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Yokebe bietet ein komplett durchdachtes Diätkonzept, es nimmt dem Anwender die Verantwortung für die Auswahl seiner Speisen ab und stellt ihm einen Komplettlösung zur Gewichtsabnahme zur Verfügung.

Das bedeutet ganz praktisch: Wenn ich mittags von der Arbeit komme, muss ich mich nicht mehr lange an den Herd stellen und irgendein Diätmenu nach strengen Vorgaben nachkochen. Ich mach mir einfach einen Yokebe-Shake und habe die Gewissheit, dass mein Körper dadurch alle Nährstoffe bekommt, die er braucht. Ich laufe nicht Gefahr mich einseitig zu ernähren, Mangelzustände zu entwickeln oder zu viel oder zu wenig Kalorien aufzunehmen. Kurzum: Ich muss nicht lange über meine Ernährung nachdenken, wenn ich mich an die simplen Vorgaben halte, kann praktisch nichts schief gehen. Das ist ein großer Vorteil gegenüber anderen Diäten.

Ganz wichtig: Yokebe enthält jede Menge hochwertiger Proteine für den Muskelaubau. Dadurch wird wirklich nur Fett und keine Muskelmasse abgebaut. Das funktioniert natürlich nur, wenn man nebenbei etwas Sport treibt.

Kein JoJo-Effekt nach der Yokebe-Diät

Viele Übergewichtige fallen nach einer erfolgreichen Diät dem gefürchteten JoJo-Effekt zum Opfer. Kaum hat man sich die Pfunde mühsam runtergequält, schon sind sie wieder zurück. Oft sogar mehr als zuvor.

Die Ursache für den Jojo-Effekt:

Die Diät war viel zu extrem, wenn der Körper deutlich weniger Energie bekommt, als er benötigt, schaltet er seinen Stoffwechsel auf Sparflamme. Nach dem Ende der Diät trifft dann eine normale Nahrungsaufnahme auf einen stark gedrosselten Stoffwechsel, dadurch nimmt man rasend schnell zu.

Das kann mit der Yokebe-Diät nicht passieren. Sie bietet dem Körper weniger Energie als er braucht, aber genug um das Umschalten in den „Hungerstoffwechsel“ zu vermeiden. Nach meiner Erfahrung ist der Diät-Erfolg mit Yokebe von Dauer – das gilt natürlich nur, wenn man anschließend nicht in alte Ernährungsgewohnheiten zurückfällt und dem Körper nicht wieder mehr Energie zuführt als er braucht.

Persönliche Erfahrung mit Yokebe

Schwimmen eignet sich prima als Trainingsprogramm für Leute, die abnehmen möchten. Zum einen werden durch die Schwimmbewegungen viele Kalorien verbraucht und zweitens werden durch das Wasser die Gelenke kaum belastet. Abhängig von der Schwimmtechnik und von der Geschwindigkeit können im Durchschnitt zwischen 400 und 500 Kalorien in der Stunde verbraucht werden. Im Vergleich zu anderen Sportarten liegt das Schwimmen also relativ weit vorne. Wie viele Kalorien man tatsächlich abbaut, hängt allerdings nicht nur von der Schwimmtechnik und vom Tempo ab, sondern auch vom Körpergewicht, vom eigenen Trainingszustand sowie vom Alter und vom Geschlecht der trainierenden Person.

Da schwimmt man gerne noch zwei oder vier weitere Bahnen, auch wenn das angestrebte Pensum bereits geschafft ist. Wer seine sportlichen Aktivitäten auch bei warmen Temperaturen im Sommer durchführen möchte, ist im Wasser gut aufgehoben: Hier kommt man nicht ins Schwitzen, sondern wird durch das Wasser im Teich oder im Schwimmbad angenehm erfrischt. Der Spaß am Schwimmen steigt mit der verbesserten Kondition: So nimmt man nicht nur zuverlässig ab, sondern fühlt sich insgesamt fitter.

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    Erfolgsgeschichten unserer Klienten und Hörer machen Hoffnung. Denn mit Hypnose können mitunter auch Abnehmprobleme wie Wechseljahre, Schilddrüsenfehlfunktionen oder psychische Ursachen überwunden werden.

    Die Erfahrung zeigt, dass hypnotische, direkte Suggestionen („du isst nur noch die Hälfte“) bei vielen (nicht jedem) zu relativ schnellem Gewichtsverlust führen. Hypnotische Strategien zu „ursächlichen“ Methoden (Abnehmblockaden auflösen, Ernährungsumstellung, Stoffwechselaktivierung) führen bei vielen KlientInnen zu weiterem, sanftem, aber kontinuierlichem Gewichtsverlust.

    Jede Blockade war einmal die Lösung eines anderen, damals dringlicheren Problems. Süßigkeiten haben beispielsweise Einsamkeit oder Überforderung beendet. Aus anfänglichen Misserfolgen von Klienten ist die Idee entstanden, auf die Ursachen für das Übergewicht einzugehen und sogar beim Abnehmen zu Hause mit einem Ursache aufdeckenden Verfahren individuell Unterstützung geben zu können.

