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Günther B. aus Betzenstein (21.11.2012): Warum wird von den Ärzten statt Marcumar nicht Pradaxa verschrieben, wenn es die vierwöchigen Blutkontrollen damit überflüssig macht? Kann ich von meinem Hausarzt verlangen, daß er mir Pradaxa verschreibt? Es liegen bei mir keinerlei Nierenfunktionsstörungen vor.

Ute G. aus Schloß Holte (12.11.2012): Sehr gute Erfahrung, da ich mit Marcumar an Gewicht zugenommen hatte, bin ich jetzt mit Pradaxa wieder am Abnehmen.

Heidrun aus Bremen (08.11.2012): Nehme seit drei Monaten Pradaxa, kann nur bestätigen, es blutet nicht viel anders bei Verletzungen als vorher, wodurch ich zu Anfang echt unsicher über die Wirksamkeit war, da ja auch keine weiteren Gerinnungswerte untersucht werden. Mein Arzt konnte mir jetzt aber diese Unsicherheit nehmen, warten wir mal ab.

Jürgen R. aus Hamburg (07.11.2012): Ich bekomme seit 1 Jahr Pradaxa und bin sehr damit zufrieden, hatte vorher Marcumar, was ich nicht vertragen konnte Z. B. Blutungen aus Mund und Nase.

Walter T. aus Schrecksbach (06.11.2012): Ich nehme Pradaxa 150mg 2x tägl. ein. Gelegentlich tritt nach der Einnahme Sodbrennen auf; sonst keine Beschwerden. Die Einnahme, 2x eine relativ große Hartkapsel, finde ich etwas hinderlich zumal lt. Beipackzettel die Folie der Blisterpackung erst unmittelbar vor der Einnahme abgezogen werden soll. (Warum dies so ist, konnte mir bisher nicht beantwortet werden). Das erschwert das Bereitstellen der Tagesdosis, wenn man noch andere Medikamente einnehmen muss.(Dies gilt besonders auf Reisen etc.)

S. aus Berlin (03.11.2012): Ich nehme Pradaxa erst seit September dieses Jahres ein. Merke keine Nebenwirkungen. Es geht mir auch wieder gut.

Müller aus Augsburg (29.10.2012): Seit 20.09.2012 nehme ich Pradaxa 150 mg 1x früh und 1x abends ein. Habe ein persistierendes Vorhofflimmern, das mit erstmaliger, am 24.10.2012 erfolgreicher, elektrischer Kardioversion, anschließend Sinusrhythmus. Mit Pradaxa habe ich keine Blutungen bis jetzt festgestellt und muss es auf Dauer nehmen, meine Nieren sind in Ordnung und ich trinke sehr viel.

Karlo V. aus Friedberg (27.10.2012): Also, solange kein Antidot zu Pradaxa oder Xarelto für den Notfall angeboten wird, bleibe ich bei Marcumar, dessen Wirkung im Bedarfsfalle mit Conacion aufgehoben werden kann. Sonst wäre ja bei Unfällen oder Notoperationen ein Blutaustausch erforderlich?

Hermann D. aus Karlsruhe (27.10.2012): Ich nehme seit einem Jahr Pradaxa - wurde nach einem Klinikaufenthalt verschrieben. Ich habe keine Beschwerden und muss nicht ständig zur Kontrolle.

Peter H. aus Korschenbroich (24.10.2012): Ich bin 70 Jahre alt. Seit Feb. 12 nehme ich Pradaxa 110 zweimal täglich ein. Über die Zeitdauer von 7 Monaten habe ich keine ungewöhlichen Nebenwirkungen bemerkt

Walter V. aus Vaterstetten (24.10.2012): Bin 78 Jahre alt und habe Vorhofflimmern seit ca. 4 Jahren. Bei Einnahme von Ass 100 Magengeschwür bekommen. Seit 12/11 Einnahme von Pradaxa 110 2x am Tag - bisher keinerlei Nebenwirkungen, esse alles was mir schmeckt, lasse regelmäßig Nierenfunktion prüfen, alles bisher in Ordnung.

