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Der Stoffwechsel gerät aus dem Rhythmus, und die Ausleitung von Schlacken( Stoffwechselabfallprodukten) und Giften (z. B. Schwermetalle, Schimmelpilzgifte u. a.) klappt nicht mehr so gut. Sie bleiben verstärkt im Körper, lagern sich dort ein und können im Laufe der Jahre nun für Beschwerden der unterschiedlichsten Art sorgen.

Der Hauptgrund für eine Entschlackungskur ist somit die Wiederherstellung der körpereigenen Entgiftungsfähigkeit sowie die Unterstützung der Schlackenausleitung. Da diese Vorgänge gleichzeitig zu einem Abbau von Übergewicht führen, das Wohlbefinden verbessern und Beschwerden lindern, sind hochwertige Entschlackungskuren so wirksam und erfolgreich. Eine Entschlackungskur ist folglich eines der schönsten Geschenke, das Sie Ihrem Körper machen können.

Schauen Sie selbst, ob für Sie eine Entschlackungskur in Frage käme:

Für eine Entschlackungskur kann es viele Gründe geben.

  • Vielleicht möchten Sie etwas Gewicht verlieren?
  • Oder Ihrem Körper dabei helfen, Stoffwechselschlacken und eingelagerte Schad- und Giftstoffe abzubauen?
  • Oder einfach nach so manchen Feiertagen mit opulenten Festmahlzeiten Ihrem Körper eine Ruhepause gönnen?
  • Auch die Fastenzeit im Frühjahr bietet sich für eine Entschlackungskur wunderbar an, da man in dieser Jahreszeit die Schwere des Winters abschütteln und frisch und leicht das Frühjahr geniessen möchte.
  • Möglicherweise fühlen Sie sich auch nicht so wohl, leiden an Verdauungsbeschwerden und sind häufig müde und erschöpft. Sie spüren genau, dass eine Phase der Entlastung Ihrem Körper und all Ihren Organen sehr gut tun würde.
  • Sie waren krank? Und möchten Ihren Körper bei der Regeneration unterstützen?
  • Vielleicht möchten Sie die Entschlackungskur aber auch einfach für eine dauerhafte Ernährungsumstellung nutzen. Das ist eine gute Idee, da die Entschlackungskur von effective nature Ihnen dabei helfen wird, die Altlasten einer bisher ungeeigneten Ernährung hinter sich zu lassen und ein neues Leben mit einer vitalstoffreichen und basenüberschüssigen Ernährung zu beginnen. Sie werden sehen, nach der Entschlackungskur wird Ihnen diese neue Art der Ernährung in Fleisch und Blut übergegangen sein. Sie werden neue Lebensmittel kennen lernen, dazu viele Tipps und Tricks, mit denen Sie – trotz Berufsalltag – dauerhaft eine gesunde und köstliche Ernährung praktizieren können, die zudem im Nu zubereitet werden kann.
  • Und wenn Sie eine Darmreinigung, Entsäuerung, Leberreinigung oder Entgiftung durchführen möchten, dann ist der Speiseplan der Entschlackungskur hervorragend dazu geeignet, den inneren Reinigungsprozess zu unterstützen und noch weiter zu beschleunigen.
  • Ganz gleich, welcher Grund auf Sie persönlich zutrifft, die neue Entschlackungskur von effective nature hilft Ihnen dabei, Ihre neuen Ziele zu erreichen.

  • hilft beim Abbau von Schlacken und Giftstoffen
  • verleiht Leichtigkeit, Frische und neue Energie
  • motiviert die Selbstheilkräfte des Organismus
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    Heute morgen im Bioladen wollte die Verkäuferin gar nicht mehr aufhören mit mir zu reden…

    Nach dieser Kur wirst du eine extreme Vitalität und Lebensenergie ausstrahlen.

    Du wirst DAS haben, wonach im Prinzip alle MENSCHEN suchen, was aber nur die WENIGSTEN haben:

    Ist die Kur gefährlich? Was soll ich machen, wenn es mir nicht gut geht dabei?

    Die erste und oberste Regel lautet wie überall auch: DENK selber! Nur DU weißt am Ende, was gut für dich ist. Wenn du dir also unsicher bist, ob diese Kur hier etwas für dich ist, dann frag bitte vorher deinen Arzt oder Apotheker, ob er diese Kur für dich als sinnvoll erachtet.

