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Zum gesunden Abnehmen: Es unterscheiden sich die Wünsche, wie das Ziel des Gewichtsverlustes erreicht werden soll. Am besten soll an den Lebensgewohnheiten nicht viel geändert werden und der Erfolg schnell sichtbar werden. Im Vordergrund jedoch sollte die Gesundheit stehen.

Besonders ist auf die Getränke zu achten. Eine konsequente Steigerung von Getränken wie stilles Wasser oder Kräutertee wäre am besten. Ergänzt werden kann dieses Angebot durch frisch gepresste Gemüsesäfte.

Wenn es den unbedingt die Limonade sein muss, sollten diese wenigstens mit etwas Mineralwasser und einem Schuss frischen Zitronensaft verfeinert werden. Süßungsmittel und alkoholische Getränke sind strikt zu meiden.

Versteckt sind oftmals die Dickmacher in den Zutaten für Speisen. So kann gesund Essen zubereitet und dabei abgenommen werden bei der Wahl der richtigen Fette.

Für die kalte Küche bietet sich Olivenöl oder Leinöl an. Alternativ kann es auch feines Gewürzöl auf Bio-Rapsölbasis sein. Die beste Variante für zum Backen, Braten und Kochen ein natives Biokokosöl.

Es sind verarbeitete Nahrungsmittel zu meiden. Bei diesen ist nicht immer klar ersichtlich was die Inhaltsstoffe und wie sie hergestellt sind. In diese Rubrik fallen Fertiggerichte aller Art, aber auch kommerzielles Müsli, Chips und Brathähnchen.

Grüne Smoothies sind eine hervorragende Möglichkeit das Abnehmen zu forcieren. Sie könnten den Platz der Vorspeise oder den einer Zwischenmahlzeit einnehmen. Am effektivsten ist es, den Tag mit einem selbst zubereiteten grünen Smoothies, zu beginnen.

Ein Plan zum Abnehmen ist einfach erstellt. Er beinhaltet drei Hauptmahlzeiten. Falls sich zwischendurch Hunger einstellt, ist Folgendes zu beachten.

Erlaubt sind Nüsse oder grüne Smoothies. Zu jeder Mahlzeit können Obst und Gemüse verzehrt werden. Verboten hingegen sind gesüßte Getränke, alkoholische Getränke und Süßwaren. Hier ein Beispiel, wie der Speiseplan aussehen könnte:

Frühstück: 1 gekochtes Ei dazu zwei Scheiben Vollkornbrot oder ein – zwei Vollkornbrötchen.

Mittagessen: 50 – 150 g Fleisch mit gesundem Fett zubereitet und 120 – 150 g Gemüse, keine

Abendbrot: 50 – 150 g Fisch mit gesundem Fett zubereitet und 120 – 150 g Gemüse, keine ohne

Frühstück: 30 – 40 g Käse dazu zwei Scheiben Vollkornbrot oder ein – zwei Vollkornbrötchen.

Mittagessen: 50 – 150 g Erbsen oder Linsen (nass) dazu ein Salatteller.

Abendbrot: 1 Ei und zwei Scheiben Vollkornbrot.

Es ist die Regel einzuhalten, so wenig wie möglich und so viel wie nötig zu essen. Das bedeutet, dass nur gegessen wird, wenn das Hungergefühl auftritt. Das Essen ist zu genießen und zu beenden, wenn der Hunger gestillt ist.

Wie kann ich erfolgreich abnehmen? Bisher wurde die Alternative von Appetitzüglern noch nicht angesprochen. Viele der angebotenen Produkte sind der Gesundheit nicht zuträglich. Ferner wirken sie meist nur dann, wenn zusätzlich eine Diät eingehalten und Sport getrieben wird.

Werden die Mittel wieder abgesetzt, bleibt das zu dem Zeitpunkt erreichte Gewicht nicht konstant, sondern schnellt zügig wieder in die Höhe, sodass das Ursprungsgewicht sogar überschritten werden kann. Daher sollte darauf verzichtet werden.

Je länger die Pausen zwischen den Mahlzeiten sind, um so mehr kommt es dem Ziel gesund abzunehmen entgegen. Lange Zeit wurde die Meinung vertreten, dass viele kleine Mahlzeiten hilfreich sind. So könnte beispielsweise die erste Mahlzeit erst gegen 11.00 Uhr eingenommen werden.

16.00 Uhr wäre dann der ideale Abstand zur zweiten Mahlzeit. Abends sollte deshalb trotzdem niemand hungrig zu Bett gehen. Für langfristige Erfolge sollte der Zeitplan nicht zu eng gefasst werden. So müssen bei den Essgewohnheiten und den Lebensgewohnheiten nicht zu drastische Maßnahmen ergriffen werden.

