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Es gibt keine effektivere Methode, Bauchfett zu verbrennen als die Aktivierung Deiner Muskulatur. Aktive durchtrainierte Muskeln können täglich pfundweise Fett verbrennen.

Es macht allerdings wenig Sinn, einen mit 50 Kilo Fett beleibten Körper beim Joggen durch den Wald zu wuchten. Damit würdest Du Dir Deine Gelenke ruinieren, falls Dich nicht schon nach 5 Minuten der Schlag trifft.

Deswegen gleich jetzt und hier eine Grundregel für´s Leben:

Schritt #1: Bauchfett weg mit Alltagsbewegung

Die einfachste und leichteste Methode zum Abnehmen am Bauch besteht darin, sich im Alltag mehr zu bewegen. Lies dazu einfach den Abschnitt „Mehr Alltagsbewegung„. Steigere Dich jeden Tag ein bisschen mehr.

Für die Beleibteren unter uns ist es für Ausdauertraining im üblichen Sinne noch zu früh. Krafttraining kann dagegen jeder machen. Wichtig bei allen Übungen ist die oben genannte Grundregel!

Dein Ziel ist eine Form des Krafttrainings, bei dem Dein Körper insgesamt möglichst viel Fett verbrennt. Dazu musst Du die gesamte Skelettmuskulatur, also Deinen ganzen Körper, in das Krafttraining einbeziehen. Es hat keinen Sinn, nur einzelne Muskeln, z. B. den Bizeps zu trainieren. Das bringt so gut wie gar nichts, weil der Bizeps im Vergleich zum Rest der Muskulatur nur einen sehr geringen Anteil ausmacht.

Du wirst schon nach kurzer Zeit feststellen, dass Dein Bauchumfang immer kleiner wird, weil das innere Bauchfett am schnellsten abgebaut wird.

Schritt #3: Bauch weg mit Ausdauertraining

Schwimmen, Spazierengehen, Walken, Radfahren und Joggen eigenen sich hervorragend zum Abnehmen am Bauch. Neben der oben genannten Grundregel gilt:

Die ideale Herzfrequenz (Puls) sinkt mit dem Alter und steigt mit dem Trainingszustand und dem Ruhepuls. Der optimale Trainingspuls für gesunde nicht Trainierte liegt etwa zwischen 130 und 160 Herzschlägen pro Minute. Du solltest Dich nebenbei immer noch unterhalten können, wenn auch mit kurzen Atempausen zwischen den Sätzen.

Kontrolliere Deinen Puls während des Ausdauer-Trainings regelmäßig. Dazu legst Du einen Finger auf die Arterie am Handgelenk oder an den Hals, zählst 15 Sekunden und multiplizierst den Wert mit 4 – fertig. Oder Du besorgst Dir einen guten Pulsmesser (Pulsuhr).

Schritt #4: Die Kombipackung für Deinen flachen Bauch

Eine Mischung von Ausdauer- und Krafttraining unter Einbeziehung der großen Muskelgruppen eignet sich am besten zum Abnehmen am Bauch: Ausdauertraining erhöht die Fettverbrennung, Krafttraining den Grundumsatz und damit die intensive Fettverbrennung im Ruhezustand.

Experten empfehlen mindestes 3 Trainingseinheiten pro Woche a 30-40 Minuten – am besten schon vor dem Frühstück.

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In Walnüssen sind Stoffe enthalten die besonders wichtig für unsere Leber sind: Glutathion, L-Arginin (Aminosäure) und Omega-3-Fettsäuren. Diese Substanzen sind ein wichtiger Partner der Leber um schädlichen Ammoniak zu entgiften, der beim Abbau von zu vielen Aminosäuren die Folge wäre. Man sollte die Walnüsse jedoch sehr gut kauen und dann erst schlucken. Frisch geknackt sind sie am besten!

Kurkuma zählt zu den kraftvollsten Lebensmitteln für eine gesunde Leber. Kurkuma oder auch Gelbwurz genannt, ist ebenfalls im indischen Curry enthalten. Es hilft unserer Leber auf sehr verschiedenen Ebenen. Genauer gesagt ist es der Stoff Curcumin der als Antioxidans die Leber gegen Schädigungen vor Giften schützt. Bereits geschädigte Leberzellen können sogar wieder regenerieren und die natürliche Produktion von Gallenflüssigkeit wird angeregt. Außerdem werden angeschwollene Lebergänge verkleinert und auch die allgemeine Gallenblasenfunktion verbessert. Auch wenn man es zum Würzen verwenden kann, erreicht man damit keine besonders wirksamen Mengen. Man kann es auch als Tee trinken und mit schwarzem Pfeffer mischen, welches die Bioverfügbarkeit und damit die Wirkung beträchtlich erhöht. Zu therapeutischen Zwecken und sicheren Wirkung kann über eine gewisse Zeit in Kapsel Form genommen werden. Dabei sollte man darauf achten, dass es eine Mischung von Curcumin-Piperin ist. Piperin ist der Extrakt aus dem schwarzen Pfeffer, der die Aufnahme von Curcumin beschleunigt. In diesem Falle haben Kapseln den Vorteil, dass die Qualität der Curcuminoide (Curcumin) erhalten bleibt, welche im Gewürz Kurkuma wegen der Oxidation an Wirkung verlieren würden. Mehr über die vielseitigen Wirkungen von Curcumin, auch bei Krebs lesen Sie HIER.

