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Antwort: Nein, denn dieses in vielen Bäckereien und Supermärkten erhältliche Brot liefert oft mehr Kalorien als „normales“ (Vollkorn-)Brot. Im Vergleich zu anderen Brotsorten werden mehr Ölsaaten wie Sesam, Leinsamen, Kürbiskerne etc. verwendet, die zwar sehr gesund doch leider auch recht kalorienreich sind. Der höhere Eiweißgehalt ergibt sich zudem durch die Verwendung von Soja-Mehl, das mehr Eiweiß enthält als Getreidemehle. Wenn Sie also nur Ihr herkömmliches Brot durch Eiweißbrot ersetzen, sonst aber nichts ändern, werden Sie höchstwahrscheinlich nicht abnehmen. Besser und günstiger geht es so: Wählen Sie ein Brot mit hohem Vollkornanteil (egal ob Roggen, Weizen, Dinkel etc.) und kombinieren Sie es mit einem eiweißreichen Belag wie magerer Putenbrust, Corned Beef, Hüttenkäse, (Kräuter-)Quark oder einem hartgekochten Ei. Außerdem muss es schmecken, denn sonst wird die Diät zur Stressfalle.

Frage Nr. 3: Soll ich auf Obst verzichten, wenn ich ohne Kohlenhydrate abnehmen möchte wegen des Fruchtzuckers?

Antwort: Nein, verzichten Sie bitte keinesfalls auf Obst, wohl aber auf Obstsaft und Smoothies in größeren Mengen. Wenn Sie Obst essen, bremsen die enthaltenen Ballaststoffe den Zucker aus, der Blutzuckerspiegel steigt langsamer an als durch reinen Zucker. Obst in flüssiger Form dagegen, also als Saft, enthält praktisch keine Ballaststoffe, der Fruchtzucker gelangt somit schnell ins Blut. Obst ist eine tolle Alternative zu Süßigkeiten und trotz der enthaltenen Fructose kalorienarm. Schon allein deshalb und wegen der Fülle an Vitaminen sollten mindestens zwei Portionen Obst pro Tag auf Ihrem Diätplan stehen. Mit lokalem Obst können Sie dann sogar endlich umweltgerecht abnehmen.

Antwort: Ja, das Kohlenhydrat-Verbot gilt nur für leere „böse“ Kohlenhydrate, wie in Frage 1 beschrieben, Abends keine Kohlenhydrate ist keine grundsätzliche Regel. Allerdings beschränkt es sich nicht nur auf den Abend: Auch zu den übrigen Mahlzeiten sollten Sie vollwertig essen und Zucker sowie Weißmehlprodukte meiden. Komplexe „gute“ Kohlenhydrate, wie sie beispielsweise in Vollkornbrot, ungeschältem Reis und Vollkornnudeln vorkommen, dürfen Sie gern auch abends essen. Gesunde Ernährung soll keine Stressfalle sein.

Viele tolle Rezeptideen für eine gesunde und leichte Abendmahlzeit finden Sie in Ihrem VidaVida-Diätplan, dann brauchen Sie sich auch nicht immer wieder Fragen, ob Kohlenhydrate am Abend verboten sind.

Antwort: Es ist sehr gut, wenn Sie Ihre Diät mit Bewegung unterstützen. Vertrauen Sie aber nicht einfach einer beliebigen Fitness App. Vor dem Sport sollten Sie etwa 1,5 Stunden nichts essen, davor aber unbedingt einen leichten Snack zu sich nehmen. Dieser darf ruhig Kohlenhydrate enthalten. Hier eignet sich zum Beispiel ein Obst-Quark, eine Banane, ein fettarm belegtes Vollkornbrot oder ein Quarkdip mit Gemüsesticks. Wichtiger für Ihre erfolgreiche Diät: Während des Sports keine kohlenhydrathaltigen Getränke trinken, sondern reines Wasser. Sobald Ihr Sportgetränk oder aromatisiertes Wasser Zucker (auch Fruchtzucker) enthält, kann es Ihre Fettverbrennung beeinträchtigen.

Trend-Diäten, wie kohlenhydratfreie Konzepte, gibt es viele, lassen Sie sich nicht von falschen Versprechungen täuschen, machen Sie bloß keine Diät nur weil sie im Trend liegt, sondern setzen Sie auf ein bewährtes, ausgewogenes Konzept. Ein gesunder Abnehmplan ist komplexer als nur der Plan ohne Kohlenhydrate abnehmen. Wir berechnen Ihren persönlichen Kalorienbedarf für eine gezielte Abnahme und berücksichtigen Ihre Lebensmittelvorlieben. Lassen Sie sich noch heute Ihren individuellen VidaVida-Diätplan erstellen. Selbstverständlich stehen Ihnen unsere Ernährungsberaterinnen auch für Ihre Fragen gern zur Verfügung.