Wer sich für diesen Weg entscheidet, hat noch die enormen Vorteile, dass es gut für den Gesundheitszustand, die Umstellung des Körpers und den dauerhaften Verlust von überflüssigen Pfunden ist.

Um 10 Kilo abzunehmen, müssen die Maßnahmen schon etwas drastischer sein. Hier kann nur die radikale Ernährungsumstellung in Verbindung mit Sport zum Ziel führen. Nur einmal zur Veranschaulichung sei erwähnt, dass 10 kg 40 Stück Butter entsprechen. Die drei unterschiedlichen Bereiche, um 10 kg abzunehmen.

Einsparung von Kalorien steht hierbei an erster Stelle. Weniger schwer, fällt es die Weißbrotschnitte, durch eine Schnitte Vollkornbrot zu ersetzen. Schwieriger wird es schon, statt Fast Food zu essen, auf Obst und Gemüse zurückzugreifen.

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Wenn Sie den oben genannten Tipps folgen, werden Sie sicherlich schnell Abnehm-Erfolge erzielen – aber denken Sie daran Abnehmen sollte gesund sein und dies erfordert vorallem Disziplin bei der Ernährung und Bewegung.

Stellen Sie sicher, dass die Diät oder Abnehm-Technik, die Sie gewählt haben Ihrer Gesundheit nicht schadet.

Übergewicht ist schlecht für die Gesundheit, aber genau so ungesund ist das Abnehmen über Nacht, oder gar das Hungern. Wie Sie jetzt gelernt haben muss man nicht unbedingt weniger essen, sondern hauptsächlich gesünder, nicht jede kleine Strecke mit dem Auto zurücklegen, sondern auch mal das Rad benutzen oder zu Fuß gehen, dann ist abnehmen leicht gemacht.

Abnehmen so schnell wie möglich – eine Aufgabe, die nicht leicht umzusetzen ist. Auch helfen Ärzte (Hausarzt, Internisten) bei der Bewältigung einer Diät bzw. bei der Umsetzung des Gewichtsverlustes. Von chemischen Tabletten wie auch Sattmachern sollte jedoch Abstand genommen werden, da diese Hilfsmittel in der Regel nur teuer sind und oftmals auch nicht gesund für den Körper sind. Naturprodukte, welche den Stoffwechsel anregen, können jedoch ohne Probleme zur Diät miteinbezogen werden um schneller Gewicht zu verlieren und um früher sein Traumgewicht zu erreichen.

Diätpläne enthalten meistens nur Handlungsanweisungen. Hierin sind die erlaubten und verbotenen Maßnahmen während der Gewichtsreduktion enthalten. Kleine Abnehm-Tipps können allerdings dazu beitragen, dass die Abnehmkur wesentlich einfacher wird.

Grundsätzlich können drei verschiedene Arten von Abnehm-Tipps unterschieden werden. Die erste Variante sind die psychologischen Effekte. Eine weitere Variante bezieht sich auf die physiologischen Gegebenheiten. Eine letzte Möglichkeit ist der Austausch fetter Lebensmittel durch fettarme Varianten. Alle Möglichkeiten können dabei helfen, dass weniger Kalorien eingenommen werden.

Erstes Gebot ist es, nicht von einem großen Teller zu essen. Grundsätzlich wirkt eine Portion auf einem kleinen Teller wesentlich größer. Psychologisch gesehen denkt der Körper, er nimmt mehr Nahrung auf, als dies wirklich der Fall ist. Zusätzlich kann das Sparen der Kalorien noch verstärkt werden, wenn das Fleisch ein wenig dünner geschnitten wird. Wird der Teller nicht voll beladen, können sehr viele Kalorien gespart werden. Auch die Farbe des Teller spielt eine entscheidende Rolle. Vermeiden sie rote Teller. Blaue Lebensmittel kommen in der Natur kaum vor. Wissenschaftler fanden heraus, dass ein blauer Teller daher dazu führt, dass zehn Prozent weniger gegessen wird.

Für das Bestreichen des Brotes sollte handwarme und damit halbfeste Butter verwendet werden. Auf diese Weise kann schließlich auch weniger Fett auf das Brot aufgetragen werden. Der Körper bemerkt den Unterschied nicht.

