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Auf dieser Seite haben wir Einiges an Info zum Thema Saftpressen zusammengestellt. Mein aktueller Favorit, weil unheimlich praktisch in Handhabung und Reinigung sowie Preis-Leistung-Sieger ist der Omega MegaMouth. Ein tolles Gerät zu einem fairen Preis.

Und dann… Kale Chips. So fing es an. Inzwischen gibt es die sogar schon abgepackt in Tüten im Bioladen, aber wir machen sie natürlich lieber selbst. Was das ist? Grünkohlchips (hier ein tolles Rezept), hergestellt im Dörrgerät. So kamen wir drauf und inzwischen probieren wir seit einem Jahr an quasi jedem Wochenende ein neues Dörr-Rezept aus. Fruchtleder, Kräcker, Chips, Ananas… Einfach lecker und dabei echt gesund.

Wir hatten zuerst ein Excalibur Dörrgerät zuhause, dann ein Sedona (alle drei sind super), dann wurde mir das aber zu groß und wir haben das Revodry von Ralf Brosius ausprobiert. Im Ergebnis nicht übel und etwas handlicher. Aber dann kam mein ultimativer Lieblings-Dörrautomat – das Infrarot-Dörrgerät. Es ist nicht nur schnell, leise, hochwertig und innovativ, sondern es sieht auch noch toll aus. Manchem mag das Aussehen egal sein, aber wenn der Dörrautomat in der Küche steht, dann finde ich persönlich das nicht egal. Und dieses Infrarot-Gerät ist echt stylisch. Es sieht aus, als käme aus dem Hause dieses Handyherstellers, der mit dem Apfel im Namen. Und ganz nebenbei ist es noch sehr innovativ, es hat nämlich zusätzlich zur normalen Trockenfunktion einen sogenannten „Sonnenmodus“ in dem es das Dörrgut von innen heraus mit Infrarotstrahlen schonend trocknet. Tolle Sache. Aber ich schweife ab… vor Begeisterung.

Also zusammengefasst: viele neue Mixer sind bei uns im Shop. Ebenso, einfach weil es irgendwie in die grüne Küche gehört, nun auch hochwertige Entsafter und Dörrgeräte. Auf die Gesundheit. In diesem Sinne – bis demnächst.

Mit dem Vitamix Creations ist eine attraktive Special Edition des TNC 5200 in Erscheinung getreten. Der Hochleistungsmixer verspricht bewährte Vitamix-Technik zum attraktiven Preis. Nie war es möglich, für solch kleines Geld einen “großen” Vitamix für die eigene Küche zu erhalten. Wir sind wirklich überrascht und können die preiswerte Variante des TNC 5200 mit bestem Gewissen empfehlen.

Vitamix hat seine Modellpalette um zwei neue Hochleistungsmixer erweitert. Zum einen das neue Spitzenmodell Vitamix A3500i, das nicht nur mit einem starken Antrieb, sondern auch eine komplett digitalen Bedienung aufwartet. Die Form des Mixbehälters ist vertraut, allerdings eignet sich der neue Behälter für die Reinigung in der Spülmaschine. Waren die früheren Spitzenmodelle jeweils nur im Gehäuse mit Edelstahl-Look verfügbar, so gibt es den A3500i gleich in mehreren Farben.

Wer für seine Küche einen Mixer mit vergleichbarer Leistung sucht, jedoch ein paar Euro sparen möchte, sieht sich das kleinere Modell A2500i an. Anstelle von 5 stehen “nur” 3 Mixprogramme zur Auswahl. Ser Touchscreen fehlt, einen digitalen Timer gibt es jedoch trotzdem. Auch bei diesem Hochleistungsmixer ist das Gehäuse in verschiedenen Farben erhältlich. Hier finden Sie weitere Informationen zu den Geräten Vitamix A3500i und Vitamix A2500i.

Der 2-in-1 Sitz wurde Testsieger in der Gruppe 1/2/3 im Test 06/2015 von Stiftung Warentest und erhielt ausgezeichnete Ergebnisse von den führenden europäischen Verbraucherorganisationen. Der Pallas M-fix wächst mit dem Kind mit und bietet so Sicherheit über eine lange Nutzungsdauer von bis zu 11 Jahren.

