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  • ob du ohne Diät abnehmen oder dein Übergewicht behalten willst,
  • ob du gesundheitliche Probleme in Kauf nimmst oder gesund bleiben willst,
  • ob du regelmäßig Tabletten einnehmen musst oder nicht,
  • ob du viele Stunden in einer Arztpraxis verbringen willst,
  • ob du so isst, dass du dich nicht „unters Messer legen“ musst,
  • ob du mit 65 Jahren ein lustvolles Leben führst!
  • Das Buch Essen ohne Nebenwirkungen ist in der Neuauflage 2017 am 19.9.2017 erschienen und kann zum Preis € 14,30 unter www.iss-gscheit.at online bestellt werden.

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    Covergestaltung: mplus graphic art studio, Salzburg

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    Das Märchen vom Gesundheitssystem und der Gesundheitsversicherung

    Ein Gesundheitssystem sollte doch dafür sorgen, dass immer weniger Menschen krank werden

    Warum steigen dann die Gesundheitsausgaben des Staates in 13 Jahren um 300%?

    Dieses Buch beschreibt, wie der staatlich geförderte Interessenskonflikt im Gesundheitssystem in Österreich, Deutschland und anderen europäischen Staaten dazu beiträgt, dass Millionen Menschen in einem nie gekannten Ernährungs-, Übergewichts- und Gesundheitsdilem-ma feststecken.

    Bis Kapitel 5 werden Fakten dargestellt, die „Gesundheit für Alle“ verhindern und dich dazu veranlassen, beim Essen und Abnehmen das zu tun, was andere von dir wollen. Zum Erfolg kommt, wer über das nachdenkt, was schon bisher nicht funktioniert hat. Durch schafft man für sich selbst die Basis, nicht noch einmal zu scheitern.

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    Die Zwiebel schälen und klein hacken. Von der Knoblauchzehe die Haut abziehen und ebenfalls klein hacken. Die Paprika halbieren, waschen und die Kerne dabei entfernen. Danach in kleine Würfel schneiden. Die Frühlingszwiebeln putzen und in Ringe schneiden.

    In eine Pfanne etwas Öl erhitzen und darin das Rinderhack krümelig braten. Die Zwiebeln, Paprika und den Knoblauch ebenfalls dazu geben und einige Minuten mit braten. Alles mit etwas Salz und Pfeffer würzen

    Die Lauchzwiebeln unter die Kohlrabi mischen. Die einzelnen Komponenten der Tortilla in einer feuerfesten Form vorsichtig vermengen. Die Eier aufschlagen und vermischen. Mit Salz, Pfeffer und Paprika kräftig würzen. Die Eier über die Gemüse/Hack Mischung schütten. Den Backofen auf 180 Grad Umluft vorheizen und die Tortilla etwa 20 Minuten garen.

    Das Rezept für Tortilla mit Kohlrabi und Rinderhack lässt sich gut zubereiten. Man muss etwa mit 20 Minuten Vorbereitungszeit und 15 bis 20 Minuten Garzeit rechnen. Besonders schön bei dem Tortilla Rezept ist, das es gut vorbereitet werden kann. Die 610 Kalorien die das Gericht zu bieten hat scheinen auf den ersten Blick etwas viel für eine ausgewogene Ernährung beim Abnehmen. Geht man aber von 3 Mahlzeiten am Tag aus und einem Kalorienbedarf von 1500 bis 1800 Kalorien um immer noch eine negative Kalorienbilanz zu haben so passt das Rezept für Tortilla mit Kohlrabi und Rinderhack ganz gut in einen solchen Ernährungsplan als Hauptmahlzeit.

    Ob Fitnessarmband oder Aktivitätstracker, wer seine durch Sport und Bewegung verbrauchten Kalorien gerne messen möchte und noch zusätzlichen Informationen erhalten will, liegt mit den kleinen Alleskönnern sicher nicht ganz falsch. Der Praxis Vergleichstest wurde von zwei Userinnen aus unserem Forum durchgeführt. Das Fitnessarmband und en Aktivitätstracker nutzen die beiden im Alltag und während des Sport. Hier handelt es sich also wirklich um einen echten Gebrauchstest. Getestet wurde das Fitnessarmband Fitbit Charge HR und der Aktivitätstracker des gleichen Herstellers Fitbit One

    Gummiband mit Uhrenschließung und extra Stöpsel damit nichts verrutscht. Display glänzt leicht schwarz und wirkt relativ Edel, leider überzeugt mich die Gesamtoptik nicht – was aber egal ist, da die Technik funktionieren soll. Bei Feierlichkeiten möchte ich das Fitnessarmband eh nicht tragen.

    Der Schrittzähler ist ziemlich genau und unterscheidet sich nur MINIMAL von meinen gezählten Schritt. Hektische Armbewegungen werden teilweise als Schritt mitgezählt. Um in etwa herauszufinden wie viele Schritte man am Tag macht ist es aber vollkommen in Ordnung.

    Der Etagenzähler ist absolut genau. Treppab wird nicht aufgezeichnet, Treppauf dafür umso genauer. In meinem Bürokomplex sind eine Etage 20 Stufen und genau danach scheint der Zähler auch zu agieren.

    Der Ruhepuls ist überzeugend genau. Ob mein Puls unter Belastung noch 100% korrekt ist weiß ich nicht, aber in den Pausen meines Trainings hatte ich zu keiner Zeit eine unrealistische Angabe. Um grob darüber informiert zu sein in welchem Bereich man gerade trainiert ist das Fitnessarmband Charge HR wirklich hervorragend!