    Des weiteren wirst du während der Kur mit einigen Entgiftungs-Erscheinungen zu kämpfen haben. Je nach dem, wie schlecht oder gut du dich vorher ernährt hast, wirst du mehr oder weniger damit zu kämpfen haben. Sollten diese Symptome dann aber zu stark werden oder sollte sich diese ganze Sache hier nicht mehr gut anfühlen, bitte hör auf damit und sprich noch mal mit deinem Arzt ab, ob diese Kur sinnvoll für dich ist.

    Kann ich die Kur auch ohne Einläufe machen?

    Antwort: NEIN. Mach sie mit den Einläufen. Und fertig. Die Einläufe helfen deinem Darm, sich zu regenerieren und alte Schlacken auszuspülen. Darum, denk nicht lange drüber nach sondern mach es einfach. Es ist auch viel weniger schlimm, als man am Anfang immer denkt. Wenn du es einmal gemacht hast, ist es das zweite Mal gar kein Problem mehr. Also: Machen!

    Die Einkaufs-Liste stimmt mit den Bildern der Drinks nicht überein? Nach was soll ich mich richten?

    Was zählt ist die Einkaufsliste. Da stehen die einzelnen Zutaten für die jeweiligen Drinks drauf. Wichtig: Es sind 13 Drinks aufgelistet in der Liste. Wenn du pro Tag drei trinkst, dann brauchst du für 5 Tage insgesamt 15 Drinks! Bedeutet: Du nimmst am 5ten Tag einfach deine zwei Lieblingsdrinks und machst dir die noch mal (Mann kann diese Kur bis zu 7 Tage lang machen, 5 Tage solltest du sie mindestens machen)

    Kann ich die Säfte auch als Smoothie trinken?

    Nein! Außerdem werden sie so ganz sicher nicht schmecken (die Drinks sind schon so – also in wässriger Form – eine enorme Herausforderung für die meisten). Hey, ich hab doch oben gesagt, dass hier ist nichts für Weicheier. Also bitte jetzt nicht rumheulen deswegen. Aber noch mal: Du musst die Säfte in einem Entsafter entsaften und dann mit Wasser auffüllen wie oben beschrieben. Nur so machst du die Kur richtig.

    Was soll ich mit der Heilerde machen, die auf der Einkaufliste steht?

    Die Heilerde trinkst du morgens, gleich nach dem du dein Zitronenwasser getrunken hast. Trink ein Glas Wasser und mische es mit einem Löffel Heilerde. Gut rumrühren und dann trinken. Die Heilerde wirkt mineralisierend auf deinen Körper und führt deinem System wichtige Minerale zu. Nicht weglassen und jeden morgen trinken!

    Kann ich statt dem Entsafter auch einen Mixer nehmen?

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    Die physikalischen Abläufe in unserem Körper sind natürlich viel komplexer als in einem normalen Verbrennungsmotor im Auto. Aber zur besseren Veranschaulichung der Kalorienbilanz wollen wir den Motor eines Autos zu Hilfe nehmen. Denn die im Automotor verbrauchte Energie ist letztendlich nichts anderes als die Kalorien in unserem Körper.

    Ist der aus der Formel ermittelte Wert negativ, sprechen wir von einer negativen Energiebilanz und wir sollten dabei abnehmen.

    Der Kalorienverbrauch im Leerlauf oder Ruhezustand ist der Grundumsatz d. h. den Kalorienverbrauch den unser Körper im Ruhezustand verbraucht. Bezieht man das auf einen Verbrennungsmotor im Auto kann man auch vom Leerlauf sprechen. Den größten Teil der täglich benötigten Energiemenge verbraucht unser Körper zur Aufrechterhaltung der Körperfunktionen, des Gehirns, des Stoffwechsels oder der Organe sowie zur Versorgung der Muskeln.

