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Grinsend suchst du dir dann ein Outfit für den Tag und probierst dabei gleich nochmal die neue Jeans mit der unglaublichen Größe 36 und das alte Cocktailkleid, das jahrelang im Schrank auf deinen neuen schlanken Körper warten musste.

Dunkel und ungläubig erinnerst du dich daran, wie schlimm es früher war und warum du es einfach nicht geschafft hattest richtig abzunehmen.

Nach einem gesunden Frühstück freust du dich über den schnellen Sprint zum Bus – was dich nun nicht mehr ans Ende deiner Kräfte bringt und die erste Sporteinheit des Tages kannst du auch gleich abhaken.

In der Stadt triffst du dich mit deinen Freunden, die voller Bewunderung dich und dein Outfit betrachten.

Beim gemeinsamen Lunch im Restautrant, fällt es dir nicht schwer, die Kalorienfallen zu umgehen. Satt und zufrieden, aber nicht vollgefressen verlässt du das Lokal.

Am Nachmittag triffst du dich mit deinem Trainingspartner. Bei einer kleinen Challenge kannst du ihn heute mal wieder besiegen!

Ausgepowert aber glücklich kommst du zu Hause an und ein Lächeln huscht über deine Lippen als dir einmal mehr bewusst wird, dass du nun in Zukunft problemlos so schlank und fit sein wirst und dich pudelwohl in deiner Haut fühlen wirst – Denn jetzt hast du von Grund auf gelernt, richtig abzunehmen und schlank zu bleiben!

Ich wünsche Dir eine spannende und glückliche Zeit,

PS: Die Richtig Abnehmkurse sind der Schlüssel zum Richtigen Abnehmen. Durch eigene langjährige Erfahrung enthält er das gesammelte Wissen, das zum Erfolg führt – angepasst an die speziellen Lebenssituationen mit ihren ganz eigenen Herausforderungen. Sie sind keine kurzfristige Diät, sondern ein Handbuch, das die besten Fakten, Tipps und Erfahrungen zum richtigen Abnehmen ohne Jojo-Effekt bietet. Einmal gelesen, verstanden und umgesetzt sind diese Kurse die Schritt-für-Schritt-Anleitung, um lebenslang schlank zu bleiben.

Was mir wahnsinnig toll gefällt ist, dass du alles von Grund auf erklärst! Es wird nicht nur ein Rat gegeben zu gesunder Ernährung, abnehmen, Sport etc. sondern auch erklärt was dahinter steckt und das ist für den Großteil der Abnehmwilligen meiner Meinung nach ein ganz wichtiger Punkt! Ebenso dass vermittelt wird, dass hungern NICHT zum gewünschten Erfolg führt, ganz im Gegenteil, dass nämlich essen bis man satt ist wichtig ist – vorausgesetzt natürlich gesunde Ernährung 🙂

Man erhält durch dich einfach einen „Ratgeber“ (so nenn ich es jetzt mal) der alles notwendige beinhaltet und durch die Mails mit Infos und Motivation bekommt man noch mehr den Willen und das Durchhaltevermögen um sein Ziel zu erreichen!

Ich bin einfach nur begeistert und froh dass du das Ganze kostenlos anbietest und wünsche allen die mit deinem „Programm“ abnehmen, dass sie es schaffen! Da bei mir persönlich nur noch die letzten Kilos fehlen, gehe ich nicht mehr auf die Waage um ein Ergebnis festzustellen, sondern mache es am Spiegelbild und an den Maßen fest!

Da Muskeln bekanntlich schwerer sind als Fett würde ich vermutlich irgendwann die Krise kriegen weil es auf der Waage nicht weiter runter geht! Mir hat dein Programm bis jetzt schon sehr geholfen und ich muss noch mal betonen, dass ich froh bin, dass du das ganze kostenlos anbietest und dabei selber so viel Freude dran hast! DANKE.

Klar, das ist jetzt nicht der “Hammer”, aber von 87kg auf 82kg ist schon ein merklich anderes Gefühl. Mein Ziel sind meine früheren 72 bis 74 Kilo, und da komme ich auf jeden Fall auch noch hin. Vielen Dank Verena

Abnehmen- manchmal gar nicht einfach. Aber wenn man sich mit der Seite sowie seinen eigenen Lebensgewohnheiten beschäftigt, weiß man warum eine Diät in zwei Wochen keine Abhilfe leistet. Man muss um langfristig einen tollen Körper zu halten diszipliniert sein und bedacht essen- was den Genuss nicht ausschließt.

