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Höchstens mal ein Erdinger Alkoholfrei (ist isotonisch und kalorienreduziert) kommt mir noch zwischen die Finger, bzw. ins Glas. Auch Cola (egal welche Marke) etc. trinke ich nur noch sehr selten.

Abnehmen mit dem Radeln - Wie macht man es richtig? • 22.01.2010 10:50

also ich habe die Erfahrung gemacht, dass ich beim Joggen am schnellsten abnehme, bei weniger Zeitaufwand und auch die Ausdauer damit trainieren, Fahradmuskeln bekommst du aber damit nicht

Eine Stunde Joggen ist bestimmt genauso gut wie 2-3 Stunden Biken.

Du bekommst deine Beine und Po, wenn das wichtig sein soll sehr shcnell schlank damit, und Bauch auch ein wenig, aber dort hilft dann gezieltes Bauchtraining.

Also eine Kombination aus dem typischen Triathlon Elementen ist wohl das beste Training: Biken, Schwimmen und Joggen.

Alles zusammen bringt auch Abwechslung in den Sport, falls man mal von einer Sache "die Nase voll hat", oder Wetter bedingt nicht Biken kann.

Abnehmen mit dem Radeln - Wie macht man es richtig? • 22.01.2010 11:19

Abnehmen mit dem Radeln - Wie macht man es richtig? • 25.01.2010 14:23

Abnehmen mit dem Radeln - Wie macht man es richtig? • 05.02.2010 10:14

Mittlerweile gelten fast zwei Drittel der Deutschen als übergewichtig. Da wundert es nicht, dass viele unterschiedliche Methoden zum Fettabbau entwickelt wurden. Ein Wundermittel gibt es leider noch nicht.

Mit einer Kombination aus diversen Verhaltensweisen lassen sich Fettprobleme schon heute recht gut in den Griff bekommen. Um dauerhaft Fett abzubauen, ist es in jedem Falle nötig eine gewisse Disziplin mitzubringen. Auch den nötigen Atem zum durchhalten sollte man haben. Eine Verhaltensumkehr würde einen schnell wieder auf das Ausgangsfettniveau führen.

Um Körperfett loszuwerden gibt es zwei Sachen, die man beachten muss.

Zum einen muss man auf seine Ernährung achten und zum anderen empfiehlt es sich auch Sport zu treiben.

Wir erläutern dazu die besten Methoden und berücksichtigen die neuesten Erkenntnisse. Prinzipiell geht es stets darum, die Kalorienaufnahme zu verringern und die Verbrennung von Fett über den Stoffwechsel anzukurbeln. Mitunter gibt es auch sportlich sehr aktive Menschen, die sich ernährungsbedingt mit Übergewicht herumschlagen müssen. Von den richtigen Verhaltensänderungen kann prinzipiell jeder profitieren.

Schon kleine Veränderungen beim Essen und im Tagesablauf können einen großen nachhaltigen Effekt auf die Figur haben.

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aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass das mehr als realistisch ist, WENN man die richtige Diät mit Bewegung kombiniert!

Ich habe jetzt durch schlankr in einer Woche schon fast 5 Kilo abgenommen. Selbst, wenn es bei Dir nicht so gut klappt, sagen wir 3 Kilo pro Woche, dann hättest Du zum Klassentreffen 15 Kilo abgenommen. Das sollte ja wohl reichen, oder? ;-)

Ich höre jetzt schon Leute schreien "das kann doch nicht sein und wenn, dann ist es nicht gesund!" Oh doch, denn das machen die Hollywoodstars auch so ;-) Und ich hab dabei noch nicht mal gehungert. Denn wenn man weiß, was man essen darf und sich nur davon vollstopt, dann hungert man nicht und nimmt aber trotzdem weiter ab. Und wenn man dann noch relativ viel Sport nebenbei macht, dann geht es sehr fix sogar.

Die erste Diät, die ich ausprobiert habe und wirklich empfehlen kann.

Wie viel Gewichtsverlust pro Woche ist denn gesund und realistisch?

