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Ich habe schon viele Diäten probiert, aber langfristig klappt es einfach nicht.

Du findest dich in keiner der Kategorien wieder? Dann schreib mir, wie ich dir helfen kann.

Du wachst auf und springst energiegeladen aus dem Bett. Nach dem Duschen bewunderst du vor dem Spiegel deinen Körper – wer dir da entgegenblickt ist schlank, sportlich und sexy. Eigentlich kannst du gar nicht glauben, dass das wirklich du bist!

Grinsend suchst du dir dann ein Outfit für den Tag und probierst dabei gleich nochmal die neue Jeans mit der unglaublichen Größe 36 und das alte Cocktailkleid, das jahrelang im Schrank auf deinen neuen schlanken Körper warten musste.

Dunkel und ungläubig erinnerst du dich daran, wie schlimm es früher war und warum du es einfach nicht geschafft hattest richtig abzunehmen.

Nach einem gesunden Frühstück freust du dich über den schnellen Sprint zum Bus – was dich nun nicht mehr ans Ende deiner Kräfte bringt und die erste Sporteinheit des Tages kannst du auch gleich abhaken.

In der Stadt triffst du dich mit deinen Freunden, die voller Bewunderung dich und dein Outfit betrachten.

Beim gemeinsamen Lunch im Restautrant, fällt es dir nicht schwer, die Kalorienfallen zu umgehen. Satt und zufrieden, aber nicht vollgefressen verlässt du das Lokal.

Am Nachmittag triffst du dich mit deinem Trainingspartner. Bei einer kleinen Challenge kannst du ihn heute mal wieder besiegen!

Ausgepowert aber glücklich kommst du zu Hause an und ein Lächeln huscht über deine Lippen als dir einmal mehr bewusst wird, dass du nun in Zukunft problemlos so schlank und fit sein wirst und dich pudelwohl in deiner Haut fühlen wirst – Denn jetzt hast du von Grund auf gelernt, richtig abzunehmen und schlank zu bleiben!

Ich wünsche Dir eine spannende und glückliche Zeit,

PS: Die Richtig Abnehmkurse sind der Schlüssel zum Richtigen Abnehmen. Durch eigene langjährige Erfahrung enthält er das gesammelte Wissen, das zum Erfolg führt – angepasst an die speziellen Lebenssituationen mit ihren ganz eigenen Herausforderungen. Sie sind keine kurzfristige Diät, sondern ein Handbuch, das die besten Fakten, Tipps und Erfahrungen zum richtigen Abnehmen ohne Jojo-Effekt bietet. Einmal gelesen, verstanden und umgesetzt sind diese Kurse die Schritt-für-Schritt-Anleitung, um lebenslang schlank zu bleiben.

Was mir wahnsinnig toll gefällt ist, dass du alles von Grund auf erklärst! Es wird nicht nur ein Rat gegeben zu gesunder Ernährung, abnehmen, Sport etc. sondern auch erklärt was dahinter steckt und das ist für den Großteil der Abnehmwilligen meiner Meinung nach ein ganz wichtiger Punkt! Ebenso dass vermittelt wird, dass hungern NICHT zum gewünschten Erfolg führt, ganz im Gegenteil, dass nämlich essen bis man satt ist wichtig ist – vorausgesetzt natürlich gesunde Ernährung 🙂

Man erhält durch dich einfach einen „Ratgeber“ (so nenn ich es jetzt mal) der alles notwendige beinhaltet und durch die Mails mit Infos und Motivation bekommt man noch mehr den Willen und das Durchhaltevermögen um sein Ziel zu erreichen!

Ich bin einfach nur begeistert und froh dass du das Ganze kostenlos anbietest und wünsche allen die mit deinem „Programm“ abnehmen, dass sie es schaffen! Da bei mir persönlich nur noch die letzten Kilos fehlen, gehe ich nicht mehr auf die Waage um ein Ergebnis festzustellen, sondern mache es am Spiegelbild und an den Maßen fest!

Da Muskeln bekanntlich schwerer sind als Fett würde ich vermutlich irgendwann die Krise kriegen weil es auf der Waage nicht weiter runter geht! Mir hat dein Programm bis jetzt schon sehr geholfen und ich muss noch mal betonen, dass ich froh bin, dass du das ganze kostenlos anbietest und dabei selber so viel Freude dran hast! DANKE.

Klar, das ist jetzt nicht der “Hammer”, aber von 87kg auf 82kg ist schon ein merklich anderes Gefühl. Mein Ziel sind meine früheren 72 bis 74 Kilo, und da komme ich auf jeden Fall auch noch hin. Vielen Dank Verena

Abnehmen- manchmal gar nicht einfach. Aber wenn man sich mit der Seite sowie seinen eigenen Lebensgewohnheiten beschäftigt, weiß man warum eine Diät in zwei Wochen keine Abhilfe leistet. Man muss um langfristig einen tollen Körper zu halten diszipliniert sein und bedacht essen- was den Genuss nicht ausschließt.