Verena war ein hilfreicher Partner an meiner Seite mit guten Ratschlägen, wenn auch die Motivation mal etwas zu sinken begann. Ich habe Anfangs 4 Kg nach 2 Monaten abgenommen, dann 6 Kg und nun sind es schon 8 kg in 4 Monaten. Ich esse bewusster, mache viel Sport und erstaunlicherweise tut es nicht weh, ich fühle mich mit dem Lebenswandel gesünder und ausgeglichener.

Durch viele Diäten, die leider immer wieder ins nichts geführt haben, war meine Motivation lange am Boden. Durch Verena habe ich wieder viel Motivation bekommen. Schritt für Schritt habe ich die Dinge umgesetzt. Wenn es schwer war, wurde ich immer wieder (vor allem durch die Mails von Verena) motiviert, nicht aufzugeben. Jetzt hab ich schon 11 kg abgenommen und möchte gerne noch weitere 10 kg abnehmen. Es war immer wie ein Traum für mich (der mir manchmal sehr weit weg schien), mich in meinem Körper wohl zu fühlen und jetzt komme ich immer näher an meinen Traum.

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Danke für den tollen Beitrag! Super Leistung! Meinen ganz großen Respekt!

Ich kämpfe "ewig" gegen meine Extra-Kilos und bin immer noch (und wieder) unzufrieden mit mir - kein gutes Gefühl!

Ja, unzufrieden mit sich selbst zu sein ist doof. Komischerweise sind Männer das ganz selten. Die finden sich viel öfter toll als Frauen. Oder sie tun wenigstens so als ob.

Hätte ich jetzt auch nicht gedacht, daß Du mal viel umfangreicher warst, paßt irgendwie nicht zu Deinem Typ. ;-) Aber ich kenne das. Ich trug auch mal 2 Größen größer. Wechseljahre, Hormone. das geht leider vielen Frauen so, da braucht man gar nicht viel mehr zu essen. und ich hab' mich selbst eigentlich nie ganz aus den Augen verloren, aber mit 3 Kindern, pflegebedürftigen Schwie.eltern, spätem Studium etc. ist das manchmal gar nicht so leicht. und irgendwann war da auch das Burn-Out.

Schließe mich meinem Vorredner an. Hinzu kommt, dass es weniger Meilen gibt. Pro Inlandsflug nur noch 250 anstatt 750, das macht sich dann schon bemerkbar.

Ich habe in diesem Jahr bereits mehr Langstreckenflüge als im gleichen Zeitraum im letzten Jahr, aber 1/3 weniger Meilen als im Vergleichszeitraum. Fliege aber in den selben Buchungsklassen wie im letzten Jahr.

In 2013 habe ich noch versucht den SEN zu erreichen und daher immer (bis auf 5 Mal) Star Alliance gewählt. Ich fliege jetzt noch bis Ende Mai mit Star Alliance, dann habe ich meinen FTL wieder voll, danach wechsel ich auf Qatar und Emirates sowie deren Verbündeten. Privilege Club Silver und Skywards Silver bringen mir mehr Vorteile mit Priority CheckIn und Lounge Access, als ein verkorkster SEN bei LH. So gibt es bei Emirates bereits ab 50 k Miles den Goldstatus.

Hätte Star Alliance nicht das Programm geändert und die Bedingungen verschlechtert, würde ich den SEN dieses Jahr noch einmal versuchen. Somit reduziere ich aber nun meine Flüge mit LH von ca 80 im letzten Jahr auf etwa 30.

Auch ich schliesse mich Chris und dem Vorschreiber an.

Noch hinzuzufuegen: Cross-Atlantic Fluege in Economy werden fast weniger honoriert als Inlandsfluege. Seit Anfang der Neunziger zunaechst bei Swiss und dann mit Uebernahme von Swiss bei LH Frequent Traveler mit regelmaessigen cross Atlantic Fluegen pro Jahr (Zuerich-Montreal-Zuerich) – trotzdem reicht das in der Economy class (NICHT economy saver) nicht mehr zum Erhalt des FQT status aus. Die FT card bringt sowieso fast keine Vorteile mehr, es ist eine reine Farce. Einchecken sowieso per Webmail; Gepaeckabgabe am Gepaeckschalter – warum also in business einchecken? Das ist also kein Vorteil mehr. Auch sind viele Lounges gestrichen worden. Warum also noch versuche, den FT status zu erhalten? Weiterhin: Die neue Einteilung in 3 Economy classes (wobei man bei Swiss in der hoechsten Economy class mehr Meilen gut geschrieben bekommt (150%) als in der untersten Business class (100%), ist schlichtweg eine Unverschaemtheit.

Meine Empfehlung (siehe auch Chris oben): Lufthansa, Swiss & Co den Ruecken kehren und sich nach besseren Alternativen umsehen.

