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Ich weiß nicht, ob man das pauschalisieren kann, weil man nicht weiß, wie der Körper reagiert und es hängt von vielen Faktoren ab. Gebt euch Zeit und fühlt euch einfach gut :) Das ist wichtiger als jede Zahl auf der Waage

ich habe innerhalb von 3 Monaten 15 Kilo abgenommen. Mein Startgewicht betrug 110 kg und aktuell bin ich bei 93kg.

OK, ohne Sport geht es nicht. Da ich kein Freund von Fitnessstudios bin, habe mich mir einen Heimtrainer zugelegt.

Mein Wunschgewicht liegt bei 70kg, die werde ich auch noch in den nächsten Monaten schaffen.

Kalorien-Defizit ist gut. Sie können auch eine Massage machen. Und Nivele Creme hilft auch beim Abnehmen.

Es ist nicht möglich, schnell einige Tage vorher abzunehmen. Wenn ich namm ab, aß ich nur gesundes Essen, keinen Fastfood und änliches und sehr viel Sport. Ich besuchte das Studio auch und nahm etwa 8 kg ab. Wenn es keine Möglichkeit gibt, das Studio zu besuchen, kann mann zu Hause trainieren. Oder gibt es auch eine Alternative, einen Heimtrainer zu kaufen, wenn sie solche Möglichkeit haben.

Huhu. :) Ich kann dir nur empfehlen dich gut zu ernähren, so wie es zu dir passt. Jeder von uns verstoffwechselt Nährstoffe unterschiedlich gut. Ich hab die Gen-Diät gemacht und bin z. B. der Typ Gamma und verarbeite Kohlenhydrate gut, Eiweiße und Fette nicht so gut. Damit habe ich schon 7 kg abgenommen. Hinzu kommt, dass ich früher fast nur Krafttraining gemacht habe, jetzt aber rauskam, dass ich über Ausdauertraining besonders effektiv abnehme. Für mich auf jeden Fall die beste Diät! :)

Das kommt ganz darauf an wieviel Übergewicht Du hast, wieviel Du Dich bewegst, wie Dein Körper im Allgemeinen verstoffwechselt. Ich selber habe es schon locker geschafft 6 Kg in einem Monat abzunehmen. Ich kenne aber auch Leute die dafür 2 oder 3 Monate gebraucht haben.

Ich spreche hier aber vom tatsächlichen Abnehmen. Nicht auf die schnelle verlieren und in 3 Wochen wieder mehr auf die Waage bringen.

Das wichtigste ist nur das Du Dich bewegst und Deine Ernährung auf gesund umstellst. Mit viel Rohkost.

Reducil ist lt. Stiftung Warentest zwar wirksam, aber nicht ungefährlich - der sichere und gesunde Weg ist ein Kaloriendefizit von ca. 500 Kcal am Tag.

So lange brauchen Sie für Ihre Diät:

Bei einer um 500 Kcal reduzierten Diät, brauchen Sie mindestens 84 Tage um 6 Kg abzunehmen.

Meiner Meinung nach ist der beste Weg, um Gewicht zu verlieren, mit Reductil 15 - mit diesem Produkt können Sie über stressige Diäten und schmerzhafte Übungen vergessen . Sie werden schnell und einfach Gewicht verlieren: Ich habe 10 kg verloren In einem Monat aß ich alles, was ich wollte.

Wurde hier ja schon häufiger genannt: Protein, Protein, Protein! Eiweiß ist in einer Diät sehr wichtig, weil es die Muskeln vor dem Abbau schützt. Zusätzlich sollte natürlich noch auf ausreichende und fordernde Bewegung geachtet werden. Am besten wäre natürlich eine Kombination aus guter Ernährung, Cardio und Kraftsport. Im Internet findest du reichlich Hilfe zu dem Thema Fettverbrennung und was man dafür am besten tun muss.

Das kommt immer auf dich selber und auf deinen Körper an. Betreibst zum Beispiel nur Ernährungsumstellung oder auch noch Sport dazu.

Aber schnelles abnehmen ist nicht gut für den Körper, des Weiteren ich die Gefahr vom Jojo Effekt.

Eine Proteinshake-Diät hat mir auch super geholfen.

