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Doch bei aller gesunder Ernährung dürfen wir das Trinken nicht vergessen. Mehr noch als Nahrung braucht der Körper Flüssigkeit. Entziehen wir ihm diese, werden wir sterben. Der menschliche Körper besteht zu 60-70 % aus Wasser.

Sobald wir zu wenig trinken, kann es zu Leistungsverlust, Angst oder Antriebslosigkeit, plötzliche Schwächeanfälle oder Schwindelgefühl kommen. Auch zeigt der Körper uns mit nachlassender Konzentration, Migräne oder fehlender Erinnerungsfähigkeit, dass uns Wasser fehlt.

Nicht nur für die Zellen und die Organe ist die Flüssigkeitszufuhr enorm wichtig, auch die Haut wird durch Flüssigkeit reiner und besser durchblutet. Der Körper kann kein Wasser speichern, was wir ihm zuviel zuführen, so sollten wir immer wieder für Nachschub sorgen.

Als beste Quelle der Flüssigkeitszufuhr gilt immer noch das reine Wasser, denn das kann der Körper unverarbeitet verwenden. Viele Menschen vergessen aber, zu trinken.

Als Faustregel sagt man, 2-3 Liter pro Tag sind angemessen. Das weiß fast jeder. Dennoch vergisst man das leicht, wenn man über den Tag sehr beschäftigt ist. Für diejenigen, die genau wissen, dass sie eigentlich zu wenig trinken, aber es in der Hektik des Alltags gerne vergessen, gibt es eine App: Die Trinkuhr . Diese App erinnert einen stündlich daran, ein Glas Wasser zu trinken.

Auch im Zuge einer Diät oder Gewichtsreduktion ist Wasser sehr wichtig. Man sollte vor jeder Mahlzeit nicht nur ein Glas Wasser trinken, um den Magen zu füllen, sondern auch, weil der Körper Energie, sprich Kalorien, verwendet, um das kalte Wasser auf Körpertemperatur aufzuheizen. So schlägt man mehrere Fliegen mit einer Klappe. Nun wissen wir, Wasser ist gesund.

Aber es gibt natürlich nicht nur das pure, reine Wasser zu trinken. Wir wollen hier gar nicht mal auf Alkohol und die Wirkung auf den menschlichen Organismus, geschweige denn die Wirkung während einer Abnahme eingehen. Denn dieses Thema haben wir in diesem Artikel behandelt.

Hier sprechen wir von den vielen anderen Flüssigkeiten, die in unserer industrialisierten, modernen Welt zur Verfügung stehen. Seien es verschiedene Milch- oder Kaffeegetränke, süße Tees, Obst- oder Gemüsesäfte, auch Cola, Sprite, Fanta zählt mit rein. Dies dient nicht alleine zur Durstlöschung, sondern in erster Linie dem Geschmack.

Viele denken, die Flüssigkeit rauscht nur so durch den Körper. Für Wasser gilt dies auf jeden Fall. Aber viele Getränke führen zum großen Teil auch Zucker mit sich, welcher sich gleich wieder negativ auf Abnahme und Körper auswirkt. Der Körper filtert sich die Zusatzsstoffe selbst bei rasanter Fahrt durch die Speiseröhre heraus.

Auch die Kalorien dürfen nicht vergessen werden. Selbst Kalorien in flüssiger Form sind immer noch Kalorien. Die muß der Körper zwar nicht so stark wie feste Nahrung verarbeiten, aber er lässt nichts unbehandelt wieder heraus.

