da noch so gut abnehmen konnte. Naja. Jetzt bin ich 17 und habe in einem Monat 6 kilo abgenommen. (169cm-79,9kilo) Indem ich mich nur von Salat ernährt habe und 3x in der woche homecardio betrieben habe. Das abnehmen klappt aber seit ca. 3wochen nicht mehr. Hat jemand vielleicht tipps für mich wie ich wieder abnehmen kann. Wenns geht vlt auch wieder wie in der Kur 10 kilo im Monat. Jedoch habe ich kaum Zeit für Sport zur Zeit da mir noch die ganzen. Prüfungen bevor stehen. Und in einem Monat solls in den Urlauh nach Dubai gehen und da mag ich mich schon wenigstens ein wenig attraktiv fühlen.

Danke für jede ernst gemeinte und sinnvolle Antwort LG ♥

Die 2 Wochen Diät ist im Grunde eine Blitz Diät für ausgesprochene Fleischesser. Sie ist daher recht einseitig, fordert viel Disziplin bei der Durchführung und wird vom gesundheitlichen Aspekt her als eher fragwürdig eingestuft. Die erste Woche dieser Diät ist genau vorgegeben, vom 8. Tag an wird sie für eine weitere Woche wiederholt, die Mahlzeiten sind genau einzuhalten und jede noch so kleine Sünde macht den Erfolg der Diät zunichte.

Wer sich dagegen absolut streng an seinen Diätplan hält und die 14 Tage durchsteht, der kann am Ende durchaus 7 bis 10 Kilo abnehmen. Zusätzlich wird eine tiefgehende Stoffwechselumstellung versprochen, durch die man für die nächsten 2 bis 3 Jahre vor dem Jojo-Effekt bewahrt wird, auch wenn man wieder „normal“ isst – eine Behauptung, die sicherlich mit Vorsicht zu genießen ist, fehlt ihr doch jede wissenschaftliche Grundlage. Sehr viel wahrscheinlicher ist wohl, dass nach der Rückkehr zu alten Essgewohnheiten auch die verlorenen Pfunde zurückkehren, wenn man nicht aufpasst.

Verboten sind Zucker und Alkohol in jeglicher Form. Salz sollte nur sehr sparsam verwendet und besser durch Kräuter und Gewürze ersetzt werden. Fett ist nur in Form hochwertiger Pflanzenöle und in Kleinstmengen erlaubt, die Salatmarinaden sollten stets mehr Kräuter und Essig als Öl enthalten. Täglich müssen mindestens 2,5 bis 3 Liter Wasser getrunken werden, dazu 1-2 Tassen Brennnesseltee und 1x täglich 1 Tasse Entschlackungstee.

Zum Frühstück gibt es ungesüßten schwarzen Kaffee und ein trockenes Brötchen, mittags und abends im Wechsel gekochte Eier, gegrillte Steaks vom Rind, Putenbrust und Grillhähnchen ohne Haut, gedünsteten Fisch und gekochten Schinken. Als Beilagen dienen an den meisten Tagen grüne Blattsalate, Tomaten und Sellerie, die ohne mengenmäßige Beschränkung gegessen werden dürfen.

Vereinzelt sind auch Spinat (ungewürzt), rohe oder gedünstete Karotten, fettarmer Naturjoghurt, ein wenig Hartkäse und frisches Obst erlaubt. Die vorgegebene Abfolge der einzelnen Mahlzeiten ist genau einzuhalten, sie sollten keinesfalls miteinander getauscht werden.

Wer lediglich entschlacken und nebenbei ein paar Pfund abnehmen möchte, kann den einwöchigen Ernährungsplan nach dem 7. Tag einmal wiederholen und danach wieder wie gewohnt essen. Wer mehr abnehmen will, macht nach 2 Wochen eine Woche Pause und wiederholt dann die 2 Wochen Diät.

Der Verzicht auf Zucker, zuviel Salz und Alkohol sowie die drastische Reduzierung von Streich- und Nahrungsfett wirken sich sicher positiv auf den Organismus aus. Die Leber und der gesamte Stoffwechsel werden entlastet und können sich regenerieren, da bei der 2 Wochen Diät auch auf ausreichende Flüssigkeitszufuhr geachtet wird.

Der hohe Anteil an Proteinen und Aminosäuren in den einzelnen Mahlzeiten wirkt sättigend und sorgt dafür, dass es sich bei den verlorenen Pfunden tatsächlich um Körperfett und nicht etwa um Muskulatur handelt. Die Diät bedarf keiner großen Vorbereitungen, für die nötigen Zutaten reicht ein einmaliger Einkauf. Sie ist auch durchaus bürotauglich, wenn man das vorher gebratene Fleisch kleingeschnitten als Zutat im Salat verwendet.

Die Zusammenstellung der Mahlzeiten ist sehr einseitig, die hohe Proteinzufuhr kann die Nieren belasten, bei einer öfteren Wiederholung drohen möglicherweise Vitamin- und Mineralstoffmangel. Von der Notwendigkeit ausreichender Bewegung oder regelmäßigem Sport ist bei der 2 Wochen Diät überhaupt keine Rede.

Eine grundlegende Ernährungsumstellung findet nicht statt, die Ursachen für starkes Übergewicht werden so sicher nicht beseitigt. Das Fehlen wichtiger Ballaststoffe in Form von Vollkornprodukten kann sich nachteilig auf die Verdauung auswirken und der Verzicht auf ein ausreichendes Frühstück schränkt die Leistungsfähigkeit und die körperliche Belastbarkeit ein. Hinzu kommt, dass der tägliche Verzehr großer Mengen an tierischem Eiweiß ernährungswissenschaftlich bedenklich ist. Dauerhaft gesund abnehmen kann man also mit der Zwei Wochen Diät nicht – aber dafür ist diese Diät auch nicht entwickelt worden.

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