Betrachte den Speer nicht als etwas, womit man sticht, sondern als etwas, womit man schlägt.
Owarikanryû
Jahresausklang 2010 Drucken E-Mail

Urkundenverleihung
Urkundenverleihung
Die Urkunden für die Anfang September 2010 abgelegten Prüfungen trafen recht zeitig in Deutschland ein, blieben aber im Lüneburger Zoll hängen, aus was für Gründen auch immer (vielen Dank, lieber Zoll).

Nachdem sich unser Freund M. Preston (Mokuroku) aus England dann für einen erneuten Besuch im Dezember angekündigt hatte, entschied ich mich dafür, die Urkunden nach einem gemeinsamen Training am 18.12.2010 zu überreichen.

shikishi
Daietsugen
Zusammen mit den Urkunden schickte Kagita Sôke auch noch zwei Kalligraphien, eine mit dem Motto der Schule, "Daietsugen" (große freudestrahlende Augen), die zweite, eine große Überraschung, erklärt den Hamburger Ableger der Schule zum eigenständigen "Hôzôinryû Sôjutsu Hanburugu Dôjô" (Hamburger Dôjô des Hôzôinryû Sôjutsus).

Vielen, vielen Dank!

Das alles ist den Hamburger Mitgliedern der Schule Ansporn, 2011 noch engagierter zu trainieren als bisher.

gruppenbild dezember 2010
 
weiter >