  • Einhändig verstellbarer Fangkörper (Gr. 1)
  • Individuell verstellbarer linearer Seitenaufprallschutz (L.S.P. System)
  • Komfortable, einhändig einstellbare Sitz- und Liegeposition (Gr. 1)
  • Patentierte neigungsverstellbare Kopfstütze
  • ISOFIX Connect für extra Stabilität und Sicherheit
  • In der Gruppe 1 schützt er mit einem tiefenverstellbaren Fangkörper, der beim Frontalaufprall ähnlich einem aufgeblasenen Airbag vor Halswirbelverletzungen schützt, ohne einzuengen. Der Sitz kann für Kinder ab ca. 3 Jahren mit wenigen Handgriffen zum Solution M-fix umgebaut werden. Er kann auch in Autos ohne ISOFIX verwendet werden.

    Der in der Tiefe verstellbare, zum Patent angemeldete Fangkörper schützt das Kind im Falle eines Unfalls ohne einzuzuengen.

    Die Kräfte eines Aufpralls werden über den Fangkörper verteilt und durch seine energieabsorbierenden Materialien reduziert. Dieses System ähnelt einem aufgeblasenen Airbag und hilft, die Kräfte im Falle eines Unfalls erheblich zu reduzieren. Der Gurt schneidet nicht ein und der empfindliche Nacken-und Schulterbereich sowie die inneren Organe werden geschützt. Der neue, einhändig verstellbare Fangkörper passt sich für höchsten Komfort perfekt an den Körper des Kindes an und bietet zudem wesentlich mehr Oberkörper-Bewegungsfreiheit und im Fall eines Frontalaufpralls ein Höchstmaß an Sicherheit im Vergleich zu herkömmlichen Hosenträgergurtsystemen.

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    Du erhältst jetzt einen kleinen Ernährungsplan welchen du sofort täglich anwenden kannst.

    Karotten mit einem Quark-Dipp. Perfekt als Abendsnack.

    Mit dem richtigen Workout nimmst du sehr schnell ab und du bekommt eine schlanke und sexy Figur, die du schon immer haben wolltest! Stell dir doch mal vor, wie es wäre wenn du, endlich die Figur hättest, die dir erlaubt alles anzuziehen was du möchtest, und du dich nie wieder mehr für deine Problemzonen schämen müsstest. Genau so ein Programm gibt es, welches deine Problemzonen sofort verschwinden lässt. Klicke hier: Abnehmen Oberschenkel. Mit einem geeigneten Fitnessprogramm und der richtigen Ernährung, fühlst du, wie du sofort Fett verbrennst und wie sich dein Körper extrem verändert. Probier es aus, es ist phänomenal! Wenn du deine Muskeln anspricht, sprichst du sofort deinen Stoffwechsel an und deine Fettverbrennung beginnt sofort an zu arbeiten. Viele Wissenschaftliche Studien haben bewiesen, das ein richtiges Trainingsprogramm dein Wohlbefinden hebt, das deine Fett verbrennenden Hormone aktiviert werden, und das du dich vitaler, glücklicher und selbstbewusster fühlst. Aufgrund der stärkeren Produktion von Glücksgefühlen verändert sich dein Leben schlagartig. Wie kann man schnell abnehmen? Willst du das immer noch wissen? Dann lese weiter bei unserem Tipp Nr. 3

    Wie kann man schnell abnehmen? Natürlich! Grüner Tee eignet sich bestens um seine

    Abnahme zu beschleunigen! Grüner Tee hat ganz besondere Eigenschaften, die dich noch effektiver Abnehmen lassen. Und nicht nur das. Grüner Tee wirkt antibakteriell und verjüngert deine Haut. Daher ist Grüner Tee im Kampf gegen viele Probleme eine unbezahlbare Geheimwaffe. Diese Teesorte beschleunigt deinen Stoffwechsel enorm, und das beste dieser Tee schmeckt so gut wie kein anderer. Ergänze deine Ernährung und dein Workout mit einem selbstgemachten Ice-Tae!

    Und das Rezept? Findest du hier: Koche 1,5 Liter Wasser auf und lasse es etwas abkühlen, danach lässt du den Tee für einige Minuten einziehen. Lass das Getränk nun über Nacht abkühlen. Drücke am nächsten Morgen eine halbe Zitrone in den Tee und stell in zum Kühlen in den Kühlschrank. Das perfekte Getränk für deine Abnahme, und es schmeckt extrem lecker. Probier es aus!

