gesund schnell abnehmen plan

Wie kann ich schnell abnehmen ohne Sport ? Eine Frage, die sich viele Menschen stellen. Hartnäckig hält sich die Behauptung, erfolgreiches Abnehmen wäre ohne Sportprogramm nicht möglich. Das ist aber so nicht ganz richtig.

Die Tatsache, dass Sie auf dieser Seite gelandet sind, lässt vermuten, dass Sie dieser Aussage auch nicht so recht Glauben schenken möchten. Und das ist gut so, denn wir möchten Ihnen hier einen sehr einfach umsetzbaren 7-Schritte Plan vorstellen, der Ihnen beweisen wird, dass Abnehmen ohne Sport tatsächlich funktioniert.

Zunächst sollten Sie sich bewusst werden, dass bei unserem Plan die Ernährung eine maßgebliche Rolle spielt! Aber haben Sie keine Angst, es geht hier nicht um eine Hungerdiät oder ein Kalorienzählprogramm. Sie müssen auch keine Abnehmpillen oder irgendwelche Diätshakes zu sich nehmen. Auch ein Verzicht auf alles was lecker schmeckt, ist mit unserem Programm nicht nötig. Sie werden erstaunt sein, was Sie alles essen dürfen, ja sogar essen sollen. Des Weiteren werden Sie die 5 Lebensmittel kennen lernen, die Sie niemals essen dürfen.

Abnehmen ohne Sport? Möglich ist das durchaus! Einfacher wird es möglicherweise mithilfe der nachfolgend vorgestellten Produkte. Jedes kann auf seine Weise beim langfristigen Abnehmen unterstützend helfen. Nachfolgend eine kleine Übersicht mit Vor- und Nachteilen des jeweiligen Produkts.

Zugegeben, es klingt überaus verlockend: abnehmen mithilfe einer Diät-Pille? Es wäre doch wirklich wünschenswert, wenn es so problemlos ginge. Leider ist die Sache nicht ganz so einfach, wie es uns die Werbung oft glauben machen will. Eine echte „Wunder-Pille“, mit der man langfristig zuverlässig abnehmen kann, scheint es nämlich nicht zu geben.

Die Idee, die hinter solchen Pillen steckt, ist recht simpel: die Inhaltsstoffe sollen den Körper dazu anregen, mehr Energie zu verbrauchen, so dass der Stoffwechsel beschleunigt und die Ausscheidung von Kalorien begünstigt wird. Deswegen nennen sich derlei Abnehmtabletten auch Fatburner Tabletten. Zudem mindern einige Tabletten den Appetit und die Verdauungsenzyme, so dass weniger Nährstoffe beim Essen aufgenommen werden. Auch die Fetteinlagerung soll blockiert werden.

Allerdings kommt es beim Erfolg natürlich auch sehr darauf an, um welche Art von Abnehmkapseln es sich handelt. Man vermutet, dass beispielsweise grüner Tee Extrakt oder auch Koffein die Freisetzung von überschüssigem Fett tatsächlich unterstützen können.

Generell gehen zum Thema Abnehmpillen die Meinungen sehr weit auseinander. Die meisten, die auf diese Weise Erfolge beim Abnehmen verbuchen konnten, berichten, dass sie zugleich die Ernährung umgestellt und auch parallel dazu Sport getrieben haben. Das heisst, die Abnehmpillen hatten hier eher einen begleitenden Effekt.

Es klingt vielversprechend, aber ist es auch effektiv? Einfach den Gürtel anziehen und dabei die lästigen Pfunde am Bauch zum Schmelzen bringen – kann das funktionieren? Es gibt hierbei zwei verschiedene Arten von Bauchweg-Gürteln.

Bei der ersten Variante handelt es sich ganz einfach um einen breiten Gummigürtel, also eine Art Mieder, der unter der Kleidung getragen wird und den Bauch zusammendrückt, so dass er sich nicht unschön unter der Kleidung abzeichnet. Nachteil: So ein Teil kann ganz schön unbequem werden. Vorteil: Ab und zu mal ist das alleine der Optik wegen sicherlich eine gute Möglichkeit, das eine oder andere Speckröllchen verschwinden zu lassen, z.B. wenn man ein elegantes Kleid tragen will.