    Es gibt eine Ursache dafür, wenn nach ersten Abnehmerfolgen das Gewicht über Wochen stagniert. Die Methode der Rückführung in Hypnose kann zu problemauslösenden Situationen führen. Diese können in der Vergangenheit des eigenen Lebens, der Kindheit oder gar in Vorleben liegen. Wird die Ursache bspw. in einer vergessenen Episode der Kindheit gefunden und mit der speziell dafür aufgenommenen CD (Nummer 5 im Set) gelöst, kann sich das Gewicht endlich weiter stetig reduzieren.

  • Stress & Frust kann ich nicht abstellen
  • Körper vermehrt das Körperfett, um damit (statt mit den Eierstöcken) Östrogene zu produzieren
  • Zu viele Kilos in zu kurzer Zeit führen zum Jojo-Effekt
  • Per Suggestion den Magen verkleinern + Sättigungsgefühl wahrnehmen lernen
  • Lust auf mehr Bewegung im Unbewussten wecken + in Hypnose joggen
  • Per Hypno-Analyse Nahrungsmittel testen + Ihr Unterbewusstsein aktivieren
  • Die 98 %-Regel: Gewohnheiten lassen sich nur im Unterbewusstsein dauerhaft ändern
  • Stress und Frust: die Art und Weise, wie ich unterbewusst darauf reagiere, kann ich ändern.
  • Gene sind nicht das Problem, weil man sich auf ihre Bedingungen einstellen kann
  • Östrogen, HGH, DHEA, Melatonin, Seratonin & Co. in Trance regulieren
  • Wechseljahre? Hypnotischer Laser entfernt gezielt Fettpartien. Unbewusstes anweisen, neue Körperform nach den Wechseljahren zu mögen
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  • Garzeit je nach Härte des Kochguts maximal 30 Minuten
  • Will ich zum Beispiel ein indisches Hühnerbrust-Masala zubereiten, gehe ich so vor

  • Ich bereite alles garfertig vor – gewaschen, geschnippelt, entkernt & Co.
  • Möhren dauern am längsten und kommen in die unterste Schale.
  • Danach dünste ich im Wok die kleingeschnittenen Hühnerbrüste auf mittlerer Stärke.
  • Ein wenig später kommen Kartoffeln in die Schale, die ich auf die unterste Schale draufsetze.
  • Ca.10 Minuten später setze ich eine Schale mit Prinzessbohnen auf die Schale mit den Kartoffeln.
  • Etwa 5 Minuten vor dem Schluß füge ich den Hühnerbrüsten Sahne, Gewürze und Masala hinzu
  • Würdest du gerne einige kg Fett abnehmen? Aber auch etwas Muskeln zulegen?

    Als Mann vielleicht noch so 5-10 kg Muskeln aufbauen. Als Frau gleichzeitig deinen Körper straffen und formen (und ein paar kg mehr Muskeln aufbauen).

    Wenn du dein Erscheinungsbild verbessern willst, strebst du nach beiden Zielen gleichzeitig. Oft beschränkt sich das Ziel nicht nur auf reinen Muskelaufbau oder Fettabnahme.

    „Fett in Muskeln umwandeln“ ist zwar nicht möglich, wohl aber Fett abbauen und gleichzeitig Muskelmasse aufbauen, als zwei voneinander getrennte Prozesse. Im Englischen wird dieses Vorhaben auch als „Recomposition“ bezeichnet, was zu deutsch so viel wie Körperneugestaltung heißt.

    Du hast vermutlich schon oft gelesen, dass sich Muskelaufbau und Fettabnahme erst einmal von ihren energetischen Anforderungen widersprechen. „Muskelaufbau benötigt ein Kalorienüberschuss, Fettabnahme hingegen verlangt ein Kaloriendefizit“, heißt es.

    Das ist jedoch nur die halbe Wahrheit. Denn es ist sehr wohl möglich Fett abzunehmen und gleichzeitig Muskeln aufzubauen.

    Für die netto Muskelproteinsynthese (das, was am an Protein am Muskel verbleibt oder nicht) sind auch andere Dinge verantwortlich, als nur Energiebilanz. Die Energiebilanz ist AUCH ein Faktor, aber nicht nur!

    Aminosäuren (=genügend Protein) und schweres Krafttraining sind ebenfalls Faktoren, die positiv auf die netto Muskelproteinsynthese wirken.

    Trainingsanfänger oder leicht Fortgeschrittene können Muskelwachstum auch im kcal-Defizit erreichen!

    Wie viel Muskelaufbau ist in einem kcal-Defizit möglich?

    Erfahrungsgemäß sind Kraftwerte im Fortgeschrittenen-Bereich (siehe dazu Kraftstandards weiter unten) erreichbar.

    Wie viel du genau erreichen kannst, ist individuell verschieden. Es ist auch nicht so wichtig, das genau zu wissen. Du wirst automatisch merken, wenn du nicht mehr weiter steigern kannst.

    Du willst also gleichzeitig Fett verlieren und Muskeln aufbauen? Das solltest du nur versuchen, wenn du für eine Rekomposition geeignet bist. Ansonsten machst du unnötig langsame Fortschritte und verschwendest Zeit und Energie.

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