    Viele Menschen sind unzufrieden mit ihrem Körpergewicht und fühlen sich deswegen unwohl oder ziehen sich sogar zurück. Doch der Weg zum persönlichen Idealgewicht ist nicht immer einfach. Einer der Hauptgründe, warum viele Menschen ihr Wunschgewicht nicht erreichen, ist die Unlust am Sport. Und diese Unlust ist überhaupt nichts Ungewöhnliches. Trotzdem gelingt es vielen Menschen auch ohne Sport abzunehmen.Oftmals ist es im Alltag fast unmöglich, regelmäßig einer Sportart nachzugehen. So kann es leicht passieren, dass beim Gang auf die Waage plötzlich ein paar Kilo mehr da sind oder die Lieblingshose nicht mehr passt.Dabei ist es auch möglich, ohne ständig ins Fitnessstudio zu gehen, das Wunschgewicht zu erreichen. Abnehmen ohne Sport ist kein Ding der Unmöglichkeit, bedenkt man doch, dass auch viele andere Faktoren auf den Körper Einfluss nehmen. Wird der Körper ganzheitlich als ein Organismus wahrgenommen, wird deutlich, dass die Gewichtszu- und abnahme keineswegs auf einen Faktor, wie das Treiben von Sport, verkürzt werden kann. Längst ist bekannt, dass auch Stress, Genetik und vor allem die Ernährung sich direkt auf das Körpergewicht auswirken. Deswegen ist es bei Unzufriedenheit mit dem Körpergewicht wichtig, sich Gedanken zum eigenen Lebensstil zu machen. Vielleicht stellt man dabei fest, dass man etwas daran ändern möchte um dem Wunschgewicht näher zu kommen.Doch jeder Mensch muss seinen individuellen Weg zum Wunschgewicht finden. Aus diesem Grund kann man keine generellen Aussagen über die perfekte Diät oder den perfekten Workout treffen. Trotzdem gibt es viele Tipps, wie man auch ohne Sport abnehmen kann.

    Die Ernährung hat großen Einfluss auf das Körpergewicht. Aus diesem Grund ist es sinnvoll, die eigenen Ernährungsgewohnheiten näher zu betrachten. Dies gilt besonders, fühlt man sich mit unwohl mit dem eigenen Gewicht und möchte etwas daran ändern.Es gibt viele verschiedene Ansätze zur idealen Ernährung, doch keiner dieser Ansätze ist richtig oder falsch. Vielmehr ist es von Mensch zu Mensch verschieden, welche Ernährung als ideal wahrgenommen wird. Dabei ist es aber auch wichtig, sich über eigene Vorlieben im Klaren zu sein. Schließlich hat das Essen auch Auswirkungen aufs Gemüt.Realistische Vorstellungen helfen dabei, sich nicht zu viel auf einmal vorzunehmen und nicht zu verbissen an die Ernährungsumstellung heranzugehen. Es ist schwierig, auf persönliche Vorlieben zu verzichten. Um auch nach einer Ernährungsumstellung zufrieden zu sein, ist es wichtig, auch mal zu sündigen. In Maßen hilft das, sich insgesamt gesund zu ernähren.Selbst wenn man nur ein bisschen Winterspeck verlieren möchte, sollte man sich zuerst über verschiedene Ernährungsweisen einen Überblick verschaffen. Verschiedene Ratgeberliteratur, die im Buchhandel erhältlich ist, verschafft einen guten Eindruck von Ansätzen zur Gewichtsreduktion. Sollte man jedoch sehr unsicher sein, sollte auch der Gang zum Hausarzt nicht gescheut werden. Dieser wird Sie beraten können, welche Art der Diät zu Ihnen passt: Dabei spielen Lebensumstände genauso eine Rolle, wie Gesundheitszustand und Alter.Im Dschungel der Informationen zu verschiedenen Ansätzen gesunder Ernährung kann man schnell den Überblich verlieren. Näher betrachtet, ist es jedoch garnicht so schwer, das ideale Ernährungsprogramm zum Abnehmen ohne Sport zu finden. Dabei sollte man sich zu nichts zwingen wollen. Denn um das eigene Wohlbefinden zu steigern, ist es nicht nur wichtig sich im eigenen Körper wohl zu fühlen, sondern auch das Abnehmen an sich sollte leicht fallen und nicht zur Qual werden. Deswegen ist es wichtig, eine Ernährungsweise zu wählen, die auf den Alltag genauso abgestimmt ist, wie auf die Vorlieben. So macht das Essen nach einer Ernährungsumstellung weiterhin oder erst recht Spaß.

