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Die Zwiebeln schälen und in kleine Würfel schneiden. Von den Knoblauchzehe die Haut abziehen und ebenfalls klein hacken. Die Mango schälen, den Kern entfernen und das Fruchtfleisch in kleine Stücke schneiden. Zwiebeln, Knoblauch und die Mango Stücke zu den Paprika geben und weitere 5 Minuten garen.

In einer zweiten Pfanne etwas Öl erhitzen und die Hähnchenbrustfilets darin rund herum anbraten. Anschließend die Hähnchenbrustfilets mit zu Gemüse geben und weitere 2 Minuten garen. Alles mit der sweet Chilli würzen.

Die Petersilie hacken. Hähnchenbrustfilets mit dem Gemüse auf einem Teller mit Kartoffeln anrichten und der Petersilie dekorieren.

Das Hähnchen Geschnetzeltes in pikant scharfer Sauce lässt sich auch schnell in ein Low Carb Gericht verwandeln wenn man die Beilagen weglässt. Aufpassen sollte man auf jeden Fall beim Samba Olek und davon nicht zu viel verwenden sonst wird das Hähnchen Geschnetzeltes in pikant scharfer Sauce schnell einfach nur noch scharf.

Die Tortilla mit Kohlrabi und Rinderhack gehört in die Low Carb Küche. Bei nur 14g Kohlenhydrate je Portion kann man die Tortilla mit Kohlrabi auch gut als Abendessen zu sich nehmen. Wer nicht auf Kohlenhydrate achten will kann auch einige Kartoffeln mit in die Tortilla mit Kohlrabi geben.

  • Salz, Pfeffer, Paprikapulver, Öl zum braten
  • Die Kohlrabi schälen und in Stifte schneiden. Salzwasser in einem Topf zum Kochen bringen und die Kohlrabi darin etwa 5 Minuten garen. Anschließend in einer Seihe abschütten.

    Die Zwiebel schälen und klein hacken. Von der Knoblauchzehe die Haut abziehen und ebenfalls klein hacken. Die Paprika halbieren, waschen und die Kerne dabei entfernen. Danach in kleine Würfel schneiden. Die Frühlingszwiebeln putzen und in Ringe schneiden.

    In eine Pfanne etwas Öl erhitzen und darin das Rinderhack krümelig braten. Die Zwiebeln, Paprika und den Knoblauch ebenfalls dazu geben und einige Minuten mit braten. Alles mit etwas Salz und Pfeffer würzen

    Die Lauchzwiebeln unter die Kohlrabi mischen. Die einzelnen Komponenten der Tortilla in einer feuerfesten Form vorsichtig vermengen. Die Eier aufschlagen und vermischen. Mit Salz, Pfeffer und Paprika kräftig würzen. Die Eier über die Gemüse/Hack Mischung schütten. Den Backofen auf 180 Grad Umluft vorheizen und die Tortilla etwa 20 Minuten garen.

    Das Rezept für Tortilla mit Kohlrabi und Rinderhack lässt sich gut zubereiten. Man muss etwa mit 20 Minuten Vorbereitungszeit und 15 bis 20 Minuten Garzeit rechnen. Besonders schön bei dem Tortilla Rezept ist, das es gut vorbereitet werden kann. Die 610 Kalorien die das Gericht zu bieten hat scheinen auf den ersten Blick etwas viel für eine ausgewogene Ernährung beim Abnehmen. Geht man aber von 3 Mahlzeiten am Tag aus und einem Kalorienbedarf von 1500 bis 1800 Kalorien um immer noch eine negative Kalorienbilanz zu haben so passt das Rezept für Tortilla mit Kohlrabi und Rinderhack ganz gut in einen solchen Ernährungsplan als Hauptmahlzeit.

