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Und das ist nicht immer schlecht. Denn diese Gewohnheiten entlasten uns in vielen Situationen. Wir verbrauchen durch sie ganz einfach weniger Energie in bestimmten Situationen. Abläufe wie beim Autofahren zum Beispiel haben wir irgendwann tief in unserem Unterbewusstsein abgespeichert und brauchen uns deswegen keine großen Gedanken mehr über einzelne Schaltvorgänge machen.

Doch in unserem Unterbewusstsein laufen auch häufig Dinge ab, die sich eher negativ auf uns auswirken. Wenn du zum Beispiel unbewusst auf Stress oder Frust mit Essen reagierst, dann liegt hier wahrscheinlich schon einer der Hauptgründe für dein Übergewicht. Um diese Mechanismen abstellen zu können, musst du sie jedoch zunächst einmal erkennen. Sie sozusagen an die „Oberfläche“ holen.

Bewusst abnehmen bedeutet, genau an solchen Stellen beim Abnehmen anzusetzen. Sich seiner Auslöser für Essattacken, fehlender Motivation, … bewusst zu werden und zu lernen, anders mit solchen Situationen umzugehen. So behandelst du nämlich dein Gewichtsproblem an der Wurzel und wirst dadurch schließlich sogar unbewusst abnehmen.

Dauerhaft abnehmen bedeutet einen etwas anderen Weg als die üblichen Diäten oder Trainingsprogramme zu gehen. Der Jo-Jo-Effekt lässt nämlich nicht nur Hungerkuren immer wieder scheitern, sondern auch falscher Ehrgeiz beim Sport führt irgendwann immer wieder zum Abbruch. Die Folge: Motivation und Selbstbewusstsein sinken immer weiter in den Keller. Und das ist ein großes Problem!

Im Grunde steht man sich beim Abnehmen nämlich eigentlich immer nur selbst im Weg. Es ist ja nun mal so, dass du wahrscheinlich auch jetzt schon weißt, dass Schokolade, Fast Food und mangelnde Bewegung nicht gerade förderlich fürs Abnehmen sind. Du scheiterst also nicht am nötigen Wissen, sondern viel mehr an der Umsetzung.

Dauerhaft abnehmen bedeutet dieses Wissen auch konsequent umzusetzen und den Alltag zu verändern. Nicht mehr ewig und drei Tage nach der besten Technik beim Abnehmen zu suchen, sondern massiv in Aktion zu kommen!

Wie du von der Theorie in die Umsetzung kommst und worauf du dabei unbedingt achten musst, das erfährst du hier auf dieser Seite.

Wir haben den Kalorienrechner entwickelt, mit dem du deinen individuellen Kalorienbedarf.

Intermittierendes Fasten killt deine Pfunde! Fast egal, was du sonst isst. Wie.

Schnell abnehmen – mit Studien belegt: Die „24-Stunden-Diät“ bringt für schnelles.

So wenig musst du wirklich Laufen, um Fett zu verbrennen.

Mit unserem Diätplan kannst du sofort loslegen. Hole dir die Frühlingsfigur.

Körperfett ist ein individueller Faktor: So berechnest du deinen Körperfettanteil.

Es gibt Regeln, die du unbedingt befolgen solltest, wenn du abnehmen möchtest.

Ohne die richtige Ernährung sind Trainingsziele nur schwer zu erreichen. Mit.

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Zum Abschluss: 10 fitte Ernährungs-Basics!

Ich bin selbst als PT tätig und studiert in diesem Bereich. 2kg Fett in 24Std? Bedeutet, dass der Körper 14.000 kcal . in dieser Zeit verbrauchen müsste. Mit einem Umsatz von durchschnittlich 2.500 kcal pro Tag (Frau) und 3.000kcal (Mann) sieht man deutlich, dass es nicht möglich sein kann. 14 Tage sind hier realistisch. Viele setzen Gewichtsreduktion mit Körperfettreduktion gleich und vergessen dabei, dass wertvolle Muskulatur und Wasser verloren gehen. Was die Fettverbrennung beides zusätzlich unmöglich macht. Somit gibt es nur einen vernünftigen Schlusssatz: Entweder man hält sich an eine ausgewogene und gesunde Ernährung und bewegt sich dazu, dann wird ein gesunder und ästhetischer Körper mittelfrisitg die Folge sein. Oder ihr hofft auf Wunder und glaubt an Märchen und werdet sehen, dass es nie langfristig und zufriedenstellend klappt! Sich als Wissenschaftler zu betiteln und solche Aussagen zu verbreiten. muss sich gut anfühlen oder? Dafür brauchst du keine Ernährungswissenschaften studieren, sondern nur BWL ;)

