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Darin wird sehr gut erklärt, wie es dem Körper geht mit zu wenig und wie mit genug Wasser.

Er beschreibt viele Fallbeispiele, wie Menschen gesundeten, nachdem sie ihren Körper mit ausreichend Wasser versorgten und zweimal täglich eine halbe Stunde flott spazierengingen.

(Wenn Du gerne liest: Dieses Buch ist echt klasse.)

Dieser sogenannte Kinder-BMI-Rechner ist sehr gut und schwer zu finden. - Speicher ihn Dir gut ab.

wie wäre es denn mit früher aufstehen und erst einmal bissl jogging oder radfahren. auf sport und fettarme ernährung reagiert der körper am besten, der körper an sich nimmt erst auf den letzten punkt ab also bei cirka 30 gramm fett am tag und viel sport, denk mal darum wirste nicht abnehmen, weil du drüber liegst morgens und abends sport 2 stunden müsste es bringen. immer auf die etiketten achten was so drin ist im essen, dann schaffste das schon. mindestens jeden zweiten tag sport. dann müsste es gehen.

BESTE METHODE DIE ICH KENNE DIE FUNKTIONIERT.

Gut durchlesen und einfach ma ne' woche oder 2 wochen ausprobieren (zwischendurch NICHT wiegen die waage schummelt manchmal gerne) aber gönne dir 1/2 sündentage in der woche jedoch nur kleinigkeiten . versuch es einfach mal und dann am ende wiegen und sagen ob es was gebracht hat ;)

Isst man morgens reichlich Kohlenhydrate, mittags vollwertige Mischkost und abends vor allem eiweißhaltige Lebensmittel, holt sich der Körper seine Energie in der Nacht direkt aus den Fettzellen.

Der Schlaf ist die längste Fettverbrennungsphase am Tag. Wenn Du lernst, diese effektiv zu nutzen, ist das Abnehmen ein Kinderspiel. Entscheidend ist hier der richtige Nährstoff-Mix, damit Dein Körper das bekommt, was er gemäß seinem Bio-Rhythmus optimal verwerten kann.

Funktioniert wirklich . (habe 15kg in 8 wochen abgenommen) naja bin ja auch erst 15 aber bei Kindern/Teens gehts ja nachgewiesen schneller mit sowas . Wünsche dir viel erfolg beim Abnehmen.

PS: das sprichwort heißt: Iss:Morgens wie ein Kaiser , Mittags wie ein König , Abends wie ein Bettelmann.

du kannst ja deine eltern mal fragen ob die das sprichwort kennen mir und noch ganz vielen anderen hat es geholfen du kannst das sprichwort ja mal in google eingeben. Viel erfolg beim abnehmen.

Und Natühlich Sport ca. 2-3 mal inna woche ;)

Grundumsatz berechnen: Wer erfolgreich abnehmen möchte, ohne danach wieder zuzunehmen, sollte unbedingt darauf achten, zumindest so viele Kalorien zu sich zu nehmen, dass der Grundumsatz gedeckt ist. Ansonsten schaltet der Stoffwechsel in den Hungermodus (Hungerstoffwechsel) um! Wenn das geschieht, droht nicht nur der rapide Muskelabbau (Selbst-Kannibalismus), sondern auch der berüchtigte Jojo-Effekt! Deshalb ist es gut zu wissen, was genau der Grundumsatz ist und wie Du Deinen Grundumsatz berechnen kannst! Und genau das erfährst Du hier:

Die meisten Grundumsatz-Rechner im Internet arbeiten immer noch auf der Grundlage der veralteten Harris-Benedict-Formel. Diese Grundumsatz-Formel ist beinahe 100 Jahre alt und liefert zu hohe Werte für den Grundumsatz. Hier bekommst du genauere Werte.