Das Programm CaloryCoach aber hilft Frauen dabei, gezielt gesund und dauerhaft abzunehmen! Es ist speziell für Frauen ausgerichtet.

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  • In Plastikflaschen verpackte Öle sollte man meiden. Sie können schädliche Chemikalien und trans-Fettsäuren enthalten.
  • Besonders gesund sind kalt geschlagene Bioöle, vor allem Olivenöl und Leinöl für Salate und Kokosöl zum Kochen.
  • Die Avocado ist ein Lebensmittel ohne Kohlenhydrate (0.4%); sie enthält 23% Fett; 84% davon sind ungesättigte Fettsäuren – eine überaus gesunde Fettquelle und Vitalstoffbombe.
  • Wie bei Kohlenhydraten so gilt auch bei Fett der Grundsatz:

    Fett ist nicht gleich Fett! Art und Qualität sind entscheidend!

    Der Körper kann zwar ohne Kohlenhydrate überleben, nicht aber ohne Fette!

    Die besonders bei der Massentierhaltung und industriellen Verarbeitung entstehenden ungesunden Fette sollten Sie meiden, weil sie zu schwerwiegenden gesundheitlichen Beeinträchtigungen führen können. Solche Fette können gerade in Lebensmitteln ohne Kohlenhydrate gehäuft vorkommen.

    Die hier kostenlos zur Verfügung gestellte interaktive Lebensmittel- und Nährwerttabelle enthält eine Liste mit über 760 Lebensmittel – inklusive Nährwerte . Damit können Sie sich 200 Lebensmittel ohne Kohlenhydrate (Kohlenhydratgehalt unterhalb von 1%) anzeigen lassen.

    Die Lebensmitteltabelle verfügt sowohl über eine Such- und Filterfunktion , mit der Sie die Nährwerte eines bestimmten Lebensmittels sofort finden oder sich nur die Lebensmittel einer bestimmten Kategorie (z. B. Obst) anzeigen lassen können, als auch über eine Sortierfunktion , mit der Sie sich die angezeigte Lebensmittelliste einer Kategorie (z. B Obst oder Fisch) nach auf- oder absteigendem Kohlenhydratgehalt oder anderen Nährwerten (Kohlenhydrate, Fett, Eiweiß, Kalorien, Ballaststoffe) sortieren lassen können. So können Sie mit einem Blick deren Nährwerte vergleichen!

    Wie Sie die Lebensmitteltabelle verwenden, um sich 73 Obstsorten, 104 Gemüsesorten, 44 Fischarten, 46 Käsesorten, 13 Pilzarten, 19 Öl- oder 23 Mehlsorten anzeigen zu lassen, wird unter der Tabelle erklärt.

    Warum wird in so vielen Diäten dazu geraten, auf Kohlenhydrate zu verzichten oder zumindest den Konsum einzuschränken? Wie ratsam ist es tatsächlich, auf diese Nahrungsgruppe zu verzichten? Ist Essen ohne Kohlenhydrate überhaupt in vollem Umfang möglich? Gibt es überhaupt genügend Rezepte für das Essen ohne Kohlenhydrate, die gut schmecken und satt machen, sodass man die Ernährung auch langfristig umstellen kann? Was genau sind Kohlenhydrate eigentlich und worin stecken diese?

    Fragen über Fragen, aber Antworten bekommt man oft nur unvollständig. Da die Recherche zu diesem Thema nicht ganz einfach ist, soll dieser Artikel nun eine gute Zusammenfassung zu Thema präsentieren. Erfahren Sie, was Kohlenhydrate sind, wie diese im Körper wirken, welche Lebensmittel Kohlenhydrate enthalten, welche nicht und wie man mit dieser Idee nun erfolgreich abnehmen kann.

    Wer die Nahrung auf das Essen ohne Kohlenhydrate umstellen möchte, sollte genau wissen, was Kohlenhydrate sind und was diese im Körper tun.

    Kohlenhydrate werden auch „Saccharide“ genannt und gemeinsam mit den Fetten und Proteinen bilden sie den größten Teil der menschlichen Ernährung.