Peter J. aus Sollenau (16.10.2012): Ich nehme erst seit kurzem Pradaxa. Habe Vorhofflimmern und habe 10 Jahre Marcumar genommen. Ich habe keine Erfahrung, bin nur etwas verunsichert, da mein Arzt keine Überprüfung meiner Blutgerinnung durchführen kann. Hochachtungsvoll mit besten Grüssen Peter J.

Petra B. aus Solingen (16.10.2012): Vor 5 Wochen wurde bei mit (60 Jahre) Vorhofflimmern festgestellt. Seit dieser Zeit nehme ich Pradaxa 2 x 150 mg, bis jetzt ist alles OK. In der nächsten Woche wird eine Kardioversion vorgenommen und ich hoffe, dass alles wieder im richtigen Takt schlägt und ich nicht für immer Pradaxa nehmen muss.

Martin A. aus Elz (15.10.2012): Bis zum heutigen Zeitpunkt habe ich keine Beschwerden, schwitze jedoch mehr als sonst. Könnte vielleicht am Medikament liegen? Nehme Pradaxa seit 12/2011.

Hermann D. aus Karlsruhe (13.10.2012): In Verbindung mit Victoza habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht und keinerlei Nebenwirkungen festgestellt.

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  • Stärkehaltiges Gemüse zum Auffüllen. Diese Kohlenhydrate sind Dein X-Faktor. Du nutzt sie, um jetzt noch bestehende Lücken im Kalorienbedarf zu decken. Das wird besonders dann wichtig, wenn Du den gewünschten Körperfettanteil erreicht hast und einen Energieüberschuss zum Muskelaufbau herstellen willst. Oder wenn Du sehr aktiv bist. Gleiches gilt für Vollkorn.
  • Verarbeitete Kohlenhydrate sind Luxus und Genuss. Du kommst gut ohne sie aus und kannst sie im Rahmen der 90/10 Regel einbauen.
  • Sollten die Fortschritte zunächst ausbleiben (250-500 g Fettabbau pro Woche), reduzierst Du die Kohlenhydrate weiter, und zwar in der umgekehrten Reihenfolge. Dein Körpergefühl ist dabei ein guter Indikator.

    Fühlst Du Dich schlapp und ausgelaugt? Schwankt Dein Hungergefühl sehr stark? Das kann auf zu viele (oder zu wenige Kohlenhydrate) hindeuten.

    Hier lohnt es sich, entweder selbst zu experimentieren oder auf die Unterstützung eines Coaches zu setzen.

    Wenn Du auf die Signale Deines Körpers hörst und Schritt für Schritt nachjustierst, wirst Du die Sprache Deines Körpers immer besser verstehen und bist mittelfristig immer seltener auf Formeln und Messinstrumente angewiesen.

    Die optimale Kohlenhydrat-Menge zum Abnehmen ist zwar so individuell wie die Körpergröße. Aber mit Hilfe der genannten Faustregeln bist Du in der Lage, von einer sicheren Grundlage aus weiter zu experimentieren und so für Dich die optimale Kohlenhydratmenge herauszufinden.

    Wenn regelmäßig intensiv trainierst, beginne in diesem Rahmen:

  • 2-6 g Kohlenhydrate pro Kilogramm Körpergewicht am Tag.
  • 2-4 g Eiweiß pro Kilogramm Körpergewicht am Tag.
  • Den Rahmen geben Dein täglicher Gesamt-Kalorienbedarf und Dein Ziel.

    Nicht alle Kohlenhydrate sind gleich. Die Kohlenhydrate Tabelle hilft Dir, die richtigen Kohlenhydrate auszuwählen und wortwörtlich die Spreu vom Weizen zu trennen.

    Frage: Mit welcher Kohlenhydratmenge machst Du gute Fortschritte? Welche Erfahrungen hast Du gemacht? Hast Du Ergänzungen zur Kohlenhydrate Tabelle? Schreib einen Kommentar.