Für meine Sommerfigur muss ich noch ungefähr 7 Kilogramm abnehmen. Ist das bei der Menge egal wie lange ich dafür brauche oder gibt es ne Faustregel wieviel man maximal beispielsweise pro Woche abnehmen sollte?

ich weiß man sollte keine crash diäten machen (zwecks jojoeffeckt) aber ich habe bloß 6 kg. zuviel, würde die aber schnell wie möglich loswerden ! wenn ich 5 tage lang (jeden tag 1 stund sport mache) & nichts esse & nur tee & wasser trinke, wieviel kg. kann ich dann abnehmen? zu mir: ich bin weiblich & wiege 56 kg.

Ich hab gehört, dass man pro Woche nur 2 Eier zu sich nehmen sollte. Danach sei der Proteinbedarf gedeckt. Stimmt das, oder habe ich da etwas falsch verstanden?

ich weiß die Frage klingt erstmal ein bisschen doof. Ich habe angefangen, drei Mal die Woche ein wenig Sport zu machen. Meine Ärzte haben mir dies ausdrücklich empfohlen, sowohl für mein Herz-Kreislauf-System, als auch für meine (oft sehr verspannte) Muskulatur und Gelenke. Ich bin von Haus aus eigentlich ziemlich athletisch, habe aber bis jetzt nie die Lust gefunden, mich anzustrengen. Ich bin leider aber auch jemand, der schnell unterzuckert und einen relativ unbelastbaren Kreislauf hat (liegt in der Familie). Zu meiner Person: Ich bin 167cm groß, wiege zwischen 52kg und 53kg und bin ziemlich schlank (aber eben super unmuskulös und schwach). In der Vergangenheit hatte ich mit einer Essstörung zu kämpfen und esse leider noch immer sehr unregelmäßig und wenig (zB skippe ich oft das Mittag).

Ich will wirklich was für meinen Körper tun und aktiver sein, aber irgendwie habe ich keinen Schimmer, wie ich das anstellen soll, ohne mich zu überfordern. Momentan mache ich regelmäßig Übungen, um meine Muskeln aufzubauen um mich ein wenig straffer und kräftiger zu fühlen. Joggen habe ich früher sehr oft versucht, aber dazu fehlt mir einfach die Disziplin und die Zeit, um es regelmäßig zu machen. Jedenfalls bekomme ich jedes Mal fast einen Kreislaufzusammenbruch wenn ich fertig bin (dabei achte ich wirklich darauf, nicht zu viel auf einmal zu machen) und bin total zittrig und müde. Ich weiß nicht, ob es daran liegt, dass ich einfach zu wenige Kalorien zu mir nehme (oft liege ich noch unter 1000 pro Tag und seit einigen Wochen werde ich nach keinem essen mehr satt, es ist zum heulen). Ich unterstreiche nochmal, dass ich meine ES im Griff habe und mich bewusst ernähren WILL, aber teilweise vergesse ich es einfach oder ich greife nur zum erstbesten, was ich schnell mitnehmen kann. Kann mir vielleicht jemand ein paar nützliche Tipps geben?

Hallo, ich bin 33 Jahre alt, wiege 120 kg und möchte 50 kg abnehmen. Wie realistisch ist es, dass meine Haut nach der Gewichtsabnahme nicht hängt? Und wie viel kg in der Woche oder Monat, kann man maximal abnehmen um hängende Haut zu vermeiden?

Ich habe eindeutig mind. 10 kg zuviel auf den Rippen. Deshlab verusche ich es jetzt mit viel Wasser trinken, walken und 5 kleinen Mahlzeiten über den Tag verteilt. Macht es denn Sinn, das Gewicht täglich zu überprüfen um eventuell viele kleine Erfolgserlebnisse zu haben? Wieviel kann man denn überhaupt pro Tag abnehmen?

Wie viel Kilo darf man pro Woche maximal abnehmen oder gibt es da keine Grenze?

Schnell und effektiv abnehmen – um diesem Ziel näher zu kommen, quälen sich Millionen von Menschen täglich stundenlang auf einem Laufband ab. Cardiotraining ist schließlich der einfachste und beste Weg, Fett zu verbrennen – oder?