Kohlenhydrate werden auch Saccharide (Zucker) genannt. Sie bestehen aus Kohlen-, Sauer- und Wasserstoffatomen und sind ein Sammelbegriff für verschiedene Zuckerverbindungen.

Kohlenhydrate gehören neben den Eiweißen und Fetten zu den Hauptnahrungsbestandteilen und liefern vor allem Energie für die täglichen Beanspruchungen denen unser Körper ausgesetzt ist. Beim Gehen, Laufen, Atmen, Sitzen und Sporttreiben sorgen Kohlenhydrate dafür, dass stetig neue Energie für die Muskulatur bereitgestellt ist. Neben der Energiebereitstellung sind Kohlenhydrate auch für die Stabilität und Strukturerhaltung in Zellen, Geweben und Organen verantwortlich.

Ein Gramm Kohlenhydrate liefert 4,1 kcal (Kilokalorien) Energie und ist im Vergleich zu Fett und Eiweiß schnell verfügbar. Kohlenhydrate werden als Glukose in unserem Körper gespeichert. Die Hauptspeicherorte sind die Leber mit ca. 140 Gramm und die Skelettmuskulatur mit bis zu 600 Gramm. Die verschiedenen kohlenhydrathaltigen Nahrungsmittel können nach ihrem Glykämischen Index (GI) unterschieden werden, der über die Aufnahmerate von Kohlenhydraten aus der Nahrung Auskunft gibt. Je höher der glykämische Index, desto mehr Kohlenhydrate können aufgenommen werden.

Kohlenhydrate finden außerdem Anwendung in vielen anderen alltäglichen Produkten. Sie finden sich in Klebstoffen und Filmrollen wieder.

Kohlenhydrate sind neben den Fetten (Lipiden) und Eiweißen (Proteinen) einer der drei Hauptnährstoffe für den menschlichen Körper. Sie lassen sich einteilen in Einfachzucker (Monosaccharide) und Mehrfachzucker (Polysaccharide); letztere setzen sich aus ersteren zusammen.

Die für den Menschen wichtigsten Monosaccharide sind:

In bestimmten Kombinationen zusammengesetzt, entstehen daraus Disaccharide wie:

Die Polysaccharide wiederum bestehen aus einer viel größeren Anzahl komplex miteinander verknüpfter Monosaccharide. In Pflanzen nennt sich diese Speicherform der Kohlenhydrate Stärke, in Fleisch (und dementsprechend auch im menschlichen Körper) Glykogen. Der Unterschied zwischen beiden liegt lediglich in der Art der Verknüpfung der Monosaccharide untereinander.

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Nicht in Massen aber in Maßen sollten Milchprodukte eingenommen werden und zwar täglich. Bisher ist man davon ausgegangen, dass diese dick machen? Das ist aber falsch, denn tatsächlich enthält Milch viel Vitamin D sowie einen hohen Wert an Kalzium. Beide Inhaltsstoffe sind unverzichtbar für einen guten Stoffwechsel. Ein guter Stoffwechsel wiederum hilft dabei, Fett zu verbrennen. Was will man also mehr? 350 g Milchprodukte pro Tag sind ein optimaler Wert.

Die hier genannten Tipps zum schnellen Abnehmen sind einfache Varianten, um im Alltag dafür zu sorgen, dass die Fettverbrennung in Schwung kommt. Meist reichen schon kleine Umstellungen aus, damit der Körper eine andere Richtung einschlägt. Wichtig ist es jedoch, die Ernährungsumstellung sowie ausreichend Sport nicht aus den Augen zu verlieren. Nur so ist es auf die Dauer möglich, das reduzierte Gewicht auch halten zu können und generell auf eine gesunde Weise Fett zu verbrennen.

Wenn Du es satt hast, Dich von einer Diät zur nächsten zu quälen , wenn Du nach einem wirklich funktionierenden Weg suchst, wie Du schnell und gesund abnehmen kannst - wie Du Dein Wunschgewicht erreichen kannst - Abnehmen im Schlaf - ohne anstrengende Diäten - ohne Quälerei.

. damit Du Dich wieder so gut und selbstbewusst fühlen kannst, wie Du willst. dann ist diese Seite die wichtigste, die Du dazu jemals lesen wirst!

Bevor wir gleich ins Detail gehen, möchte ich Dir ein älteres Bild von mir zeigen, damit Du Dir sicher sein kannst, hier weiss einer wovon er spricht.

Ich bin keiner dieser Immer-schlank-gewesenen Menschen, die jetzt mit klugen Ratschlägen versuchen, Dir zu erklären, was Du tun musst, um abzunehmen.