  • Schutz Y: Der Energiestoffwechsel von Patienten mit Adipositas. In Wechsler J (Hrsg.): Adipositas – Ursachen und Therapie. Berlin, Wien: Blackwell 1998, S. 108 [↩]
  • Febles et. al.: Phytic Acid Level in Wheat Flours. Journal of Cereal Science, Volume 36, Issue 1, July 2002, S. 19–23 [↩]
  • Lopez et. al.: Minerals and phytic acid interactions: is it a real problem for human nutrition? Int. J of Food Science & Technology, Vol. 37/7, S. 727–739, 2002 [↩]
  • Dickerson, et al.: Markers of gluten sensitivity and celiac disease in recent-onset psychosis and multi-episode schizophrenia. Biol Psychiatry. 2010, 68-1, S. 100 [↩]
  • Wo ich davon erfahren habe kann ich gar nicht mehr sagen. Viel ist es nicht mehr, worauf ich bei der Ernährung verzichten muss. Schon eine Weile beobachte ich jedoch, dass mein Körper sich nicht sehr wohl anfühlt, wenn ich zu viele Kohlenhydrate verzehre. Das kann ein Nougatkringel sein, den ich in der Mittagspause verputze oder auch ein Kartoffelgericht, das ich am Abend genieße. Ich fühle mich schwer, kraftlos und müde. Mein Körpergeruch verändert sich – ich mag mich nicht riechen und da ist noch diese innere Unruhe.

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  • Sie werden sich immer fitter und gesunder fühlen.
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  • Fazit: Wenn Sie wirklich schnell ohne Sport abnehmen, Ihren Stoffwechsel anregen und Ihre Fettverbrennung ankurbeln wollen, dann halten Sie sich an die oben beschriebenen 5 Abnehmregeln und die in den anderen Beiträge beschriebenen Abnehmtipps.

    Empfehlen Sie die Seite doch bitte Ihren Freunden, Bekannten und Verwandten und besuchen Sie die Seite immer wieder gemeinsam in regelmäßigen Abständen. Gemeinsam abnehmen macht noch mehr Spaß.

    Viele Frauen wollen schnell am Oberschenkel abnehmen. Denn die Beine sind neben dem Po ist die Problemzone Nr.1 – insbesondere das Abnehmen an den Oberschenkeln. Trotzdem sind Wunsch und Wirklichkeit um am Oberschenkel abnehmen zu können zwei verschiedene Dinge. Zunächst ist ein gezieltes Training um am Oberschenkel abnehmen zu können nicht möglich. Denn unser Körper speichert Fett – abhängig vom Typ – an unterschiedlichen Orten. Insbesondere sind diese Unterschiede bei Mann und Frau erkennbar.

    Bei Männern wird das Fett in der Bauchgegend abgespeichert. Der Hintergrund ist einfach, dass Männer auch noch mit Bauch jagen können müssen – auch wenn das in unserer heutigen Gesellschaft nicht mehr notwendig ist. Bei Frauen sammelt sich das ungewollte Fett direkt am Po und am Oberschenkel an. Oft wird das Fett auch an den Oberarmen und am Bauch angelagert. Daher entsteht auch der Wunsch bei Frauen gezielt schnell am Oberschenkel abnehmen zu wollen. Denn schlanke Oberschenkel sind einfach ein Hingucker.

    Was Du in diesem Artikel erfahren wirst, kannst Du im folgenden Inhaltsverzeichnis erfahren…

    Wie kann ich schnell am Oberschenkel abnehmen?

    1 Scheibe Käse, 2% Fettanteil 1 getoastetes Milchbrötchen

    Bereite die Eier als Omelette zu. Toaste danach das Milchbrötchen und lege Ei, Wurst und Käse auf das Milchbrötchen.

    1⁄2 TL Knoblauch, gehackt 30 ml scharfe Paprikasauce 1 Eiklar

    4 Hühnerbrustfilets ohne Haut und Knochen (je 150 g)

    Heize den Ofen auf 180 °C vor und besprühe ein Backblech mit Sprühfett. Verrühre danach Öl, Knoblauch, scharfe Paprikasauce, Eiklar, Meersalz und 2 TL Wasser in einer mittelgroßen Schüssel und vermische in einer weiteren Schüssel Parmesan, Semmelbrösel und Koriander.Das Hähnchen tauchst Du danach in die Eiklarmischung, ziehst es dann durch die Parmesanmischung und legst es anschließend auf das Backblech. Besprühe es mit dem Sprühfett besprühen und backe es für 35 Minuten.

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