    Ob Fitnessarmband oder Aktivitätstracker, wer seine durch Sport und Bewegung verbrauchten Kalorien gerne messen möchte und noch zusätzlichen Informationen erhalten will, liegt mit den kleinen Alleskönnern sicher nicht ganz falsch. Der Praxis Vergleichstest wurde von zwei Userinnen aus unserem Forum durchgeführt. Das Fitnessarmband und en Aktivitätstracker nutzen die beiden im Alltag und während des Sport. Hier handelt es sich also wirklich um einen echten Gebrauchstest. Getestet wurde das Fitnessarmband Fitbit Charge HR und der Aktivitätstracker des gleichen Herstellers Fitbit One

    Gummiband mit Uhrenschließung und extra Stöpsel damit nichts verrutscht. Display glänzt leicht schwarz und wirkt relativ Edel, leider überzeugt mich die Gesamtoptik nicht – was aber egal ist, da die Technik funktionieren soll. Bei Feierlichkeiten möchte ich das Fitnessarmband eh nicht tragen.

    Der Schrittzähler ist ziemlich genau und unterscheidet sich nur MINIMAL von meinen gezählten Schritt. Hektische Armbewegungen werden teilweise als Schritt mitgezählt. Um in etwa herauszufinden wie viele Schritte man am Tag macht ist es aber vollkommen in Ordnung.

    Der Etagenzähler ist absolut genau. Treppab wird nicht aufgezeichnet, Treppauf dafür umso genauer. In meinem Bürokomplex sind eine Etage 20 Stufen und genau danach scheint der Zähler auch zu agieren.

    Der Ruhepuls ist überzeugend genau. Ob mein Puls unter Belastung noch 100% korrekt ist weiß ich nicht, aber in den Pausen meines Trainings hatte ich zu keiner Zeit eine unrealistische Angabe. Um grob darüber informiert zu sein in welchem Bereich man gerade trainiert ist das Fitnessarmband Charge HR wirklich hervorragend!

    Die Schlafaufzeichnung erscheint mir relativ genau. Auch wenn es mich erschreckt zu sehen wie ineffizient ich schlafe (teilweise 11x wach bzw. ruhelos..) Der im Fitnessarmband integrierte Aktivitätstracker bemerkt sofort wenn mein Körper zur Ruhe kommt und zeichnet die Uhrzeit auf ab wann ich schlafe.

    Als aktive Minuten wertet der Tracker die Zeit sobald ich ein Training beginne aufzuzeichnen und mich innerhalb der aktivierten Zeit bewege. Egal ob Spazieren gehen, Haushalt oder Sporteinheit – Post holen im Büro oder der kurze Gang zum Bäcker. All das zählt als aktive Minute wenn der Aktivitätstracker vorher aktiviert wurde.

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    Zu 100 % natürliches Vollkorn und natürliche Stärke können Deine Ernährung ergänzen, wenn Du abnehmen möchtest. Natürliches Getreide und stärkehaltiges Gemüse enthalten viele Nährstoffe, die Dir beim Training helfen können. Viele sind ebenfalls ballaststoffreich, was sich positiv auf Gesundheit und Appetit auswirken und Dich beim Abnehmen unterstützen kann.

    Der einzige Nachteil ist ihre hohe Energiedichte im Vergleich zu den in Kohlenhydrate Tabelle #3 genannten Gemüsesorten. Wenn Du Körperfett abbauen möchtest, solltest Du Vollkornprodukte und stärkehaltiges Gemüse nur wenig bis moderat essen:

  • Moderat, wenn Du viel und intensiv trainierst.
  • Wenig, wenn die Fortschritte beim Abnehmen ausbleiben und Du Dich nur wenig bewegst oder stark übergewichtig bist.
  • Anmerkung: Ich persönlich vermeide Weizenprodukte weitgehend, da die meisten Weizensorten stark überzüchtet und/oder genetisch verändert sind. Stärker als andere Getreidesorten können sich Nachteile für Deinen Körper ergeben (vgl. Literatur). 2 3 4

    Der Kohlenhydratgehalt von Vollkornbrot variiert je nach Zubereitung und Wassergehalt zwischen etwa 40-60 g pro 100 g.

    Empfehlung: Wenig bis moderat essen.

    Empfehlung: Wenig bis moderat essen.

    Grünes Gemüse und nicht-stärkehaltiges Gemüse sind unsere Nährstoff-Champions. Diese Kohlenhydratquellen haben die niedrigste Energie-, aber die höchste Nährstoffdichte. Sie halten Dich gesund und unterstützen Dich beim Abnehmen.

    Empfehlung: In großen Mengen essen.

    Früchte sind eine weitere natürliche Kohlenhydratquelle mit einer niedrigen bis moderaten Energie- und einer sehr hohen Nährstoffdichte.