Rettich-, Radieschen- und Brokkoli-Sprossen enthalten sekundäre Pflanzenstoffe (Senfölglykoside), die die Leber- und Gallentätigkeit anregen. In den Anfängen können Sie sogar Gallengries (erste Stadien von Gallensteinen) auflösen. Das ganze Milieu im Verdauungssystem wird durch die Förderung einer gesunden Symbioselenkung der Darmflora verbessert. Der Verzehr von frischen enzymatisch aktiven Sprossen der drei Gemüse ist am idealsten. Man kann dies selbst zu Hause aus einfachen Bio-Sprossen-Saatgut ziehen. Regelmässig in unseren Speiseplan eingebaut ist es ein wahrer Segen für unsere Leber und damit für die Gesundheit unseres ganzen Organismus.

Bei einer ganzheitlichen Leberreinigung ist die Mariendistel nicht wegzudenken, denn der enthaltene sekundäre Pflanzenstoff Silymarin stabilisiert die Membranen der Leberzellen, welche diese vor dem Eindringen von lebertoxischen Substanzen schützt. Ein bekannter Heilpraktiker, Buchautor und Experte in der Biologischen Krebstherapie, bezeichnet die Zellmembran als einen "Gott" in unserem Körper. Hier wird entschieden was rein und raus geht und stabile gut funktionierende Zellmembranen sind die Grundlage in der Vorbeugung und Heilung fast jeder chronischen Erkrankung. Das macht die Mariendistel zu einem noch wertvolleren Mittel. Außerdem aktiviert sie die Regeneration und Neubildung von Leberzellen und fördert die Leberdurchblutung. Ein Mariendistelpräparat sollte mindestens 70mg Silymarin (als Silibinin berechnet) enthalten. Es kann täglich eine Dosis von 200 bis 400 mg Silymarin erreicht werden.

Das Programm einer ganzheitlichen Leberreinigung zusammengefasst:

  • Darmreinigung über mindestens vier Wochen durchführen
  • Einnahme von Löwenzahnwurzelextrakt und Artichschockenfrischpflanzenpresssaft parallel zur Darmreinigung
  • Zwei bis drei Avocados in der Woche essen
  • Radieschen-, Rettich- und Brokkolisprossen in den täglichen Speiseplan einbauen
  • Walnüsse regelmässig essen (auch als basischen Kuchen)
  • Einen grünen Smoothie pro Tag trinken (optimal mit Moringa Pulver)
  • Zwei bis drei Tassen grüner Tee täglich trinken
  • Nach Beendigung der Darmreinigung, ein hochwertiges Mariendistelpräparat einnehmen (zwei Monate lang mindestens)
  • Anschließend an die Mariendistel-Kur kann die Wirkung durch die Einnahme eines Kurkuma-Präperates mit schwarzem Pfeffer-Extrakt steigern
  • Es gibt verschiedene "sogenannte Leberreinigungen" mit Olivenöl und Grapefruitsaft in diversen Variantionen mit mehr oder weniger ähnlichem Inhalt. Einige Tage sollte man fettfrei essen und vermehrt Apfelsaft trinken. Gallenflüssigkeit in Galle und Leber soll sich dadurch ansammeln um Druck aufzubauen. Dann wird am letzten Tag über mehrere Einnahmen von Bittersalz und eine Mischung von Olivenöl und Grapefruitpresssaft vor dem schlafen gehen berichtet. Die hohe Dosis Fett (Olivenöl) bringt die in der fettfreien Zeit aufgestaute Gallenflüssigkeit sehr plötzlich mit hohem Druck heraus. Das soll bewirken dass Gallensteine ausgeschieden und die Gallenwege gespült werden.

    Den Durchfall, den man am nächsten Tag dann hat, soll man untersuchen und darin nach grünen Steinchen schauen. Es wird berichtet, es seien Steine aus der Gallenblase und Leber. Jedoch hat JEDER, der diese Art von Leberreinigung macht, solche Steine in seinem Stuhl. Jedoch veranlasst die Tatsache dass diese doch sehr beachtlich groß sind zur Frage, wie diese Steine mit einem Durchmesser von manchmal über 2 Zentimetern die Gallenwege überhaupt passieren können, wo diese doch nur wenige Millimeter breit sind, ohne dabei eine Gallenkolik zu haben. Viele berichten begeistert von dem zahlreichen Stein-Abgang. In Wirklichkeit ist von einigen bekannt, dass sie bereits unzählige male diese Leberreinigung gemacht haben, und trotz sehr guter Ernährung und nach tausenden "Steinen" immer noch weiter Steine abgehen.

