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Helfen Schüssler Salze wirklich beim Abnehmen?

Gesunder Menschenverstand sagt, dass irgendwelches Salz niemals helfen könnte, abzunehmen. Und es ist auch so. Salz besitzt eben keine Zauberkräfte, die Ihr Gewicht verschwenden lassen können. Aber da gibt es einen sehr wichtigen Faktor, der gern übersehen wird, wenn man über’s Abnmehmen spricht.

Und zwar: die Ursache des Übergewichts ist oft der Stress. Unter Stress produziert der Körper viel Cortisol, welches den Blutzucker dauerhaft anheben kann, welchen der Körper wiederum als Fett ablagert. Und leider ist es so, dass der Zucker, der mobilisiert wird NICHT aus den Fettreserven stammt, sondern aus Muskeln.

Was hat da bloß Salz mit zu tun? Ganz einfach. Ein entspanntes Bad reduziert laut Studien den Stress, sodass das Hormongleichgewicht wieder hergestellt wird. Man sollte aber nicht übertreiben und unbedingt den Apotheker und Arzt konsultieren, bevor man es anwendet. #schüsslersalzeabnehmen

Lohnt es sich einen Ernährungsplan zum Abnehmen zu erstellen?

Das ist eine gute Idee. Aber man sollte hier wiederum nicht übertreiben, denn wenn man sich da zu sehr hineinsteigert, wird man einen Diätplan aufstellen, der überkompliziert und schwer zumsetzbar ist. Halten Sie Ihren Plan so einfach wie möglich. Ein Tipp: kaufen Sie ganz viel leckeres Obst und holen Sie sich ein Salat-Rezeptbuch. Machen Sie es sich leicht 😉

Wie kann man am schnellsten den Stoffwechsel ankurbeln?

Das geht am schnellsten mit Kaffee und anderen Stimulanten – zu diesen sollte man aber nicht greifen, denn meistens bringen sie mehr Schaden als Vorteile! Nehmen wir Kaffee – in gesunden Maßen vor dem Sport treiben kann OK sein, doch wenn Sie davon zu viel trinken, haben Sie das Problem der Übersäuerung. Und wenn der Körper übersäuert ist, wird er mehr dazu geneigt sein, das Säure-Problem mit den Fettreserven auszugleichen.

Aber es gibt einen Trick, der Ihren Stoffwechsel noch viel besser als Kaffee ankurbeln wird – Musik. Ja, es ist kein Scherz, Musik hat bewiesenermaßen einen stärkeren Einfluss auf Ihren emotionalen Zustand und auch auf den Stoffwechsel. Machen Sie selbst den Test – spielen Sie 2-3 Ihrer Lieblingssongs ab, am besten etwas, wozu sie sehr gern früher (oder momentan) tanzen – Sie werden sehen, es wird Ihnen schwer fallen, still zu bleiben. Und diese freigewordene Energie können Sie dann dazu nutzen, um sich vor Ihrem kleinen Workout aufzuwärmen. #stoffwechselankurbeln

Ist schnell abnehmen in einer Woche möglich oder handelt es sich hier um Märchen?

Es ist durchaus möglich, so schnell abzunehmen, doch es ist bei weitem nicht so gesund, wie wenn man sich Zeit nimmt und langsam nach und nach, Kilo für Kilo abnimmt. Außerdem hat man bei nur einer Woche den Nachteil, dass die bereits gedehnte Haut sich nicht so schnell zurückbilden kann, sodass diese dann einfach nur unschön am Körper herunter hängen wird.

Wie konkret soll das aber möglich sein? Machen wir uns nichts vor – wenn man so schnell abnimmt, dann ist es entweder durch das Fettabsaugen oder durch starken Wasserverlust, welcher sehr ungesund ist.

Frauen können manchmal auch Zyklusabhängig einen Unterschied in ihrem Gewicht feststellen. Es ist Wasser, welches kommt und geht, weil sich der Hormonhaushalt im Monatszyklus ändert.

Kurzes Fazit: abnehmen in nur einer Woche ist nicht empfehlenswert. Allgemein schnell abnehmen ist nicht empfehlenswert, weil man viel mehr verliert, als gewinnt. Wenn etwas schnell gehen soll, dann muss man dafür meistens teuer bezahlen, in diesem Fall mit der Gesundheit, welche man sich nicht zurück kaufen kann.

Wie kann man gezielt am Bauch abnehmen?

