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Haferflocken sind konkurrenzlos günstig. Ein Kilo bekommt man häufig für weniger als einen Euro. Dabei handelt es sich um ein wertvolles, naturbelassenes Lebensmittel. Wer dennoch glaubt, dass, was gut ist, auch teuer sein muss, der kann Vollkornhaferflocken kaufen, oder Bio-Haferflocken. Oder eben auch Bio-Vollkornhaferflocken.

Allerdings macht das nicht wirklich einen Unterschied. Hafer ist ein robustes Getreide, das im Anbau weitgehend ohne Pflanzenschutzmittel, Wachstumsregler und ähnliche Chemikalien auskommt. Die Erträge lassen sich dadurch ohnehin nicht beeinflussen, also wird normalerweise auf die Ausbringung der Substanzen verzichtet. Bio oder nicht. Bedingt durch den Herstellungsprozess sind Haferflocken immer Vollkornhaferflocken, ob das jetzt auf der Packung steht oder nicht.

Es liegt wohl auch am günstigen Preis, dass man sie in den Geschäften oft kaum findet, weil die Regale bereits mit hunderten Sorten höherpreisiger Frühstücksflocken, Cerealien und Müslimischungen überfüllt sind. Es lohnt sich, sich zu bücken und die Haferflocken aus ihrer Versenkung zu holen.

Ein schnelles Frühstück, dass ich wirklich liebe, besteht aus Haferflocken, Sojamilch und Früchten. Das kann man alles in den Mixer schmeißen und dann trinken. Nichts schmeckt besser, wirklich wahr!

Klasse Infos zu Haferflocken. Ich habe mir heute erst wieder zwei Packungen von unten gegriffen. 😉 Nutze sie auch für Sporternährung, weil sie einfach so voller Nährstoffe sind. Dinckelflocken hätten da noch etwas mehr Nährstoffe, jedoch würde sich der wesentlich höhere Preis kaum lohnen. 500g Haferflocken (0,39 €], 500g Dinckelflocken (2,49 €). Mein Frühstück besteht öfter aus Buttermilch mit Haferflocken, wenigen Leinsamen, wenigen gehackten Mandeln und etwas MNarmelade, damit es etwas süßer schmeckt. Aber letztere habe ich mir seit kurzer Zeit abgewöhnt, man kann es auch so gut essen. Auch mit Magerquark, lassen sich Haferflocken gut mischen, ruhig etwas Wasser dazu, was für die Verdauung immer gut ist.

Klasse Infos zu Haferflocken, Frau Kurbjuweit.

Wenn man so etwas liest, fühlt man sich gleich wieder bestätigt, und mir werden sie nun sicher noch besser schmecken. 🙂

Quark mit haferflocken und geraspelten äpfeln ….sooo lecker …..mit etwas wasser wirds etwas lockerer. …

Allein durch Haferflocken mit Vanillezucker und täglich zwei gesalzene hartgekochte Eier habe ich ohne Sport und ohne auch nur einen Moment Hunger verspürt zu haben von Mai bis September 2013 satte 34 Kilogramm Gewicht abgenommen (102 kg bis 68 kg). Dabei bereitete ich mir jeweils Porridge zu: Die zarten Haferflocken (100 Gramm) mit 3 Tütchen Vanillezucker (24 Gramm) unter Hinzuführung von heißem Wasser gut verrühren und 10 Minuten lang vor dem Verzehr quellen lassen (aber nicht breiig rühren sondern mit weniger Wasser wird’s bissfester) – hmmm, lecker! Das esse ich noch immer jeden Tag, da es mir nach wie vor so gut schmeckt.

Fünf Monate diese Diät = Blutwerte sind in Ordnung, Blutdruck OK, keinerlei Mangelerscheinungen, dafür fühle ich mich heute wie ein neuer Mensch: Fit, geistig rege und vor allen Dingen wieder beweglich. Was hingegen teuer an einer solchen Haferflocken-Diät wird, ist die benötigte komplett neue Garderobe.

