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Das beste Elexier, was ich bisher eingenommen habe. BIO Apfelessig naturtrüb. '. jeden Tag einen Apfel, . oder BIO Apfelessig naturtrüb, erspart Dir den Arzt.'

ich bin 6o Jahre alt und hatte seit Januar immer wieder ein Pieken im Oberbauch, und musste am 21. April bei der Hausärztin ein echt dummes Wort lernen: Gallenstein! Habe ich auf dem Ultraschall gesehen, sah aus wie eine helle Stelle in Form wie eine Bleistiftspitze.

Dann habe ich in die google-zeile: „gegen Gallenstein“ eingegeben, und die suchten mir einen Artikel ‚raus, wo genau das vorkam, das war ein Artikel über Apfelessig! „Apfelessig wirkt gegen Gallensteine“ stand da. Das sollte aber Bio-Apfelessig sein, ungefiltert, naturtrüb, 5% Säure usw. Gottseidank konnte ich das noch am selben Tag bekommen. Und was passierte?

Nachdem ich das Rezept: 2 Teelöffel Apfelessig, 1 Teelöffel Honig, Glas mit Wasser auffüllen, 3x am Tag, ein paar Tage lang angewendet hatte, wurde das Pieken schon weniger. − Weil die Ärztin mir eine Überweisung zum Chirurgen gegeben hatte, bekam ich einen Termin am 10. Mai hier im Klösterchen. Ein schlauer Chirug schaute mir mit Ultraschall in den Bauch, fand aber nix, und musste ratlos seinen Chef holen, der sah aber auch nicht viel mehr und prüfte mit Stirnrunzeln die Überweisung. – Dann brauchte ich nur noch auf einen Bericht „für die weiterbehandelnde Ärztin“ warten, bevor ich gehen konnte. Da stand unter Befund: „Im Ultraschall keine Gallensteine bzw. Schallschatten etwas Sludge. Keine erweiterten Gallenwege.“ – Klarer Fall: DAS DING HATTE SICH AUFGELÖST . – Ratet mal, für welches Erfrischungsgetränk ich ab jetzt immer Werbung mache …

2. Darf man sich mittlerweile auch einfach mit „Hallo“ oder „Ja bitte“ melden?

Tatsächlich hat in den letzten Jahren die Gewohnheit zugenommen, sich nur mit „Hallo“ oder „Ja bitte“ zu melden. Während diese Meldung in vielen Ländern üblich ist, gilt sie in Deutschland aber nach wie vor als unhöflich.

Der Grund: Sie verunsichern den Anrufer. Er weiß nicht, ob er den gewünschten Gesprächspartner in der Leitung hat. Jeder hat es schließlich schon einmal erlebt, dass er sich verwählt oder eine falsche Nummer notiert hat.

Sofern Sie namentlich auch im Telefonbuch zu finden sind, spricht nichts dagegen, sich mit Namen zu melden. Sie geben durch die Namensmeldung keine sensiblen Daten preis, vereinfachen jedoch den Gesprächsbeginn und vermeiden Verwechslungen.

Auch die Ansage auf Ihrem Anrufbeantworter sollte Ihren Namen enthalten, damit ein Anrufer sich auch traut, dort eine Nachricht zu hinterlassen.

Einzige Ausnahme: Sie haben eine Geheimnummer oder sind regelmäßig Opfer unerwünschter Anrufe. Hier ist es zwar auch nicht höflich, sich nur mit „Hallo“ zu melden, dafür aber zweckmäßig, wenn Ihre Nummer weiterhin geheim bleiben soll.

Der große Knigge-Extra-Tipp: Lassen Sie Ihren Doktortitel weg

Auch am Telefon werten es viele als überheblich und unhöflich, wenn jemand bei der Selbstvorstellung, hier also beim Melden, seinen akademischen Titel nennt. Lassen Sie ihn also weg, sofern diese Information nicht erforderlich ist (z. B. im Krankenhaus). Setzen Sie auf Understatement.

Wenn Sie geschäftliche Anrufe entgegennehmen

Bei geschäftlichen Anrufen ist es dem Anrufer in erster Linie wichtig, dass er bei der richtigen Firma gelandet ist. Entsprechend nennen Sie hier zuerst den Firmennamen, dann eventuell die Abteilung und erst zum Schluss Ihren eigenen Namen.