Wer wirklich abnehmen möchte, hat es selbst in der Hand. Keiner nimmt ab vom Nichts tun. Das ist zwar leichter gesagt als getan, doch kein Ding der Unmöglichkeit! Es gibt zwei Baustellen, die du angehen muss, wenn du an den Problemstellen abnehmen möchtest. Die Ernährung muss gecheckt und gegebenenfalls ein bisschen umgestellt werden. Das Leben als faule Couch-Maus ist vorbei, denn um Sport kommt niemand herum. Ernährung und Sport sind übrigens gleich wichtig. Nur wer an beidem arbeitet, hat eine Chance auf Erfolg. Bei mir war das Problem ich wurde nie satt, habe mich dann auf der Suche nach einem Appetitzügler gemacht, für mich war es wichtig das es keine Pillen sind da ich schlecht sowas einnehmen kann und man immer nur schlechtes davon liest . Habe mich für bellex Pulver entschieden, dass musste ich einfach über meine Mahlzeiten streuen. Was ich noch an Mahlzeiten zu mir genommen habe, man könnte schon sagen Häppchen ;) . Was auch sehr lecker ist, wenn man es in Smoothie Drinks mischt, mal mit Obst oder Gemüse für den herzhaften Geschmack. Mein Mann glaubt ja an so ein Mist nicht wie er immer betont. Bis ich mal ein Glas Wasser mit Öl gefüllt habe und ein Esslöffel von dem Pulver reingerührt habe. Wahnsinn was da für ein Fettklumpen entstanden ist. Jetzt ist der Kerl ruhig

ich habe 2010 innerhalb 6 Monaten 45 KG verloren, nur weil ich aufgehört habe sinnlos in mich reinzustopfen. Und ich habe dafür keinen Finger bewegt. von wegen ohne Bewegung geht es nicht . Wenn der Kopf es wirklich will geht alles .

Hallo Zusammen, ich habe eine Zeitlang mal Punkte gezählt und mir dabei ein Kalorienzähler App runter geladen. Da kann man alles notieren was man über den Tag so isst. Man muss aber wirklich alles notieren was man zu sich nimmt notieren. Mit Anzahl und Grammzahl. Diese hat mir dann berechnet wie viel Kalorien man zu sich nimmt. Immer wenn ich dann am Limit kam und ich es Bildlich vor mir hatte, habe ich dann weniger gegessen. Eine Zeitlang hat es mir auch geholfen, habe dadurch auch ein paar Kilos runter bekommen, weil ich so mein essverhalten etwas Kontrollieren konnte. Allerdings hat es mir irgendwann nicht mehr gereicht bzw hatte zu lang einen Stillstand, dann habe ich nicht mehr die App genutzt und alles schlief irgendwie wieder ein. Jetzt probiere ich es halt mit dem Bellex Pulver und Sport und es klappt besser, vor allem muss ich die Kalorien nicht mehr zählen. Ich esse einfach kleinere Mahlzeiten und setze mehr auf Gemüse und Geflügel. Ich habe mir eine Sport Partnerin gesucht, wir Motivieren uns gegenseitig.

8. DasbesteMittel für die Abnahme ist Sport und so dachte ich immer, bis ich 37 Jahre alt nicht wurde. DieKindersindetwasgewachsen, und für den Sport bleibt keine Zeit sowieso übrig! Ichhabedas Übergewicht zugenommen, obwohl ich begann, morgens die Morgengymnastik zu machen, nutzlos. Die Schwester brachte mir das Schokoladegetränk, in dessen Zusammensetzung Glukomannanist, jetzt sind solche Diäte modisch. Sie hat gesagt, trink es, es wird genau keinen Schaden geben. MeineSchwesterverstehtsichinallen modischen und nützlichen Stückchen, ich vertraue ihr darin. IchhabeallerdingimzweitenMonatdasErgebniserreicht, aber ich bin sowieso zufrieden, und ob, ich begann schon Sorgen machen, dass ich mehr schlank nicht sein kann!

Sorry, aber ich verstehe nicht was Sie uns damit sagen wollen!?

Wer schreibt solche Artikel die im Grunde rein gar nichts zu sagen haben? Viel Bla bla und danach ist man genauso informiert wie vorher auch.