Die zweite Variante des Bauchweg-Gürtels arbeitet mit elektrischer Muskelstimulation. Dadurch werden die vorderen und seitlichen Bauchmuskeln trainiert, wodurch ein straffer Bauch erreicht werden soll. Das scheint auch tatsächlich zu funktionieren, allerdings nur, wenn das Gerät regelmäßig getragen wird und das Fettpolster am Bauch sich noch in Grenzen hält. Bei Menschen mit viel Bauchfett hingegen scheint das Gerät eher unwirksamen zu sein. Empfohlen wird bei dieser Art von Bauchweg-Gürtel ohnehin, das Tragen mit speziellem Bauchweg-Training zu verbinden.

Wunder erwarten darf man von so einem Bauchweg-Gürtel also definitiv nicht, auch wenn es sicher einen Versuch wert ist.

Wenn Sie also beim Abnehmen auf stundenlange und schweißtreibende Trainingseinheiten durchaus verzichten können, sollten Sie sich jetzt ein bisschen Zeit nehmen und sich den 7-Schritte- Plan bis zum Ende ansehen. Anschließend setzen Sie die Inhalte um und starten in einen neuen Lebensabschnitt ohne Übergewicht.

Abnehmen ohne Sport – So funktioniert es:

Im ersten Schritt treffen Sie eine Entscheidung , um die überflüssigen Pfunde ein für alle mal loszuwerden. Entscheiden Sie sich dafür, schlank zu werden und genau das leben zu führen, was Sie sich schon immer vorgestellt haben. Sie müssen es wirklich wollen. Sagen Sie nicht „ok, ich werde das jetzt einfach einmal versuchen, vielleicht klappt es ja irgendwie“. Das führt Sie ganz sicher nicht zum Erfolg. Viel besser ist da schon folgender Satz: „Ja, ich werde jetzt sofort damit beginnen, alles mögliche und nötige zu tun, um erfolgreich abzunehmen und mein Idealgewicht zu erreichen“.

Die Psyche – ein nicht zu unterschätzende Gegner beim abnehmen ohne Sport

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Lecker-leichter Aufstrich Frischkäse mit Curry, Kräutern und getrockneten Tomaten als Belag.

Länger haltbar Brot aus Nussmehl können sie auf Vorrat in Scheiben einfrieren und auftoasten.

130 g gemahlene Walnüsse, 100 g Mandelmehl, 110 g gemahlene Leinsamen, 2 TL Backpulver, ½ TL Guarkernmehl (Reformhaus), ½ TL Salz, 120 g kalte Butter, 1 Ei (Gr. M), 1 EL Essig verkneten. Teig in eine Springform (26 cm Ø) drücken. 4 Eier (Gr. M) mit 300 ml Milch, Salz, Pfeffer, Muskat verquirlen. Je 250 g Brokkoli, grünen Spargel und Lachsfilet in Stücke schneiden, auf den Boden geben. Guss darübergießen. Bei 200 °C ca. 45 Minuten backen.

Zubereitungszeit ca. 1 ¼ Stunden. Pro Stück ca. 430 kcal; E 30 g, F 31 g, KH 7 g

Eiweiß-Trick Keine Angst vor zu vielen Eiern. Sie sättigen besser als jedes andere Lebensmittel.

Guter Fang Wild gefangener Lachs aus dem Nordost-Pazifik ist nicht überfischt.

50 g buntes Quinoa (Bio-Supermarkt) in 150 ml Salzwasser nach Packungsanweisung garen. Inzwischen 1 Lauchzwiebel in Ringe schneiden. 100 g gekochte Rote Bete (vakuumiert), 50 g Feta light würfeln. 1 Apfel in Spalten schneiden. 1 EL Zitronensaft, 1 EL Olivenöl, etwas Salz und Pfeffer verquirlen. Vorbereitete Zutaten und 1 Handvoll Babyspinat mischen. 4 Walnusshälften daraufgeben.