Noch eine Anmerkung zu Swiss (Flug Zuerich-Montreal): Ich frage mich oft, ob die Sitzabstaende der Norm entsprechen. Regelmaessig kommt es zu Streit zwischen Passagieren, wenn der Ruecksitz zurueck geklappt wird, da man absolut keinen Platz mehr hat (und das bei 160cm Groesse!). Swiss mag in der Business class noch als beste Airlines gewaehlt werden, in der Economy class sind selbst Billigflieger besser.

Update zu FTL-Status: Habe ihn im Mai mit einem Flug MUC-FRA-SIN wieder verlängert. Ab da galt: Nur noch andere Airlines, und LH wenn es unbedingt notwendig ist. Somit erreichte ich mit 3 Flügen MUC-DOH-BAH mit Qatar den Silver Status, für Gold brauche ich sechs mal die selbe Strecke. Die Vorteile bei Qatar Silver sind unter anderem Priority Boarding. Bei Ermirates benötige ich noch 8 Flüge MUC-DXB für Silver. Demgegenüber stehen ca 25 Flüge mit LH mit Langstrecken wie DOH, DXB, TLV, CAI, IKA, RUH und SIN und FTL plus executive Bonus, um den FTL zu behalten. Das ist in der Tat lächerlich. Die derzeitigen Flüge wie ARN, AMS oder AMM wurden nur wegen der günstigen Flugzeiten gebucht. Unverständlich wie man bei einer Flugstatistik von 106 StarAlliance Flügen seit 2013, mit 4,5 Erdumrundungen, 13 Tagen in der Luft und 178946 zurückgelegten km um seine FTL kämpfen muss und der SEN nur über einige C Flüge erreciht werden kann. Da bringt die schönste Statistik nichts.

Und Service wird bei QR, EY und EK noch groß geschrieben. Da ist ein Cognac in der Eco normal. Bei OS bekam ich nur ein mitleidiges Lächeln, bei LH wurde mir wenigstens einer aus C gebracht. Und das Platzangebot in der Holzklasse ist bei den Middle East Airlines bei einer Körpergröße von 1,92 viel angenehmer.

Allerdings muss man der LH zu Gute halten, dass ich in diesem Jahr bereits 2 mal upgegradet wurde. Das bringt bei Langstrecke tagsüber allerdings nicht viele Vorteile. Prozellan habe ich auch zu Hause. Auf Nachtflügen ist C grundsätzlich ausgebucht.

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Einen standard Sprengringzangen-Satz findest du bei uns im Shop.

Mit einem großen Schlitzschraubenzieher den Simmerring der Kurbelwelle raushebeln. !VORSICHTG! Nicht hart über die Dichtflächen am Gehäuse hebeln! Am besten ein unkritische Stelle zum Hebeln suchen.

Bei den Kugellagern müssen ALLE Seegerringe (2 Stück) draußen sein, die die Lager sichern. Dann muss man darauf achten von welcher Seite die Lager eingeschlagen sind und sie entsprechend von der gegenüber liegenden Seite ausschlagen. Hier benötigt man schon etwas Gewalt. Aber immer bedenken, dass die Gehäuse aus teilweise eher dünnem Aluguss sind und es also mit dem Schlagen nicht übertreiben. Zum Ausschlagen kann man einen speziellen Schlagdornsatz benutzen oder auch Stecknüsse in den entsprechenden Größen. Beim Ausschlagen muss man keine Acht auf die Lager geben, da sie ja sowieso in die Tonne fliegen, sprich man kann die Lager auch über ihren Innenring ausschlagen, was beim Einschlagen allerdings total tabu ist.

Als zusätzliche Unterstützung fürs leichtere und schonendere Austreiben kann man auch mit Hitze arbeiten, z.B. mit einem Heißluftfön, einem Lötbrenner oder einer Herdplatte.

Die beiden kleinen Lager in der “kleinen” Gehäusehälfte bekommt man mit Hausmitteln und Standardwerkzeug eigentlich nicht raus. Meistens machen diese noch einen guten Eindruck und man lässt sie drin oder man versuchte es mit dem Erhitzen der Gehäusehälfte auf einer Herdplatte und dann mit Gummihammerschlägen von der Gehäuseaußenseite. Aber der Erfolg ist hier mehr als fraglich. Das eigentlich dafür passende Werkzeug wären Lagerinnenauszieher. Vielleicht findet man hier auch eine freundliche Werkstatt, die einem in 5min kurz die Lager rauszieht für einen 5er in die Kaffeekasse.

Jetzt sind beide Hälften weitgehend leer bis auf die kleinen Lager und die Kurbelwelle.

Hier noch mal eine Übersicht über die ausgebauten Teile.