Der Grundumsatz (G) oder die basale Stoffwechselrate ist diejenige Energiemenge, die der Körper pro Tag bei völliger Ruhe und einer Umgebungstemperatur von 28 °C mit leerem Magen zur Aufrechterhaltung seiner Stoffwechsel-Funktionen benötigt.

Etwa die Hälfte des Grundumsatzes verbrauchen Leber (26%) und Skelettmuskulatur (26%), die andere Hälfte teilen sich Gehirn (18%), Herz (9%), Nieren (7%) und die anderen Organe (14%).

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  • Indem man einen halben Liter Wasser vor dem Essen trinkt, sinkt das Hungergefühl ab, wodurch man letztlich auch weniger isst.
  • Studien haben gezeigt, dass man eine Stunde nach dem Trinken eines halben Liters Wasser 24-30% mehr Kalorien verbrennt (Quelle, Quelle).
  • Oft verwechseln Menschen die Gefühle Durst und Hunger miteinander. Man sollte darum immer erst ein Glas Wasser (oder eine Tasse Grünen Tee) trinken, um sicher sein zu können, ob man echt Hunger hat oder ob es nur Durst war.

    Zusammenfassung Tipp #3: Trinke vor jeder Mahlzeit einen halben Liter Wasser und beschleunige damit das Abnehmen um 40%!

    Eine ganze Reihe Studien zeigt, dass man automatisch weniger isst, wenn man kleine Teller verwendet. Dies kommt dadurch, weil man dann die Portion auf seinem Teller anders sieht (Quelle, Quelle).

    Menschen füllen ihre Teller immer auf die gleiche Weise, egal wie groß dieser ist (Quelle). Wenn der Teller groß ist und nur wenig zu Essen darauf liegt, hat man den Eindruck, nur wenig gegessen zu haben. Ist der Teller dagegen klein… scheint dieser recht schnell voll zu sein und hat man auch den Eindruck viel gegessen zu haben.

    Indem man Teller von 32 cm Durchmesser ersetzt durch Teller mit 24 cm Durchmesser, isst man im Schnitt bereits 27% weniger (Quelle).

    Eine Untersuchung hat ergeben, dass man bis zu 57% weniger trinkt, wenn man hohe, dünne Gläser verwendet (Quelle).

    Darum benutze hohe, dünne Gläser, wenn du alkoholische oder kalorienreiche Getränke trinkst. Verwende aber niedrige, breite Gläser, wenn du Wasser und Tee trinkst.

    Noch ein kleiner Trick: Wenn man ungesundes Essen von einem roten Teller isst, wird man weniger davon essen als von einem weißen oder blauen Teller (Quelle). Vermutlich assoziieren wir rot mit ‘stoppen’.

    Eine weitere Studie hat gezeigt, dass man fast 40% weniger isst, wenn man sich 45% weniger (500 anstelle von 900 Gramm) aufschöpft (Quelle). Wenn man ausgeht zum Essen oder bei jemandem zu Besuch ist, sorgt der soziale Druck für die nötigen Probleme.

    Zudem wollen wir Menschen immer gerne das zu Ende bringen, womit wir angefangen haben. In der Psychologie wird dies der Zeigarnik Effekt genannt.

    Menschen, die beim Essen Werbung über Essen im Fernsehen anschauen, essen 28% mehr als Menschen, die dies nicht tun (Quelle).

    Sei darum vorsichtig mit Fernsehen beim Essen!

    Ich finde es immer sehr amüsant im Internet Artikel zu finden, die sich mit dem Abnehmen beschäftigen und die immer wieder mit dem Satz anfangen: ‘Tipp 1: Iss keinen Zucker’

    Ich denke dann immer gleich: Halten die mich für doof?

    Ein Problem vieler Menschen ist, dass sie nie die Etiketten mit den Zutaten lesen und nur auf die schönen (und immer irreführenden) Sprüche hören, die auf der Verpackung stehen. Und natürlich findet jeder Hersteller sein eigenes Produkt super!

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