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Man baut somit nach und nach Fett ab, kräftigt seinen Körper und baut Muskulatur auf, die einen in Zukunft wiederum unterstützt nicht wieder an Fett zuzunehmen.

Hat man seinen für sich idealen Körperfettanteil erreicht, so stellt man sein Kaloriendefizit ein, geht weiterhin zum Krafttraining und baut seine Muskulatur weiter aus bzw. erhält sie.

Eine Sache zum Schluss, die ich noch loswerden möchte:

Natürlich lässt sich Variante 3 auch ausschließlich mit Ausdauersport, also mit 3 (oder mehr) Cardioeinheiten pro Woche realisieren.

Dennoch: Cardioeinheiten bieten, neben der Verbesserung der Herzkreislauffunktionen, keinen dauerhaften Vorteil. Da sich mit Cardiotraining nicht gezielt Muskulatur aufbauen lässt, wird der Körper auch bei seinem jetzigen Gesamtkalorienbedarf stehen bleiben.

Wenn man sich ernährungstechnisch verändert hat und sich ab sofort an die Grenze des Gesamtkalorienbedarfs halten kann, dann hat man auch so Erfolg.

Die Erfahrung sagt mir aber, dass es so meistens nicht ist. Menschen, die gerne essen (und dazu gehöre ich definitiv selber), essen immer gerne und möchten sich ungern auf Dauer einschränken. Genau dafür ist die aufgebaute Muskulatur gedacht, um täglich mehr Kalorien zu verbrennen, um sich so die Chance zu erhöhen auf Dauer schlank zu bleiben.

Deshalb empfehle ich zumindest, wenn man nicht ausschließlich Kraftsport betreiben möchte, eine gesunde Kombination aus Kraft- und Ausdauersport, um nicht auf den positiven Effekt des Muskelaufbaus verzichten zu müssen.

Du möchtest deine Akustikgitarre aufnehmen und fragst dich, wie du es angehen sollst? Zugegeben: Ein akustisches Instrument aufzunehmen ist etwas anderes, als mit Synthies und Samples einen Song zusammenzuschrauben. Aber wenn du über eine Aufnahmesoftware und ein Audiointerface mit einem oder zwei Eingängen verfügst, bringt dich unser Shortcut im Nullkommanichts an den Start!

DOWNLOAD: Bevor wir aber loslegen, möchte ich euch zunächst noch die in den Audioplayern verlinkten Hörbeispiele (MP3) als gezippte Wav-Files anbieten. So könnt ihr, ein entsprechend gutes Audio-System einmal vorausgesetzt, auch die subtileren Unterschiede zwischen den einzelnen Aufnahme-Methoden optimal hören.

Akustische Gitarren verbindet man im Allgemeinen mit einem knackigen, präsenten Sound. Uralte Saiten hingegen klingen muffig und belegt - das geht also absolut nicht zusammen. Zudem kann man Obertöne und crispe Höhen, die von Anfang an nicht in der Aufnahme enthalten sind, später beim Mixen per EQ nicht einfach so hineindrehen. Wenn die Saiten also schon deutlich "runter" sind, gönn´ deinem Instrument ruhig mal einen Satz neuer Drähte – das wirkt Wunder!

Verstimmte Gitarren nerven - und das nicht zu knapp.

Stimmt man aber seine Gitarre ausschließlich mit leeren, ungegriffenen Saiten, passiert es schnell, dass gegriffene Töne zu hoch und Akkorde deswegen in sich verstimmt klingen. Das ist ein mechanisches Problem des Instrumentes und wird kritischer, je größer die Distanz zwischen Sattel und gegriffenen Bünden ist. Je weiter man sich vom Sattel in Richtung Korpus bewegt, desto höher wird in der Regel die Saitenlage. Durch das Herunterdrücken erhöht sich naturgemäß die Saitenspannung und damit einhergehend leider auch die Tonhöhe, wobei dünnere Saiten davon mehr betroffen sind als dickere. Im Grunde ist eine – zumindest akustisch perfekt gestimmte Gitarre – immer ein Kompromiss zwischen Gehör und Physik. Eine E-Gitarre besitzt die Möglichkeit, durch Verstellen der Saitenauflagen am Steg (Reiter) die Saiten untereinander anzupassen, was bei unseren akustischen Instrumenten nicht machbar ist. Hier helfen unter Umständen möglichst tief ausgeschnittene Sattelkerben – die Gitarre lässt sich dann auch leichter spielen. Allerdings scheppern die ungegriffenen Saiten damit leider auch deutlich schneller auf den Bünden. Diesem quasi naturgegebenen Dilemma hat man im Lauf der Zeit versucht, mit Hilfsmitteln wie zum Beispiel den längenkorrigierten "Earvana"-Sätteln Herr zu werden - aber flächendeckend durchgesetzt hat sich so etwas nicht. Man muss einfach damit leben und sich mit diesem instrumentenbedingten Dilemma arrangieren.