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Am einfachsten ist das Abo via Apple Podcasts. So landet jede neue Folge automatisch auf Deinem Player, während Du schläfst. (Hier findest Du Alternativen zu Apple Podcasts).

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Kohlenhydrate sind nicht gleich Kohlenhydrate. Und Timing ist nicht gleich Timing. Es ist wie beim Protein:

  • So wie Eiweiß aus vielen verschiedenen Bestandteilen besteht, gibt es auch sehr unterschiedliche Kohlenhydrate.
  • Durch gezieltes Timing der Eiweißaufnahme unterstützt Du den Muskelaufbau. Auch bei Kohlenhydraten spielt der Zeitpunkt eine Rolle – nicht nur, wenn Du Muskeln aufbauen, sondern auch, wenn Du Fett abbauen willst.
  • Vereinfacht gesagt: Iss die falschen Kohlenhydrate zur falschen Zeit und Du wirst fett. Iss die richtigen Kohlenhydrate zur rechten Zeit – und Du baust leichter Muskeln auf und schneller Fett ab.

    Am Ende dieses Artikels bist Du in der Lage, bewusst zu entscheiden, welche Kohlenhydrate Du wann essen solltest, um optimal voran zu kommen.

    Kohlenhydrate haben in den letzten Jahren, nicht zuletzt aufgrund des Trends zu “LowCarb” – also kohlenhydratarmer oder gar “kohlenhydratfreier” Ernährung – einen schlechten Ruf bekommen.

    Ja es stimmt, die falschen Kohlenhydrate zur falschen Zeit können ein Fluch sein. Genauso stimmt aber auch, dass die richtigen Kohlenhydrate zur rechten Zeit ein Segen sind.

    Unter Kohlenhydraten verstehen wir das, was vom Körper in kleine Zuckermoleküle (Glukose) zerkleinert wird, vom Darm ins Blut gelangt und dort den Blutzucker erhöht. Deine Bauchspeicheldrüse reagiert auf diesen erhöhten Blutzuckerspiegel und produziert das Hormon Insulin.

    Insulin senkt den Blutzuckerspiegel wieder, indem es unseren Zellen sagt: “Hier, nimm den Zucker aus dem Blut auf und produziere daraus Energie!”

    Kohlenhydrate kommen in unterschiedlichen Zusammensetzungen vor:

    Einfache Kohlenhydrate werden sehr schnell durch Deinen Körper verstoffwechselt und in Energie umgewandelt. Dazu gehören Zucker, Kartoffelstärke und Mehl, von denen fast immer eins in Fertigprodukten enthalten sind.

    Die Krux: Werden Kohlenhydrate über das Blut in die Zellen aufgenommen und dort als Energie bereitgestellt – und diese Energie wird nicht genutzt – dann befüllt Dein Körper zunächst die (begrenzten!) Energiespeicher in Muskeln und Leber. Sind diese voll, wandelt Dein Körper die überschüssige Energie in Fett um.

    Die Fettspeicher sind das einzige Depot Deines Körpers, das nahezu unbegrenzt Energie speichern kann.

    Zucker und Weißmehl werden schnell in verwertbare Energie umgewandelt. Verbraucht Dein Körper sie nicht sofort, wirst Du dicker.

    Wusstest Du, dass selbst Fleisch, Milch, Milchprodukte, Gemüse und vor allem Obst Kohlenhydrate enthalten?

    Blutzucker (Glukose) ist die Energiequelle, die Dein Körper am leichtesten und mit dem geringsten Aufwand anzapfen kann. Wenn nicht immer etwas Glukose im Blut verfügbar wäre, würdest Du sterben – denn Dein Gehirn benötigt Glukose 1 als Energiequelle.

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    Die Tortilla mit Kohlrabi und Rinderhack gehört in die Low Carb Küche. Bei nur 14g Kohlenhydrate je Portion kann man die Tortilla mit Kohlrabi auch gut als Abendessen zu sich nehmen. Wer nicht auf Kohlenhydrate achten will kann auch einige Kartoffeln mit in die Tortilla mit Kohlrabi geben.

  • Salz, Pfeffer, Paprikapulver, Öl zum braten
  • Die Kohlrabi schälen und in Stifte schneiden. Salzwasser in einem Topf zum Kochen bringen und die Kohlrabi darin etwa 5 Minuten garen. Anschließend in einer Seihe abschütten.

    Die Zwiebel schälen und klein hacken. Von der Knoblauchzehe die Haut abziehen und ebenfalls klein hacken. Die Paprika halbieren, waschen und die Kerne dabei entfernen. Danach in kleine Würfel schneiden. Die Frühlingszwiebeln putzen und in Ringe schneiden.

    In eine Pfanne etwas Öl erhitzen und darin das Rinderhack krümelig braten. Die Zwiebeln, Paprika und den Knoblauch ebenfalls dazu geben und einige Minuten mit braten. Alles mit etwas Salz und Pfeffer würzen

    Die Lauchzwiebeln unter die Kohlrabi mischen. Die einzelnen Komponenten der Tortilla in einer feuerfesten Form vorsichtig vermengen. Die Eier aufschlagen und vermischen. Mit Salz, Pfeffer und Paprika kräftig würzen. Die Eier über die Gemüse/Hack Mischung schütten. Den Backofen auf 180 Grad Umluft vorheizen und die Tortilla etwa 20 Minuten garen.