„Guten Tag, Firma Mustermann, Abteilung Muster, Sie sprechen mit Gabriele Musterfrau. Was kann ich für Sie tun?“

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Nun mache ich seit 3 Wochen lowcarb, nach Dr. Strunz und habe nach ein paar Tagen festgestellt das ich keine Darmbeschwerden mehr habe. Mir geht es richtig gut und da ich nie wieder solche Darmbeschwerden haben möchte, werde ich weiterhin darauf achten, wie viele Kohlenhydrate ich tägl. zu mir nehme.

Der Nebeneffekt ist auch super, denn das Gewicht reduziert sich ebenfalls.

Der Artikel sagt genau das aus was ich seit Jahren erlebe.. erlebt habe. Seit Jahren habe ich mit RDS und ständiger Darmentzündung zu tun. plötzliche Übelkeit, Ständiger Durchfall, Viele Nahrungsmittel nicht mehr vertragen. Es war mir schon immer peinlich wenn ich zum Essen eingeladen wurde, dass ich dann gesagt habe was ich alles nicht vertrage. Dennoch nahm ich in diesen letzten Jahren stetig an Gewicht zu was ich mir nicht erklären konnte. Ich entschied mich zu einer Ernährungsumstellung mit einem Programm. Dieses beruht darauf dass erstmal die Ernährung auf Kohlehydratarme Kost umgestellt wurde. Nur zum Frühstück gibt es Kohlehydrate in Form von Haferflocken und ähnliches. Dann wurde Mittags und Abends so gut es ging darauf verzichtet. LowCarb also. Meine tgl. Brotzeiten am Abend entfielen wobei mein Körper vom 3. - 5. Tag einen super Zuckerentzug durchmachte und das obwohl ich keine Süßigkeiten vorher gegessen hatte weil ich das Süße nicht mag. Vom 1. Tag an sagte ich mir, dass ich ALLES essen möchte was in dem Ernährungsplan steht um auszutesten. Ich habe mit der Ernährungsumstelleung sehr gute Erfahrungen gemacht. So gut wie keine Bauchschmerzen mehr (außer bei Kohlgerichten), keine Durchfälle mehr.. Und jetzt lese ich Ihren Artikel dass es eine Kohlehydratunverträglichkeit gibt. Ich zähle mich nun da dazu und werde meinen behandelnten Arzt von meinen durch Zufall erlangten Ergebnissen berichten. ;-)

Nach jahrelanger Quälerei, die schon viel eher begann als ich dachte habe ich letztes Jahr echt gedacht daran zu Grund zu gehen. Vor Jahren 2007 glaube ich hatte ich das erste Mal Ausschlag an den armen. Es hieß Sonnenallergie, der Ausschlag ging trotz Meiden der Sonne nicht weg. 4 Jahre später ständiger Wasserdurchfall, 2016 sogar direkt nach dem Essen. 2016 war eh eine Katastrophe. Ich hatte bereits im Februar gürtelartige Schmerzen unter der Brust. Stress sei der Auslöser hieß es. Ich fühlte mich schwach und abgeschlagen, konnte ohne Essen gar nicht mehr wach bleiben. Dazu kamen Gelenkschmerzen, jeden Morgen Migräne, Schlafstörungen, Ödeme, Bindehautentzündungen, eine Art Depression. Das Ganzegipfel im Juni. Ich bekam keine Luft mehr. Schnaptte nur noch um zu Atmen. Das einzige was die Ärzte unternommen hatten war ein EKG das keinen Aufschluss brachte. Mit meinem ich nenne es liebevoll Pseudoasthma quälte ich mich einige Monate rum, heute verfolgt es mich immer noch manchmal.Die Pusteln von meinen Armen zogen sich mittlerweile über Hände in die Fingerspitzen, juckten stark und ich bekam sogar die Diagnose Neurodermitis.

Auf Grund der zahlreichen Beschwerden wurden sämtliche Nahrungsmitteltests vorgenommen und Fructoseintoleranz diagnostiziert. Doch danach ging es mir nicht besser Ich stieg vermehrt auf Stärke um und es wurde immer schlimmer. Im Dezember dann meine anabole Diät. Drei Monate. Warum so lange? Es ging mir so gut wie noch nie vorher.