Was viele Leute nicht wissen: Glykogen (Der Kohlenhydratspeicher des Körpers) ist VIEL schwerer als die Fettspeicher. Das liegt vor allem daran, dass Kohlenhydrate im Körper viel Wasser binden und Fett nicht. Zusammenfassend ist es so, dass 1g Glykogen

3g (dreifache Menge!) Wasser bindet, 1g Fett

9kcal hat und vieleicht 0,15g Wasser bindet. D.h. 1kcal Glykogenspeicher entsprechen

0,13g entsprechen. D.h. Glykogen ist ungefähr 7-8 mal so schwer wie Fett bei gleichem Energieinhalt. Der Glykogenspeicher eines Untrainierten hat vieleicht 1350kcal, bei Ausdauersportlern 2000+kcal. Nehmt das ab und ihr habt in 24 Stunden 1-2kg abgenommen. Also 1/4 Kohlenhydrate und 3/4 Wasser. Es dauert nämlich ca. 24 Stunden bis all das Wasser durch die Nieren ausgeschieden wurde. Ich wäre sehr vorsichtig, nach dem Leeren des Kohlenhyratspeichers wieder kohlenhydratreich zu essen, wenn das Ziel tatsächlich eine dauerhafte Gewichtsreduktion ist. Ansonsten wird der Körper in kurzer Zeit viel Glykogen aufbauen (sogar mehr als vorher da war). Im Ausdauersport wird genau dieser Effekt vor z.B. Triathlons wie dem Ironman ausgenutzt. Das führt dann zu einer Leistungssteigerung, weil die Energiegewinnung aus Kohlenhydraten schneller vonstatten geht (und weniger Sauerstoff benötigt) als die Energiegewinnung aus Fetten. Ich will nicht bestreiten, dass NACH dem Leeren der Kohlenhydratspeicher (ein intensives Intervalltraining ist tatsächlich sehr gut dafür geeignet!) eine erhöhte Fettverbrennung stattfindet, welche durch den sog. Nachbrenneffekt noch gesteigert wird, da die Muskeln zum Wachsen angeregt werden- Ausserdem befindet sich ein großer Teil der Glykogenspeicher in der Leber, d.h. im Bauchbereich und Eiweissreiche Nahrung bläht den Bauch oft weniger. Eine solche Vorgehensweise ist ideal, um in eine Low-Carb Diät zu starten und wird diese warscheinlich erheblich beschleunigen. Sollte man allerdings der Meinung sein, man hätte dann nach 24 Stunden bereits 2kg Fett verbrannt, dann ist man auf dem falschen Dampfer.

Aha. Diese Crashdiät ist also keine und verbrennt 14.000kcal in 24 Stunden, davon "überdurchschnittlich viel Fett". Und essen darf man auch. Das klingt fast zu großartig, um wahr zu sein. Und weil es ja keine Crashdiät ist, könnte man das doch im Prinzip eine ganze Woche machen und hätte dann mal eben die nervigen 15kg überflüssigen Fetts weg. Genialer Plan! Ich mache mal eine einfache Rechnnung auf: Der Durchschnittsmensch hat einen Gesamtumsatz von 2.000kcal. Fehlen also noch 12.000kcal, die nun zusätzlich verbrannt werden müssen. Und Kalorien verbrennt der Körper nun mal nur, wenn der Stoffwechsel zu tun hat. Da die allgemeinen Körperfunktionen und die normale Alltagsbewegung schon mit den 2.000kcal abgedeckt sind, müssen wir uns also zusätzlich bewegen. Unser Durchschnittsmensch wird mit einer Stunde Ausdauertraining vermutlich 400-500kcal verbrennen. Wir sind sogar so nett und vernachlässigen mal, dass man ein Vierunzwanzigstel Gesamtumsatzes (also immerhin 83kcal) davon noch wieder abziehen müsste, denn unser Körper lebt ja nun mal weiter, was aber Pulsmesser gerne bei der Berechnung des Verbrauchs vergessen. Also gut, wir nehmen also an, dass unser Durchschnittsmensch es schafft, tatsächlich 500kcal / Stunde zu verbrennen. Und es fehlen noch 12.000kcal. Das wären dann in 24 Stunden "Diät" tatsächlich 24 Stunden durchgehender Ausdauersport. Essen, zur Toilette gehen und schlafen werden ignoriert, keine Zeit. Irgendwie beschleicht mich der Verdacht, dass eure geleerten Kohlenhydratspeicher wohl doch vor allem Wasser gelassen haben. Und dass man am übernächsten Tag plötzlich sein Ausgangsgwicht wieder drauf hat. Ich sag es ja nur ungern, aber auch diese Diät ist nichts anderes als alle anderen Crashdiäten: Veralberung auf Kosten verzweifelter Menschen. Wie wäre es mal, wenn ihr sinnvolle Tipps gebt? Zum Beispiel, dass man seine Kalorienbilanz negativ halten muss, möglichst viele Mikronährstoffe (Vitamine, Mineralien, Spurenelemente) zu sich nehmen sollte und es ohne zusätzlichen Sport natürlich geht, dieser aber zumindest hilft, fitter zu werden und ein paar zusätzliche Kalorien zu verbrennen? Naja, es wird sicher genug Leute geben, bei denen es super funktioniert. Für einen Tag. Vielleicht halten die das niedrige Gewicht sogar ein paar Tage, aber irgendwann braucht der Körper das fehlende Wasser einfach wieder. Schade, dass die Fit for Fun zu einem Blättchen geworden ist, das von Niveau und fundierter Berichterstattung weit entfernt ist. Wobei ich nicht weiß, ob das nicht immer schon war, ich lese euer Blatt äußerst selten (meist im Flugzeug, wo ich nichts Besseres zu tun habe).