Um die Kurbelwelle auszuschlagen sollte man unbedingt ein Holz zwischen Hammer und Kurbelwelle halten, um die Kurbelwelle nicht zu beschädigen. Leider geht die Welle recht schwer raus und meistens bleibt auch das Kugellager auf der Welle. Am besten den größten Handhammer nehmen den ihr habt und mit sanfter Gewalt die Kurbelwelle austreiben.

Sollte das Lager auf der Kurbelwelle verbleiben, was leider oft der Fall ist, so könnt ihr dieses mit einem schmalen Hartkunststoffkeil beginnend und immer grösser werdend dieses Lager herunterhebeln. Bitte keine Gegenstände verwenden, die die Welle zerkratzen oder andersweitig beschädigen.

Eine mühsame und zeitaufwändige Arbeit. Alle Hilfsmittel sind erlaubt, die den meist über 30 Jahre alten Dreck entfernen: Teilewaschgerät, Schraubenzieher, Drahbürste, Sandstrahlkabine (vorher gründlichst abkleben!), Waschflüssigkeiten aller Art, Schmiergelpapier, Lappen, Druckluft.

Natürlich hängt der Aufwand immer vom eigenen gewünschten “Reinheitsgrad” ab.

Wenn es geht, alles weitgehend spielfrei läuft und nicht leckt, würden wir die Schaltmechanik drinlassen. Bei unserem Objekt hatte die Schaltwippe aber extrem viel Spiel und aus Angst vor Undichtigkeiten haben wir sie ausgebaut. Zuerst muss man die Schraube (SW14) die oben die Schaltmechanik fixiert und führt rausschrauben. Das Schwierigste ist es den Bolzen rauszubekommen, der die Schaltwippe auf der Welle der Schaltmechanik hält, manchmal geht es einfach mit Hammer und Splintaustreiber, manchmal muss man feilen, bohren, schleifen usw. und das bei wenig Platz. Der Bolzen ist leicht konisch, deshalb muss man sicherstellen, dass man ihn von der richtigen Seite ausschlägt!

Ist der Bolzen draußen kann man die Schaltwippe von der Welle abnehmen und die Schaltmechanik mit etwas verdrehen aus ihren beiden Führungslöchern herausziehen. Vorsicht, dass man die Wellenunterlegscheibe nicht verliert.

Bei ausgebohrten Konusstift bieten wir bei uns im Online-Shop einen Übermaßkonusstift an.

Den Kurbelwellen-Simmering auf der Lima-Seite mit einem großen Schlitzschraubenzieher vorsichtig heraushebeln und das Kugellager von außen nach innen ausschlagen, falls es nicht eh schon mit der Kurbelwelle zusammen rausgekommen ist.

Mit freundlicher Genehmigung der Filmer dürfen wir dieses informative und sehr unterhaltsame Video bei uns integrieren, um alles noch mal zu verdeutlichen.

Ein Schritt den man natürlich nicht machen muss, zumal wir den Motor davor schon recht gründlich gereinigt haben. Allerdings gibt es echt noch ein super Finish und die Hälften sehen fast aus wie neu. Natürlich solle man hierfür nicht irgendeinen x-beliebigen Lack nehmen, da es sonst schnell billig aussehen kann. Wir haben für diesen Zweck einen optimalen Lack gefunden: Aluminiumspray: hitze-, säure-, ölbeständig, abriebfest, kratzfest, preiswert und die Oberfläche des Motors sieht nicht aus wie lackiert.

Nochmals auch der Hinweis, dass wir hier nicht von einer Art billigem Felgensilber reden. Dieses ist weder abriebfest noch sieht es in irgendeiner Weise nach echtem und neuem Aluminium aus. Wir verstehen auch und wenden je nach Wunsch und Anspruch bzw. Objekt die Devise an, dass man das Gehäuse nur reinigt und original belässt. Dennoch sieht ein mit diesem Lack aufbereiteter Motor einfach nun mal aus wie frisch aus dem Gusswerk.

Dazu die Innenseiten der Gehäusehälften abkleben bzw. verschließen und danach lackieren.

Das Lackieren des Motorgehäuses wird im Internet recht kritisch diskutiert und die meisten würden es nicht machen – grundsätzlich liegt dies aber im Auge des Betrachters und steht so denken wir jedem selbst frei, wie er es denn gerne hätte. Gott sei Dank sind die Geschmäcker ja verschieden, sonst würden wir ja alle mit den gleichen Vespas herumfahren. Das Aluminiumspray ist hier eh eher eine Ausnahme, da es nicht wirkt wie lackiert, sondern wie supersauber und frisch gegossen. Unsere Erfahrungen damit sind bisher auch alle positiv

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