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Wer also die nötige Zeit hat, regelmäßig Sport zu treiben, und einen Sport findet, der ihm Spaß macht, hat gute Chancen, seine überflüssigen Pfunde zu beseitigen und einen gesunden und durchtrainierten Körper zu erhalten. Wer sich bewusst dafür entscheidet und sein Programm konsequent durchzieht, hat gute Aussichten auf schöne Erfolgserlebnisse. Dadurch, dass es inzwischen gute Trainingsgeräte auch fürs Zuhause gibt, ist auch schlechtes Wetter kein Grund mit dem Training auszusetzen.

Wenn Du es satt hast, Dich von einer Diät zur nächsten zu quälen , wenn Du nach einem wirklich funktionierenden Weg suchst, wie Du schnell und gesund abnehmen kannst - wie Du Dein Wunschgewicht erreichen kannst - Abnehmen im Schlaf - ohne anstrengende Diäten - ohne Quälerei.

. damit Du Dich wieder so gut und selbstbewusst fühlen kannst, wie Du willst. dann ist diese Seite die wichtigste, die Du dazu jemals lesen wirst!

Bevor wir gleich ins Detail gehen, möchte ich Dir ein älteres Bild von mir zeigen, damit Du Dir sicher sein kannst, hier weiss einer wovon er spricht.

Ich bin keiner dieser Immer-schlank-gewesenen Menschen, die jetzt mit klugen Ratschlägen versuchen, Dir zu erklären, was Du tun musst, um abzunehmen.

Ich bin den Weg selbst gegangen . Ich war jahrelang selbst sehr übergewichtig wie Du sehen kannst:

Das auf dem rechten Bild ist übrigens mein Kumpel Andi, der sich netterweise einverstanden erklärt hat, hier mit auf der Seite zu erscheinen.

Es ist also möglich. Es war für mich möglich - und genau so ist es für Dich möglich . Denn ich habe keine geheimen Superkräfte gehabt oder so - ich bin ein ganz normaler Mensch wie Du auch.

Vielleicht kennst Du das ja auch? Mir ging es damals jedenfalls so.

  • Du hast schon unzählige Diäten probiert - aber nichts hat auf Dauer wirklich geholfen. Na klar am Anfang purzeln ein paar Pfunde, doch spätestens nach einem Jahr sind die wieder da - und haben meistens noch ein paar mehr Pfunde mitgebracht? Das Wunschgewicht in weiter Ferne.
  • Du fühlst Dich nicht richtig wohl in Deinem Körper . Du würdest gerne einfach selbstbewusst mit Dir und Deinem Körper auftreten können?
  • Du sehnst Dich mal nach diesen anerkennenden Blicken vom anderen Geschlecht ? Mir gings jedenfalls öfters so.
  • Du willst Dir Klamotten kaufen können - ohne drauf zu achten, dass Deine "Problemzonen" immer gut kaschiert sind?
  • Du hast die Nase voll davon, immer in der "B&B" Abteilung einkaufen zu müssen ?! Du willst einfach mal ganz normal shoppen gehen? Auch die schönen Klamotten kaufen können?
  • Dir gehen die Blicke der Leute auf die Nerven , wenn Du Dir ausnahmsweise mal etwas Süsses gönnst? (Am besten von den Menschen, die gertenschlank sind, aber den ganzen Tag Schokolade in sich hineintun. )
  • Du hast das Gefühl, Du hast schon auf so viel verzichtet - und doch hat sich so wenig getan?
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    Eine geschickte Kombination aus Bewegung und Ernährung lässt innerhalb kürzester Zeit das eine oder andere Pfund purzeln. Fettverbrennung durch intensives Training lässt sich unterstützen, indem Du Dich kohlenhydratarm, dafür aber eiweißreich ernährst. Dieses Zusammenspiel aus Sport und Diät wird zum perfekten Fatburner und sorgt ganz schnell für die Bikinifigur.

    Bauchfett reagiert besonders gut auf spezielle sportliche Übungen. Effektives Muskeltraining lässt die lästigen Pölsterchen schnell und dauerhaft verschwinden.

    Dazu gehören Sit-ups und Crunches in den verschiedensten Varianten, auch können spezielle Hula-Hoop-Reifen das Bauchfett angreifen. Wichtig ist es, mindestens zwei Sätze mit etwa 15 Wiederholungen durchzuführen – erst nach dem ersten Satz der Übung werden die Muskeln wirklich trainiert.