Der Körper registriert ein Sättigungsgefühl erst nach 20 Minuten. Daher ist es ein Vorteil, wenn für das Essen viel Zeit eingeplant wird. Grundsätzlich sollte während der Diät daher ein Zeitrahmen von rund 30 bis 45 Minuten eingeplant werden. Unterstützt wird das Abnehmen, wenn der Tisch ansprechend und gemütlich gedeckt wird. Musik, Blumen und Kerzenlicht verlangsamen die Essgeschwindigkeit und tragen daher zu einer Reduktion bei. Werden während des Essens nur kleine Bissen aufgenommen und die werden lange gekaut, dann registriert der Körper sehr früh ein Sättigungsgefühl. Dadurch wird ebenfalls weniger gegessen.

Zudem sollte öfter eine Pause eingelegt werden. Hierdurch werden die Nährstoffe in den Körper aufgenommen. Daher registriert er rechtzeitig, dass keine weitere Nährstoffe benötigt werden – er meldet ein Sättigungsgefühl.

Abnehm-Tipps bei Stress sind wichtig. Häufig entsteht durch das Gefühl Heißhunger. Hier muss zunächst „Nein“ gesagt werden. Dies kostet Disziplin. Der Heißhunger kann zunächst mit einem Glas Wasser gemildert werden. Danach sollte der Stress abgebaut werden. Dies kann durch Einstellen der Arbeit gewährleistet werden. Eine Auszeit von wenigen Minuten hilft häufig weiter.

Sind die Bemühungen nicht von Erfolg gekrönt, dann kann ein Bissen gegessen werden. Danach sollte auf jeden Fall die Frage gestellt werden, ob dieser Biss ausreichend war. Auch wenn gegessen wird – niemals ein schlechtes Gewissen entwickeln. Dieses verstärkt den Stress und produziert Hunger.

Mein Name ist Natalie, ich bin die Betreiberin dieser Homepage. Ich habe seit meinem Kindesalter viele Jahre unter Übergewicht gelitten – und damit meine ich WIRKLICH gelitten. Nach mehreren halbherzigen Versuchen habe ich den Pfunden im März 2015 endlich den Kampf angesagt und mich intensiv damit beschäftigt, wie ich schnell und effektiv abnehmen kann.

Auf dem Weg zu meinem Wunschgewicht habe ich etliche Techniken & Methoden ausprobiert, mehrere Hundert Euro für angebliche Wunderprodukte ausgegeben und viele frustrierte Stunden gehabt.

Nachdem ich es endlich geschafft habe einen Weg für mich zu finden, wie ich schnell abnehmen kann, möchte ich Dir mit dieser Webseite etwas Licht ins Dunkle bringen und Dir meine Tipps, Erfahrungen, Do’s & Dont’s mit auf den Weg geben.

Eigentlich ist Abnehmen ganz einfach – zumindest der Theorie nach 😉 Man muss “einfach” nur weniger Energie aufnehmen, als man verbraucht. Und schon geht es an die Fettreserven, denn schließlich benötigt jeder Körper einen bestimmten Grundumsatz.

Dieser Grundumsatz errechnet sich individuell aus dem persönlichen Lebensstil. Wenn Du weniger Kalorien aufnimmst, als Du ohnehin verbrennst, kannst Du abnehmen

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Wir meinen keine Zeit zum Abnehmen zu haben weil wir weder Sport treiben noch gesund kochen können. Und beides ist eigentlich gar nicht zwingend notwendig. 80% deiner Figur werden über deine Ernährung definiert. Gesunde Ernährung erfordert keineswegs zwingend auch mehr Zeit. Sport ist zwar ein absolut wichtiger Faktor und kann dir das Abnehmen vereinfachen (wer mehr Energie verbrennt, darf auch mehr essen), aber es ist kein Blocker keinen Sport zu treiben. Zudem gibt es durchaus auch schnelle, gesunde Rezepte, die keineswegs mehr Zeit in Anspruch nehmen.

Mit unserem Ernährungskonzept Choose Your Level zeigen wir die Möglichkeiten auf trotz wenig Zeit dein Wunschgewicht zu erreichen. Vordefinierte Ernährungspläne, Einkaufslisten und Abnehmpläne sparen dir jede Menge Zeit bei der Vorbereitung. Effiziente, gesunde Rezepte ohne großen Aufwand geben wir zudem die Möglichkeit mit Choose Your Level gesund und lecker zu kochen ohne viel Zeit investieren zu müssen.

Mit Beginn einer Diät sind wir hochmotiviert und versuchen lieber etwas weniger zu essen. Dabei achten wir vor allem auf die Menge, jedoch nicht zwingend auch auf die Kaloriendichte. Um den Stoffwechsel während einer Diät nicht unnötig zu verlangsamen, ist es wichtig nach wie vor sich satt zu essen. Hierfür sind ausreichend Ballaststoffe und viel Wasser wichtig.

