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Im Sommer, wenn das gekühlte Ingwerwasser erfrischen soll, bietet sich eine Fruchnote an. Im Winter hingegen, wenn der Ingwertee wärmen und vor Erkältungen schützen soll, kann man ihn mit Gewürzen in einen Weihnachtstrunk verwandeln. Hier bietet es sich an, ein Gewürz- oder Tee-Ei zu benutzen, damit die Zutaten beim Eingießen in der Kanne bleiben und später nicht in der Tasse schwimmen.

Klar ist: Je länger du die Extra-Zutaten ziehen lässt, desto intensiver entwickelt sich der Geschmack - zum Beispiel kannst du den Tee über Nacht stehen lassen.

Ingwertee und Ingwerwasser haben eine eher herbe und scharfe Note. Falls du einen süßen Zahn hast, kannst du dem entgegenwirken, indem du dein Getränk süßt. Dazu kannst du verschieden Sorten Zucker und Honig, Ersatzprodukte und auch Sirupe verwenden.

​Cremiger kannst du deinen Ingwertee machen, indem du einen Schuß Milch hinzugibst. Du kannst auch verschiedenen Pflanzen-Milch-Sorten verwenden, wie zum Beispiel Soja-Milch, Mandel-Milch, Kokos-Milch oder Hafer-Milch.

Nachdem du durch hartes Hanteltraining eine ordentliche Muskelmasse aufgebaut hast, geht es zum interessantesten Teil der Körperformgebung. Muskeln definieren und richtig zum Vorschein bringen lautet jetzt die Devise. Während der Definitionsphase geht es darum Fett zu verbrennen und gleichzeitig die hart erarbeiteten Muskeln zu erhalten. Wie bei der Massephase spielen auch hier das richtige Training und eine angepasste Ernährung die ausschlaggebende Rolle.

Es gibt ein weit verbreitetes Irrtum, dass die Muskeln durch Isolationsübungen und viele Wiederholungen definiert werden können. Dabei sollen die Muskeln durch Iso-übungen gezielt geformt werden. Durch viele Wiederholungen (15 – 25) erhofft man eine lokale Fettverbrennung an gewünschter Stelle des Körpers.

Diese Theorie basiert allerdings auf zwei falschen Annahmen.

  • Die Muskeln können nicht geformt werden, die Form ist genetisch vorprogrammiert. Ein Training mit Isolationsübungen macht also keinen Sinn.
  • Eine lokale Fettverbrennung ist nicht möglich. Der Körper sucht sich leider selbst aus an welcher Stelle er das Fett loswerden will.
  • Damit die Muskeln zum Vorschein kommen muss also in erster Linie Fett verbrannt werden. Wenn du einfach nur weniger isst, verlierst du zwar an Fett, gleichzeitig werden aber auch die Muskeln zurück entwickelt. Die Kunst liegt also darin, Fett zu verbrennen und dabei die Muskeln weitestgehend zu erhalten. Das erreichst du wenn du folgende drei Punkte befolgst:

    Es müssen mehr Kalorien verbrannt werden als du zu dir nimmst. Dabei ist des wichtig die Muskeln trotzdem mit genügend Nährstoff zu versorgen. Der Eiweißanteil der Ernährung muss also hoch geschraubt werden (2g Protein pro kg Körpergewicht). Das erreichst du am besten wenn du auf proteinreiche Lebensmittel zurückgreifst und die Kohlenhydrate etwas reduzierst.

    Ein Hanteltraining im Wiederholungsbereich zwischen 8 und 15 Wiederholungen ist optimal. Am besten sind komplexe Grundübungen wie Kniebeuge, Kreuzheben, Bankdrücken, Military-Press, Klimmzüge und Langhantelrudern bei denen viele Muskeln gleichzeitig aktiviert werden. Dadurch werden vermehrt Hormone ausgeschüttet, die die beiden Ziele Muskelerhaltung und Fettverbrennung unterstützen.

    Durch ein Ausdauertraining wird der Kalorienverbrauch erhöht und die Fettverbrennung angekurbelt. Ein lockeres, 30 minütiges Joggen im Anschluss an das Hanteltraining ist ideal.

    eine Frage stellt sich mir bei dieser Aussage: Eine lokale Fettverbrennung ist nicht möglich. Der Körper sucht sich leider selbst aus an welcher Stelle er das Fett loswerden will.

    Fett wird zum größten Teil durch Mitochondrien verbrannt, diese werden im Muskel gebildet, d.h. wenig Muskeln wenig Mitochondrien. Fettoxidation findet somit lokal an dem trainierendem Muskel statt. Also bin ich der Auffassung, dass nicht nur der Körper bestimmt wo Fett abgebaut wird, sondern wir selbst es mit dem trainierendem Muskel bestimmen.