    Da Kohlenhydrate ein Endprodukt der Fotosynthese ist gehören vor allem Zucker und Stärke in diese Nahrungsmittelgruppe. Die zwei bekanntesten Gruppen der Kohlenhydrate sind die Monosaccharide und die Disaccharide. Wer schon einmal auf Lebensmittelverpackungen durch die Inhaltsliste gegangen ist, dem sind diese beiden Worte bestimmt schon über den Weg gelaufen.

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    2) Omega 3 Säuren die in fettreichen Fischen enthalten sind, sind tatsächlich besser, da sie Eicosapentaensäure und Docosahexaensäure enthalten. Diese machen deine Gefäße geschmeidiger und senken den Cholesterinspiegel. Siehe auch Dr. Strunz. Wenn du keinen Fisch isst, wird eine Supplementierung wohl kaum schaden.

    Was Vitamine angeht, bin ich kein Freund von Pillen. Viel Obst und Gemüse auf den Tag verteilt ist die Beste Lösung.

    3) Also wenn die Rede von hochwertiger Bio Erdnussbutter ist, dann ist das nicht so schlimm 😉

    4) Den Energieverbrauch beim Laufen kannst man leicht berechnen. Hier einer von vielen Rechnern. Beim Krafttraining weiß ich das nicht. Ist aber auch sehr individuell. Es macht natürlich einen Unterschied ob du beim Bankdrücken mit 60 oder mit 100kg arbeitest. Das wird nicht so einfach sein den Energieverbrauch zu berechnen. Eine Abschätzung kannst du aber hier machen, wenn du deine Trainingsdauer eingibst.

    5) Der Muskelkater in den Waden kommt offensichlich vom Laufen. Das gleiche Problem hatte ich vor über einem Jahr, als ich mit dem regelmäßigen Lauftraining angefangen habe (zusätzlich zum Krafttraining). Die Waden waren immer übermüdet und die Regeneration hat viel zu lange gedauert. Zufällig habe ich eine Lösung des Problems gefunden: Krafttraining der Waden! Ich weiß nicht warum das so ist, aber nach dem ich die verkaterten Waden mit schweren Gewichten belastet habe (3-4 Sätze mit 10 bis 15 Wdh.), waren die Schmärzen und der Muskelkater verschwunden. Seitdem ist es mein Geheimrezept gegen Wadenschmerzen.

    Probier es aus, ich bin gespannt ob es bei dir auch funktioniert.

    6) Was die Schultern angeht, solltest du die Rotatorenmanschette stärken. Siehe Übungen für die Schultern. Wenn du diese nicht trainierst, kommt es zu einem Muskulären Ungleichgewicht (Schultermuskel stärker als Rotatorenmanschette), was unweigerlich zu Entzündungen führt (musste ich leider auch schon durch).

    Beim Ellenbogen weiß ich nicht. Da empfehle ich den Gang zum Orthopäden der auch von Sport eine Ahnung hat.

    Die Übungen die Schmerzen verursachen solltest du vorerst auf Eis legen, oder zumindest mit niedrigeren Gewichten arbeiten.

    7) Vom Tabata-Training höre ich zum ersten Mal. Nach kurzer Recherche, handelt es sich wohl um ein sehr kurzes und sehr intensives Training.

    Um Fett zu verbrennen, wird Sauerstoff benötigt –> aerobe Belastung. Bei sehr kurzen und sehr intensiven Belastungen kann Fett nicht als Energielieferant verwendet werden, zumal das Laktat die Fettverbrennung komplett blockiert. Insofern ist diese Methode ungeeignet um Fett zu verbrennen. Worauf hier abgezielt wird, ist der Nachbrenneffekt (Erhöhter Kalorienumsatz in Ruhe). Dieser Effekt ist aber nicht so effektiv wie aerobes Training.

    Fazit: wer Fett verbrennen will, muss schwitzen. Und das über längeren Zeitraub bei aerober Belastung. Die Kombination aus Kraft und Ausdauer ist nach wie vor das Beste.

    Mit viel Geduld, Schweiß und hartem Training wirst du auch dieses Ziel erreichen.

    Die Fragen sind sehr interessant, aber bitte zukünftig auf kleinere Portionen einteilen 🙂

    Ein dickes Dankeschön für deine ausführliche Recherche!

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