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Man stellte fest, dass bevorzugt übergewichtige Menschen diese Gruppe Darmbakterien in ihrem Darm beherbergen. Schlanke Menschen hingegen besitzen nur wenige Firmicutes-Bakterien, dafür vermehrt die sog. Bacteroidetes-Bakterien. Diese Bakterien können Ballaststoffe nicht verstoffwechseln, so dass sich auch keine zusätzlichen Kalorien auf den Hüften niederlassen können. Die Ballaststoffe werden bei diesen Menschen unverdaut ausgeschieden. Wären sie dick, könnten sie ruckizucki abnehmen. Doch werden sie ja gar nicht erst dick.

Milchsäurebakterien (Lactobacillus-Stämme) gehören zu den Bacteroidetes. Daher ist es gerade dann sinnvoll, probiotische Präparate einzunehmen, wenn man abnehmen möchte. Das Ziel heisst jetzt, die Darmflora dahingehend zu verändern, dass die „dicken“ Firmicutes zurückgedrängt werden und sich stattdessen die „schlanken“ Bacteroidetes ansiedeln.

Wichtig ist hier, dass Sie ein Probiotikum wählen, das zahlreiche Lactobacillus-Stämme enthält und Sie dieses gemeinsam mit den übrigen hier genannten Tipps umsetzen. Machen Sie sich daher Ihre Darmflora zum Komplizen – und Abnehmen wird zum Kinderspiel! Wie Sie mit der Ernährung Ihre Darmflora in Richtung „schlank“ trainieren können, lesen Sie im hochinteressanten Buch „Schlank mit Darm“ von Dr. Michaela Axt-Gadermann.

Details zu diesem Thema finden Sie auch hier: Leichter abnehmen mit Probiotika

Wie in den Punkten 7 und 8 erwähnt, besteht ein hochwertiges Darmreinigungsprogramm aus Bentonit, Flohsamenschalenpulver und einem Probiotikum. Wenn Sie alle Vorteile dieser drei Komponenten gleichzeitig erfahren möchten, sollten Sie eine Darmreinigung durchführen, was überdies preiswerter ist, als die drei Präparate einzeln zu kaufen.

Ersetzen Sie immer einmal wieder eine Mahlzeit mit einem gesunden Abnehmshake. Achten Sie beim Kauf eines Abnehmshakes auf hochwertige Zutaten. Andernfalls nehmen Sie zwar vielleicht ab, belasten Ihren Körper aber gleichzeitig mit ungesunden Inhaltsstoffen.

Ein gesunder Abnehmshake sollte eine Basis aus rein pflanzlichen und sojafreien Proteinpulvern haben, mit Ballaststoffen und natürlichen Vitalstoffen angereichert sein, Präbiotika enthalten und zusätzlich jene probiotischen Bakterienstämme aufweisen, die nachweislich das Abnehmen unterstützen können, wie wir ausführlich hier erklären: Der erste gesunde Abnehmshake

Capsaicin ist der scharfe Stoff in Chilis, die gemahlen auch Cayenne Pfeffer genannt werden. Capsaicin führt zu einem Anstieg der Körpertemperatur, was den Energieverbrauch steigert. Auch hemmt Capsaicin den Appetit und beschleunigt gleichzeitig den Fettabbau – und zwar schon ab 135 mg Capsaicin pro Tag.

Kombiniert mit Magnesium kann man die positive Wirkung auf den Gewichtsverlust noch weiter verstärken. Denn Magnesiummangel verhindert das Abnehmen. Magnesiummangel führt hingegen zu Blutzuckerschwankungen und diese wiederum zu Fressattacken, die bekanntlich nicht gerade förderlich sind, wenn man Gewicht verlieren möchte. Oft sind gerade Diäten magnesiumarm – und Fertigprodukte aus dem Supermarkt ebenfalls.

Daher ist es sinnvoll, die eigene Magnesiumversorgung zu überprüfen, wenn man erfolgreich abnehmen möchte. Stellt man fest, dass die Ernährung eher magnesiumarm ist, kann man ein Magnesiumpräparat einnehmen und damit u. a. den Stoffwechsel antreiben. Magnesium fördert dann über seinen Einfluss auf den Blutzuckerhaushalt den Fettabbau.

Zusätzlich blockiert Magnesium gemeinsam mit den B-Vitaminen die Aktivität von sog. Fettleibigkeits-Genen. Details über den Einfluss von Magnesium auf die Gewichtsabnahme haben wir hier erklärt: Magnesium macht schlank

Bitterstoffe fördern die Leberfunktionen und kurbeln auf diese Weise den Stoffwechsel an. Bitterstoffe verändern überdies langfristig das Geschmacksempfinden, so dass Süssigkeiten alsbald nicht mehr schmecken, was sich natürlich sehr günstig auf die Gewichtsabnahme auswirkt. Bitterstoffe können mit Hilfe unterschiedlicher Präparate aufgenommen werden.

Besonders ideal ist es, wenn man solche Bitterstoffpräparate wählt, die sich in Sachen Gewichtsverlust besonders bewährt haben, wie z. B. der Grüne Kaffeebohnenextrakt oder der Artischockenextrakt. Grüner Kaffeebohnenextrakt lässt überflüssige Kilos aufgrund seiner effektiven Kombination aus Chlorogensäure und Koffein schwinden.