Manche Getränke haben mitunter so viele Kalorien wie eine kleine Mahlzeit, dennoch machen sie nicht satt, sondern kitzeln nur unsere Geschmacksnerven. Welche Getränke wie viele Kalorien haben, sollte man sich z.B bei FDDB.de anschauen, bevor man sie sorglos zu sich nimmt. Auch hilft diese Tabelle zur Orientierung: www.kalorientabelle.net

Wer nicht immer nur Wasser trinken mag und auf Geschmack nicht verzichten will, greift gerne zu Light-Getränken. Diese haben wenig Kalorien und Zucker wird durch Süßstoff ersetzt, dennoch sollte man nicht nur Light-Getränke trinken anstelle von Wasser, weil sie im Ruf stehen, dass Süßstoff das Hungerzentrum im Gehirn aktivieren soll. Bestätigt wurde dies durch angebliche, wissenschaftliche Untersuchungen, genauso aber in regelmässigen Abständen auch wiederlegt.

Gelegentlich kann ein Light-Getränk gewiss nicht schaden, doch sollte dies nicht das Hauptgetränk über den Tag verteilt sein.

Auch bei Kaffee und Tee sollte man drauf achten, dass Milch oder Zucker vom Körper gerne zur Fettreserve benutzt wird.

Was anzuraten ist, wenn man richtig abnehmen möchte, sind gewisse Teesorten, die für eine Entschlackung oder Fettverbrennung im Körper sorgen.

Aber auch Gemüsesäfte, selber frisch püriert, sind gesund und kalorienarm. Bei Obstsäften sollte man auf den Fruchtzuckergehalt achten und hiervon nicht ganz soviel trinken.

Und bei Smoothies, die inzwischen in fast jedem Supermarkt angeboten werden, sollte auf die Inhaltsstoffe geschaut werden, denn nicht selten wird grade hier für den Geschmack sehr viel Zucker beigemischt.

Wer also nicht nur Wasser trinken und etwas für den Körper tun möchte, kann nun zu gesunden Tees zurückgreifen oder er bereitet sich eine Karaffe Wasser mit Zitronensaft und Eiswürfeln zu, welche grade im Sommer eine prima Erfrischung bietet. Zudem hat die Zitrone den Ruf, Fett abzubauen.

Seit Neuestem soll ein so genanntes Schlankwasser die Abnahme auch positiv beeinflussen. Dieses besteht aus 2 Litern Wasser, Ingwerscheiben, Zitronensaft, 12 Blättern Minze und einer in Scheibe geschnittenen Salatgurke.

Auch wenn stark angepriesene Wundermittel nicht einmal die Hälfte von dem halten, was sie versprechen, kann dieses Schlankwasser nicht gerade schädlich sein, denn Wasser ist immer gesund.

Zur Unterstützung einer Gewichtsreduktion ist dies aber gewiss anzuraten, zumal man davon stündlich ein Glas trinken soll. Füllt man das Ganze im Sommer noch mit Eiswürfeln auf, sorgt es auch hier wieder für den schon beschriebenen Effekt der Aufheizung im Körper und der damit verbundenen Kalorienverbrennung.

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  • Die Hormone spielen verrückt (Pubertät, weiblicher Zyklus, zu viel Testosteron) -> die Talgdrüsen verstopfen
  • Falsche Kleidung -> die Talgdrüsen verstopfen
  • Verstopfte Talgdrüsen führen schnell zu Unreinheiten, sowohl im Gesicht, als auch auf dem Rücken.

    Der Job der Talgdrüsen ist eigentlich, Talg zu produzieren. Talg hält unsere Haut geschmeidig. Wenn die Produktion aus dem Rhythmus gerät, gibt es zu viel Talg auf der Hautoberfläche.

    Hinzu kommen Bakterien, die sich immer auf der Haut befinden.

    Überschüssiger Talg + Bakterien = Entzündung

    Das Resultat ist ein Rücken voller Pickel. Unter Umständen können diese sogar auf den Hinterhals, Oberarme oder Dekollete übergreifen.

    Spätestens jetzt sollte man handeln, solch eine Angelegenheit ist bestimmt nicht sehr appetitlich, für einen selbst, aber auch für den/die Partner/in.