Ich bin den Weg selbst gegangen . Ich war jahrelang selbst sehr übergewichtig wie Du sehen kannst:

Das auf dem rechten Bild ist übrigens mein Kumpel Andi, der sich netterweise einverstanden erklärt hat, hier mit auf der Seite zu erscheinen.

Es ist also möglich. Es war für mich möglich - und genau so ist es für Dich möglich . Denn ich habe keine geheimen Superkräfte gehabt oder so - ich bin ein ganz normaler Mensch wie Du auch.

Vielleicht kennst Du das ja auch? Mir ging es damals jedenfalls so.

  • Du hast schon unzählige Diäten probiert - aber nichts hat auf Dauer wirklich geholfen. Na klar am Anfang purzeln ein paar Pfunde, doch spätestens nach einem Jahr sind die wieder da - und haben meistens noch ein paar mehr Pfunde mitgebracht? Das Wunschgewicht in weiter Ferne.
  • Du fühlst Dich nicht richtig wohl in Deinem Körper . Du würdest gerne einfach selbstbewusst mit Dir und Deinem Körper auftreten können?
  • Du sehnst Dich mal nach diesen anerkennenden Blicken vom anderen Geschlecht ? Mir gings jedenfalls öfters so.
  • Du willst Dir Klamotten kaufen können - ohne drauf zu achten, dass Deine "Problemzonen" immer gut kaschiert sind?
  • Du hast die Nase voll davon, immer in der "B&B" Abteilung einkaufen zu müssen ?! Du willst einfach mal ganz normal shoppen gehen? Auch die schönen Klamotten kaufen können?
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    Die Gänseblümchenblätter und auch die Blüten stellen eine gesunde und wohlschmeckende Bereicherung für Ihren Speiseplan dar.

    Man kann die inneren zarten Blättchen und die Blüten auch für Suppen, Gemüsegerichte, Salate, und Aufstriche verwenden.

    Man kann aber nicht nur die Blüten in der Küche verwenden, sondern auch die Grundblätter. Diese kann man zum Beispiel in einen Salat geben, und je jünger diese Blätter sind, desto zarter schmecken sie.

    Die Blüten kann man zum Beispiel wie Kapern mit Essig und Öl anmachen und Salaten beigeben. Aber auch in Quark oder einfach so aufs Butterbrot gelegt können die Blüten durch ihren leicht nussigen Geschmack punkten.

    Ein Gänseblümchentee hilft bei Hautproblemen jeglicher Art.

    Als Waschung oder als Gesichtswasser hilft es gegen Hautausschläge und Hautunreinheiten. Es lässt auch Wunden schneller abheilen, es kann auch gegen Lippenherpes helfen.

    Ca. 15 g getrockneter Gänseblümchen, die Sie in einem viertel Liter Wasser für 5 Minuten aufkochen.

    Bei Hautbeschwerden ist es enorm wichtig, dass die Heilung auch von innen stattfinden kann. Ein Gänseblümchentee ist dafür besonders geeignet, denn er kurbelt den Stoffwechsel in der Haut an, er vitalisiert und reinigt das Blut.

    Leber, Galle und Verdauung werden ebenso angeregt. Es verschafft Ihnen von innen heraus eine strahlend schöne Haut. Bewährt hat sich der Tee aber auch bei Erkältungen und Husten, die enthaltenen Saponine verflüssigen Schleim in den Bronchien, sie erleichtern das Abhusten des Schleims, sie wirken entzündungshemmend und sind krampflösend.

    2 TL frische oder 1 TL getrocknete Gänseblümchenblüten, die Sie mit 250 ml kochendem Wasser übergießen, dann 10 Minuten ziehen lassen und absieben.

    Tinken Sie 2-mal am Tag 1 Tasse Tee, über 4 Wochen hinweg.

    Sie brauchen dafür jeweils 20 g Birkenblätter, Gänseblümchen, Schlüsselblumen, Apfelminze und Veilchenblüten, die Sie gut miteinander mischen. Geben Sie einen Teelöffel der Mischung in 250 ml kochendes Wasser. Dann 5 Minuten ziehen lassen und absieben. 3 Tassen am Tag trinken.

    Sie brauchen dazu je 1 TL Gänseblümchen- und Stiefmütterchenkraut.

    Geben Sie die Kräuter in einen halben Liter kochendes Wasser, dann eine viertel Stunde ziehen lassen, danach absieben.

    Betupfen Sie die verletzte Stelle damit mehrmals am Tag.

    Füllen Sie ein Glas abwechselnd mit Honig und den Blüten von Gänseblümchen. Stellen Sie dieses Glas dann in einen dunklen Raum und lassen es für 20 Tage dort stehen. Danach filtern Sie die Blüten aus dem Honig heraus. Bei Husten kann man jeden Tag 3- bis 4-mal jeweils einen Teelöffel von diesem Honig pur einnehmen oder auch einem Tee beigeben.

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