    Auch für die Oberschenkel gibt es effektive Übungen, die sowohl die Innen- als auch die Außenseite trainieren. Viele Wiederholungen in mehreren Sätzen sorgen dafür, dass die Muskeln schlank und kräftig werden, anstatt sich in die Breite aufzubauen. Zusätzlich gilt es, die Haut an den Oberschenkeln zu pflegen, um sie straff zu halten und Cellulite vorzubeugen.

    Ein aufgedunsenes Gesicht liegt oft nicht nur an allgemeinem Übergewicht, sondern auch an Wassereinlagerungen 😉 Entwässern und entschlacken lässt das Gesicht schlanker werden.

    Besonders Salz, Zucker und zu viel Kohlenhydrate sorgen leicht für Wassereinlagerungen im Gesicht.

    Darauf solltest Du ein Auge haben. Zudem gibt es Entwässerungskuren mit Schüsslersalzen, die gute Dienste leisten können.

    Auch für Sportmuffel gibt es ein paar Möglichkeiten 😉 Eine Umstellung zu einer kalorienarmen Ernährung kann schnell Abhilfe schaffen im Kampf gegen die Pfunde.

    Auch kann man ohne Sport seinen Alltag aktiver gestalten:

  • mal eine Haltestelle früher Bus oder U-Bahn verlassen und den Rest des Weges laufen etc…
  • Die Pharmazie bietet unterschiedliche Präparate an, die beim Abnehmen unterstützen sollen. Aber auch auf natürlicher Basis gibt es gute Appetitzügler. Matetee zum Beispiel sorgt dafür, dass Heißhunger verschwindet – Ähnliches gilt für Pfefferminztee. Als natürlicher Fatburner funktionieren Chili oder Cayennepfeffer.

    Hier ist Capsaicin enthalten, das die Fettverbrennung ankurbelt – ganz ohne Tabletten.

    Bis zu 2 kg können möglich sein. Wichtig ist es, die Fettverbrennung anzukurbeln, damit nicht bloß Wasser und eigene Muskelmasse verloren wird 😉

    Viel Sport und eine kalorienarme Ernährung sind das A und O. Beim Sport ist darauf zu achten, dass die Einheiten mindestens 30 Minuten durchgehalten werden, denn erst ab dann setzt die Fettverbrennung ein.

    Bis zu 5 kg sind möglich, wenn man sich an einen Zwei-Wochen-Plan hält. Gemüse, Obst und Ballaststoffe sorgen für eine ausgewogene Ernährung und machen satt. Zudem ein geschicktes Sportprogramm und die Pfunde purzeln. Denn gerade in den ersten beiden Wochen einer Ernährungsumstellung bist Du besonders motiviert und der Stoffwechsel reagiert am schnellsten auf die Umstellung.

    Abnehmen, ohne zu hungern – das funktioniert. Das Geheimnis sind Lebensmittel, die wenig Kalorien haben, aber gut sättigen. Wirklich satt essen kannst Du Dich ohne schlechtes Gewissen an Obst und Gemüse. Auch mageres Fleisch und Fisch sind erlaubt sowie Magermilchprodukte. Vorsicht dagegen bei verstecktem Zucker (in Fertigprodukten) und vor allem bei Fett.

    Wenn Du Dich viel bewegst und auf Deine Ernährung achtest, kannst Du auf Diäten gut verzichten und trotzdem schnell abnehmen. Deine ganz individuelle Lieblingssportart, mindestens zwei- bis dreimal pro Woche ausgeführt, kombiniert mit einer fettarmen und ausgewogenen Ernährung lassen die Fettpölsterchen rasch schmelzen.

    Dass man am Anfang einer Diät schneller abnimmt und sich im Laufe der Zeit eine Stagnierung einstellt, ist ganz normal. Denn der Stoffwechsel stellt sich auf die gedrosselte Energiezufuhr ein. Daher gilt es, wenn Du dauerhaft Gewicht verlieren möchtest:

    Denn nur, wenn Du über diesen „toten Punkt“ hinausgelangst, wird die Gewichtsabnahme langfristig anhalten.

    Um den Jojo-Effekt zu vermeiden, gilt es ganz einfach, statt einer kurzfristigen Hungerkur eine langfristige Ernährungsumstellung durchzuführen. Denn es ist die plötzliche Kaloriendrosselung zu Beginn der Diät und im Gegenzug die plötzliche Kalorienzufuhr nach Beendigung, die zum Jojo-Effekt führen

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