Der Artischockenextrakt hingegen ist natürlich koffeinfrei und wirkt als Schlankmacher auf ganz unterschiedlichen Ebenen: Artischockenextrakt hilft bei der Entgiftung und Entschlackung (je weniger Gifte und Schlacken, umso schneller nimmt der Organismus ab), beschleunigt direkt den Fettabbau, mässigt nach dem Essen den Blutzuckerspiegel und verhindert Heisshungerattacken. Alle diese Eigenschaften sind mehr als willkommen, wenn man abnehmen möchte.

Safran hat wieder ganz andere Wirkungen auf den Körper, doch helfen auch sie beim Abnehmen. Safran verstärkt beispielsweise das Sättigungsgefühl, hemmt den Appetit und verringert automatisch die Zahl der Zwischenmahlzeiten. Der Grund für diese praktischen Eigenschaften ist die safranbedingte Erhöhung des Serotoninspiegels. Je ausgeglichener der Serotoninspiegel, umso glücklicher, zufriedener und weniger depressiv fühlt man sich und umso weniger Fressattacken ereilen einen.

Im Jahr 2010 wurde zu diesem Thema auch bereits eine Studie mit 60 übergewichtigen Frauen durchgeführt. Sie nahmen täglich 175 mg Safranextrakt ein (oder ein Placebopräparat). Und obwohl die Frauen keine Diät hielten, hatte die Safrangruppe nach 8 Wochen viel mehr Gewicht verloren als die Placebogruppe.

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Wer also die nötige Zeit hat, regelmäßig Sport zu treiben, und einen Sport findet, der ihm Spaß macht, hat gute Chancen, seine überflüssigen Pfunde zu beseitigen und einen gesunden und durchtrainierten Körper zu erhalten. Wer sich bewusst dafür entscheidet und sein Programm konsequent durchzieht, hat gute Aussichten auf schöne Erfolgserlebnisse. Dadurch, dass es inzwischen gute Trainingsgeräte auch fürs Zuhause gibt, ist auch schlechtes Wetter kein Grund mit dem Training auszusetzen.

Wenn Du es satt hast, Dich von einer Diät zur nächsten zu quälen , wenn Du nach einem wirklich funktionierenden Weg suchst, wie Du schnell und gesund abnehmen kannst - wie Du Dein Wunschgewicht erreichen kannst - Abnehmen im Schlaf - ohne anstrengende Diäten - ohne Quälerei.

. damit Du Dich wieder so gut und selbstbewusst fühlen kannst, wie Du willst. dann ist diese Seite die wichtigste, die Du dazu jemals lesen wirst!

Bevor wir gleich ins Detail gehen, möchte ich Dir ein älteres Bild von mir zeigen, damit Du Dir sicher sein kannst, hier weiss einer wovon er spricht.

Ich bin keiner dieser Immer-schlank-gewesenen Menschen, die jetzt mit klugen Ratschlägen versuchen, Dir zu erklären, was Du tun musst, um abzunehmen.

Ich bin den Weg selbst gegangen . Ich war jahrelang selbst sehr übergewichtig wie Du sehen kannst:

Das auf dem rechten Bild ist übrigens mein Kumpel Andi, der sich netterweise einverstanden erklärt hat, hier mit auf der Seite zu erscheinen.

Es ist also möglich. Es war für mich möglich - und genau so ist es für Dich möglich . Denn ich habe keine geheimen Superkräfte gehabt oder so - ich bin ein ganz normaler Mensch wie Du auch.

Vielleicht kennst Du das ja auch? Mir ging es damals jedenfalls so.

  • Du hast schon unzählige Diäten probiert - aber nichts hat auf Dauer wirklich geholfen. Na klar am Anfang purzeln ein paar Pfunde, doch spätestens nach einem Jahr sind die wieder da - und haben meistens noch ein paar mehr Pfunde mitgebracht? Das Wunschgewicht in weiter Ferne.
  • Du fühlst Dich nicht richtig wohl in Deinem Körper . Du würdest gerne einfach selbstbewusst mit Dir und Deinem Körper auftreten können?
  • Du sehnst Dich mal nach diesen anerkennenden Blicken vom anderen Geschlecht ? Mir gings jedenfalls öfters so.
  • Du willst Dir Klamotten kaufen können - ohne drauf zu achten, dass Deine "Problemzonen" immer gut kaschiert sind?
  • Du hast die Nase voll davon, immer in der "B&B" Abteilung einkaufen zu müssen ?! Du willst einfach mal ganz normal shoppen gehen? Auch die schönen Klamotten kaufen können?
  • Dir gehen die Blicke der Leute auf die Nerven , wenn Du Dir ausnahmsweise mal etwas Süsses gönnst? (Am besten von den Menschen, die gertenschlank sind, aber den ganzen Tag Schokolade in sich hineintun. )
  • Du hast das Gefühl, Du hast schon auf so viel verzichtet - und doch hat sich so wenig getan?
  • kalorienarme ernaehrung bei diabetes

    Es gibt also vielfältige Gründe, um mit Sport abzunehmen.