    Die Schlafaufzeichnung erscheint mir relativ genau. Auch wenn es mich erschreckt zu sehen wie ineffizient ich schlafe (teilweise 11x wach bzw. ruhelos..) Der im Fitnessarmband integrierte Aktivitätstracker bemerkt sofort wenn mein Körper zur Ruhe kommt und zeichnet die Uhrzeit auf ab wann ich schlafe.

    Als aktive Minuten wertet der Tracker die Zeit sobald ich ein Training beginne aufzuzeichnen und mich innerhalb der aktivierten Zeit bewege. Egal ob Spazieren gehen, Haushalt oder Sporteinheit – Post holen im Büro oder der kurze Gang zum Bäcker. All das zählt als aktive Minute wenn der Aktivitätstracker vorher aktiviert wurde.

    Hab ich noch nicht so ganz rausgefunden wie es einzuschalten geht – dachte eigentlich ich hätte es eingestellt

    Das Dashboard (einzusehen über den Computer oder als abgespeckte Variante über die APP), also die privaten Einstellungen, Statistiken etc. pp. Sind sehr übersichtlich und anschaulich gestaltet. Man hat keine Probleme damit die Benutzeroberfläche zu bedienen. Eine Synchronisation mit FDDB sowie natürlich der FITBIT-App ist möglich und somit wird das aufgezeichnete Essen direkt ins Ernährungstagebuch übernommen.

    Ob kleine Wettkämpfe mit den Fitbit-Freunden oder Abzeichen durch Erreichen voreingestellter Ziele – alles ist möglich J So habe ich gestern beispielsweise das Schwarzwaldabzeichen bekommen für 25 erklommene Etagen. Das ist ein ganz netter Bonus und motiviert, ist aber nicht unbedingt notwendig.

    Ich bin bisher begeistert von meinem neuen Spielzeug und ich hoffe sehr, dass ich es in Zukunft auch bleibe. Ich liebäugle schon mit der Waage – dazu gibt es auf der Fitbit-Homepage ein schönes Video

    Aktivitätstracker fitbit One hier zum Größenvergleich

    Der Aktivitätstracker ist ca. 5×2×1cm klein, lässt sich in einem Silicon-Clips mit Metallklammer sehr unscheinbar am Hosenbund, in der Hosentasche oder sogar am BH-Träger anbringen. Klammer hält bestens, bisher weder Verrutschen noch Abfallen registriert.

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    ich würde dir empfehlen, wenn du in die muckibude gehst, dich proteinreich zu ernähren und weniger kohlenhydrathe zu nehmen, wenn du abnehem willst. ja aj , ich weis um rad zu fahre brauch st du kohlenhydrathe, aber du machst ja keine rennen.. also reduzeir die und schraub die proteine hoch.. ( geben auch energie)

    Abnehmen mit dem Radeln - Wie macht man es richtig? • 26.07.2009 01:10

    Was nun. ich lese oft das Ausdauertraining den Speckbauch wegtrainierrt (Da Mukibude nur Musklen unterm Fett aufbaut und das Fett größtenteils noch da sit irgendwie). hmm

    Die Trittfrequenz geht am besten mit nem TFQ-Messgerät (am Tacho).

    Ist der zu niedrig oder zu hoch, hat dein Training den Null-Effekt.

    Den optimalen Trainingspuls kann man auch über einigermaßen gute Pulsuhren feststellen.

    Abnehmen mit dem Radeln - Wie macht man es richtig? • 26.07.2009 09:25

    Abnehmen mit dem Radeln - Wie macht man es richtig? • 26.07.2009 09:34

    Abnehmen mit dem Radeln - Wie macht man es richtig? • 26.07.2009 20:14

    Was nun. ich lese oft das Ausdauertraining den Speckbauch wegtrainierrt (Da Mukibude nur Musklen unterm Fett aufbaut und das Fett größtenteils noch da sit irgendwie). hmm

    Wenns um nen Waschbrettbauch geht, da wird Dir Biken nur bedingt weiterhelfen, ja Du verbrennst Fett dabei und von daher gehts an die "Reserven", allerdings stellt sich die Frage, wenn Du eh schon regelmässig Sport machst, warum sich der Körper noch Reserven anlegen kann.

    Soll heissen, Du wirst um eine zielgerichtete Ernährung kaum drumherum kommen, wenn Du da Erfolg haben willst. Ich meine damit keine Diät sondern darum, sich bewusst zu ernähren und auf die klassischen Dickmacher zu verzichten. (Will Dir nicht zu nahe treten, meine Empfehlung beruht lediglich auf einer "könnte-sein-Ferndiagnose. )

    Abnehmen mit dem Radeln - Wie macht man es richtig? • 27.07.2009 09:29

    Ernähre mich bewusst. der Speckbauch rührt von einer längeren Sportpause her - hatte nen Schlüsselbein bruch und konnte 2 Jahre lang keinen Sport machen. wegen der Platte da drin. hatte immer ziemlich heftig weh getan was eiglt unüblich ist. Davor war ich eiglt auch nicht so die Sportskanone aber auch nicht so "dick" wie jetzt. Und da ich erst seit kurzem Regelmäßig Sport treibe, wäre der Satz ja eiglt auch beantwortet "wenn Du eh schon regelmässig Sport machst, warum sich der Körper noch Reserven anlegen kann."

    Abnehmen mit dem Radeln - Wie macht man es richtig? • 27.07.2009 17:33

    Abnehmen mit dem Radeln - Wie macht man es richtig? • 21.01.2010 17:35

    Jetzt hat sich mein Gewicht bei ca 91 kg eingependelt. Allerdings habe ich wie oben angeführt, auch meine Essgewohnheiten angepasst und komplett dem Alkohol (auch wenn ich nie viel getrunken habe) abgeschworen.

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