Auch die am häufigsten genutzten Akkorde eines Songs zu greifen und die Gitarre so zu stimmen, dass sie sauber klingt, kann eine Wunderwaffe für akkurat klingende Aufnahmen sein.

Eine tausendmal gehörte Binsenweisheit, aber genau so ist es. Auch das beste Mikrofon kann nur aufnehmen, was da ist und nichts dazuerfinden.

Dass es dabei gilt, sauber zu greifen, keine ungewollten Saiten mitschwingen zu lassen und mit Groove zu spielen, ist eine Selbstverständlichkeit.

der schnellste weg zum abnehmen ohne sport

Es bietet sich deshalb an, nicht nur auf genügend Schlaf zu achten, sondern darüber hinaus auch Entspannungstechniken wie Autogenes Training, Yoga, Qigong und Tai-Chi auszuprobieren.

Sinnvoll, um Stress abzubauen, sind auch Atemübungen.

Diese zwei einfachen Atemübungen kannst Du ganz einfach wie folgt zuhause durchführen:

  • Nimm, während du langsam einatmest, die Arme ausgestreckt nach vorne.
  • Halte die Spannung kurz in dieser position.
  • Lass die Arme beim Ausatmen langsam wieder heruntergleiten.
  • Wiederhole diese Übung beliebig oft.
  • Stelle dich mit schulterbreit aufgestellten Beinen hin.

    Lege die Handflächen aneinander und strecke die Arme so beim einatmen hoch. Der Oberkörper darf sich dabei ein wenig nach hinten biegen.

  • Atme hörbar aus und lasse die Hände nach unten bis durch die Beine fallen. Dabei lösen sich die Handflächen voneinander.
  • Wiederhole diese Übung beliebig oft.
  • Eine Anleitung für die etwas komplexere Wechselatmung aus dem Yoga, die für inneres Gleichgewicht und geistige Konzentration sorgt, findest Du hier.

    Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut – und so braucht selbst schnelles Abnehmen seine Zeit.

    Willst Du spürbare und dauerhafte Ergebnisse erzielen, wirst Du mehr als nur ein oder zwei Wochen Zeit investieren müssen.

    Erwarte also nicht mehr von Deinem Körper, als er bewerkstelligen kann.

    Wenn Du geduldig und beharrlich bleibst, wirst Du früher oder später die Ergebnisse sehen, die Du Dir erhoffst!

    Um weniger Energie aufzunehmen, gibt es viele Mittel und Wege. Wir haben Dir hier Möglichkeiten vorgestellt, wie du über den Tag Kalorien einsparen kannst.

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    Diesen Kreis wieder zu durchbrechen ist nicht immer einfach. Je höher das Gewicht wird, umso bewegungsunlustiger wird logischerweise der Übergewichtige. Aus diesem Kreislauf bietet das 7-Schritte Programm „Abnehmen ohne Sport“ den idealen Weg! Abnehmen ist definitiv kein Hexenwerk, wir zeigen Ihnen wie es funktioniert.

    Was bei vielen Abnehmprogrammen nicht erwähnt wird bzw. einfach außer Acht gelassen wird, ist die Tatsache, das bei bestimmten Faktoren bzw. Krankheiten das Abnehmvorhaben gar nicht funktionieren kann. Viele sind dann frustriert und sagen sich beispielsweise, das Diätfrei abnehmen ohne Sport doch nicht möglich ist. Dabei können ganz andere Gründe die Ursache sein, warum es nicht funktioniert.

    Krankheiten die das Abnehmen ohne Sport erschweren könnten sind, z.B.:

  • Schilddrüsenerkrankungen (vorwiegend Unterfunktion der Schilddrüse)
  • Lebensmittelallergien und – Unverträglichkeiten
  • Lebensmittelallergie – der unbekannte Faktor beim Abnehmen ohne Sport

    Bei Schwierigkeiten mit der Abnahme sollte man auch an Lebensmittelallergien und Unverträglichkeiten denken. Manchmal leiden Menschen an Lebensmittelunverträglichkeiten bzw. zeigen allergische Reaktionen auf bestimmte Lebensmittel. Diese Reaktionen sind teilweise äußerst unspektakulär, so dass man viele Allergien meist gar nicht direkt bemerkt.