    Für eine Ernährung, die das Abnehmen zum Ziel hat, wird in der Alltagssprache meist das Wort „Diät“ verwendet. Oftmals wird es mit negativen Gefühlen verbunden, da es für viele Menschen einen Verzicht bedeutet. In den Medien werden unzählige dieser Reduktionsdiäten angepriesen, doch nur die wenigsten sind dauerhaft wirksam.Oftmals sind sie als Programm für einige Tage oder Wochen angelegt, in denen auf gewisse Nahrungsmittel verzichtet werden soll. Nur selten aber geben solche Diäten Tipps, wie längerfristig das Wunschgewicht gehalten werden kann. Auch stehen viele der Diäten in der Kritik, da radikale Reduktionsdiäten zu Mangelerscheinungen und Folgeschäden führen können. Viele wissen nicht, dass die meisten Diäten nicht medizinisch überprüft wurden. So kann es unter Umständen gesundheitsgefährlich werden, sich über einen längeren Zeitraum an eine Diät zu halten.Auch der so genannte Jo-Jo-Effekt ist ein Grund, die angepriesenen Diätkonzepte näher unter die Lupe zu nehmen. Oftmals kann das Gewicht nach einer Diät nicht lange so niedrig gehalten werden. Nach der Diät folgt oft ein Rückfall zum gewohnten Lebensstil, was dann natürlich auch das Ansteigen des Körpergewichts zur Folge hat. Dies wird besonders verstärkt, indem man sich unterbewusst für den langen Verzicht belohnt und dann doch etwas mehr isst.Aus diesen Gründen ist es ratsam, sich eingehend über das Thema Ernährung zu informieren. Eine langfristige Ernährungsumstellung ist nicht einfach, jedoch führt sie oft zum eigenen Wunschgewicht. Nicht nur Ratgeberliteratur, sondern auch im Internet sind viele nützliche Informationen zu finden.Eine ausgewogene Ernährung ist der beste Weg um abzunehmen. Ausgewogen bedeutet, dass die Nahrung alles beinhaltet, was der Körper zum Funktionieren benötigt. Dies wird erreicht, indem möglichst viele verschiedene Nahrungsmittel Bestandteil der Ernährung sind. Dadurch wird sichergestellt, dass von allen lebensnotwendigen Nahrungsbestandteilen, wie Kohlenhydraten, Eiweiß und Fett, genügend aufgenommen wird. Geschieht dies nicht, wie zum Beispiel bei einer Radikaldiät, kann dies schwerwiegende Folgen für die Gesundheit haben.Wie kann man abnehmen ohne SportWird hier von Ernährung gesprochen, sollte auch das Trinken nicht vergessen werden. Die ausreichende Zufuhr von Wasser ist ausgesprochen wichtig für den menschlichen Körper. Doch gerade beim Trinken geschehen die meisten Ernährungsfehler: Viele Getränke sind geradezu Kalorienbomben! Nicht nur die allseits bekannte Limonade, sondern auch Fruchtsäfte, aber auch alkoholische Getränke beinhalten oft Zucker. Deswegen sind die meisten Getränke kein Ersatz für Wasser. Wasser ist nicht nur lebensnotwendiger Flüssigkeitsspender, sondern hilft dem Körper auch, Giftstoffe auszuspülen. Dies trägt insgesamt dazu bei, dass den Stoffwechsel zu stärken. Möchte man also seine Ernährung umstellen, sollte man stets genügend Wasser trinken. Andere Getränke sollte man auf ihre Inhaltsstoffe überprüfen und in Maßen genießen. Ist man sich bewusst über deren Energiegehalt, der sich an der Kalorienzahl gut mit anderen Lebensmitteln vergleichen lässt, kann man sich jedoch natürlich auch mal ein Glas Cola gönnen.Im Allgemeinen ist es sinnvoll Zucker zu meiden: Neben den bekannten Zuckerfallen, wie Süßigkeiten, gibt es viele Lebensmittel, in denen Zucker versteckt ist. Da wird der Blick auf die Zutaten oftmals zur Überraschung. Viele verarbeitete Lebensmittel, wie Ketchup oder Früchtejoghurt enthalten sehr viel Zucker, den man leicht mit Alternativprodukten umgehen kann.Fett ist einer der Bestandteile, die am meisten mit dem Körpergewicht in Verbindung gebracht werden. Es gibt Diäten, die komplett auf Fett verzichten und andere, die eine besonders fettreiche Ernährung empfehlen, wie die Low-Carb-Diät. Für eine ausgewogene Ernährung ist beides nicht empfehlenswert. Der menschliche Körper benötigt Fett – es ist nicht nur ein wertvoller Energiespender, sondern besonders pflanzliche Fette, wie Olivenöl, enthalten gesundheitsfördernde Stoffe. Aus diesem Grund ist es wichtig, verschiedene Fette und besonders pflanzliche Öle zu sich zu nehmen. Dies sollte allerdings in Maßen geschehen. Möchte man gesund abnehmen, sollte man darauf achten, besonders hochwertige Öle zu verwenden. Größere Mengen Fett verstecken sich beispielsweise in frittierten Lebensmitteln.