Vermutlich kommen vielen von uns die oben genannten Problem bekannt vor. Obwohl wir uns ständig vornehmen abzunehmen, finden wir einfach keinen richtigen Anfang. So wirklich kann man es letztlich aber auch kaum einem verübeln. Die wenigsten unter uns sind ausgebildete Ernährungsberater und die wenigsten von uns haben Interesse daran, Ernährungsberater zu werden. Insofern haben die wenigsten von uns Lust sich tatsächlich intensiver mit dem Thema Ernährung und Gesundheit auseinanderzusetzen. Doch nur wer ein gewisses Grundverständnis für dieses Thema entwickelt, wird langfristig auch abnehmen und sein Wunschgewicht halten. Mit Choose Your Level vermitteln wir genau dieses Grundverständnis von Ernährung und Gesundheit auf spielerische Art und Weise. Wir sprechen mit mini-Hörbüchern, Bildern, kleinen Aufgaben, Arbeitsblättern und Co unterschiedliche Sinne an, um so auf einfache Art und Weise ein gewisses Basiswissen zum Thema Abnehmen zu vermitteln. Gleichzeitig geben wir Struktur vor und span style=“color: #70af1a;“>unterstützen durch Hifsmittel (Tools und Rechner) den gesamten Abnehmprozess . Durch vielseitige Aufgaben und kleine Challenges wird es auf dem Weg zur Wunschfigur nicht langweilig!

Abnehmen kann so einfach sein, wenn Du diese wichtigen Prinzipien befolgst. Ich halte Dich auf dem Laufenden über tolle neue Tips für eine gesunde Ernährung!

Intermittierendes Fasten – Die beste Art abzunehmen?

Hast du schon einmal daran gedacht zu Fasten, das heißt eine Zeit lang nichts zu essen, um deine Gesundheit, deinen Muskelaufbau und deine Fettverbrennung zu verbessern, ja sogar dein Leben dadurch zu verlängern ?

Hätte mir jemand vor einiger Zeit diese Frage gestellt, wäre ich kopfschüttelnd davongelaufen.

Doch vor einigen Tagen stieß beim Lesen des Newsletters von Mike Geary auf den Begriff „Intermittent Fasting“ (zu Deutsch „intermittierendes Fasten“) im Zusammenhang mit Nahrungsaufnahme und einer erhöhten Ausschüttung von Wachstumshormonen. (Viel Wachstumshormon ist gleichbedeutend mit einem beschleunigen Muskelaufbau und vermehrter Fettverbrennung.)

Etwas irretiert habe ich dann einiges über intermittierendes Fasten recherchiert und bin auf erstaunliche Fakten gestossen.

Fasten ergab für mich nie einen logischen Grund. Man entzieht dem Körper bewusst Nahrung und setzt diesem somit Stress aus, war meine Annahme. Ich war stets der Meinung, dass Fasten Muskelabbau, Müdigkeit, Leistungseinbußen und Stoffwechselveränderungen nach sich ziehen würde.

Bei meinen Recherchen stellte ich dann jedoch schnell fest, dass es ganze Fitnessbewegungen gibt, die auf das intermittierende Fasten schwören. Einer speziellen Form des Fastens. Diese bietet nicht nur die Möglichkeit effektiver Fett zu verbrennen, sondern kann auch dabei helfen Muskeln aufzubauen und gleichzeitig Körperfett zu verlieren.

Intermittierendes Fasten hat mein Bild über das Fasten im Allgemeinen völlig verändert und wird sicher einige Athleten dazu anregen dessen Möglichkeiten und Vorteile selbst zu entdecken.

In diesem Artikel möchte ich dir genau beschreiben, was intermittierendes Fasten ist, welche Vor -und Nachteile es mit sich bringt und wie man es anwenden kann.

„Intermittere“ ist Latein und steht für „unterbrechen“ oder „aussetzen“.

„Fasten“ ist der bewusste Nahrungsmittelentzug über einen bestimmten Zeitraum, bei dem teilweise oder überhaupt keine Lebensmittel/Nahrung zugeführt wird. In der Regel wird nur für einige Tage gefastet, wobei keinerlei feste Nahrung oder Getränke erlaubt sind. Lediglich Wasser zur Flüssigkeitsaufnahme darf zu sich genommen werden.

Intermittierendes Fasten (engl. intermittent Fasting) ist eine spezielle Ernährungsweise, bei der sich ein bewusster Nahrungsmittelentzug (Fasten) mit einer normalen Ernährungsweise, in gleichmäßigen Zeiträumen, abwechselt.

Ein kleine Beispiel: Einem Tag mit beliebigen Nahrungsmitteln in beliebiger Menge folgt einem Tag komplett ohne Nahrung.

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