    Im Körper werden aufgrund der allergischen Reaktion dann Entzündungsprozesse ausgelöst, die schwer bis gar nicht zuzuordnen sind und meist lediglich aufgrund einer Eliminations- Diät diagnostiziert werden können.

    Bei diesen Entzündungen wird eine bestimmte Protein-Art freigesetzt, die TNF- Alpha Proteine, welche wiederum in großen Mengen einen Glucose-Stoffwechselstörung auslösen. Wird diese Störung zum Dauerzustand, kann wiederum eine Diabetes Mellitus Typ-2 entstehen. Lebensmittelallergien festzustellen kann unter Umständen sehr aufwändig und schwierig sein.

    Die wenigsten Reaktionen zeigen sich im direkten Zusammenhang mit dem allergieauslösenden Lebensmittel. Diese zeigen sich dann allerdings auch in heftigen und teilweise lebensbedrohenden Reaktionen, binnen kürzester Zeit nach dem Kontakt. Weniger spektakulär sind sogenannte Lebensmittel-Unverträglichkeiten. Hier droht kein anaphylaktischer Schock als Reaktion, darf aber keinesfalls als harmlos angesehen werden, da hier unter Umständen durch die anhaltenden oder immer wiederkehrenden Entzündungen durchaus auch Organe dauerhaft geschädigt werden können, z.B. der Darm.

    Wenn Medikamente das Abnehmen ohne Sport verhindern oder erschweren

    Neben den Erkrankungen sind es auch oft Medikamente, die eingenommen werden, welche eine Abnahme erschweren können. Bekannt dafür sind u.a.:

    Diätfrei und schnell abnehmen ohne Sport ist möglich. Mit einem gewissen Maß an Ausdauer und Disziplin kann es jeder schaffen, die Pfunde purzeln zu lassen. Nehmen Sie Ihr Leben in die Hand und genießen es mit einem schlanken Körper.

    Der Herbst ist vorbei gezogen, der Winter eingetroffen und draußen wird es früher dunkel. Da möchte man nach der Arbeit schnell in die eigenen vier Wände und die Beine gemütlich vor dem Fernseher hochlegen. Doch gerade in dieser Jahreszeit schleichen sich schnell ein paar Pfunde zu viel auf den Hüften ein. Um dem vorzubeugen oder auch um überflüssiges Gewicht loszuwerden, ist es wichtig ein wenig auf seine Ernährung zu achten. Bei uns findet ihr einige Rezeptvorschläge die euch beim Abnehmen helfen können.

    Der Durchschnittliche Kalorienverbrauch von einer Frau beträgt 2000 kcal. Der Kalorienbedarf eines Mannes liegt bei 2500 kcal. Diese Angaben sind reine Richtwerte, die genaue Berechnung unterliegt mehreren Kriterien. Hierzu gibt es zahlreiche Kalorienrechner, die im Internet kostenfrei genutzt werden können.

    Der durchschnittliche Eiweißbedarf liegt zwischen 0,8 g. und 2 g. pro Kg Körpergewicht. In der heutigen Zeit hört man häufig von den Vorteilen einer proteinreichen Ernährung um schnell abzunehmen. Neben Kohlenhydraten und Fetten gehört Eiweiß zu den drei essenziellen Hauptnährstoffen, die unser Körper braucht. Da es auch den Grundbaustein aller menschlichen Zellen darstellt, ist es besonders wichtig. Doch jeder muss sich bewusst sein, abnehmen kann man nur wenn man weniger zu sich nimmt als man verbraucht. Dabei spielt es keine Rolle, ob es sich hier nun um eine kohlenhydratreiche oder proteinreiche Ernährung handelt.

    Sport ist ein wichtiger Bestandteil des Abnehmens. Dabei musst du dich nicht unbedingt in einem Fitness-Studio anmelden und Unmengen an Geld ausgeben.

    Stattdessen kannst du auch zu Hause in deinen eigenen vier Wänden eine Menge Sport zum Abnehmen machen. Und das ohne auch nur einen Cent für Geräte oder Ausrüstung auszugeben zu müssen.

    Richtig angewendet ist das Training zu Hause ein ernstzunehmender Konkurrent für jedes Fitness-Studio.

    Das Training zu Hause bietet dir eine Reihe von Vorteilen:

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