    Obst hat in den letzten Jahren zu Unrecht einen schlechten Ruf als “Dickmacher” bekommen, wahrscheinlich weil es Fruchtzucker (Fructose) enthält. Fructose wird im Körper anders verarbeitet als andere Kohlenhydrate.

    Die in Obst enthaltene Fructose wirkt im Körper allerdings anders der die in Softdrinks und anderen Fertig- oder hochverarbeiteten Produkten enthaltene Fructosesirup (oft auch als “natürlicher Fruchtzucker” getarnt) zu vergleichen.

    Letztere sorgt tatsächlich dafür, dass Du mehr Energie aufnimmst und dabei fatalerweise auch noch hungrig bleibst. Dagegen sorgen die im Obst enthaltenen Ballaststoffe dafür, dass die Fructose nur sehr langsam ins Blut gelangt.

    Deswegen überwiegen bei Obst die genannten Vorteile.

    Einige Obstsorten und insbesondere getrocknetes Obst sind sehr energiereich – darauf solltest Du achten, wenn Du Fett abbauen möchtest.

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    Hallo admin. Danke für die glückwünsche, aber ehrlich gesagt fühle ich mich langsam unwohl nun 72 kg zu wiegen und trotzdem kein fortschritt in bildlicher form zu haben, und wie es aussieht soll ich noch mehr runter?! xD

    ich hab nur mein bauchumfang gemessen, ich würde aber fast sagen dass beine/po gleich sind, wenn, dann sogar muskulöser bzw die muskeln fühlen sich besser an. Ja du wirst jetzt denken dass ich dort auch fett verloren habe, aber wie schon erwähnt, hatte ich kaum fett an beine oder arme, da ich immer eher der flinke typ war. Ja, meine ernährung hab ich immer wieder angepasst sobald mein gewicht runter war.

    Thx für die erklärung. Ist es aber dennoch normal keine markante reduzierung am bauchumfang zu erzielen nach so vielen monaten? Es wird ja immer wieder gesagt und gezeigt wie man locker 1cm pro woche verlieren kann, ja fast muss. Daher frage ich mich ob ich was falsches mache, oder einfach zu doof bin

    was einem so alles “gezeigt” und “versprochen” wird und was am Ende tatsächlich der Realität entspricht, das sind gerne mal zwei Paar Schuhe ;)

    Möglichkeiten, wie du nun vorgehen kannst, gibt es viele:

    Halt uns auf dem Laufenden, wie du dich entscheidest und wie es bei dir weitergeht!

    ist mir schon klar das gute 90% von dem was im internet rumläuft bullshit ist. Ich spreche nicht einmal personalcoaches an, sondern echte transformationen von normalos, die in nicht allzu langer zeit cm am bauch verloren haben.

    Mit auszeit meinst du kein training und trotzdem im defizit/low carb bleiben?

    Ja hiit hab ich auch seit gut 1 monat eingebaut. Ich mach das so: 10-15min hiit, und danach 40-45 training (supersätze, kurze pausen). Würde ein zusätzliches 10-15 minütiges hiit zb an trainingsfreien tagen auch sinn machen oder reicht es wenn ich es vor dem eigentlichen training einbaue?

    mit Auszeit ist einfach mal eine Woche ohne Kaloriendefizit gemeint. Wenn du es hier nicht komplett übertreibst, wird die Waage nur kurzzeitig und in nicht allzu großem Maße reagieren.

    Waschechtes HIIT in Form von Tabata Training ist so intensiv, dass alleine ein 4minütiges Intervalltraining schon ausreichen kann, um komplett erschöpft zu sein.

    HIIT bietet sich daher besonders nach dem eigentlichen Krafttraining an – wenn die Kohlenhydratspeicher bereits entleert sind – oder an einem separaten Tag zum Beispiel morgens nach dem Aufstehen, ebenfalls auf weitgehend leeren Magen (ggf. mit einem Eiweißshake vorher).

    Ja dann werde ich es so mal probieren. Eine woche Gesamtumsatzernährung, und hiit an einem separaten tag.

    Hallo admin. Da ich noch keine signifikante ergebnisse erreichen konnte, wollte ich es nächste woche nun 12-16 wochen mit carb cycling versuchen.

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