Zubereitungszeit ca. 25 Minuten. Pro Portion ca. 420 kcal; E 24 g, F 19 g, KH 33 g

Supersatt Der Mix aus pflanzlichem Eiweiß und Ballaststoffen macht Quinoa zur Hungerbremse.

Dressing-Tipp Frischer Zitronensaft stärkt mit Vitamin C den Fettstoffwechsel.

Besser Bio Viele Getreidesorten, die wir mit unseren Lebensmitteln zu uns nehmen, sind stark überzüchtet oder sogar gentechnisch verändert. Beide Formen der "Veredelung" stehen im Verdacht, Übergewicht zu fördern. Eindeutige Studien fehlen zwar noch, aber aus Liebe zu Ihrer Gesundheit sollten Sie bei Brot, Müsli, Reis und Nudeln besser zur Bio-Variante greifen.

Prinzipiell helfen die meisten Sportarten beim Abnehmen.

Einen Trainingsplan zum Fettabbau sollte man sich ganz nach seinen eigenen Möglichkeiten zusammenstellen.

Es bringt aber nichts sich selbst zu viel vorzunehmen, wenn man es auf Dauer nicht durchhält.

Gerade Leute die sich in den letzten Jahren nicht sportlich betätigt haben, sollten behutsam beginnen. Dazu zählen gelenkschonende und nicht zu anstrengende Sportarten, wie schwimmen und laufen.

Egal wie fit Sie sind, das Ziel sollte sein sich dreimal die Woche sportlich zu betätigen. Dabei sollte die Intensität langsam erhöht werden.

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Die Tortilla mit Kohlrabi und Rinderhack gehört in die Low Carb Küche. Bei nur 14g Kohlenhydrate je Portion kann man die Tortilla mit Kohlrabi auch gut als Abendessen zu sich nehmen. Wer nicht auf Kohlenhydrate achten will kann auch einige Kartoffeln mit in die Tortilla mit Kohlrabi geben.

  • Salz, Pfeffer, Paprikapulver, Öl zum braten
  • Die Kohlrabi schälen und in Stifte schneiden. Salzwasser in einem Topf zum Kochen bringen und die Kohlrabi darin etwa 5 Minuten garen. Anschließend in einer Seihe abschütten.

    Die Zwiebel schälen und klein hacken. Von der Knoblauchzehe die Haut abziehen und ebenfalls klein hacken. Die Paprika halbieren, waschen und die Kerne dabei entfernen. Danach in kleine Würfel schneiden. Die Frühlingszwiebeln putzen und in Ringe schneiden.

    In eine Pfanne etwas Öl erhitzen und darin das Rinderhack krümelig braten. Die Zwiebeln, Paprika und den Knoblauch ebenfalls dazu geben und einige Minuten mit braten. Alles mit etwas Salz und Pfeffer würzen

    Die Lauchzwiebeln unter die Kohlrabi mischen. Die einzelnen Komponenten der Tortilla in einer feuerfesten Form vorsichtig vermengen. Die Eier aufschlagen und vermischen. Mit Salz, Pfeffer und Paprika kräftig würzen. Die Eier über die Gemüse/Hack Mischung schütten. Den Backofen auf 180 Grad Umluft vorheizen und die Tortilla etwa 20 Minuten garen.

    Das Rezept für Tortilla mit Kohlrabi und Rinderhack lässt sich gut zubereiten. Man muss etwa mit 20 Minuten Vorbereitungszeit und 15 bis 20 Minuten Garzeit rechnen. Besonders schön bei dem Tortilla Rezept ist, das es gut vorbereitet werden kann. Die 610 Kalorien die das Gericht zu bieten hat scheinen auf den ersten Blick etwas viel für eine ausgewogene Ernährung beim Abnehmen. Geht man aber von 3 Mahlzeiten am Tag aus und einem Kalorienbedarf von 1500 bis 1800 Kalorien um immer noch eine negative Kalorienbilanz zu haben so passt das Rezept für Tortilla mit Kohlrabi und Rinderhack ganz gut in einen solchen Ernährungsplan als Hauptmahlzeit.