    Somit zeigten Analysen dieser "Gallensteine", dass es in Wahrheit Fettsteine sind. Diese bilden sich durch chemische Reaktionen erst im Darm, von den Zutaten der Leberreinigung und sind in der Konsistenz von echten Gallensteinen klar zu unterscheiden. An der Uni-Gießen wurde dies untersucht, und die pseudo-Gallensteine haben unter dem Mikroskop weder die kristalline Struktur von Gallensteinen, noch enthalten sie Bilirubin, Kalzium oder Cholesterin, welches die typischen Bestandteile von echten Gallensteinen sind. Dann wundert es auch nicht, wenn Erfahrungsberichten zufolge laut Ultraschalluntersuchungen, nach der Pseudo-Leberreinigung immer noch Steine in der Gallenblase sitzen. (Quelle: N. Ewald, P. D. Hardt: Flushing stones? "Leberreinigung" und "Gallenspülungen". DMW Deutsche Medizinische Wochenschrift 2009; 134 (36): S. 1774)

    Vor- und Nachteile einer Pseudo-Leberreinigung

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  • Du vermeidest unangenehme Blicke und kannst für dich allein vollkommen ungestört trainieren.

  • Du sparst jede Menge Zeit, da du nicht extra ins Fitness-Studio fahren musst. Dein Trainingsort ist nur ein Zimmer weiter.

  • Du sparst Geld. Ein günstiges Fitness-Studio kostet dich ca. 300 Euro im Jahr. Für das Geld kannst du dir locker ein Hantel-Set oder mehrere Fitness-DVDs kaufen. Du kannst natürlich auch kostenlos mit dem eigenen Körpergewicht trainieren.

  • Daheim hast du die freie Wahl, wie du die dir dein Training angenehm gestaltest, sei es deine Lieblingsserie während du auf dem Hometrainer schwitzt oder deine Lieblingsmusik während des Krafttrainings.

  • Es kann dir leichter fallen, dich zu Hause zum Sport zu überwinden. Du musst keine Sporttasche packen und nicht erst den Weg zum Studio auf dich nehmen, bevor es losgehen kann.

  • Du hast keine lästigen Wartezeiten an Trainingsgeräten, wie es in manchen Fitness-Studios gerade am späten Nachmittag üblich ist.
  • Wenn du jemand bist, der lieber in Gesellschaft trainiert, ist dauerhaftes Training zu Hause für dich weniger geeignet.

  • Es kann langweilig werden. Immer wieder nur auf dem Heimtrainer zu sitzen und sich nicht vom Fleck zu bewegen, ist auf Dauer sehr öde. Bringe also Abwechslung in dein Training.

  • Es gibt mehr Ablenkungen. Ins Fitness-Studio gehst du nur zum Trainieren. Zu Hause kannst du aber neben dem Sport noch eine Menge mehr tun, weshalb es dir schwerer fallen könnte, dich auf dein Training zu konzentrieren.

  • Du hast niemanden, der dir über die Schulter schaut und dich während des Trainings motiviert. Wenn du Übungen falsch ausführst, bist du anfälliger für Verletzungen. Es gibt aber im Internet eine Menge nützlicher Informationen und Videos, die dir genau zeigen, wie du die Übungen ausführen solltest.
  • Training mit dem eigenen Körpergewicht

    Dein Körper ist ein Wunderwerk und zu Dingen fähig, die kein Gerät der Welt kopieren kann. Du beanspruchst bei Übungen mit dem eigenen Körpergewicht mehr Muskeln als an Trainingsgeräten, da du im freien Raum trainierst und nicht von einem Gerät unterstützt bzw. in deiner Bewegung geführt wirst. Das Tolle daran ist, dass dein Training dadurch viel effektiver wird. Du trainierst in der gleichen Zeit nicht nur mehr Muskeln, sondern verbrennst auch mehr Kalorien. Und das bedeutet, dass du auch schneller lästiges Fett los wirst.

    Wenn du Körpergewichtsübungen ausführst, stärkst du zudem ständig deine Tiefenmuskulatur, die dir dabei hilft, dass Gleichgewicht zu halten und deine Bewegungen auszubalancieren. Ein weiterer Pluspunkt ist, dass du vor allem deine Körpermitte, dass heißt den Bauch und Rücken, bei vielen Übungen mittrainierst. Dies hilft dir, Rückenschmerzen vorzubeugen bzw. zu lindern und deine Haltung zu verbessern. Zusätzlich lässt sich fast jede Körpergewichtsübung leichter oder schwerer gestalten und damit deinem Fitnessstand anpassen.

    Da du deinen Körper immer bei dir hast und der an keine Öffnungszeiten gebunden ist, kannst du überall, zu jeder Zeit, bei Wind und Wetter trainieren. Somit kannst du nicht nur zu Hause fitter und schlanker werden, sondern auch im Urlaub, auf Geschäftsreise oder sogar im Büro. Als Bonus sparst du dir damit auch mehrere Hundert Euro pro Jahr für Trainingsgeräte, das Fitness-Studio oder spezielle Ausrüstung.

    Training mit Hanteln und Gewichten

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