  • Akne auf dem Rücken (nicht zu verwechseln mit Mallorca Akne)
  • Die beiden letzteren können im schlimmsten Fall auch unschöne Pickelnarben bzw. Aknenarben auf dem Rücken hinterlassen.

    Damit es gar nicht erst soweit kommt, schauen wir uns doch mal an, wie man sie wieder loswerden kann.

    Die schlechte Nachricht vorweg: Pickel am Rücken sind manchmal hartnäckig. Das bedeutet, dass man etwas Ausdauer braucht, für den Fall, dass die erste Behandlung nicht sofort anschlägt.

    Und: es gibt leider kein Wundermittel, das bei allen Betroffenen universell einsetzbar ist und bei allen wirkt. Sondern man muss sich an die richtige, individuelle Mittel-Kombination herantasten.

    In der folgenden Zusammenstellung haben wir deshalb die Rücken-Unreinheiten getrennt voneinander aufgeführt. So kannst du ganz einfach die richtige Behandlung für deinen ganz individuellen Fall finden.

    Wenn Mitesser am Rücken auftreten, gibt es mehrere erfolgsversprechende Vorgehensweisen:

    Bewährt hat sich hier das Akne Ex Gesichtswasser. Damit wird der Rücken regelmässig gereinigt und schon nach wenigen Tagen sollten Ergebnisse sichtbar sein.

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    Ich mache im Sommer, wenn ich eingeladen werde, gerne mal eine Tiramisu. Und damit die richtig gut schmeckt, gehören natürlich rohe Eier rein.

    Selbstverständlich achte ich bei der Zubereitung darauf, dass die Eier ganz frisch sind. Und dass die fertige Tiramisu bis zum Servieren auch immer im Kühlschrank steht.

    Trotzdem bleibt immer ein wenig Rest-Sorge, gerade auch wenn Kinder davon naschen (ich habe eine spezielle alkoholfreie Variante im Repertoire). Daher würde ich gerne wissen, ob man an irgendetwas erkennen kann, ob das Ei von Salmonellen befallen ist? Oder ob es z.B. gut ist, das Ei vor dem Verwenden gründlich zu waschen, bringt das was? Danke schön :)

    Hallo habe manchmal so ein komisches kribbeln in der Magengegend. Kommt ganz plötzlich ein paar mal am Tag. Ist so wie ein kurzes erschrecken. Naja ich kann das Gefühl irgendwie garnicht so richtig beschreiben. Ich hatte das schon mal. Wenn das kribbeln auftaucht habe ich kurz angst und achte auf meine Atmung.

    Beim Sport treiben bekam ich einen Ball gegen den rechten Zeigefinger. Anfangs war der Finger angeschwollen und schmerzte. Kurzfristig fuhr ich zum Krankenhaus und der Arzt sagte mir es sei nicht gebrochen. Eine Röntgenaufnahme wurde nicht gemacht. Nun ist es schon mehr als 1 Monat her und der Finger ist immernoch nicht heil. Ich kann ich zwar bewegen aber ganz nach außen Strecken kann ich nicht, da der Finger gekrümmt ist.

    Meine Frage ist ob jetzt die Strecksehne nur gerissen ist oder ob ich auch mit einem Bruch rechnen kann? Weil ich habe echt keine Lust auf eine OP.

    ich weiß die Frage klingt erstmal ein bisschen doof. Ich habe angefangen, drei Mal die Woche ein wenig Sport zu machen. Meine Ärzte haben mir dies ausdrücklich empfohlen, sowohl für mein Herz-Kreislauf-System, als auch für meine (oft sehr verspannte) Muskulatur und Gelenke. Ich bin von Haus aus eigentlich ziemlich athletisch, habe aber bis jetzt nie die Lust gefunden, mich anzustrengen. Ich bin leider aber auch jemand, der schnell unterzuckert und einen relativ unbelastbaren Kreislauf hat (liegt in der Familie). Zu meiner Person: Ich bin 167cm groß, wiege zwischen 52kg und 53kg und bin ziemlich schlank (aber eben super unmuskulös und schwach). In der Vergangenheit hatte ich mit einer Essstörung zu kämpfen und esse leider noch immer sehr unregelmäßig und wenig (zB skippe ich oft das Mittag).

