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Diesen Kreis wieder zu durchbrechen ist nicht immer einfach. Je höher das Gewicht wird, umso bewegungsunlustiger wird logischerweise der Übergewichtige. Aus diesem Kreislauf bietet das 7-Schritte Programm „Abnehmen ohne Sport“ den idealen Weg! Abnehmen ist definitiv kein Hexenwerk, wir zeigen Ihnen wie es funktioniert.

Was bei vielen Abnehmprogrammen nicht erwähnt wird bzw. einfach außer Acht gelassen wird, ist die Tatsache, das bei bestimmten Faktoren bzw. Krankheiten das Abnehmvorhaben gar nicht funktionieren kann. Viele sind dann frustriert und sagen sich beispielsweise, das Diätfrei abnehmen ohne Sport doch nicht möglich ist. Dabei können ganz andere Gründe die Ursache sein, warum es nicht funktioniert.

Krankheiten die das Abnehmen ohne Sport erschweren könnten sind, z.B.:

  • Schilddrüsenerkrankungen (vorwiegend Unterfunktion der Schilddrüse)
  • Lebensmittelallergien und – Unverträglichkeiten
  • Lebensmittelallergie – der unbekannte Faktor beim Abnehmen ohne Sport

    Bei Schwierigkeiten mit der Abnahme sollte man auch an Lebensmittelallergien und Unverträglichkeiten denken. Manchmal leiden Menschen an Lebensmittelunverträglichkeiten bzw. zeigen allergische Reaktionen auf bestimmte Lebensmittel. Diese Reaktionen sind teilweise äußerst unspektakulär, so dass man viele Allergien meist gar nicht direkt bemerkt.

    Im Körper werden aufgrund der allergischen Reaktion dann Entzündungsprozesse ausgelöst, die schwer bis gar nicht zuzuordnen sind und meist lediglich aufgrund einer Eliminations- Diät diagnostiziert werden können.

    Bei diesen Entzündungen wird eine bestimmte Protein-Art freigesetzt, die TNF- Alpha Proteine, welche wiederum in großen Mengen einen Glucose-Stoffwechselstörung auslösen. Wird diese Störung zum Dauerzustand, kann wiederum eine Diabetes Mellitus Typ-2 entstehen. Lebensmittelallergien festzustellen kann unter Umständen sehr aufwändig und schwierig sein.

    Die wenigsten Reaktionen zeigen sich im direkten Zusammenhang mit dem allergieauslösenden Lebensmittel. Diese zeigen sich dann allerdings auch in heftigen und teilweise lebensbedrohenden Reaktionen, binnen kürzester Zeit nach dem Kontakt. Weniger spektakulär sind sogenannte Lebensmittel-Unverträglichkeiten. Hier droht kein anaphylaktischer Schock als Reaktion, darf aber keinesfalls als harmlos angesehen werden, da hier unter Umständen durch die anhaltenden oder immer wiederkehrenden Entzündungen durchaus auch Organe dauerhaft geschädigt werden können, z.B. der Darm.

    Wenn Medikamente das Abnehmen ohne Sport verhindern oder erschweren

    Neben den Erkrankungen sind es auch oft Medikamente, die eingenommen werden, welche eine Abnahme erschweren können. Bekannt dafür sind u.a.:

    Diätfrei und schnell abnehmen ohne Sport ist möglich. Mit einem gewissen Maß an Ausdauer und Disziplin kann es jeder schaffen, die Pfunde purzeln zu lassen. Nehmen Sie Ihr Leben in die Hand und genießen es mit einem schlanken Körper.

    Der Herbst ist vorbei gezogen, der Winter eingetroffen und draußen wird es früher dunkel. Da möchte man nach der Arbeit schnell in die eigenen vier Wände und die Beine gemütlich vor dem Fernseher hochlegen. Doch gerade in dieser Jahreszeit schleichen sich schnell ein paar Pfunde zu viel auf den Hüften ein. Um dem vorzubeugen oder auch um überflüssiges Gewicht loszuwerden, ist es wichtig ein wenig auf seine Ernährung zu achten. Bei uns findet ihr einige Rezeptvorschläge die euch beim Abnehmen helfen können.