    Hier liegt aber auch schon ein Punkt warum einige Ernährungsexperten die Auffassung vertreten die Kalorienbilanz ist nicht zur Regulierung des Körpergewichts geeignet. Den Grundumsatz den unser Körper im Ruhezustand verbraucht kann man nur sehr kompliziert messen oder über empirische Formeln berechnen. Diese Formeln sind natürlich nie so genau, dass sie den wirklichen Energieverbrauch des Körpers im Ruhezustand widerspiegeln. Hat jemand einen sehr schneller Stoffwechsel verbraucht er deutlich mehr Kalorien in Ruhr als jemand mit einem langsamen Stoffwechsel. Messungen, wie z. B. eine Atemgasmessung führt da zu deutlich genaueren Ergebnissen zur Berechnung des Grundumsatzes. Sportler mit einem hohen Anteil an Muskulatur haben ebenfalls eine höheren Grundumsatz da Muskeln mehr Energie verbrauchen als Fett.

    Eine weitere unbekannte in unserer Formel für die Kalorienbilanz ist der Energieverbrauch unseres Körpers durch die tägliche Aktivität. Die Berechnungsformeln benutzen auch hier empirisch ermittelte Werte, die je nach Stoffwechsel und Körper passen können oder auch nicht. Der wirkliche Kalorienverbrauch durch die täglichen Aktivitäten (ohne Sport) ist auch wieder nur durch Messungen zu ermitteln. Bezieht man den Kalorienverbrauch durch die tägliche Aktivität wieder auf ein Auto mit Verbrennungsmotor, so ist das der normale Betrieb, die Fahr auf der Autobahn oder Landstraße und nicht gerade Stopp und Go im Innenstadtverkehr.

  • 1,2 – für nur sitzende oder liegende Tätigkeiten
  • 1,4 – für fast ausschließlich sitzende Tätigkeit und wenig Freizeitaktivitäten
  • 1,6 – für überwiegend sitzende, mit zusätzlichen stehenden/gehenden Tätigkeiten
  • 1,8 – für überwiegend stehende/gehende Tätigkeiten
  • 2,2 – für körperlich anstrengende berufliche Tätigkeiten
  • Der letzte der drei Faktoren für den Kalorienverbrauch ist der Sport. Auch wenn es für den Sportbereich relativ genaue Möglichkeiten zur Berechnung gibt, ein wirklich genaues Ergebnis kann man auch hier wieder nur durch Messungen ermitteln.

    Sport wirkt sich nicht nur negativ in der Kalorienbilanz aus sondern birgt auch weitere Vorteile für unsere Gesundheit und unser Wohlbefinden. Allerdings sollte man die Wirkung von Sport bei der Gewichtsreduzierung nicht überschätzen. Nur mit Sport abnehmen ist eigentlich so gut wie unmöglich.

    Jetzt werden sich vielleicht einige verwundert die Augen reiben. Es heißt ja immer mach mehr Sport und bewege dich, dann kannst du auch schnell abnehmen. Aber so einfach wie sich das auf den ersten Blick darstellt ist es nicht.

    Wir können als festhalten der tägliche Kalorienverbrauch setzt sich aus drei Komponenten zusammen

  • Kalorienverbrauch durch die tägliche Aktivität
  • Kalorienverbrauch durch Sport oder besondere Bewegungen wie etwa Wandern
  • Die Energieaufnahme für die Berechnung der täglichen Kalorienbilanz ist auf den ersten Blick deutlich besser zu erfassen, wie der vorher angesprochene Kalorienverbrauch. Auf allen verpackten Lebensmitteln stehen die Werte für Kalorien, Fett, Eiweiß oder Kohlenhydrate. Für unverpackte Nahrungsmittel wie Fleisch, frisches Gemüse oder Obst findet man entsprechende Kalorientabellen oder auch einen Kalorienrechner mit dem die Werte vergleichsweise genau ermittelt werden können. Eine hundertprozentig genaue Energiemenge ist allerdings auch so nicht zu ermitteln, hier werden immer geringfügige Abweichungen vorhanden sein.

    Die Energieaufnahme können wir eigentlich recht gut über die Essensmenge. Weniger essen heißt auch weniger Energieaufnahme und umgekehrt ist es genauso. Auch wenn, wie oben schon beschrieben, die vorhandenen Werte nicht auf die letzte Kalorien stimmen, zur Ermittlung unserer Energieaufnahme durch die Nahrung liegen sie mit ausreichender Genauigkeit vor.

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