    Ob Fitnessarmband oder Aktivitätstracker, wer seine durch Sport und Bewegung verbrauchten Kalorien gerne messen möchte und noch zusätzlichen Informationen erhalten will, liegt mit den kleinen Alleskönnern sicher nicht ganz falsch. Der Praxis Vergleichstest wurde von zwei Userinnen aus unserem Forum durchgeführt. Das Fitnessarmband und en Aktivitätstracker nutzen die beiden im Alltag und während des Sport. Hier handelt es sich also wirklich um einen echten Gebrauchstest. Getestet wurde das Fitnessarmband Fitbit Charge HR und der Aktivitätstracker des gleichen Herstellers Fitbit One

    Gummiband mit Uhrenschließung und extra Stöpsel damit nichts verrutscht. Display glänzt leicht schwarz und wirkt relativ Edel, leider überzeugt mich die Gesamtoptik nicht – was aber egal ist, da die Technik funktionieren soll. Bei Feierlichkeiten möchte ich das Fitnessarmband eh nicht tragen.

    Der Schrittzähler ist ziemlich genau und unterscheidet sich nur MINIMAL von meinen gezählten Schritt. Hektische Armbewegungen werden teilweise als Schritt mitgezählt. Um in etwa herauszufinden wie viele Schritte man am Tag macht ist es aber vollkommen in Ordnung.

    Der Etagenzähler ist absolut genau. Treppab wird nicht aufgezeichnet, Treppauf dafür umso genauer. In meinem Bürokomplex sind eine Etage 20 Stufen und genau danach scheint der Zähler auch zu agieren.

    Der Ruhepuls ist überzeugend genau. Ob mein Puls unter Belastung noch 100% korrekt ist weiß ich nicht, aber in den Pausen meines Trainings hatte ich zu keiner Zeit eine unrealistische Angabe. Um grob darüber informiert zu sein in welchem Bereich man gerade trainiert ist das Fitnessarmband Charge HR wirklich hervorragend!

    Die Schlafaufzeichnung erscheint mir relativ genau. Auch wenn es mich erschreckt zu sehen wie ineffizient ich schlafe (teilweise 11x wach bzw. ruhelos..) Der im Fitnessarmband integrierte Aktivitätstracker bemerkt sofort wenn mein Körper zur Ruhe kommt und zeichnet die Uhrzeit auf ab wann ich schlafe.

    Als aktive Minuten wertet der Tracker die Zeit sobald ich ein Training beginne aufzuzeichnen und mich innerhalb der aktivierten Zeit bewege. Egal ob Spazieren gehen, Haushalt oder Sporteinheit – Post holen im Büro oder der kurze Gang zum Bäcker. All das zählt als aktive Minute wenn der Aktivitätstracker vorher aktiviert wurde.

    Hab ich noch nicht so ganz rausgefunden wie es einzuschalten geht – dachte eigentlich ich hätte es eingestellt

    Das Dashboard (einzusehen über den Computer oder als abgespeckte Variante über die APP), also die privaten Einstellungen, Statistiken etc. pp. Sind sehr übersichtlich und anschaulich gestaltet. Man hat keine Probleme damit die Benutzeroberfläche zu bedienen. Eine Synchronisation mit FDDB sowie natürlich der FITBIT-App ist möglich und somit wird das aufgezeichnete Essen direkt ins Ernährungstagebuch übernommen.

    Ob kleine Wettkämpfe mit den Fitbit-Freunden oder Abzeichen durch Erreichen voreingestellter Ziele – alles ist möglich J So habe ich gestern beispielsweise das Schwarzwaldabzeichen bekommen für 25 erklommene Etagen. Das ist ein ganz netter Bonus und motiviert, ist aber nicht unbedingt notwendig.

    Ich bin bisher begeistert von meinem neuen Spielzeug und ich hoffe sehr, dass ich es in Zukunft auch bleibe. Ich liebäugle schon mit der Waage – dazu gibt es auf der Fitbit-Homepage ein schönes Video

    Aktivitätstracker fitbit One hier zum Größenvergleich

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