    2. Auch Obst ist gesund und ein perfekter Snack zwischendurch. Wenn Sie gerne naschen, bereiten sie sich Obstsalat vor oder stecken Sie einen Apfel ein. Leckeres Obst ist ein guter Ersatz für Süßigkeiten. Doch Vorsicht: Auch Obst enthält Zucker, weswegen sich auch hier Kalorien verstecken.

    3. Für viele Gerichte, die klassischerweise richtige Kalorienbomben sind, gibt es alternative Zubereitungsarten, bei denen sich locker Kalorien einsparen lassen. Wenn Sie genügend Zeit haben, sollten Sie selbst kochen. Fertig zubereitete Lebensmittel sind meist kalorienreich: Konservierte Nahrung verliert an Geschmack, der durch die Zugabe von Fetten und Zucker verbessert werden soll. Auch wenn Sie wenig Zeit haben – versuchen Sie so häufig wie möglich selbst zu kochen. Im Internet werden Sie viele Rezepte finden, die auch ungeübt gelingen können.

    4. Geregelte Zeiten helfen, den Überblick über die täglich verzehrten Kalorien zu behalten. Dabei werden häufig kleine Zwischenmahlzeiten vergessen. Oftmals werden jedoch ganz nebenbei die Lebensmittel konsumiert, die besonders reich an Kalorien sind. Versuchen Sie also, möglichst gesunde Zwischenmahlzeiten einzubauen. Wenn Sie gerne Süßigkeiten essen, dann tun Sie dies nicht nebenbei: Essen Sie eine Portion und genießen Sie diese bewusst. Wenn Sie gerne essen, während Sie sich konzentrieren, dann kauen Sie Kaugummi oder bereiten Sie sich beispielsweise Karottenstücke vor, statt Gummibärchen oder Schokolade zu essen.

    5. Getränke wie Saft oder Kaffee sind kein Ersatz für Wasser! Stellen Sie sich eine Flasche mit Wasser bereit. Für etwas Geschmack kann auch ein Spritzer Zitrone oder ein paar Zweige frische Minze hinzu gegeben werden. Auch Kräutertees sind ideal, möchte man Gewicht verlieren. Dabei sollte man aber auf Zucker verzichten! Durch die Zugabe von Stevia wird der Tee süß ohne zusätzliche Kalorien.

    Schnell abnehmen und das Gewicht anschließend dauerhaft halten – das ist der Wunsch vieler Menschen, die ein paar Pfunde zu viel auf den Rippen haben. Oft leidet das Selbstbewusstsein der Betroffenen unter dem Übergewicht und der eigene Körper erscheint unattraktiv, weshalb das Gewicht möglichst schnell reduziert werden soll.

    Doch die Vielzahl an Diäten und Abnehmprogrammen macht es schwierig, die wirklich sinnvollen Ratschlage von den unsinnigen zu unterscheiden und es bleibt die Frage bestehen: Wie kann man schnell abnehmen?

    Auf dieser Seite findest Du DIE LÖSUNG für Gewichtsprobleme, mit der man schnell abnehmen und sein Gewicht anschließend tatsächlich halten kann!

    Sicher hast Du im Laufe Deines Lebens bereits die ein oder andere nutzlose Diät ausprobiert, unsinnige Trainingspläne eingehalten und von angeblichen Wunderpillen zum Abnehmen gelesen. Dass alle diese Ansätze zum abnehmen nicht funktioneren ist für Dich nichts neues, denn das Problem ist folgendes:

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    Beim Typ-2-Diabetes wird folglich vorerst (so lange die Bauchspeicheldrüse noch arbeitet) kein Insulin verabreicht. Typ-2-Diabetiker erhalten von ihrem schulmedizinischen Therapeuten stattdessen so genannte Antidiabetika.