Als ich wieder Zucker aß, gingen die Probleme wieder los. Ich bekomme es zumindest dank karazym mit Einfachzucker in den Griff. Stärke geht allerdings immer noch nicht. Ich war gefühlt bei jedem Arzt und wurde meist als Psychisch krank abgestempelt. Muss aber sagen. man bekommt Panik, wenn die Luft weg bleibt. Ich traute mir kaum noch zu essen, wollte morgens nicht mehr aufstehen. Eine Diagnose habe ich allerdings immer noch nicht. Ich war allerdings nach meiner Arztodyssee auch 6 Monate nicht dort, ich ar es leid mich krank zu fühlen. zudem hätte mich die ,,Reisdiät" auf die ih damals gesetzt wurde, fast umgebracht. Und mit 12 Stunden Schlaf am Tag, ohne die ich nicht aus dem Bett kam, kann die nicht so förderlich gewesen ein ;)

Das Abnehmen ohne Kohlenhydrate erfreut sich größter Beliebtheit. “Reduziere die Kohlenhydrate, erhöhe den Einweißanteil” – so lautet die Devise. Immer wieder hört man Erfolgsgeschichten über diese Art des Abnehmens. Doch was sind die Alternativen? Was soll man dann noch essen? Das sind Frage, die sich viele stellen, die den Plan “Abnehmen ohne Kohlenhydrate ins Auge gefasst haben. Schließlich sind Nudeln, Kartoffeln, Reis und Brot für viele ein guter Hauptbestandteiln der Ernährung. Auf all das zu verzichten kann schwer sein. Muss es aber nicht, denn man muss nur genau wissen, was man anstelle dessen essen soll. Folgende Fragen sollen in diesem Artikel beantwortet werden: Wie und warum funktioniert das? Was darf man essen und was nicht? Wei sieht die Ernährung im Rahmen der Kohlenhydratediät aus.

Wie in der Einleitung bereits geschrieben, beinhalten Kartoffeln, Nudeln, Brot und Reis sehr viele Kohlenhydrate. Das heißt, dass auf diese Lebensmittel verzichtet werden muss bzw. diese nur in geringen Mengen verspeißt werden dürfen.

Hier mal eine kleine Liste mit Lebensmitteln, die einen hohen Anteil an Kohlenhydraten haben:

Es gibt noch viele weitere, jedoch sind das die Lebensmitteln, die in der durchschnittlichen Ernährung des Menschen mit am häufigsten vorkommen. Die Liste soll auch nicht sagen, dass all diese Produkte gänzlich verboten sind, sondern mit bedacht gegessen werden sollen. Studien haben bestätigt, dass das Abnehmen ohne Kohlenhydrate auch zu gesundheitlichen Problemen führen kann. Diese Art der Ernährung entspricht auch einem “Low carb Ernährungsplan” und ist lt. Studien in verschiedenen Ausprägungen ungesund für Herz und Blutkreislauf. (Nährer Informationen zum Thema finden Sie hier: Low Carb Ernährungsplan. Sie müssen also selbst abwägen, welche Menge von Kohlenhydraten Sie zu sich nehmen wollen.

Kommen wir nun zu den Lebensmitteln, die viel Eiweiss enthalten und anstelle der Kohlenhydrate gegessen werden sollten. Abnehmen ohne Kohlenhydrate ist das Stichwort – also kommen wir nun zu Lebensmitteln die besser in einen gesunden Ernährungsplan passen und beim abnehmen helfen sollen.

Dazu sei noch gesagt, dass die folgenden Lebensmittel natütlich auch einen geringen Anteil an Kohlenhydraten haben. Dieser ist jedoch so gering, dass es nicht weiter ins Gewicht fällt. Info: Es gibt nur sehr wenige Lebensmittel, die gar keine Kohlenhydrate enthalten. Die meisten Punkte in der Liste unterhalb können im allgemeinen als “Lebensmittel ohne Kohlenhydrate” betitelt werden.

  • verschiedene Fischsorten (bspw. Scholle, Thunfisch)
  • Eier (z.B. auch Rührei zum Frühstück)
  • Magerquark (scheckt gut mit ein paar Früchten)
  • Tomate (gut als Beilage oder mit etwas Mozarella)
  • Auch Eiweißshakes helfen gegen Hunger und beinhalten keine Kohelhydrate.
  • Um zu verstehen das Konzept “Abnehmen ohne Kohlenhydrate” funktioniert, muss man wissen, was eigentlich im Körper mit Fetten, Eiweißen und Kohlenhydraten geschieht.