Wer die Pfunde schmelzen sehen will, der muss schwitzen. Und zwar je länger, desto besser. Diese Weisheit ist in vielen Fitness-Magazinen so sicher zu finden wie das Amen in der Kirche und verspricht ambitionierten Sportlern wie übergewichtigen Anfängern jeden Alters die idiotensichere Fettabsolution. Wer effektiv abnehmen will, der muss sich also lediglich auf ein Laufband oder einen Stepper stellen, solange strampeln, bis die gewünschte Kalorienmenge angezeigt wird, und voila, das Ziel ist erreicht.

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Richtig ausgeführt ist Hanteltraining mit das beste und effektivste Training überhaupt. Da du mit freien Gewichten und nicht an einer festen Maschine trainierst, wird auch deine Koordination beansprucht und deine Tiefenmuskulatur gestärkt. Ein Hantelset, bestehend aus zwei Kurzhanteln und verschiedenen Gewichten, ist bereits für 20 bis 30 Euro erhältlich.

Training auf Crosstrainer, Ergometer, Stepper & Co.

Neben der Kraft lässt sich auch deine Ausdauer in den eigenen vier Wänden trainieren. Mit einem Heimtrainer bist du nicht auf schönes Wetter angewiesen. Bringe auf jeden Fall Abwechslung in dein Training. Höre Musik, schaue fern oder ändere die Trainingsart bzw. -intensität, damit es nicht langweilig wird. Ansonsten wird der Heimtrainer nach kurzer Zeit nur noch in der Ecke einstauben.

Einfach in den DVD-Player einlegen und schon kann es losgehen. Von Billy Blanks Tae Bo, über Bauch-Beine-Po-Workout, Step-Aerobic, und Pilates bis hin zu Power Yoga ist alles erhältlich. Teste, was dir am meisten zusagt und Spaß macht. Alternativ findest du auch auf Youtube viele Fitness-Videos. Ich kann dir besonders FitnessBlender empfehlen.

Für all diejenigen, die wenig Zeit aber viel Motivation haben, ist der Sport zu Hause mehr als nur eine Alternative zum Fitness-Studio. Du kannst eine Menge Geld sparen und trotzdem gute Trainingsergebnisse erzielen, die dein erfolgreiches und gesundes Abnehmen unterstützen.

Probiere es einfach mal aus und mache eine Zeit lang zu Hause Sport. Dabei wirst du die besten Trainingsergebnisse erzielen, wenn du diesen Psycho-Trick anwendest.

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Wer am Po, rund um die Hüften und am Oberschenkel abnehmen möchte, probiert eine Zeit lang alle Möglichkeiten: Abnehmdiäten, Workouts zur Fettverbrennung, Appetitzügler und was es sonst nicht so alles gibt. Das meiste nützt nicht viel. Erst die Kombination der ganzen Tricks zum Abnehmen führt dazu, dass man Gewicht verliert und das überflüssige Fett abbaut.

Mit einer der üblichen Diäten oder Abnehm-Programmen erreicht man in dieser Problemzone nicht viel. Leute, die viel Fett rund um die Hüften, den Po und den Unterbauch mit sich herumschleppen, bleibt außer einer strengen Diät und einem straffen Trainingsprogramm kaum eine Wahl.

Am Hintern abnehmen und schlanke Oberschenkel zu erreichen ist für viele eine schwierige Aufgabe und braucht sicher mehr Zeit als das Abnehmen am Bauch, aber wenn man sich an diese acht Schritte zum Abnehmen hält, kann man das Ziel relativ schnell erreichen:

Schritt 1: Trinke Wasser zum Abnehmen

Um am Hintern und an den Schenkeln abzunehmen, sollen Schlacken ausgeschwemmt werden. Ein bis zwei Liter Wasser pro Tag erledigen das. Anstatt Wasser kann man auch Tee oder ungesüßte verdünnte Fruchtsäfte trinken.

Schritt 2: Diät mit reduzierten Kohlehydraten

Streiche weiße Kohlenhydrate, Weißbrot, Kartoffel, Nudeln, Spaghetti und Ähnliches komplett aus deinem Diät-Speiseplan. Ersetze sie mit Vollkornbrot, Vollwertnudeln, Naturreis und anderen vollwertigen Nahrungsmitteln.

Schritt 3: Erhöhe die Proteinaufnahme

Entferne Fett von Hühnerfleisch, Steaks und Schweinefleisch. Iss mehr fettarmes Fleisch wie Pute, Hühnerbrust oder mageres Schweinefleisch.

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