Die 7 Formen des 3. Levels

Die Shinshikake-Katas

Nachdem sein Stich zm Maemen des Kamayari mit Hikiotoshi vereitelt worden ist, sticht der Suyari unmittelbar zum Uradō des Kamayari. Dieser schlägt den Suyari nach oben, umgeht dessen Spitze und rutscht mit seiner Ura-Sichel zur Führhand seines Gegners.

Stiche zu seinem Maedō und Uradō schlägt der Kamayari mit seinem Speerschaft nieder, bevor er dem Suyari, der versucht, seinen Speer zur Seite zu schlagen, ausweicht und zu dessen Maedō sticht.

Nach einem mit Hikiotoshi vereitelten Stich zum Maemen des Kamayari versuchen beide Speer ein paar Mal vergeblich sich gegenseitig wegzuschlagen. Schließlich bringt der Kamayari den Suyari, wenn dieser in Yarigamae gehen will, mit einigen leichten Auf- und Abwärtsschlägen aus der Balance, bevor er den gegnerischen Speer zu Boden schlägt und zum Maedō des Suyari sticht.

Einen einhändigen Stich (bzw. Surikomi) mit der rechten Hand des Kamayari bei gleichzeitigem Auslagenwechsel versucht der Suyari nach rechts wegzudrücken, doch der Kamayari fängt den Suyari bei erneutem Auslagenwechsel in Kamuriuke auf, um schließlich einen Stich des Suyari zu seinem Uramen ebenfalls in Kamuriuke zu parieren.

Einen Stich zu seinem Maemen schlägt der Kamayari aus Daijōdan zu Boden. Nachdem beide Speere dann in Jōdan gegangen sind, versucht der Suyari, den Kamayari wegzuschleudern. Dieser nutzt den Schwung jedoch für einen Auslagenwechsel und stößt mit dem Ishizuki zur Kehle des Suyari.

Nachdem der Kamayari einen Stich des Suyari mit Hikiotoshi zu Boden geschlagen hat, bedroht dieser abwechselnd Maedō, Uradō, Maedō und wieder Uradō des Kamayari, wird am Stechen aber gehindert, weil der Kamayarivon oben auf den Schaft des Suyari schlägt. Nun versucht dieser dreimal zum Uradō des Kamayari zu stechen. Der Kamayari antwortet dreimal mit Uchibari. MIt dem dritten Uchibari beförderter den Suyariauf den Boden und sticht dann zu dessen Maedō.

Nachdem sein Stich zum Maemen des Kamayari mit Hikiotoshi zu Boden Geschlagen wurde, versucht der Suyari dreimal zum Uradō des Kamayari zu stechen, was dieser dreimal mit Uchibari verhindert. Mit dem dritten Uchibari schlägt der Kamayari den Suyari zu Boden und sticht dann zu dessen Maedō. Nun gehen beide in Jōdan. Der Suyari bringt nun den Kamayari in Gedan und erkennt eine Chance, zu dessen Uradō zu stechen. Doch der Kamayari weicht mit einem Sprung nach hinten aus und schlägt den Suyari zu Boden, um dann seinerseits zu dessen Uradō zu stechen.