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    Auf keinen Fall solltest Du einen Arztbesuch auslassen, wenn Du

  • in den letzten fünf Jahren keinen regelmäßigen Sport getrieben hast,
  • sowieso schon weißt, dass Du Beschwerden hast (Herz, Gelenke, starkes Übergewicht etc.).
  • Wenn Du von Deinem Arzt das okay hast und die morgendlichen Spaziergänge kein Problem mehr für Dich sind, kannst Du Dich langsam steigern. Beginne mit einem lockeren Laufen für etwa 2 Minuten und leg anschließend eine kurze Gehpause von 1 Minute ein. Diesen Wechsel widerholst Du ein paar Mal und schon hast Du Deine Sporteinheit für den Tag erledigt.

    In dieser Phase solltest Du auch daran denken, Ruhetage einzulegen. Entweder machst Du dann nur einen kurzen Spaziergang oder Du schläfst einfach ein bisschen länger. Deine Entscheidung. Wichtig ist nur, dass Du Dich nicht überforderst.

    Die ersten Mini-Schritte sind jetzt getan. Du hast es in nur zwei Monaten geschafft, mehr Bewegung in Dein Leben zu bringen. Im wahrsten Sinne des Wortes: Denn durch das Laufen wirst Du nicht nur fitter, sondern insgesamt auch lebensfroher und agiler. Du bist bereit, Dich weiter zu steigern. Verlängere die Phasen, in denen Du langsam joggst und mach weniger Gehpausen. Die Sporteinheit am Morgen soll Dich immer ein wenig mehr herausfordern.

    Mit dieser Vorgehensweise hast Du es Dir ganz einfach gemacht. Das große Ziel „gesünder ernähern, mehr Sport, weniger Stress“ haben wir in „leichte Bewegung am Morgen“ verwandelt. Probier es aus und sei geduldig. Du kannst Dein Leben nicht in ein paar Tagen vollkommen umkrempeln. Mit den Mini-Schritten gibst Du Dir die nötige Zeit dafür. Los geht’s!

    Morgens Joggen: Hallo Olli. Schön, dass Du Zeit für ein Interview hast. Vielleicht kannst Du Dich als erstes kurz vorstellen und erzählen, wie Dein typischer Tag aussieht.

    Olli: Ich heiße Olli, bin 32 Jahre alt und komme aus Hamburg. Mein Tag sieht so aus: Morgens um 6:30 Uhr aufstehen, dann 10 km joggen (Montag bis Freitag – von zu Hause aus zur Hamburger Außenalster, dann einmal rum und anschließend wieder zurück), ab ca. 9:00 Uhr bis ca. 21:00 Uhr bin ich als Rechtsanwalt, also im Büro, tätig.

    Würdest Du Dich als sportlich bezeichnen?

    Wann und warum hast Du mit dem Joggen angefangen?

    Die Frage, wie ich dazu gekommen bin, lässt sich gar nicht so genau beantworten. Ich hatte meine Doktorarbeit abgeschlossen und mich während dieser Zeit kaum sportlich betätigt. Das wollte ich ändern.

    Erinnerst Du Dich noch an die ersten Male?

    Die ersten Male waren besonders schlimm. Angefangen habe ich mit dem Joggen im Park. Da bin ich anfangs 3 Runden á 500 m gejoggt, dann war erst mal eine Runde walken angesagt. Anschließend noch mal 2 Runden joggen, um dann wieder eine Runde zu walken. Das Ganze ca. 30 Minuten. Am Folgetag dann ca. 18 km Fahrrad, auch um die Gelenke zu schonen und mich langsam an die Belastungen zu gewöhnen.

    Das erste Mal Joggen um die Hamburger Außenalster (7,5 km) ging dann auch nicht ganz problemlos. Zwischendurch musste ich noch Walken. Ab dem zweiten Mal bin ich ganz rum gekommen und habe dann ca. 48 Minuten benötigt. Heute bin ich zum Glück deutlich schneller.

    Warum joggst Du gerade morgens?

    Weil es einen guten Start in den Tag darstellt: man wird wach, der Kreislauf kommt in Schwung, man kann dabei Musik hören und im Übrigen kommen mir morgens beim Laufen die besten Ideen, weil der Kopf noch frei ist. Abends würde dieses Gefühl nicht so auftreten.

    Du hast ja eben schon ungefähr erzählt, wie Dein typischer Tag aussieht. Erzähl doch bitte jetzt noch einmal genauer, wie Deine morgendliche Laufeinheit abläuft.

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