    Du bist immer noch nicht überzeugt und willst weiterhin ohne Sport abnehmen? Dann sage jetzt schon deinem neuen besten Freund guten Tag: dem Jo-Jo-Effekt. Denn die Rechnung ist ganz einfach. Neben Wasser und Fett verliert dein Körper beim Abnehmen ohne Sport vermehrt Muskelmasse.

    Dieser Verlust führt zu einem geringeren Grundumsatz. Nach einer klassischen und oftmals nutzlosen Diät (Artikeltipp: Diätpläne – die große Lüge) musst Du also weiterhin wenig Kalorien zu dir nehmen. Im Regelfall werden nach einer Diät wieder vermehrt Kalorien aufgenommen und die Gewichtszunahme lässt nicht lange auf sich warten. Nach einigen Monaten lacht dich deine Waage wieder höhnisch an und Du bist gefrustet.

    Natürlich gibt es Ausnahmen von der Regel – aber sie sind halt Ausnahmen. Ich wette einen Kasten Bier und eine Currywurst, dass auch du schon einmal vom Jo-Jo-Effekt begrüßt wurdest.

    Abnehmen ohne Sport ist was für Weicheier 😉

    Abnehmen ohne Sport schadet deiner Gesundheit

    Abnehmen ohne Sport lässt dich wieder fett werden

    Was bedeutet „Abnehmen leicht gemacht“ und wie geht das, besonders wenn es um ein paar Tipps zum Abnehmen geht? Wir von Sportmuffel.net wollen Dir einfache Grundregeln an die Hand geben, mit denen das Abnehmen spielend leicht ist.

    Unsere Abnehmen leicht gemacht Formel ist besonders interessant für Leute, die wenig Zeit haben, sich über das Abnehmen Gedanken zu machen und nicht Stunde um Stunde im Internet nach der neusten und besten Diät suchen wollen. Unsere wenigen, einfachen und sehr effektiven Tipps in diesem Artikel sollten dafür als Basis dienen. Wenn Du auf diese einfachen Sachen achtest, wird Dir das Abnehmen leichter fallen!

    Von der Industrie verarbeitete Lebensmittel enthalten oft viele versteckte Kalorien in Form von Zucker oder ungesunden pflanzlichen Fetten. Außerdem enthalten sie oft einen erhöhten Anteil an Salz, Geschmacksverstärker, Konservierungsmitteln oder anderen, seltsamen E-Nummern. Es gilt ganz einfach: Je natürlicher das Lebensmittel, desto besser.

    Getreideprodukte haben eine viel zu hohe Kaloriendichte. Als einfache Faustregel macht es daher Sinn, weitgehend auf Nudeln, Brot, süße Teilchen und sonstige Getreideprodukte zu verzichten. Das senkt die aufgenommenen Kalorien und erhöht dadurch das Kaloriendefizit.

    Wir empfehlen Dir nicht, jede Kalorie in Deinem Essen zu zählen. Es bringt aber ungemein viel, wenn man grob im Kopf überschlägt, wie viele Kalorien Du heute schon zu Dir genommen hast. Die Erfahrung hat gezeigt, dass man dadurch tendenziell weniger isst und damit einfacher abnehmen kann.

    Wenn Du erste Anzeichen von Sättigung merkst, solltest Du aufhören zu essen. Das bedeutet, dass Du ca. bei 80-90 % Sättigung aufhörst zu essen. Das Sättigungsgefühl baut sich langsam auf, deswegen fühlst Du Dich am Ende doch wohlig satt und zufrieden. Dieser Trick hilft ungemein, zusätzliche Kalorien zu sparen.

    Nun einer von den eher unkonventionellen Tipps zum Abnehmen. Wenn Du übergewichtig bist und dauerhaft weniger essen möchtest, nehme Dein Essgeschirr genauer unter die Lupe. Isst Du vielleicht oft aus gelben, roten oder orangefarbenen Tellern? Dann solltest Du Dein Geschirr austauschen, denn diese Farben verstärken den Appetit. Forscher haben nämlich entdeckt, dass Farben einen Einfluss auf den Appetit haben können und empfehlen Menschen, die schlank werden oder bleiben möchten, von blauen Tellern zu essen. Blau kann das Hungergefühl eindämmen.

    Probiere es einfach mal aus: Abnehmen leicht gemacht durch das passende Essgeschirr! Iss einen Monat lang mal von Tellern in Blautönen. Hast Du so schnell keine blauen Teller zur Hand, nehme weiße und besorge blaue Servietten, die Du konsequent zu jeder Mahlzeit auf den Tisch legst.

    Wer viel Sport treibt, muss besonders viel trinken. Aber auch wenn Du in einer Phase bist in der Du wenig Zeit für sportliche Aktivitäten hast, helfen bestimmte Getränke der schlanken Linie auf die Sprünge. Zu den gesunden Schlankmachern unter den Getränken zählt Zitronenwasser. Presse dazu eine halbe Zitrone aus und gebe den Saft in ein Glas mit stillem Wasser.

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