    Ich kann dir da nicht zustimmen. Wenn lockale Fettverbrennung an gewünschter Stelle möglich wäre, könnte man den Bauchspeck ganz einfach mit Sit-Ups weg trainieren. Doch das geht bekannter Weise leider nicht. Vor allem bei Männern wird am Bauch erst an letzter Stelle Fett verbrannt.

    Wollte nur kurz sagen, dass Fett gelöst wird und transportiert werden kann zum Abbau, daher stimmt das mit der Lokalverbrennung nicht. Es ich nicht so dass ein Mitochondrium einfach das Fett absaugt 😉

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    schön, dass du zum Krafttraining gefunden hast!

    Lass dich von den “ausbleibenden Erfolgen” nicht demotivieren – im Kraftsport rechnet man in Monaten und Jahren, statt in Tagen und Wochen.

    Moin , ich glaube dein Hauptproblem liegt darin ,dass du nicht an dich selbst glaubst und dir einen Kopf um dein Körpergewicht machst. Kurz zu mir : Bin seit 1 Oktober .2014 im Training . Angefangen bei 64 Kg nun 70 Kg stand 06.12.2014 . Ich habe anfangs viele Fehler gemacht , ohne zu fragen einfach losgedonnert. Doch dann habe ich die Trainer gefragt , was ich verbessern könnte und siehe da so viele Fehler bei der Ausführung . Lass dich gescheit in die Geräte einweihen . Mach ein Muskelgewöhnungsprogramm an den Maschinen wo du dich rein auf die Übung konzentrieren kannst. Latzug , Stehende Beinpresse etc. Zum Schluss noch kurz mach deine Übungen mit einem Partner , such dir einen falls nicht vorhanden. Such dich aber keinen schwächeren , das verleitet dazu weniger zu leisten. Somit hier meine Tipps an dich und bei Heißhunger n schönen Speisequark !! nimm zu!

    Es dauert einige Zeit, bis dein Körper versteht, dass du ihn zum wachsen anregst, es dauert normaler Weise ein paar Monate, dann fängt der Körper an zu wachsen, natürlich spielt dein alter auch eine Rolle, je junger man ist, desto besser ist der Stoffwechsel, umso schwieriger ist es zu zunehmen. Ich würde dir raten, weiter dran zu bleiben, achte auf deine Ernährung, darauf, dass dein Tagesbedarf an eiweiß gedeckt ist und du Überschuss an Kaolorien produzierst, dann klappts auch mit der zeit !

    Bleib dran, alle guten Dinge brauchen ihre Zeit ! Gruß alex

    Trainiere seid einigen Tagen hatte aber keine Massephase. Da ich aber Koch bin und allgemein viel Fleisch und Fisch esse ist meine erste Frage: ist Sie dann noch Pflicht?

    Und zweite Frage: wenn ich eine Massephase mache, darf ich in der Zeit trainieren oder sollte ich so wenig Sport machen wie möglich?

    Waere nett wenn ich eine möglichst idioten sichere Antwort bekomm da ich auch nicht alles aus dem obrigen text verstanden habe.

    eine klassische Massephase kann immer dann Sinn machen, wenn man über mehrere Monate gezielt versuchen will, Muskeln aufzubauen.

    Auch in deinem Fall heißt es also: Wenn du Muskeln aufbauen willst, musst du darauf achten, mehr Energie in Form von Kalorien zu dir zu nehmen, als du verbrennst – ein Kalorienrechner kann dir dabei helfen!

    Viel Fleisch und Fisch unterstützen dich dabei insofern, dass diese Lebensmittel viel Eiweiß enthalten, welches als Baustein für neue Muskulatur benötigt wird.

    – iss mehr Kalorien, als du verbrauchst – dein Körper braucht “Bausteine, aus denen er neue Muskeln bauen kann”

    – viel Fleisch und Fisch sind ok und unterstützen deine Muskelaufbaupläne

    – trainiere während deiner Massephase hart, damit dein Körper die nötigen Wachstumsanreize erhält, um einen Muskelaufbau einzuleiten