Als heutiger großer Fan der Haferflocken habe ich diesen wunderbaren, leidenschaftlichen und informativen Artikel gefunden. Wie Sie dieses unscheinbare und leider in der Öffentlichkeit zu Unrecht unbeachtete Naturprodukt hervorheben, kündet von Ihrem Wissen und ihrer Intelligenz, denn ganz offensichtlich sind es die materiellen Interessen an überteuerten künstlichen Diätprodukten, mit denen viele Menschen ihren Profit machen. Für Haferflocken hingegen gibt es keine teuren Werbe- bzw. Lifestylekampagnen, sie gelten nach wie vor als „Arme-Leute-Essen“ und sind doch eines der hochwertigsten Produkte für unsere Ernährung.

Hallo, diesen Artikel habe ich auch sehr gern gelesen. Ich wusste nie, dass die Haferflocken so wirkungsvoll sind.

Seit 3 Wochen treibe ich regelmäßig Sport. Ich gehe jeden Tag schwimmen. Seit gestern fahre ich mit dem Fahrrad zur Arbeit. Dauer 20 Minuten. Was bei mir leider nie klappt, ist das regelmäßige Essen. Frühstück fehlt und dann nachmittags und abends esse ich halt Eiweiß-, Salatprodukte… aber so genau abnehmen klappt leider nicht.

Als ich Gerog’s Kommentar gelesen habe wollte ich mal schreiben… Haben Sie alle 3 Mahlzeiten oder nur Frühstück Haferflocken gegessen?! Hoffe, dass Sie mir antworten.

Ich finde es sehr toll, dass Sie so viel abgenommen haben und hoffe, dass Sie es auch Halten können.

Hallo an alle „Haferflöckchen“, auch bei mir habt ihr es geschafft – gleich ab morgen gibt es Haferflocken. Starte jetzt mit 84 Kilo bei 173 cm Körpergröße

Hallo das hört sich so klasse an. Ich bin hier gelandet, weil,ich Angst hatte zu viele Haferflocken zu es. 3 Mal täglich, mit 1,5 % Milch aufgekocht. Kein Zucker oder Ersatzstoffe. Das mache ich seit vier Wochen, habe aber leider nichts abgenommen. Habe starkes Übergewicht, 163 cm groß bei 110 kg und sehr wenig Bewegung , da ich ( bereits Rentnerin) sehr eingeschränkt bin mit meinen 46 Jahren bin und nur zu Hause sitze. Ich fühle mich total aufgebläht mit meinem dicken Bauch. Nachdem was ich aber gelesen habe müsste es jedoch ganz anders ablaufen bei mir… Ich hätte an Gewicht verlieren müssen. Was mache ich nur falsch…?

Sehr schön geschrieben, zum Glück habe ich meine alte Garderobe noch nicht entsorgt! 😉 Wird nicht ganz so teuer!

Esse auch seit einigen Tagen zum Frühstück den Brei ist sehr lecker !

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Weiterhin ist es wichtig, dass nicht viel Platz für Kohlenhydrat-reiches Essen ist, wenn man vorhat, zu trinken. Kohlenhydrate plus Alkohol ist das perfekte Rezept für einen Bierbach! Versuche, das Abendessen mit einem geringen Anteil an Kohlenhydraten zu gestalten um die Aufnahme von „leeren“ Kalorien zu vermindern.

Wenn du deinen Körper davor bewahren möchtest, viele Schichten von wabbligen Fett zu bilden, meide auf jeden Fall diese typischen süßen Erfrischungsgetränke wie Fanta, Cola, etc. Du wirst dadurch doppelt zunehmen, um einen durch die „leeren“ Kalorien vom Alkohol und zum anderen durch die „leeren“ Kalorien vom Zucker der Erfrischungsgetränke. Diese Getränke können sogar bis zu 600 Kalorien pro Portion, das sind 70 bis 100 Gramm Zucker, beinhalten!

Schneller Tip bezüglich Margaritas: Ich weiß nicht wie es dir geht, aber ich liebe Margaritas. Nichtsdestotrotz haben Margaritas eine Menge Zucker, da sie ohne Zucker sonst sehr sauer sind. Wenn du einen Margarita mit wenig Zucker und wenig Kalorien haben möchtest, frage den Barkeeper, ob er deinen Margarita NUR mit Tequila und frischen Limettensaft zubereiten kann, keine weiteren sauren Zutaten. Ich finde, das schmeckt sowieso besser. Am Ende des Artikels zeige ich dir sogar noch mein geheimes Rezept für die „Übermenschliche Margarita“!

Nächster Punkt… das muss ich wohl beinahe kaum erwähnen, aber wenn dir dein Körper wichtig ist – jegliches süßes Erfrischungsgetränk steckt meist voller Kalorien (meistens viel Zucker, wie z.B. Fruktose).