    Der Durchschnittliche Kalorienverbrauch von einer Frau beträgt 2000 kcal. Der Kalorienbedarf eines Mannes liegt bei 2500 kcal. Diese Angaben sind reine Richtwerte, die genaue Berechnung unterliegt mehreren Kriterien. Hierzu gibt es zahlreiche Kalorienrechner, die im Internet kostenfrei genutzt werden können.

    Der durchschnittliche Eiweißbedarf liegt zwischen 0,8 g. und 2 g. pro Kg Körpergewicht. In der heutigen Zeit hört man häufig von den Vorteilen einer proteinreichen Ernährung um schnell abzunehmen. Neben Kohlenhydraten und Fetten gehört Eiweiß zu den drei essenziellen Hauptnährstoffen, die unser Körper braucht. Da es auch den Grundbaustein aller menschlichen Zellen darstellt, ist es besonders wichtig. Doch jeder muss sich bewusst sein, abnehmen kann man nur wenn man weniger zu sich nimmt als man verbraucht. Dabei spielt es keine Rolle, ob es sich hier nun um eine kohlenhydratreiche oder proteinreiche Ernährung handelt.

    Sport ist ein wichtiger Bestandteil des Abnehmens. Dabei musst du dich nicht unbedingt in einem Fitness-Studio anmelden und Unmengen an Geld ausgeben.

    Stattdessen kannst du auch zu Hause in deinen eigenen vier Wänden eine Menge Sport zum Abnehmen machen. Und das ohne auch nur einen Cent für Geräte oder Ausrüstung auszugeben zu müssen.

    Richtig angewendet ist das Training zu Hause ein ernstzunehmender Konkurrent für jedes Fitness-Studio.

    Das Training zu Hause bietet dir eine Reihe von Vorteilen:

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    Fiber ist das einzige Kohlenhydrat, das keine negativen Auswirkungen auf Insulin hat, sondern weil es verdaut wird (also nicht in das Blut als Glucose).

    Zusätzlich verlangsamt Faser die Aufnahme von Nährstoffen, und das macht die Blutzuckerwerte nicht so stark ansteigen, so dass Ihr Körper sich leichter handhaben Zucker richtig.

    Wie erkennen Sie, wenn Sie eine Insulinresistenz haben

    Blut-Tests und Diagnose von Ihrem Arzt sind das einzige, was sie gewährleisten können, dass die Antwort, aber hier sind einige Symptome, die Sie erleben, wenn Sie in Gefahr sind vielleicht:

    Fatigue (Vormittag, Nachmittag oder den ganzen Tag)

    Mangel an Aufmerksamkeit, Konzentrationsschwierigkeiten

    Der Verlust der Kreativität und Gedächtnis, Lernen

    Hypoglykämie (Zittern, Schwindel oder Aufregung, die durch Essen gebessert wird)

    Verlangen nach Süßigkeiten und Kohlenhydrate

    Gewichtszunahme und überschüssiges Körperfett (vor allem Bauchfett)

    Wie man eine hohe Empfindlichkeit gegenüber Insulin zu halten?

    Die logische Antwort nach allem, was ich erklärt wird erheblich vermeiden oder zu begrenzen Verzehr von Lebensmitteln, die reich an Kohlenhydraten und arm an Ballaststoffen. Dazu gehört alles, was Zucker hat, plus Weizen, Mais und alle anderen Getreide, vor allem wenn sie raffiniert sind (ja, weißer Reis, die Special K Getreide und Brot sind raffiniert).