Moin! Der Artikel ist mit "WISSENSCHAFTLICH GEPRÜFTER FETT-WEG-PLAN" überschrieben / beworben. Wo kann man die Ergebnisse und Untersuchungsbedingungen der wissenschaftlichen Überprüfung denn einsehen?

bei mir ist das unnötig,da mein körper sehr dankbar auf training reagiert.soll heißen,wenn ich mal am bauch ein wenig speck hab,ess ich einfach weniger süßigkeiten und mach wenige wochen situps-und der bauch ist wieder flach. Ab und zu nehm ich noch Piperine Forte .

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  • Funktion zum Teilen der Trainingserfolge auf Facebook, Twitter und Google
  • Runtastic erfreut sich großer Beliebtheit unter den Android-Nutzern. Es haben bereits über 72000 Nutzer die App mit 4,5 Sternen bewertet.

    Hier ein Video, in dem die Runtastic App von Chip Online getestet worden ist:

    Bei der Abnehmen App fürs iPhone Glyndex handelt es sich um einen Diät Berater für den glykämischen Index. Die App wartet mit einer großen Lebensmitteldatenbank auf, die den glykämischen Index von über 900 Lebensmitteln beinhaltet. Dabei kann man sich entscheiden, ob man sich den jeweiligen exakten glykämischen Index anzeigen lassen will oder auf die einfache und übersichtliche Ampelvariante zurückgreift.

    Darüber hinaus lässt sich für jedes Lebensmittel eine Detailseite mit umfangreichen Detailinformationen aufrufen. Glyndex ist im Apple iTunes Store für 3,59 € erhältlich.

    Unsere Meinung: Glyndex hat nicht nur ein schickes Design sondern ist äußerst praktisch für alle, die beim Abnehmen Wert auf den glykämischen Index legen.

    Bei Diet Point handelt es sich um eine Abnehmen App für Android, die eine riesige Sammlung von Diätplänen und Vorschlägen von Gerichten bereitstellt. Mit Hilfe der App lässt sich die Ernährung planen, indem die tägliche Kalorienzufuhr dem individuellen Bedarf angepasst wird. Die große Community der Nutzer von Diet Point hilft beim Abnehmen und motivieren. Um nur einige der Diet Point-Funktionen zu nennen:

  • Mehr als 150 komplette Diätpläne inkl. Einkaufslisten
  • Diet Point ist eine der umfangreichsten Apps zum Abnehmen für Android Smartphones. Mit bisher mehr als 2 Millionen Nutzern ist Diet Point wahrscheinlich die am meisten genutzte Abnehmen App. Mit Hilfe der Diätpläne und Einkaufslisten wird dem Nutzer ein hilfreicher Abnehmen-Ratgeber zur Seite gestellt, mit dem das eigene Essverhalten sehr gut kontrolliert werden kann.

    Unsere Meinung: Diet Point ist zweifellos eine hilfreiche App zum Abnehmen. Leider stehen in der kostenlosen Variante nur 25 Diätpläne zur Verfügung. Nur Premium-Nutzer erhalten Zugang zu mehr als 150 einzigartigen Diätplänen in 14 Kategorien.

    Die App Calorie Counter von FatSecret ist ein einfaches Hilfsprogramm, um alle Kalorien- und Nährwertangaben für die verzehrten Lebensmittel zu ermitteln. Dazu muss zu Beginn ein Benutzerkonto angelegt werden. Im Anschluss werden Informationen wie Wunschgewicht, Geschlecht, Größe, Geburtsdatum und Aktivitätsgrad abgefragt. Mit Hilfe dieser Daten und des Wunschgewichts berechnet die App das individuelle, tägliche Kalorienziel.

    Und das auch nicht ohne Grund, denn die App weist ein schickes Design auf, ist übersichtlich gestaltet und lässt sich leicht bedienen.

    Daher ist Calorie Counter eine uneingeschränkt empfehlenswerte Abnehmen App für Android die kostenlos im Google Play Store erhältlich ist.

    Bei Weight Watchers gibt es derzeit zwei Apps für iPhone/iPad und Android Smartphones und Pads im Angebot. Beide Apps kann man kostenlos nutzen, wenn man bei Weight Watchers Online oder für den Weight Watchers Monatspass angemeldet ist. Neugierig geworden? Dann melde dich jetzt bei Weight Watchers an und spare 32,00 EUR!

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