Wenn du gerne Bier trinkst, ist es besser, wenn du 1 bis 2 dunkle Biere statt 5 bis 6 helle Biere trinkst. Klar, dunkle Biere haben mehr Kalorien als helle, aber dunkle Biere haben auch mehr B-Vitamine und Antioxidantien als helle. Folglich wirst du mehr Nährstoffe aufnehmen, wenn du ein dunkles Bier trinkst. Solange es bei 1 bis 2 Bieren bleibt, kannst du noch im Rahmen von 150-400 Kalorien bleiben.

Außerdem braucht man meist etwas länger, um ein dunkles Bier zu trinken, im Gegensatz zu einem hellen Bier.

Bevor du abends losziehst, versuche vorher ein intensives Ganzkörpertraining hinter dich zu bringen. Wenn du das schaffst, hast du deinen Stoffwechsel bereits angeregt und dein Körper wird die Kalorien etwas schneller verarbeiten.

Versuche auch ein bisschen am „Morgen danach“ zu trainieren, das verhilft deinem Körper dazu, wieder in einen ausgeglichenen Gesundheitszustand zu gelangen. Das wird möglicherweise nicht dein bestes Training werden, aber es hilft deine Körper, in Bewegung zu bleiben und ein bisschen zu schwitzen – und es bringt dich wieder ins Gleichgewicht.

Vermeide nächtliche Fressattacken oder Snacks nach einem abendlichen Feiern! Das ist der Punkt, an dem die meisten Leute einen großen Fehler machen und Speck auf ihre Hüften draufpacken.

Stattdessen kannst du dich vorbereiten. Du solltest zuhause ein paar proteinreiche und gemüsehaltige Snacks griffbereit haben (beispielsweise vorgekochte Hähnchenbrust, Gras-gefütterte Steaks, oder auch Thunfisch und ein bisschen Gemüse), sodass du deinen abendlichen Appetit nach der Party mit Proteinen statt Kohlenhydraten sättigen kannst. Gemüse und Proteine sind hier wichtig.

Das schlimmste für deinen Körper wäre das schnelle Zunehmen durch eine Pizza, Eis, oder andere Kohlenhydrat-reiche Mahlzeiten nachdem du Alkohol getrunken hast.

Wenn du aus sozialen Gründen mehrere Getränke mittrinkst, versuche deinen Alkoholkonsum auf 1-2 Tage pro Woche maximal zu limitieren, wenn du nicht zunehmen möchtest. Andererseits, wenn du nie mehr als 1-2 alkoholhaltige Getränke pro Tag trinkst, können maximal 1-2 Getränke pro Tag durchaus auch Teil eines gesunden Lebensstils sein. Solange diese Kalorien in der Gesamtbilanz berücksichtigt werden und du immernoch in deinem täglichen Rahmen an Gesamtkalorien bleibst.

Wein ist eines der gesünderen Getränke – wenn du trinken musst, solltest du Wein wählen, da du somit auch eine gewisse Menge Antioxidantien aufnimmst. Rotwein ist besonders für Antioxidantien bekannt, während Weißwein sie auch in geringeren Menge enthält – nur eben nicht so viel wie Rotwein.

Ein bisschen Resveratol aufnehmen während du trinkst, wieso nicht?

Schließlich solltest du natürlich bedenken, dass der Konsum von Alkohol ein weiterer Faktor ist, der gegen dich arbeitet, wenn es darum geht, den Körper zu formen, den du haben möchtest.

Abstinenz mag die beste Wahl sein, ABER wir müssen realistisch bleiben und wissen, dass soziales Trinken etwas ist, dass die meisten Leute ungerne aufgeben.

Aus diesem Grund hoffe ich, dass diese Liste von Tipps dir hilft, das soziale Trinken in einem gewissen Rahmen zu halten und damit gesund zu bleiben und nicht zuzunehmen.