    Das Rezept für Tortilla mit Kohlrabi und Rinderhack lässt sich gut zubereiten. Man muss etwa mit 20 Minuten Vorbereitungszeit und 15 bis 20 Minuten Garzeit rechnen. Besonders schön bei dem Tortilla Rezept ist, das es gut vorbereitet werden kann. Die 610 Kalorien die das Gericht zu bieten hat scheinen auf den ersten Blick etwas viel für eine ausgewogene Ernährung beim Abnehmen. Geht man aber von 3 Mahlzeiten am Tag aus und einem Kalorienbedarf von 1500 bis 1800 Kalorien um immer noch eine negative Kalorienbilanz zu haben so passt das Rezept für Tortilla mit Kohlrabi und Rinderhack ganz gut in einen solchen Ernährungsplan als Hauptmahlzeit.

    Ob Fitnessarmband oder Aktivitätstracker, wer seine durch Sport und Bewegung verbrauchten Kalorien gerne messen möchte und noch zusätzlichen Informationen erhalten will, liegt mit den kleinen Alleskönnern sicher nicht ganz falsch. Der Praxis Vergleichstest wurde von zwei Userinnen aus unserem Forum durchgeführt. Das Fitnessarmband und en Aktivitätstracker nutzen die beiden im Alltag und während des Sport. Hier handelt es sich also wirklich um einen echten Gebrauchstest. Getestet wurde das Fitnessarmband Fitbit Charge HR und der Aktivitätstracker des gleichen Herstellers Fitbit One

    Gummiband mit Uhrenschließung und extra Stöpsel damit nichts verrutscht. Display glänzt leicht schwarz und wirkt relativ Edel, leider überzeugt mich die Gesamtoptik nicht – was aber egal ist, da die Technik funktionieren soll. Bei Feierlichkeiten möchte ich das Fitnessarmband eh nicht tragen.

    Der Schrittzähler ist ziemlich genau und unterscheidet sich nur MINIMAL von meinen gezählten Schritt. Hektische Armbewegungen werden teilweise als Schritt mitgezählt. Um in etwa herauszufinden wie viele Schritte man am Tag macht ist es aber vollkommen in Ordnung.

    Der Etagenzähler ist absolut genau. Treppab wird nicht aufgezeichnet, Treppauf dafür umso genauer. In meinem Bürokomplex sind eine Etage 20 Stufen und genau danach scheint der Zähler auch zu agieren.

    Der Ruhepuls ist überzeugend genau. Ob mein Puls unter Belastung noch 100% korrekt ist weiß ich nicht, aber in den Pausen meines Trainings hatte ich zu keiner Zeit eine unrealistische Angabe. Um grob darüber informiert zu sein in welchem Bereich man gerade trainiert ist das Fitnessarmband Charge HR wirklich hervorragend!

    Die Schlafaufzeichnung erscheint mir relativ genau. Auch wenn es mich erschreckt zu sehen wie ineffizient ich schlafe (teilweise 11x wach bzw. ruhelos..) Der im Fitnessarmband integrierte Aktivitätstracker bemerkt sofort wenn mein Körper zur Ruhe kommt und zeichnet die Uhrzeit auf ab wann ich schlafe.

    Als aktive Minuten wertet der Tracker die Zeit sobald ich ein Training beginne aufzuzeichnen und mich innerhalb der aktivierten Zeit bewege. Egal ob Spazieren gehen, Haushalt oder Sporteinheit – Post holen im Büro oder der kurze Gang zum Bäcker. All das zählt als aktive Minute wenn der Aktivitätstracker vorher aktiviert wurde.

    Hab ich noch nicht so ganz rausgefunden wie es einzuschalten geht – dachte eigentlich ich hätte es eingestellt

    Das Dashboard (einzusehen über den Computer oder als abgespeckte Variante über die APP), also die privaten Einstellungen, Statistiken etc. pp. Sind sehr übersichtlich und anschaulich gestaltet. Man hat keine Probleme damit die Benutzeroberfläche zu bedienen. Eine Synchronisation mit FDDB sowie natürlich der FITBIT-App ist möglich und somit wird das aufgezeichnete Essen direkt ins Ernährungstagebuch übernommen.

    Ob kleine Wettkämpfe mit den Fitbit-Freunden oder Abzeichen durch Erreichen voreingestellter Ziele – alles ist möglich J So habe ich gestern beispielsweise das Schwarzwaldabzeichen bekommen für 25 erklommene Etagen. Das ist ein ganz netter Bonus und motiviert, ist aber nicht unbedingt notwendig.

    Ich bin bisher begeistert von meinem neuen Spielzeug und ich hoffe sehr, dass ich es in Zukunft auch bleibe. Ich liebäugle schon mit der Waage – dazu gibt es auf der Fitbit-Homepage ein schönes Video

    Aktivitätstracker fitbit One hier zum Größenvergleich

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