    Dabei handelt es sich um Medikamente, die beispielsweise die Glucosefreisetzung aus der Leber hemmen oder die Glucoseaufnahme aus dem Darm blockieren. Andere Antidiabetika sollen die Wirkung des körpereigenen Insulins verstärken. Auf diese Weise soll der Erhöhung des Blutzuckerspiegels mit aller Gewalt Einhalt geboten werden. Oft wurden auch solche Medikamente verabreicht, welche die Bauchspeicheldrüse zu einer noch höheren Insulinproduktion anspornten, doch stellte man mittlerweile fest, dass diese Medikamente zu einer noch schnelleren Erschöpfung der Bauchspeicheldrüse führen und folglich damit enden, dass der Patient Insulin spritzen muss.

    Während sich Typ-1-Diabetes relativ schnell und deutlich bemerkbar macht (grosser Durst, häufiger Harndrang, Müdigkeit etc.), verläuft ein beginnender Typ-2-Diabetes oft unauffällig, da die Bauchspeicheldrüse anfangs einer wachsenden Insulinresistenz noch mit einer erhöhten Insulinproduktion begegnen kann.

    Zwar kann es dennoch zu einem steigenden Blutzuckerspiegel kommen, doch merken die meisten Betroffenen in diesem frühen Stadium nichts von ihrem beginnenden Typ-2-Diabetes.

    Erst wenn die Bauchspeicheldrüse nach meist jahrelanger übermässiger Insulinproduktion ermüdet und nicht mehr genügend Insulin an das Blut abgeben kann, steigt der Blutzuckerspiegel auch für den Betroffenen spürbar an, was sich in Müdigkeit und Leistungsabfall zeigen kann.

    Ein dauerhaft erhöhter Blutzuckerspiegel führt langfristig zu unterschiedlichen Schäden im Körper. Die ersten Leidtragenden sind die kleinen und grossen Blutgefässe. Ihre Wände werden durch den chronisch erhöhten Blutzuckerspiegel verdickt und verlieren ihre Elastizität.

    Auch kann es zu Gewebewucherungen innerhalb der Blutgefässe kommen, was deren Durchlässigkeit nicht gerade verbessert. Gleichzeitig beeinflusst ein hoher Blutzuckerspiegel die Blutplättchen (Thrombozyten). Das Ergebnis ist eine erhöhte Gerinnungsneigung, also ein dickflüssigeres Blut.

    Leider ist die Kombination aus verdickten Blutgefässwänden und dickflüssigem Blut alles andere als harmlos. In den grossen Blutgefässen kommt es daher bei Diabetikern deutlich schneller zu einer Arteriosklerose als bei Nicht-Diabetikern.

    Mögliche Folgen dieser Blutgefässveränderungen sind:

  • Augenprobleme (grüner oder grauer Star, Gefahr des Erblindens durch Schädigung der Netzhautgefässe)
  • Nervenprobleme (z. B. diabetische Polyneuropathie: Schädigung der Blutgefässe, welche die Nerven versorgen, was sich in Wadenkrämpfen, Nervenschmerzen bis hin zu Lähmungen entwickeln kann)
  • Durchblutungsstörungen, die sich im so genannten diabetischen Fuss äussern können. Beim diabetischen Fuss sind die kleinen Gefässe im Fuss im Bereich der Zehen oder der Ferse so geschädigt, dass an diesen Stellen Gewebe absterben kann.

    Der Typ-2-Diabetiker gilt sogar ganz offiziell als eine Erkrankung, die sich aufgrund einer ungesunden Ernährungs- und Lebensweise entwickeln kann. Folglich empfehlen inzwischen auch schulmedizinische Therapeuten ihren Patienten zu drei grundlegenden Änderungen ihres Lebensstils:

    Weniger Zucker und Kohlenhydrate essen, Körpergewicht reduzieren und regelmässige Bewegung. Im Detail sind die möglichen Ursachen des Typ-2-Diabetes die folgenden:

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    Spitzensportler achten streng auf Körper und Gewicht. Sie essen, um Höchstleistung zu bringen - Spaß macht das nicht. Laura Ludwig, Matthias Steiner und Linus Gerdemann verraten ihr Diät-Rezept.

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