    Gemüse im Allgemeinen, Hülsenfrüchte und Obst (in Maßen) sind ausgezeichnete Quellen für Kohlenhydrate, die nicht an der Entwicklung einer Insulinresistenz führen,.

    Einige Gemüse auch reich an Stärke und arm an Ballaststoffen am besten vermieden werden, wie zum Beispiel Kartoffeln und andere Knollen.

    Aber das ist nicht alles, was Sie tun können. Zahlreiche Untersuchungen haben gezeigt, dass diese Maßnahmen auch zur Verbesserung der Insulinsensitivität:

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    ich würde dir empfehlen, wenn du in die muckibude gehst, dich proteinreich zu ernähren und weniger kohlenhydrathe zu nehmen, wenn du abnehem willst. ja aj , ich weis um rad zu fahre brauch st du kohlenhydrathe, aber du machst ja keine rennen.. also reduzeir die und schraub die proteine hoch.. ( geben auch energie)

    Abnehmen mit dem Radeln - Wie macht man es richtig? • 26.07.2009 01:10

    Was nun. ich lese oft das Ausdauertraining den Speckbauch wegtrainierrt (Da Mukibude nur Musklen unterm Fett aufbaut und das Fett größtenteils noch da sit irgendwie). hmm

    Die Trittfrequenz geht am besten mit nem TFQ-Messgerät (am Tacho).

    Ist der zu niedrig oder zu hoch, hat dein Training den Null-Effekt.

    Den optimalen Trainingspuls kann man auch über einigermaßen gute Pulsuhren feststellen.

    Abnehmen mit dem Radeln - Wie macht man es richtig? • 26.07.2009 09:25

    Abnehmen mit dem Radeln - Wie macht man es richtig? • 26.07.2009 09:34

    Abnehmen mit dem Radeln - Wie macht man es richtig? • 26.07.2009 20:14

    Was nun. ich lese oft das Ausdauertraining den Speckbauch wegtrainierrt (Da Mukibude nur Musklen unterm Fett aufbaut und das Fett größtenteils noch da sit irgendwie). hmm

    Wenns um nen Waschbrettbauch geht, da wird Dir Biken nur bedingt weiterhelfen, ja Du verbrennst Fett dabei und von daher gehts an die "Reserven", allerdings stellt sich die Frage, wenn Du eh schon regelmässig Sport machst, warum sich der Körper noch Reserven anlegen kann.

    Soll heissen, Du wirst um eine zielgerichtete Ernährung kaum drumherum kommen, wenn Du da Erfolg haben willst. Ich meine damit keine Diät sondern darum, sich bewusst zu ernähren und auf die klassischen Dickmacher zu verzichten. (Will Dir nicht zu nahe treten, meine Empfehlung beruht lediglich auf einer "könnte-sein-Ferndiagnose. )

    Abnehmen mit dem Radeln - Wie macht man es richtig? • 27.07.2009 09:29

    Ernähre mich bewusst. der Speckbauch rührt von einer längeren Sportpause her - hatte nen Schlüsselbein bruch und konnte 2 Jahre lang keinen Sport machen. wegen der Platte da drin. hatte immer ziemlich heftig weh getan was eiglt unüblich ist. Davor war ich eiglt auch nicht so die Sportskanone aber auch nicht so "dick" wie jetzt. Und da ich erst seit kurzem Regelmäßig Sport treibe, wäre der Satz ja eiglt auch beantwortet "wenn Du eh schon regelmässig Sport machst, warum sich der Körper noch Reserven anlegen kann."

    Abnehmen mit dem Radeln - Wie macht man es richtig? • 27.07.2009 17:33

    Abnehmen mit dem Radeln - Wie macht man es richtig? • 21.01.2010 17:35

    Jetzt hat sich mein Gewicht bei ca 91 kg eingependelt. Allerdings habe ich wie oben angeführt, auch meine Essgewohnheiten angepasst und komplett dem Alkohol (auch wenn ich nie viel getrunken habe) abgeschworen.

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