    Ich will wirklich was für meinen Körper tun und aktiver sein, aber irgendwie habe ich keinen Schimmer, wie ich das anstellen soll, ohne mich zu überfordern. Momentan mache ich regelmäßig Übungen, um meine Muskeln aufzubauen um mich ein wenig straffer und kräftiger zu fühlen. Joggen habe ich früher sehr oft versucht, aber dazu fehlt mir einfach die Disziplin und die Zeit, um es regelmäßig zu machen. Jedenfalls bekomme ich jedes Mal fast einen Kreislaufzusammenbruch wenn ich fertig bin (dabei achte ich wirklich darauf, nicht zu viel auf einmal zu machen) und bin total zittrig und müde. Ich weiß nicht, ob es daran liegt, dass ich einfach zu wenige Kalorien zu mir nehme (oft liege ich noch unter 1000 pro Tag und seit einigen Wochen werde ich nach keinem essen mehr satt, es ist zum heulen). Ich unterstreiche nochmal, dass ich meine ES im Griff habe und mich bewusst ernähren WILL, aber teilweise vergesse ich es einfach oder ich greife nur zum erstbesten, was ich schnell mitnehmen kann. Kann mir vielleicht jemand ein paar nützliche Tipps geben?

    ich möchte sehr gerne in den nächsten 2-3 monaten 10 kilo abnehmen. Könnt ihr mir vielleicht sachen nennen, die ich in der schule etc so essen kann, damit ich abnehme?

    Schnell und effektiv Körperfett abbauen mit einer einfachen und umsetzbaren Methode – das wär`s! Du meinst das geht nicht und dies ist wieder nur eine von vielen idiotischen Diäten, die nicht weiter als einen nervigen Jo-Jo-Effekt nach sich ziehen?

    Wenn Du das denkst, so muss ich dich erst einmal für deine Skepsis loben. Denn leider ist die Fitness-, Ernährungs- und Abnehmbranche völlig überlaufen mit sinnlosen Produkten und Diättheorien.

    Die gute Nachricht ist aber, dass es tatsächlich Ernährungsmethoden gibt, die funktionieren. Als aller erstes sollten wir uns aber von dem Gedanken befreien, wieder nur eine neue Diät auszuprobieren. Denn, wenn wir ehrlich sind bringen Diäten einfach nichts und richten mehr schaden als uns lieb sein kann. Wenn es dein Ziel ist, effektiv Körperfett abzubauen ohne dabei Muskeln zu verlieren, dann solltest Du auf zwei Komponenten großen Wert legen: Die richtige Ernährung und ein effektives Fitnesstraining.

    Aber was genau ist denn die richtige Ernährung? Wie bei so vielen anderen Dingen gilt auch hier: viele Wege führen nach Rom (manche allerdings schneller J)! Heute möchte ich dir eine Möglichkeit vorstellen, wie Du sehr schnell Körperfett verlierst und (in Kombination mit intensivem Training) zu deiner persönlichen Traumfigur finden kannst.

    Bevor ich loslege, möchte ich dich aber darum bitten, zur Kenntnis zu nehmen, dass ich diese Methode keinesfalls propagiere. Ich möchte sie dir einfach als eine von zahlreichen Möglichkeiten vorstellen. Ich halte diese Methode für effektiv und keinesfalls für ungesund (sonst hätte sie nicht den Weg auf meinen Blog gefunden :-) ). Allerdings ist sie auch nicht der Heilige Gral der Ernährungstechniken und Du solltest am Ende dieses Artikels selbst entscheiden, ob sie etwas für dich ist.

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