Hat dir der Artikel gefallen? Ich würde mich freuen, wenn du es weitersagst. :)

Wer einen Essensplan zum abnehmen sucht, der ist hier genau an der richtigen Stelle. Denn wer erstmal verstanden hat, dass meist nur ein wohl durchdachter Essensplan langfristig beim abnehmen hilft, der hat bereits den Grundstein für einen guten Gewichtsverlust gelegt. Es funktioniert meistens einfach nicht, wenn man sich vornimmt “Ab morgen esse ich gesund” – es muss konkreter sein. Wer sich einen Essensplan zum abnehmen erstellt, der will langfristig Ziele erreichen. Das ganze hat oft mit der menschlichen Psyche zu tun. Wer nicht genau plant, der hat Chancen aus dem Muster auszubrechen. Wer aber über eine Woche hinweg seine Nahrungsaufnahme plant, der schreibt sich selbst vor was er isst. Das macht die Sache deutlich einfacher, da man sich nur einem bereits aufgezeichnetem Weg entlang handeln muss und nicht groß über legen muss. Ein Essensplan zum abnehmen ist neben ein bisschen Sport der wohl bekannteste und effektivste Weg um abzunehmen und sein Wunschgewicht zu erreichen.

Tja, was gehört denn nun in einen solchen Ernährungsplan zum abnehmen rein? Das ist die wichtigste aller Fragen wenn es ums abnehmen geht.Es folgt nun erstmal eine Tabelle mit Lebensmitteln, die in einen solchen Essensplan hineingehören:

gesunde ernaehrung tipps abnehmen bilderi

. und die Umstellung auf gesundes Essen ist auch nicht so schwierig - üben halt. Den Rest macht der Sport - ist Ausgleich, verbrennt Kalorien und formt den Körper.

Kann euch dazu ein E-Book empfehlen: "Schluss mit dem Diätenwahn - wer abnehmen will, muss essen!"

Es ist immer schwierig sich nur auf Diäten zu verlassen.

Ich hab das bei meiner Mutter gesehen die von der Grösse und Gewicht auch so in deinem Bereich war und jahrzehnte lang versuchte ihr "Idealgewicht" durch vielversprechende Diäten zu erreichen.

Jedenfalls hat sie es dann irgendwann eingesehen dass diese nur einen kurzzeitigen Erfolg bringen und began wöchentlich joggen zu gehen. Das fing mit Nordic-walking-Stöcken an, bis sie sich irgendwann dazu gesteigert hat wirklich zu laufen.

Seitdem klappt das abnehmen auch besser. es dauert zwar länger, jedoch die Ergebnisse sind dauerhaft.

Im Endeffekt istabnehmen/zunehmen nur eine Verlagerung der Energiebilanz deines Körpers. Nimmst du mehr Energie auf als du verbrauchst wird sie vom Körper gespeichert-->man nimmt zu. Umgekehrt nimmt man ab wenn man mehr Energie verbraucht( durch Bewegung) als man durch Essen zu sich nimmt.

Einfach den inneren Schweinehund überwinden ;)

Ich berichte euch jetzt was über meine langzeitige Fettleibichkeit.

Ich war schon immer etwas mollig dadurch war ich immer verschlossen.

Ich bin in einem alter wo öffentliche Demut Alltag ist es beeinträchtigt mich im Alltag sowohl im Privatleben.

Sagen wir mal so auf 1.56m und 105kg, ich weiß das ich viel eher was dagegen unternehmen konnte,

dann hab ich mich umgehört und recherchiert das war das Beste was ich tun konnte durch meine langfristigen vergeblichen Versuchen mit gewissen Abnehm-Produkten bin ich letztendlich auf die Seite durch Bekannte, Freunde und Internetnutzern auf Dr. Jokar angetroffen.

Ich habe mich Fachmännisch beraten lassen mir wurde SOS-SCHLANKER-BAUCH empfohlen der meinen Darm regelmäßig alle 3-4 Monate reinigt. Bereits nach 2 bis 3 Stunden ist der Darm sanft gereinigt und wieder voll aufnahmefähig. Die Anwendung ist so simple den Inhalt zum Kochen bringen, ziehen lassen.

In regelmäßigen Zeitabständen ca. 1⁄4 Liter des warmen Aufgusses trinken unter Ausführung von speziellen Bewegungsübungen (Anleitung GRATIS mit dem Produkt)

Danach kommt der Zeitpunkt für den Stuhlgang.

Das ist das absolute Non-Plus-Ultra. Ich bin so von begeistert. Dass ich mir direkt das volle Programm die ganze Reihe bestellt habe. Also SOS-Schlanker-Bauch und Sano-Fit. Das Beste was hätte mir passieren können.

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