    Hallo, ich habe 1,5 jahre sehr unregelmäßig und mit wenig erfolg trainiert. Seit einem halben Jahr trainiere ich regelmäßig(3 mal die woche) und versuche zuzunehmen.Ich wiege übrigens aktuell 67 kg auf 1,81m Habe in den ersten 4 Monaten knapp 2,5 kg zugenommen, doch bin in dieser Zeit aufgrund schwerwiegender Leistenprobleme meiner Hauptsportart Fußball nicht nachgekommen. Seit 2 Monaten spiele ich wieder konstant Fußball( 4 mal die Woche) und stagniere seitdem mit der Gewichtszunahme, obwohl eine Kraftzunahme, also höheren Trainingsgewichten mit denen ich arbeite immernoch zutrifft. Ist es mit 4 “kardioeinheiten” möglich masse aufzubauen, muss ich noch mehr essen(komme momentan so im schnitt auf 3500 ) und gibts es einen Trick wie man trotz Ausdauersport Masse aufbauen kann? Mein Ziel war Anfangs des Jahres die 70 kg zu knacken und es sah am Anfang ja auch recht gut aus . ist es noch realistisch machbar? lg jan

    selbstverständlich ist es auch als Fußballer oder im Rahmen einer anderen, Ausdauer betonten Sportart möglich, kontinuierlich aufzubauen!

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    So simpel es klingt: Wasser hat keine Kalorien! Viel trinken hilft beim Abnehmen, denn die Nahrung im Magen nimmt an Volumen zu und sättigt nachhaltiger.

    Auch Heißhungerattacken kannst Du drosseln, indem Du einfach Wasser trinkst. Zudem hilft das Wasser beim allgemeinen Wohlbefinden und ist gut für das Hautbild und für die Entschlackung.

    Es gibt spezielle Diäten, die in Kombination mit Sport dafür sorgen, dass innerhalb kürzester Zeit die Fettverbrennung angekurbelt wird und Du innerhalb von ein bis zwei Tagen bis zu 2 kg loswerden kannst. Dabei ist es wichtig, darauf zu achten, auch wirklich das Eigenfett zu verbrennen, sonst nimmst Du schnell einfach nur Wassereinlagerungen oder gar Muskelmasse ab.

    Eine geschickte Kombination aus Bewegung und Ernährung lässt innerhalb kürzester Zeit das eine oder andere Pfund purzeln. Fettverbrennung durch intensives Training lässt sich unterstützen, indem Du Dich kohlenhydratarm, dafür aber eiweißreich ernährst. Dieses Zusammenspiel aus Sport und Diät wird zum perfekten Fatburner und sorgt ganz schnell für die Bikinifigur.

    Bauchfett reagiert besonders gut auf spezielle sportliche Übungen. Effektives Muskeltraining lässt die lästigen Pölsterchen schnell und dauerhaft verschwinden.

    Dazu gehören Sit-ups und Crunches in den verschiedensten Varianten, auch können spezielle Hula-Hoop-Reifen das Bauchfett angreifen. Wichtig ist es, mindestens zwei Sätze mit etwa 15 Wiederholungen durchzuführen – erst nach dem ersten Satz der Übung werden die Muskeln wirklich trainiert.

    Auch für die Oberschenkel gibt es effektive Übungen, die sowohl die Innen- als auch die Außenseite trainieren. Viele Wiederholungen in mehreren Sätzen sorgen dafür, dass die Muskeln schlank und kräftig werden, anstatt sich in die Breite aufzubauen. Zusätzlich gilt es, die Haut an den Oberschenkeln zu pflegen, um sie straff zu halten und Cellulite vorzubeugen.

    Ein aufgedunsenes Gesicht liegt oft nicht nur an allgemeinem Übergewicht, sondern auch an Wassereinlagerungen 😉 Entwässern und entschlacken lässt das Gesicht schlanker werden.

    Besonders Salz, Zucker und zu viel Kohlenhydrate sorgen leicht für Wassereinlagerungen im Gesicht.

    Darauf solltest Du ein Auge haben. Zudem gibt es Entwässerungskuren mit Schüsslersalzen, die gute Dienste leisten können.

    Auch für Sportmuffel gibt es ein paar Möglichkeiten 😉 Eine Umstellung zu einer kalorienarmen Ernährung kann schnell Abhilfe schaffen im Kampf gegen die Pfunde.

    Auch kann man ohne Sport seinen Alltag aktiver gestalten:

  • mal eine Haltestelle früher Bus oder U-Bahn verlassen und den Rest des Weges laufen etc…
  • Die Pharmazie bietet unterschiedliche Präparate an, die beim Abnehmen unterstützen sollen. Aber auch auf natürlicher Basis gibt es gute Appetitzügler. Matetee zum Beispiel sorgt dafür, dass Heißhunger verschwindet – Ähnliches gilt für Pfefferminztee. Als natürlicher Fatburner funktionieren Chili oder Cayennepfeffer.

    Hier ist Capsaicin enthalten, das die Fettverbrennung ankurbelt – ganz ohne Tabletten.

    Bis zu 2 kg können möglich sein. Wichtig ist es, die Fettverbrennung anzukurbeln, damit nicht bloß Wasser und eigene Muskelmasse verloren wird 😉

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